Zitat von Minusdioptrie: so in etwa trifft das diese ganze Aufschneiderei.
Findest du? Ich glaube das liegt in Auge des Betrachters.
Weißt du, Oma wusste nur das was sie meinte zu wissen. Sie wusste nur was war und nicht das sein wird. Oma hatte nur begrenzt Wissen erreichen dürfen. Leider.
Heute sieht das ganze wieder ganz anders aus.
Stolz mit Dummheit zu Vergleichen, weiß nicht, dass ist für mich die wahre Dummheit.
Zitat von Minusdioptrie: Je mehr du weisst, umso mehr werden dir Risiken und Fehlerquellen bewusst, so etwas kann auch verunsichern.
Sehe ich nicht so. Wissen ist Macht.
Zitat von Doppelherzchen: Und je mehr die anderen Familienmitglieder merken, dass ich gefestigter bin und sie keine Macht mehr haben, desto nervöser werden sie. Sie haben nun keine Kontrolle mehr, ich entgleite ihnen
Du hattest ja schon mal kurz berichtet wie es bei dir ausschaut. Finde ich noch immer so bewundernswert. Wirklich.
Ob deine Familie es je versteht, sei in Frage gestellt.
Zitat von Doppelherzchen: Eigentlich logisch, dass es dann dementsprechend ein ganzes Leben dauert, das umzulernen.
Aber du hast es erkannt. Das ist mehr als unfassbar viele andere Menschen.
Wie ich schon geschrieben habe gestern, ich finde das der ein oder andere User im forum ein massives problem mit den eigenen Emotionen hat. Jedoch es wehhement ( richtiges Wort?) abstreiten.
Und das meine ich, sich selbst im Weg stehen. Mit sich selbst nicht im Einklang sein.
Ich empfinde jene Menschen als, ich sag mal, kompliziert. Es kostet mich viel Energie, um besonnen mit solchen Menschen um zugehen. Muss ich gestehen. Ich versuche es so gut es geht, aber manchmal ist es einfach Zeitverschwendung und dann höre ich auf meine Zeit zu investieren.