116

Emotionale Überfordung

Dogster
Liebes @Multiversum , vielen lieben Dank für deine differenzierte Analyse des geschrieben.
Das hilft mir in einigen Punkten.
Muss mir noch klar werden und für mich einordnen.
Einzig mit dem Warmhalten kann ich nicht mitgehen.So was traue ich ihr nicht Zu, da es kein Zurück gibt.Von meiner Seite nicht( Das eine Prozent ist da,klar,aber dies ist nur ein Thema zum Verarbeiten und besitzt nicht die Macht mich da umzustürzen) zudem ist ein festzementiertes Prinzip von mir sich niemals in Beziehung einzumischen!
Von ihrerer Seite aus bin ich mir nicht mehr so sicher, da viele Punkte(für eine bessere Beziehung aus ihrer Sicht) ja nun gerade erfüllt werden.
Unnötig zu erwähnen, dass diese Punkte mich und mein Verhalten/Selbstreflexion betreffen
Und wenn ich selbst sehr sehr zurückhaltend(ohne Hirngespinste,Hoffnungen) ihr Verhalten bewerte, bekomme ich das Gefühl, dass sich bei ihr was bewegt (hat).
Wüsste aktuell echt nicht, wie ich damit umgehen würde,wenn sie ein Comeback hätte haben wollen.
Das neue Ich,würde dezidiert ablehnen und das alte ich würde sich drauf einlassen wollen, nur um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Jaja , ich weiß stopp, das eine Prozent meldet sich wieder

30.07.2023 20:28 • x 1 #61


Dogster
Ergänzung: ich bin mir auf Sachebene über alles im klaren.
Die emotionale Ebene muss nur nachziehen.
Ich weiß auch, dass ich bei der Einschätzung des Treffens komplett daneben liegen kann.Auch dieses Szenario gilt es wahrscheinliche Option in Betracht zu ziehen.

30.07.2023 20:41 • x 1 #62


A


Emotionale Überfordung

x 3


M
Zitat von Dogster:
das alte ich würde sich drauf einlassen wollen


Verständlich. Aber der 2. Aufguss wäre immer so ein bisschen wie eine geklebte Blumenvase. Wenn sie gut geklebt ist, wird sie das Wasser und die Blumen halten. Aber der Bruch ist (unumkehrbar) in der Welt.

30.07.2023 20:57 • x 1 #63


Dogster
Ergänzung die 2.:
Sie erwähnte mehrmals,dass sie nun viel weniger Geld zur Verfügung hat und echt aufpassen muss (im Vergleich zu früher).Darauf erwiderte ich , dass ich nun viel mehr zur Verfügung habe.Sie wollte nie wahr , dass ich mehr gebe für unser Leben in finanzieller Hinsicht als sie.
Auch als sie von ihrem Urlaub erzählte , den sie und ihr neuer plant( mit dem Van zur Ostsee mit Matratze ), konnte ich mir dem Gefühl der Schadenfreude nicht erwehren man muss dazu erwähnen, dass wir unmittelbar davor über den Urlaub ihrer besten Freundin redeten und sagten wie furchtbar er ist(Bingo: mit dem Van zur Ostsee).
Tja, mit mir war sie andere Urlaube und einen anderen Lebensstandard gewöhnt.
Sorrynotsorry

30.07.2023 21:08 • x 2 #64


M
Zitat von Dogster:
Tja, mit mir war sie andere Urlaube und einen anderen Lebensstandard gewöhnt.


Alles hat seinen Preis. Nichts ist umsonst. Man muss immer wählen und sich entscheiden!
Ich finde ja das Wichtigste ist, dass man einen guten Partner an seiner Seite hat, auf den man sich verlassen kann, egal wohin der Urlaub geht.
(aber ich weiß, was Du meinst)

30.07.2023 21:18 • x 1 #65


Dogster
Zitat von Multiversum:
Alles hat seinen Preis. Nichts ist umsonst. Man muss immer wählen und sich entscheiden! Ich finde ja das Wichtigste ist, dass man einen guten ...

Genauso sehe ich es auch!

30.07.2023 21:22 • x 1 #66


Dogster
Zitat von Multiversum:
das ist ja sehr schön. -Aber hilft Dir jetzt wenig. Du musst Dich jetzt um Dich selbst kümmern, dass Du stabil bleibst und alles heil überstehst. Sie HAT immerhin jemanden, der sie in den Arm nimmt, wenn es ihr schlecht geht!
Du hast uns. -Von uns kriegst Du (nur) eine virtuelle Umarmung.

Besonders hierfür muss ich mich bedanken, da ich dies eigentlich gar nicht auf dem Schirm habe und ich mir viel zu viele Gedanken mache wie es ihr (besser)geht.

30.07.2023 21:34 • x 1 #67


Dogster
Hey ihr lieben Menschen,
Ich glaube ich möchte mich einfach mal hier wieder melden und meine Emotionen niederschreiben(danke an alle die es lesen wollen).
Ich hatte die letzten Wochen/Monate immer weniger Gedanken an meine Ex und was ich falsch gemacht habe in der Beziehung.
Alles Quatsch konnte ich für mich in dieser Zeit feststellen.
Ich habe so viel erkannt in mir selbst.
Wie gefangen ich war in meinen Ansichten und vor allem meinen emotionalen Prägungen(sind wir das nicht alle?!)
Heute bin ich so dankbar für meine Familie, Freunde und meinLeben im Allgemeinen;
Ich habe dies nie erkennen können/wollen.
Auch diesem Forum bin ich sehr dankbar, dass durch die Leidensgeschichten und den guten Ratschlägen, ich meine Gedankenwelt positiv stärken konnte( Danke schön vom ️ euch allen).
Meiner Ex und mir selbst konnte ich verzeihen.
Es war gut so wie es war, wir haben beide den Weg zur Heilung mitbekommen(Es steht jeden frei, was daraus zu machen, oder auch nicht).
Man muss es nur annehmen, denn die Veränderung beginnt von innen
Leute, egal wie dunkel es wird, es wird ein Funken kommen!
Dieser Funken wird etwas in euch entfachen, was alles überstrahlen wird.
Dadurch werdet ihr zu einer Kraft, die ihr niemals für möglich hieltet.
Vertraut auf euch!

