Naivling
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 877
Mitglied
LostGirl1
Mitglied
Zitat von mariposasopiram:Mein Problem ist, dass ich weiß, dass erneut Vorwürfe auf mich einprasseln würden/werden.
Zitat von mariposasopiram:dass ich aber damit rechnen muss, dass mir andere aus der Familie etc. nicht mehr helfen werden,
Zitat von mariposasopiram:Er sagt tatsächlich auch oft Dinge wie "ich fühle mich uns6y".
Zitat von mariposasopiram:dass ich irgendwann mal einen Spanier haben will
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von mariposasopiram:
Genau, das ist es. Platonisch, geschwisterlich. Andererseits schaue ich ihn mir aber manchmal an und denke, dass ich mich doch glücklich schätzen muss, so jemanden gefunden zu haben, mir mit ihm etwas aufgebaut zu haben. Aber kann man s. Gefühle, partnerschaftliche Gefühle (zurück-)entwickeln?
Woelkeline
Mitglied
Begonie
Mitglied
6rama9
Mitglied
Zitat von mariposasopiram:Ich bin w, 29 Jahre alt und seit etwas mehr als 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Zitat von Woelkeline:zunächst einmal finde ich, dass Dein Freund in Sachen S. ein ziemlicher Jammerprinz ist und offenbar nicht sehr viel mehr im Leben hat, was ihn beschäftigt. Mir würde das auf die Nerven fallen und mich auch abtörnen.
nova
Mitglied
Zitat von Begonie:In solchen Beziehungskonstellationen kann man so wunderbar aneinander leiden. Seltsamerweise finden hier zwei Gegenstücke zueinander, die unterschiedliche Bedürfnisse haben und doch zueinander passen. Denn der eine hat das was dem anderen fehlt. Der eine ist derjenige, der enge Bindungen nicht aushalten kann und dann sucht er unbewusst einen Partner, der genau das Gegenteil ist und immer nach Nähe sucht. In einer engen Beziehung verstärken sich die Unterschiede noch, weil sich hier alles verstärkt. Glücklich wird auf lange Sicht keiner damit, denn jeder leidet unter den Defiziten. Der bindungsvermeidende Partner fühlt sich eingeengt, ...
CaveCanem
Mitglied

nova
Mitglied
Zitat von CaveCanem:@nova 6 bindet. Und schafft ein trügerisches Gefühl, emotional "sicher" zu sein. Je unsicherer die Beziehung umso stärker kann das Bedürfnis danach sein. (Ob es deswegen in langen Ehen oft nachlässt? Weil der Pakt nicht immer wieder neu besiegelt werden muss?)
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von mariposasopiram:Durch die ständigen Gespräche habe ich mich (unbewusst) immer mehr zurückgezogen, fühlte mich unter Druck gesetzt
Zitat von LostGirl1:Am Sterbebett fragt keiner, wem Du es alles Recht gemacht hast, außer Dir selbst.
nova
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Ich vermute mal, dass dein Freund wahrscheinlich von sich aus Schluss machen wollen würde, wenn du ihm vorschlägst wieder getrennte Wohnungen zu haben und sich dann nicht jeden, sondern vielleicht nur jeden zweiten oder dritten Tag zu sehen. Er muss doch auch spüren, dass du ihn nur noch auf freundschaftlicher Ebene liebst.
Zitat von Nachtlicht:Eigentlich müsste er sich beraten lassen, wie man anziehend und verführend auf eine Frau wirkt - was du da beschreibst, hätte mich genauso wie dich schon lange erkalten lassen.
6rama9
Mitglied
Zitat von Nachtlicht:dein Freund hat sich leider durch sein Klammern und Jammern über die Zeit immer mehr ins se*uelle Aus manövriert.
Zitat von Nachtlicht:Ich bin ziemlich sicher, dass ein anderer Mann deine Libido rasant entfachen könnte.
Baumo
Mitglied
abeerplease
Mitglied
Zitat von Begonie:Hast Du Dich schon mal mit Bindungsängsten befasst? Du scheint mir ein Paradebeispiel zu sein, denn es passt vieles ins Bild.
EM_1966
Mitglied