224

Emotionaler Betrug?

G
Zitat von Iunderstand:
Ich würde von dem Gedanken, dass da nur eine Pause ist, langsam wegkommen.

Darum habe ich ja nachgefragt ...
Offensichtlich gab es hier zwei unterschiedliche Auffassungen. Für die TE war es eher eine Pause, für den Partner der vermeintlich einfachste Weg für einen Ausstieg.

22.07.2022 10:30 • x 2 #16


I
Zitat von gabehcuod:
Darumn habe ich ja nachgefragt ... Offensichtlich gab es hier zwei unterschiedliche Auffassungen. Für die TE war es eher eine Pause, für den ...


Jo, gebe ich dir Recht. Ich denke Mal mit Absicht von ihm auch so schwammig formuliert

22.07.2022 10:32 • x 2 #17


A


Emotionaler Betrug?

x 3


L
Prinzipiell ist es ganz normal, dass er seine Zeit nicht alleine verbringt, auch wenn er eine Pause will. Die Pause will er ja von der Beziehung mit dir. Ob was zwischen ihnen läuft, kann nur er beantworten. Sie können auch einfach gut befreundet sein. Was aber schwierig ist, ist dieses in der Luft hängen und da versteh ich auch, dass du eifersüchtig wirst, solange die Zukunft eurer Beziehung ungeklärt bleibt. Da kannst du schon eine Entscheidung von ihm einfordern, aber mit dem Risiko, dass die Beziehung auch offiziell endet.

22.07.2022 10:36 • x 1 #18


Heike1307
Ich bin derselben Meinung wie die anderen hier. Du sitzt auf der Warmhalteplatte. Er will sich mit der anderen erst sicher sein. Sein Meldeverhalten sagt ja schon alles.
Und die Umarmungen sind nur Gewohnheit. Das Altvertraute.
Beende diese Farce und heile. Steh nicht mehr zur Verfügung. Alles andere ist vergeudete Zeit.

22.07.2022 10:37 • x 4 #19


Heike1307
Zitat von Lillilli:
Sie können auch einfach gut befreundet sein


Das ganze Geschreibsel und die Geschenke sprechen aber eine andere Sprache. Die sind emotional verbunden.

22.07.2022 10:38 • x 6 #20


L
Zitat von Heike1307:
Das ganze Geschreibsel und die Geschenke sprechen aber eine andere Sprache. Die sind emotional verbunden.


Man darf auch mit anderen Menschen emotional verbunden sein. Die Frage ist eher, ist er es noch mit der Partnerin.

22.07.2022 10:57 • x 1 #21


Heike1307
Zitat von Lillilli:
Man darf auch mit anderen Menschen emotional verbunden sein


Natürlich. Aber mal Hand aufs Herz: wenn die 2 nicht schon seit Ewigkeiten Freunde sind, sondern sich erst relativ kurz kennen, dann geht es meisten doch schon in die andere Richtung. Ich gebe auf Mann+Frau=Freunde nicht so viel.

22.07.2022 11:04 • x 1 #22


L
Ich komme mir so dumm vor. Ich habe immer gedacht, ich würde den Fehler nicht noch einmal machen. Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht einmal wie ich es beenden soll....

22.07.2022 11:23 • #23


Heike1307
Lena, wann soll denn die Kontaktsperre vorbei sein?

22.07.2022 11:26 • #24


Küstenkind
Ich lass das andere Mädel jetzt mal außen vor, aber die Beziehung zwischen dir und deinem Noch-Freund hat ja in den letzten Monaten jegliche Basis verloren.
Da sind Lügen und Heimlichkeiten im Spiel, du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (zahlst du eigentlich weiterhin ein Teil der Miete?) und er schiebt dir auch noch die Schuld zu.