Wieso schreibe ich diesen Schmalz?Mit welchem Postulat?
Ich kam wirklich emotional von ganz unten(Physische,psychische Gewalt etc.) und nach 40 Jahren erlaube ich es mir endlich mit Stolz und voller Freude auf mein Leben zu sehen.
Und dieses Forum hat einen riesigen Anteil, da der Großteil hier so selbstreflektiert ist(quod erat demonstrandum).
Ich war noch nie so frei in meinem Kopf und meinem Herzen, dafür bin ich dankbar.
Und ja ich schreibe auch, weil ich genau heute eine bezaubernde Frau kennengelernt habe, die mich emotional das 1.Mal wieder berührt hat.
Ich habe ihr meine Nr. gegeben und bewusst nicht ihre eingefordert, um zu sehen ,ob sie sich meldet.
Ja ich schwitze Blut und Wasser
Aller liebste Grüße
Der Teufelsspieler

26.08.2023 04:10 • x 5 #68


M
Zitat von Dogster:
Ich war noch nie so frei in meinem Kopf und meinem Herzen, dafür bin ich dankbar.


Eigentlich einer der schönsten Zustände im Leben, den man haben kann.

Zitat von Dogster:
Leute, egal wie dunkel es wird, es wird ein Funken kommen!




Zitat von Dogster:
Und ja ich schreibe auch, weil ich genau heute eine bezaubernde Frau kennengelernt habe, die mich emotional das 1.Mal wieder berührt hat.




Zitat von Dogster:
Ich habe ihr meine Nr. gegeben und bewusst nicht ihre eingefordert, um zu sehen ,ob sie sich meldet.
Ja ich schwitze Blut und Wasser


Na, das sind wir mal gespannt, wie das ausgeht!
Hoffentlich verliert sie Deine Nummer nicht.
Wir erwarten den Lagebericht!

Zitat von Dogster:
Teufelsspieler


?

26.08.2023 11:47 • #69


Dogster
Hi liebe Leute,
Ich fühle mich einfach danach mal wieder zu schreiben.
Es wurde leider nix aus der Frau.
Knackpunkt war vielleicht, dass sie keine Kinder mehr möchte(sie hat eine Tochter) und ich doch noch ein eigenes Kind oder mehrere haben möchte ( ich mag Basketball ).
Oder wieso auch immer sie sich nicht gemeldet hat--EGAL!
Mir geht's wieder echt gut!
Arbeit läuft gut und es gibt echt nix zu klagen.Eigentlich
Sie(Ex) wird immer Teil meines Herzens sein(da schafft es nicht jeder rein)
Erfülle mir gerade meine kleinen und größeren Träume und werde Stück für Stück zu meiner besten Version!
Ich bin auch wirklich gesegnet mit meine Freunden und Familie.
Das kann ich endlich erkennen und froh drüber sein.
Erkenne auch immer mehr , was ich geschafft habe und bin das erste Mal in meinem Leben Stolz drauf!
Vor fast einem Jahr war ich auf der Suche nach einem passenden Schlauch für den Auspuff meines Autos, weil ich nicht mehr wollte/konnte!
Wie konnte ich so dumm sein!
Auch dieses Forum hat mir geholfen dies zu überstehen(damals noch als Mitleser)
Jetzt sitze ich hier auf Capri und genieße das hier und jetzt!
Wie unbedeutend mir der Liebeskummer nun vorkommt.
Der Schmerz, den ich empfand, war nur Dünger, um zu wachsen und mein inneres Licht zum Strahlen zu bringen!
Ja natürlich fehlt mir immer noch die Frau, mit der ich das Leben genießen werde, aber sie wird schon in mein Leben treten.
Je klarer man mit sich selbst wird, desto klarer wird sich der passende Weg abzeichnen.
Ich empfange meine Zukunft mit offenen Armen.
Es liegt an uns den Weg zu wählen!
Egal ob das Glas halbvoll ist oder halbleer, freue dich doch einfach, dass du überhaupt ein Glas hast
Ich bin einfach nur dankbar!
Es wird alles so kommen wie es kommen muss und es liegt alles in eurer Hand!
Liebe Grüße

23.09.2023 00:17 • x 3 #70


paul258
Zitat von Dogster:
Es liegt an uns den Weg zu wählen!


Freut mich wirklich von Herzen zu lesen, dass es dir so gut geht!

23.09.2023 07:47 • x 1 #71


Femira
Zitat von Dogster:
Der Schmerz, den ich empfand, war nur Dünger, um zu wachsen und mein inneres Licht zum Strahlen zu bringen!

EIn toller Satz!
Freue.mich für dich, dass es dir so gut geht!
Und wenn es dir nicht gut geht, das Forum ist da!

23.09.2023 19:52 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag