Guten Morgen Bine8479
ich möchte gerne Stellung zu deinem Kommentar beziehen.
Er hatte mich nachdenklich gemacht.
Zitat von Bine8479:Also sorry, aber immer wieder lese ich von denselben Leuten die selben antworten. warum steckt ihr immer alle in einen topf und warum ist für euch jede affäre gleich? jedesmal unterstellt ihr, dass der ap kalt herzlos und emotionslos ist.
Empfindest du das so?
Ehrlich gesagt, hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass du entweder noch nicht sehr lange in diesem Forum liest oder aber ein anderes Forum meinst.
Denn, Unterstellungen passieren zwar, sind aber selten - finde ich.
I.d.R. wird jeder Fall, jede Konstellation, jede Situation schon sehr individuell bewertet und nicht sofort abgewertet.
Natürlich gibt es auch kritische Meinungen.
Es wird eben nach den eigenen Erfahrungen und Wertvorstellungen bewertet. Es ist eben ein Forum.
Hattest du den Eindruck, dass du in deinem Thread als "herzlos" eingestuft wurdest?
Das wäre sehr schade.
Ich konnte dort kritische aber auch sehr empathische Kommentare lesen.
Ich denke, es gibt schon eine allgemeine Meinung (nicht nur im Forum), dass Affären, die mit Lug und Trug einhergehen, oft schlimm und tragisch enden und dabei viel Leid und Kummer erzeugen.
Tja, AP gehen dieses Risiko ein.
Zitat von Bine8479:natürlich gibt es menschen die sich gegen die liebe entscheiden. sie gehen lieber den einfachen weg und nicht den der steinig und hügelig ist (sie meinen es ist einfacher, aber was trotzdem für leid hinterstecken kann, daran denken sie vorher nicht). leider muss man irgendwann irgendeine entscheidung treffen und 1 wird immer verletzt werden.
Ja mag sein, dass gibt es. Es gibt auch andere Konstellationen.
Die Gründe, warum Affären beendet werden sind ebenso vielfältig, wie die Gründe, warum Affären begonnen werden.
Ich glaube auch, dass sich viele AP zu Beginn der Affäre gar nicht darüber im Klaren sind, welche Büchse der Pandora damit geöffnet wird.
Viele überschätzen ihre emotionale Stabilität.
Was als kleine Abwechslung gelten sollte, wird plötzlich allumfassend und erscheint als irreversible bezüglich der eigenen Gefühle.
Diese überschwappenden Gefühle sind möglicherweise bei dem einen AP ausgeprägter, als bei dem anderen.
Das kann dann auch zur Folge haben, dass bei dem einen noch nach Jahren starke Gefühle vorhanden sind und bei dem anderen eben nicht.
Aber auch das ist ganz sicher nicht allgemeingültig.
Menschen sind nun mal alle sehr unterschiedlich.
Auch glaube ich, dass sich AP gar nicht ausmalen können, was ihre Affären für die betrogenen Partner bedeuten - welche traumatischen und verletzenden Folgen sie letztendlich haben.
Zitat von Bine8479:ich liebe auch und "verlasse" diese person.
ich liebe meinen mann aber auch und bleibe bei meiner familie.
Du scheinst dich je entschieden zu haben und kannst die Vergangenheit eh nicht zurückdrehen.
Schön, wenn du das jetzt so kannst.
Dennoch wirft es die Frage nach dem "Warum" auf.
Wenn du deinen Mann wirklich liebst.... warum hast du es ihm dann angetan?
Versteh mich bitte nicht falsch.
Das soll keine Anklage sein. Möglicherweise würde dir die Beantwortung dieser Frage für dich selbst vielleicht helfen.