Wie willst DU denn jemals wieder mit dem Mann auf einen grünen Zweig kommen? Kannst du dir für dich überhaupt noch vorstellen im August oder auch erst November plötzlich wieder in die Wohnung zu ziehen und alles ist wieder gut? Da ist doch alle Verbundenheit, Geborgenheit, Vertrauen und Wärme komplett zerstört. Für mich hätte das ja was von "auf rohen Eiern laufen" und immer die Angst, dass es direkt die nächste "Pause" gibt, wenn wir uns mal wieder streiten (eine gesunde Beziehung muss auch mal einen Streit aushalten ohne, dass einer gleich über Monate ausbricht - ansonsten kann man die Sache direkt beenden).

Was genau erhoffst du dir denn zur Zeit noch von einer gemeinsamen Zukunft? So wie früher wird es garantiert nie wieder werden, das ist Vergangenheit - so Leid es mir für dich tut

22.07.2022 11:26 • x 6 #25


aequum
Zitat von Lenalaune:
Ich komme mir so dumm vor. Ich habe immer gedacht, ich würde den Fehler nicht noch einmal machen. Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht einmal wie ich es beenden soll....

Frage: Hast Du noch Sachen in der gemeinsamen Wohnung?
Sollte dem so sein würde ich an Deiner Stelle einen Termin machen und ggf. einen Plan absprechen wie und wann Du diese Dinge abholen kannst.
Allein das sollte ihm schon klarmachen, dass Du es beenden willst und sicherlich wird dann auch eine Reaktion von ihm kommen. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

22.07.2022 11:36 • x 3 #26


U
@Küstenkind
Eine wundervolle Antwort, würde dir am Liebsten 1000 Danke geben!

22.07.2022 11:43 • x 1 #27


U
Zitat von Lenalaune:
ch komme mir so dumm vor. Ich habe immer gedacht, ich würde den Fehler nicht noch einmal machen. Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht einmal wie ich es beenden soll....

Ich würde die Worte von @Küstenkind nutzen. Sie trifft den Nagel auf den Kopf.


Zitat von Küstenkind:
Da sind Lügen und Heimlichkeiten im Spiel, du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (zahlst du eigentlich weiterhin ein Teil der Miete?) und er schiebt dir auch noch die Schuld zu.

Wie willst DU denn jemals wieder mit dem Mann auf einen grünen Zweig kommen? Kannst du dir für dich überhaupt noch vorstellen im August oder auch erst November plötzlich wieder in die Wohnung zu ziehen und alles ist wieder gut? Da ist doch alle Verbundenheit, Geborgenheit, Vertrauen und Wärme komplett zerstört. Für mich hätte das ja was von auf rohen Eiern laufen und immer die Angst, dass es direkt die nächste Pause gibt, wenn wir uns mal wieder streiten (eine gesunde Beziehung muss auch mal einen Streit aushalten ohne, dass einer gleich über Monate ausbricht - ansonsten kann man die Sache direkt beenden).

22.07.2022 11:44 • x 1 #28


L
Zitat von Heike1307:
Natürlich. Aber mal Hand aufs Herz: wenn die 2 nicht schon seit Ewigkeiten Freunde sind, sondern sich erst relativ kurz kennen, dann geht es meisten doch schon in die andere Richtung. Ich gebe auf Mann+Frau=Freunde nicht so viel.



Du vielleicht nicht, andere Menschen schon. Wir wissens hier nicht und können es auch nicht beantworten. Das Thema ist aber eigentlich diese komische, undefinierte Pause, die die beiden in der Form überhaupt nicht weiterbringt, da die TE total darünter leidet. Er muss sich positionieren, ob er an der Beziehung arbeiten will oder sie beenden, dann stehen auch keine Freundinnen im Weg.

22.07.2022 11:48 • x 1 #29


Emma14
Ich habe mal von einer Studie gelesen, die sich mit dem Thema Beziehungspause befasst hat.
Das Ergebnis: Über 90% der Pausen führen zur endgültigen Trennung.
Lass dich nicht weiter hinhalten und zieh jetzt die Reißleine.

22.07.2022 11:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag