Zitat von @bine8479:
Zitat:(...)ich liebe meinen mann aber auch und bleibe bei meiner familie.
@
das "aber auch" auf die Liebe bezogen, halte ich für eine Pseudo-Schutzbehauptung, um sich
eine Affäre so zurecht zu legen, dass es persönlich "passt"...oder aber - BIS es persönlich
"passt".
Vom Kopf her mag das "aber auch" zutreffen - vom Herz her niemals. 2 Menschen gleichermaßen
intensiv "zu lieben"...und eine "Liebe" darf nur verdeckt ausgelebt werden ... halte ich für - gelinde gesagt - ein herbeireden, dass es "Liebe" sei.
Dem EP zu gestehen, es gäbe noch eine 2. Person "in Sachen, die/den liebe ich auch" - da ist kein
EP "amused" davon zu erfahren. Wenn der EP das allerdings billigt, ist das eine ganz andere Kiste.
Also - es gibt Menschen, die meinen, 2 (und sogar mehr) Menschen gleichermaßen "lieben" zu können. Was da von "Liebe" aus dem Herz stattfindet und was nur vom Kopf als "Liebe" gesehen
wird, ist indes niemals so ganz ebenbürtig.
Dass sich Menschen ihre Affären irgendwie schönzureden versuchen, OBWOHL diese Menschen wissen, dass Affären mit Betrug und Lüge und Vertrauensmissbrauch am EP stattfinden, ist im Forum "rauf und runter" zu lesen. Der "Wahn der Selbstverwirklichung" - durch eine Affäre - der schwingt mit. Und diese Selbstverwirklichungs-Drang auf den Boden der "Liebe" zu stellen - wie
mag DAS auf die betrogenen EP wirken? Ja...das WIRKT - das ist im Forum zu lesen.
Und 2 Menschen lieben "zu können" - ich glaube nicht dran - macht eine Affäre nicht "verständlicher" und auch nicht legitimer. Es gibt KEIN Verständnis und keine Legitimität für Betrug und Lüge an anderen Menschen.
Nein... keine Vorwürfe meinerseits - Affären gab es immer, gibt es, wird es immer geben. Es gibt aber
AUCH Menschen, die sich genau DAHINTER verstecken...."Affären gab es doch schon immer!"
Kain und Abel gab es auch...da wird auch abgeleitet und "verteidigt"?