48

Emotionaler Betrug? Ich möchte ausbrechen

6rama9
Zitat von Naivling:
Also ich hatte mit meinem Ex auch keine normale Libido, jetzt muss ich nur an meinem AM denken und.....naja.....ich denke sehr wohl dass die Libido vom Partner und der Art der Beziehung abhängt. Mein Ex würde über mich sagen, dass mir S. egal ist und ich bieder.....der AM sicher nicht

Temporär ist das ganz sicher! Aber mittel- oder gar langfristig wirst du dich mit jedem Partner (sofern er nicht abstoßend ist) auf dein Libido-Mittel einpendeln. In den AM bist du verliebt und die Heimlichkeit und Seltenheit der Treffen tut ihr übriges dazu, dass es bombastisch ist. Sobald die Affäre die Hauptbeziehung wird, wirst du wieder in den alten Trott zurüickfallen. Das geht uns allen so.

25.04.2020 19:12 • #46


N
Zitat von 6rama9:
Temporär ist das ganz sicher! Aber mittel- oder gar langfristig wirst du dich mit jedem Partner (sofern er nicht abstoßend ist) auf dein Libido-Mittel einpendeln. In den AM bist du verliebt und die Heimlichkeit und Seltenheit der Treffen tut ihr übriges dazu, dass es bombastisch ist. Sobald die Affäre die Hauptbeziehung wird, wirst du wieder in den alten Trott zurüickfallen. Das geht uns allen so.


Deine Argumentation sind mir bewusst und auch etwas worüber ich manchmal nachdenke....Dass ich dann nicht jeden Tag über ihn herfallen würde, ja wahrscheinlich, aber ich denke doch dass es anders wäre....Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich könne jetzt Monate vielleicht auch Jahre keinen S. haben, wäre wohl na und die Antwort gewesen...Ich hatte einfach 0 Bedürfnis...Die beiden Männer sind auch total verschieden, zumindest weiss ich jetzt was ich brauche und will!

25.04.2020 19:20 • #47


A


Emotionaler Betrug? Ich möchte ausbrechen

x 3


6rama9
Zitat von Naivling:
Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich könne jetzt Monate vielleicht auch Jahre keinen S. haben, wäre wohl na und die Antwort gewesen...Ich hatte einfach 0 Bedürfnis...

Wenn du Null Bedürfnis gehabt hättest, würdest du ja wohl kaum in einer Affäre stecken.

25.04.2020 19:43 • #48


N
Zitat von 6rama9:
Wenn du Null Bedürfnis gehabt hättest, würdest du ja wohl kaum in einer Affäre stecken.


naja ich hab mich verliebt und ich kenne ihn schon lange, nur wegen S. hätt ich das nicht angefangen. Der kam erst später.

25.04.2020 19:57 • #49


6rama9
Zitat von Naivling:

naja ich hab mich verliebt und ich kenne ihn schon lange, nur wegen S. hätt ich das nicht angefangen. Der kam erst später.

Verliebtheit ohne 6 wäre mir jetzt auch etwas ziemlich neues. Was jetzt als erstes empfunden wird, spielt eigentlich keine Rolle.

26.04.2020 18:34 • #50


Kroenchen_richten
Zitat von 6rama9:

Verliebtheit ohne 6 wäre mir jetzt auch etwas ziemlich neues. Was jetzt als erstes empfunden wird, spielt eigentlich keine Rolle.


Unglücklich verliebt weil nicht erhört. Meist ohne S.

