Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13297
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Also ich kategorisiere auch.
Es gibt bei Menschen bestimmte Verhaltensmuster, die sich wiederholen. Und aus denen man ableiten kann, was als nächstes passieren wird.
Zitat von Nalf:Darf ich von anderen ein Verhalten erwarten, das ich für richtig bzw. angemessen halte?
Zitat von Nalf:Und stimmt der Satz: Was ich selber denk und tu, trau ich jedem ander'n zu.
merretich
Mitglied
Zitat von Nalf:Also ich kategorisiere auch. Es gibt bei Menschen bestimmte Verhaltensmuster, die sich wiederholen. Und aus denen man ableiten kann, was als nächstes passieren wird. Wer bislang überwiegend egoistisches Verhalten an den Tag gelegt hat, wird dies voraussichtlich auch in Zukunft tun. Wer bislang eher hedonistisches ...
merretich
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von merretich:Aber die Überlegung ob man selbst das erfüllt, was man gerne hätte ist bestimmt immer einen Gedanken wert, bevor man Vorwürfe macht.
merretich
Mitglied
Zitat von Balu85:hm..ja....und wem das zu anstrengend ist der möge sich bitte folgenden Satz merken: Das ist was anderes! Schön finde ich auch das verbale Universalargument: Trotzdem 🤣
Balu85
Mitglied
Zitat von merretich:Also ich habe mich definitiv schon dabei ertappt, anderen was vorzuwerfen um hinterher vielleicht zu denken: okay, das hast Du selbst auch schon gemacht.
Ayaka
Mitglied
Zitat von merretich:Also ich habe mich definitiv schon dabei ertappt, anderen was vorzuwerfen um hinterher vielleicht zu denken: okay, das hast Du selbst auch schon gemacht.
merretich
Mitglied
Zitat von Ayaka:ich denke das macht auch den Ausbruch aus solchen Freundschaften schwer - irgendwo hat man da ja auch eine ganze Weile mitgepspielt. Ich denke da immer an die Friends Folge mit dem Klirren - wenn man gewisse eye-opener Momente hatte und ungesunde Dynamiken erkennt kann man schwer bis gar nicht mehr zurück. Ging mir ...