PuMa
Gast
Das Thema finde ich sehr spannend und super passend im Forum. Besonders in Bezug auf Dates. Auf sozial Media und wie es uns verändert hat und noch verändern wird.
Darüber würde ich gern diskutieren, wie ihr so etwas betrachtet?!
Bsp.
negative Gefühle, ausgelöst durch negative Ereignisse im Leben, kann man mit positiven Gefühlen aus der Gegenwart wieder gut machen? Sofern man will und sich selbst nicht im Weg steht oder? Ja ich denke schon.
Oder Bsp.
Gefühle sind keine wirklich echten Gefühle. Sie sind eine ausgeführte Handlung auf eine wahrgenommene Wunde, die nie geheilt wurde.
Wahr?! 🤷♀
Nun, Bsp von mir, ich finde ich bin ein Mensch der nach Bauchgefühl handelt. Schon immer. Ich bin nicht rational. So sehe ich mich. Und egal ob meine Bauchentscheidungen gut ausgingen oder schlecht, so bereue ich keine von ihnen. Denn das machte mich aus. Und formte mich zu der Person die ich heute nun einmal bin.
Ich bin impulsiv und ich weine wenn ich lache, ich weine wenn ich wütend bin. Ich habe noch nie meine Emotionen runter geschluckt. Noch nie.
Das bin nun mal ich.
Und dann stelle ich mir die Frage, warum gibt es Menschen die Angst haben oder sich davor weigern, zu fühlen?