26.04.2020 18:54 • #51


M
Hallo zusammen,

wie angekündigt melde ich mich heute noch mal.
Ich habe mir am Wochenende sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Beziehung morgen beenden werde (mein Freund kommt heute erst spät nach Hause, da schlafe ich wahrscheinlich schon).
Es ist besser für uns beide, auch wenn er das natürlich erst mal nicht sehen wird. Es bricht mir jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke, was ich ihm damit antue. - Aber andererseits, was tue ich mir denn seit Wochen an? Ich bin einfach nicht mehr glücklich und dieses ganze Gerede über immer die gleichen Themen hat meine Gefühle getötet.
Ja, es war mein (unser?) Fehler, trotz dieser - wie ich finde - gravierenden Probleme zusammenzuziehen. Aber ich finde nicht, dass es mein Fehler ist, dass es nicht funktioniert hat. Ich hätte mir das auch anders vorgestellt ...
Fehlende 6uelle Anziehungskraft lässt sich nicht herbeireden, entweder sie ist da, oder eben nicht. Ich kann es leider nicht erzwingen, jetzt Lust auf ihn zu haben, oder morgen, oder Freitagabend.
Er war natürlich das ganze Wochenende super lieb (natürlich merkt er, dass ich mich distanziere, und klammert deshalb umso mehr - das ist wahrscheinlich ein absolut natürlicher, normaler Reflex, nervt aber trotzdem ziemlich. Ich weiß, dass er das nicht böse meint, aber er/es nervt mich.)
Obwohl ich mit dem Spanier ja nichts getan habe, fühle ich mich schlecht meinem Freund gegenüber und sehe den Spanier nun nicht als Grund, sondern als Anlass für die Trennung. Ich war einfach nicht richtig glücklich, und wenn es jetzt nicht der Spanier gewesen wäre, dann irgendwann früher oder später jemand anders. Es passt einfach nicht, und ich weiß nicht, wie ich ehrlich zu mir sein kann und meinen Freund lieben soll. Im Endeffekt, und ich danke euch, dass ihr mir das noch mal knallhart geschrieben habt, bin ich für MEIN Glück und MEIN Leben verantwortlich. Und dieses Leben, wie ich es mit ihm führe, möchte ich nicht.
Meine beste Freundin sagte, dass sie bei mir immer so das Gefühl hatte, dass ich absolut bei mir selbst angekommen war, und dass das aber anscheinend im Moment nicht mehr so ist. Und dieses Gefühl habe ich auch, ich stehe neben mir und bin nicht ich selbst. Ich habe den Bezug zu mir selbst verloren. Seit Tagen esse ich kaum noch etwas, weil mich das alles so fertigmacht. Ich bin schlicht nicht glücklich, und ich finde, dass ich es mir selbst sein wert sollte, zunächst zu schauen, dass ICH glücklich bin.
Sicher bin ich mir auch, dass mein Freund eines Tages dankbar sein wird für die Trennung. Auch ihm nehme ich ja die Chance, eine Frau zu finden, die ihn so liebt, wie er ist, und die das gleiche Nähe-Distanz-Bedürfnis etc. hat.

Nun aber zu meinem Problem, und ich weiß, dass ich wie eine 13-Jährige klinge. Wie fängt man so ein Gespräch an?

Und dann - was wird aus der Wohnung?
Er könnte sich die Wohnung gerade so alleine leisten, ich nicht. Ich muss also ausziehen (denke aber, dass er auch nicht hier wohnen bleiben wird). Nun hat man ja 3 Monate Kündigungsfrist, und ich habe die Aussicht auf 2 Wohnungen, die jeweils ab dem 15.05. bezogen werden könnten. Natürlich möchte ich (und er wahrscheinlich auch), dass wir uns erst einmal aus dem Weg gehen können, aber ich kann zunächst nirgendwohin, vor allem auch wegen des Hundes. Nehme ich jetzt eine der beiden Wohnungen, oder verlasse ich mich darauf, dass ich nach Ablauf der 3 Monate, die wir hier noch Miete zahlen müssen, eine andere Wohnung finde (selbstständig + mit Hund, schwierig, noch dazu in einer Großstadt)? Und nein, 3 Monate lang doppelte Miete zahlen ist für mich leider finanziell nicht drin.

27.04.2020 17:44 • #52


CaveCanem
Eine der beiden Wohnungen. Würd ich nehmen. Was willst Du da noch 3 Monate kleben bleiben und Dich und ihn quälen?

Auf wen läuft der Mietvertrag?

27.04.2020 17:58 • #53


Mienchen
Liebe TE, es klingt für mich ein bisschen so, als wenn du gerade sehr viele Gründe suchst, um deinen jetzigen Partner zu verabschieden.
Du bist richtig verknallt in den Spanier und möchtest mit ihm zusammen sein.
Da könnte dein jetziger Partner rückwärts einen Baum hoch klettern, das würde dich überhaupt nicht interessieren.

Du möchtest für dich gerade einfach nur Gründe suchen, warum du gehen kannst.

Geh doch einfach. Dich zwingt kein Mensch dazu, zu bleiben. Versuch dein Glück mit dem anderen unbekannten Mann, mit dem du auf einer Wellenlänge schwimmst. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Mit deinem jetzigen Partner ist der Ofen aus, ihr habt keine Zukunft

27.04.2020 18:03 • #54


M
Zitat von Mienchen:
Liebe TE, es klingt für mich ein bisschen so, als wenn du gerade sehr viele Gründe suchst, um deinen jetzigen Partner zu verabschieden.
Du bist richtig verknallt in den Spanier und möchtest mit ihm zusammen sein.
Da könnte dein jetziger Partner rückwärts einen Baum hoch klettern, das würde dich überhaupt nicht interessieren.

Du möchtest für dich gerade einfach nur Gründe suchen, warum du gehen kannst.

Geh doch einfach. Dich zwingt kein Mensch dazu, zu bleiben. Versuch dein Glück mit dem anderen unbekannten Mann, mit dem du auf einer Wellenlänge schwimmst. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Mit deinem jetzigen Partner ist der Ofen aus, ihr habt keine Zukunft


Das ist so nicht richtig. Wir haben diese Probleme seit Monaten! Seit Monaten immer wieder Gespräche, immer wieder der Zwang für mich, jetzt xy machen zu müssen, weil... Und da gab es auch keinen Spanier. Ich halte seit Monaten daran fest, obwohl ich innerlich eigentlich weiß, dass das so nicht sein sollte, wie es bei uns ist. Aber - wie ich bereits erwähnt habe - ich habe immer den Gedanken gehabt, dass es doch irgendwie funktionieren MUSS, dass ICH irgendwie funktionieren muss. Und nun wurden mir die Augen geöffnet, ja.

27.04.2020 18:21 • #55


M
Zitat von CaveCanem:
Eine der beiden Wohnungen. Würd ich nehmen. Was willst Du da noch 3 Monate kleben bleiben und Dich und ihn quälen?

Auf wen läuft der Mietvertrag?



Ich kann nicht 3 Monate doppelte Miete zahlen.
Mietvertrag läuft auf uns beide.

27.04.2020 18:32 • #56


CaveCanem
Da gibts ne Lösung. Ganz sicher.

27.04.2020 18:33 • #57


Kroenchen_richten
Hängt immer ein bißchen vom Partner ab.
Ich hatte mit einem Exfreund auch einen gemeinsamen Vertrag, ab Auszug trug er die Miete alleine. Er blieb noch 15 Jahre dort. Wenn ich mich recht entsinne.....hat er meine Kaution sogar noch.

Wie fäng man an?
Du möchtest mit ihm reden, ob er jetzt Zeit hat. Du hättest viel nachgedacht über eure Situation. Du siehst dass ihr beide nicht glücklich seid. Ihr euch beide nicht gerecht werden könnt um auf Dauer glücklich zu sein. Dein Entschluss du möchtest ausziehen.
Lass bloss diese Schwärmerei weg. Denn richtig, wenn nicht er dann wäre es ein anderer. Es zeigt nur Du fühlst Dich dort wo Du bist nicht wohl.

27.04.2020 18:58 • #58


6rama9
Zitat von mariposasopiram:


Ich kann nicht 3 Monate doppelte Miete zahlen.
Mietvertrag läuft auf uns beide.

Dann wirst du mit einiger Sicherheit auch die nächsten 3 Monte nicht richtig essen und schlafen können. Das bisher war zwar belastend, aber die kommenden 3 Monate unter einem Dach werden noch viel belastender. Würde ich an deiner Stelle nie im Leben nur wegen Geld machen, es sei denn du willst es dir so richtig geben!

Morgen das Gespräch führen und am Wochenende ausziehen. Irgendwohin. Alles besser als die nächsten 3 Monate das Thema Trennung oder doch nicht bis ins Letzte mit ihm durchkauen zu müssen.

27.04.2020 21:25 • x 2 #59


M
Zitat von 6rama9:
Dann wirst du mit einiger Sicherheit auch die nächsten 3 Monte nicht richtig essen und schlafen können. Das bisher war zwar belastend, aber die kommenden 3 Monate unter einem Dach werden noch viel belastender. Würde ich an deiner Stelle nie im Leben nur wegen Geld machen, es sei denn du willst es dir so richtig geben!

Morgen das Gespräch führen und am Wochenende ausziehen. Irgendwohin. Alles besser als die nächsten 3 Monate das Thema Trennung oder doch nicht bis ins Letzte mit ihm durchkauen zu müssen.



Du hast recht. Aber da ich mit im Mietvertrag stehe, werde ich, wenn mein Freund darauf besteht, trotzdem 3 Monate weiter Miete zahlen müssen, auch wenn ich ausziehe. Und meine mögliche neue Wohnung gibts ja nicht umsonst.

27.04.2020 21:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag