48

Emotionaler Betrug? Ich möchte ausbrechen

CaveCanem
Du eskalierst im Voraus etwas, das vielleicht nie eintritt!

Warte es doch erstmal ab! Für Dein Gespräch. Hab klar was DU willst. Der Rest wird folgen.

27.04.2020 21:54 • #61


6rama9
Und, Gespräch gehabt? Wie lief's?

29.04.2020 16:56 • #62


A


Emotionaler Betrug? Ich möchte ausbrechen

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Und, Gespräch gehabt? Wie lief's?



Ja, ich habe vorgestern mit ihm gesprochen. Das Gespräch verlief überraschend kurz, ich glaube, dass er mir sehr schnell angemerkt hat, dass an der Sache nichts mehr zu rütteln ist. Relativ schnell nach dem Gespräch ist er dann auch gefahren und kam erst spätabends zurück. Hinsichtlich Miete sagte er, dass ich, egal wann ich ausziehe, meinen Anteil der Miete noch zahlen muss für die restliche Mietzeit. Aber vielleicht hat er das auch nur im Eifer des Gefechts (gekränktes Ego etc.) gesagt, das warte ich jetzt mal ab. Allgemein war er sehr gefasst, er wird ja auch gemerkt haben, dass ich schon tagelang in mich zurückgekehrt war und dass da irgendwas im Busch ist. Das Gespräch war relativ neutral, ich habe ihm erklärt, was Sache ist, wie ich mich fühle und dass meine Gefühle leider nicht mehr auf partnerschaftlichem Grund fundieren. Auch habe ich gesagt, dass ich bitte keinen Rosenkrieg möchte. Er hat natürlich gefragt, warum wir überhaupt zusammengezogen sind und dass es doch eine Schande um diese Wohnung hier sei, woraufhin ich geantwortet habe, dass es natürlich schade ist, aber dass ich ihm nichts vorspielen werde, nur damit wir x Monate in der Wohnung gewohnt haben. Das hat er auch eingesehen.

Gestern kam er sehr spät nach Hause und wir haben uns kurz unterhalten, ebenso heute Morgen. (Ich schlafe seitdem auf der Couch). Heute Morgen hat er gefragt, wie wir das jetzt an dem langen Wochenende machen? Ich bin morgen auf jeden Fall den ganzen Tag nicht da, Samstag wahrscheinlich auch, und Sonntag muss man mal sehen. Er meinte dann, dass wir das schon alles irgendwie hinbekommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es endlich ausgesprochen wurde.
Ach so, und für eine Wohnung habe ich jetzt die Zusage bekommen und kann dort ab dem 15.05. einziehen. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und 2,5 Monate lang doppelte Miete zahlen müssen. Das klappt schon irgendwie.

30.04.2020 07:09 • #63


6rama9
Zitat von mariposasopiram:
Hinsichtlich Miete sagte er, dass ich, egal wann ich ausziehe, meinen Anteil der Miete noch zahlen muss für die restliche Mietzeit. Aber vielleicht hat er das auch nur im Eifer des Gefechts (gekränktes Ego etc.) gesagt, das warte ich jetzt mal ab.

Das finde ich eine völlig faire Lösung. Du kündigst die Beziehung auf und beteiligst dich selbstverständlich zu 50% an den Folgekosten der Auflösung. Was soll das mit gekränktem Ego zu tun haben und warum sollte er allein auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl du die Beziehung beendest?

30.04.2020 09:31 • x 2 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag