Emotionale vs Rationale Liebe

211
S
ich kann den schmerz eines anderen verringern in dem ich seine grenzen respektiere. den schmerz des anderen lösen kann nur derjenige selber bestenfalls kann ich ihm beistehen. und wenn der beistand im gehen besteht
07.01.2017 12:10 •

S
Dertyp:wieso solltest du random nicht auffallen
07.01.2017 13:03 •
A
Emotionale vs Rationale Liebe
x 3

A
Zitat:
DerTypderwo40ist schrieb: Im wirklichen Leben würde ich Dir nicht auffallen.


Ist das Forum hier für Dich nicht wirklich ?
07.01.2017 13:56 •

D
@silvermirror
Diese Aussage war darauf bezogen, daß meine Ansichten im realen Leben einfach nur von mir gelebt werden. Hier steht ab und zu die Vorstellung im Raum, ich wäre Jemand geworden der an der Aldikasse die arme Kassiererin missionieren will oder gewissenlos plündernd und brandschatzend durch's Leben ziehe. Ich wollte damit ausdrücken, daß mein Alltag ohne genaues hinsehen eher sehr unauffällig ist.

@arjuni Doch, natürlich ist das Forum wirklich und auch die Menschen. Nur teile ich hier aufgrund der Thematik offen meine Sichtweise mit, was aber in meinem alltäglichen Leben sehr selten vorkommt und nur bei nahestehenden Menschen die auch danach fragen. Ausserdem bin ich hier oft absichtlich provokativ um meine Emotionen auf Reaktionen zu überprüfen und hinterfragen zu können. Spielwiese. Siehe auch oben meine Antwort silvermirror
07.01.2017 14:09 •

Waldfee47
Zitat von DerTypderwo40ist:Gute Frage. Und auch mal eine sinnvolle.

@DerTypderwo40ist
ich schätze dich und deine Ansichten sehr und danke für die PN..
du bist direkt und willst es sein:
Ich bin es auch:
Das Zitat oben wirkt arrogant.
Guten Tag.
07.01.2017 14:18 •

D
Und?
07.01.2017 14:20 •

Waldfee47
Zitat von DerTypderwo40ist:Und?

... schon klar, nix wird gewertet...
alles darf sein
aber: du wertest doch mit o.g. Zitat ebenfalls
Bleibt die Frage:
Können wir uns so ganz FREI machen von Wertung etc?
07.01.2017 14:22 •
x 2

S
Waldfee:hat Dertyp dich mit seiner wertung der sinnvollen frage persönlich angegriffen oder ist es eher ein persönlicher angriff wenn man jemand namentlich angeht
07.01.2017 14:30 •

D
Keine Ahnung. Ich weiss, das mir das werten durchaus passiert. Immer wieder. Und?
Ich hab nicht den Anspruch irgendwie sein zu wollen, irgendwie wahrgenommen werden zu wollen oder irgendwo hin zu wollen.
Tatsächlich kann es sein, dass das arrogant wirkte. Es spielt für mich nur keine Rolle. Weil ich eben alles bin und alles sein darf und auch so wahrgenommen werden darf.

Was macht es schon?

Tatsächlich bin ich seit kurzem sehr dankbar darüber, daß irgendwas klick machte und mir tatsächlich gefühlt unwichtig ist ob mich irgendwer irgendwo arrogant wahrnimmt. Oder ich es vielleicht sogar bin. Obwohl ich nun tatsächlich nicht mehr so recht weiss, was das eigentlich sein soll.

Ich hab meine Wahrnehmung die ich unverholen ausdrücke. In dem Moment kam mir Random's Frage sehr sinnvoll vor, weil es eine konkrete Frage nach mir selbst war. Vorherige Fragen waren eher theoretisch oder implizierten den Weltuntergang wenn jeder Mensch unschuldig wäre. Die direkte Frage zu meinem empfinden kam mir sinnvoller vor und das sagte ich.

Wie das irgendwem vorkommt, hat für mich keine Bedeutung, für mich hat eine, dass ich offen war und mich offen zeigte.
07.01.2017 14:33 •
x 1

R
Zitat von silvermirror:Random: ist es wirklich das eigene handeln was den anderen unglücklich macht oder leiden lässt.oder ist es so weil der andere die handlung annimmt


Beides,
Mir geht es nicht gut weil:
Mir jemand muffig guten Tag gesagt hat

Oder

Mir jemand den Arm absichtlich abgeschnitten hat.

Ums mal drastisch zu verdeutlichen.

Letztlich wird man aber wohl beides annehmen müssen.
07.01.2017 15:08 •

S
Random:muss man wirklich alles müssen
arm abschneiden hört sich drastisch an.hier wo es nur um liebeskummer und nicht schlimmeres geht.
wenn ich meinen arm freiwillig hinhalte damit ihn jemand abschneiden kann nehme ich dann nicht die handlung freiwillig an. und wenn es nicht freiwillig ist dann ist es wohl grenzüberschreitend
07.01.2017 15:37 •

Waldfee47
@GAST silvermirror,
warum meldest du dich nicht bei uns an, dann können wir dir auch PNs schicken..
ich fühle mich von @DerTypderwo40ist nicht persönlich angegriffen und ich greife ihn auch nicht an..
wir diskutieren nur... alles darf sein, also auch freie Meinungen...
das ist alles nicht so einfach... aber interessant auf jeden Fall
07.01.2017 19:57 •

Also, ich weiss nicht genau, was Du, whatislos, mit rationaler Liebe meinst, aber natürlich gibt es auch inniges Lieben und Verbundensein, ohne totale Leidenschaft zu Beginn- wenn man das Gefühl hat, der Andere ist ein wertvoller, verlässlicher, fürsorglicher Mensch, es ist schön mit ihm zusammen zu sein, man harmoniert und (das ist, denke ich ein wichtiger Punkt) man will selbst auch für ihn sorgen und ihn, so gut es geht, froh machen. Solche Verbindungen können sehr gut wachsen. Persönliche Anschauung: eine meiner Freundinnen, die sonst immer leidenschaftlich in wirklich unglücklichen Geschichten mit Bindungsunwilligen steckte) hat mit Ihrem Mann so angefangen, inzwischen sind die Kinder erwachsen und ja, ich denke sie liebt ihn wirklich- ziemlich (!) gute Ehe, von beiden Seiten.
Wichtig ist, glaube ich, wirklich, das auch für den Anderen da sein wollen. Dann ist das auch nicht unfair oder egoistisch (bzw. schon, aber im Sinne einer win/win Situation).
Oder denkst Du Du verpasst etwas? (im übrigen verpasst man immer was, wenn man sich für eine Sache entscheidet )
07.01.2017 20:26 •
x 1

Waldfee47
Ist die TE überhaupt noch da?
07.01.2017 21:03 •

S
Snape: danke für deine erzählung. darin sieht man dass alles möglich sein kann

TE:wo und wer auch immer du bist. wenn alles liebe ist dann erübrigt sich die frage welches die richtige liebe ist. da alles liebe ist ist es somit auch möglich eine rationale beziehung,alltag mit emotionaler liebe,leidenschaft zu verbinden und auf dauer zu leben. habe keine angst davor liebe tut nicht weh

Waldfee:mitglied
wer ist uns und wir. dies ist ein anonymes forum warum sollte ich mich anmelden. um PNs geschickt zu bekommen die ich nicht möchte. wenn hier freie meinung sein darf warum dann nicht freie fragen muss doch keiner antworten. einfach ist das alles sicherlich nicht sonst wäre keiner von uns hier
07.01.2017 22:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top