Zitat:Zitat BerndOtto:
Du hast freiwillig, um Deine Ehe zu retten, das Spiel aus der Hand gegeben - zumindest teilweise. Das ist nicht einfach. Du sagts: Ich habe nur eine Option, ich will weiter machen. Sie ist bisher in keiner klarheit angekommen und hat offenbar mindestens zwei Optionen.
Nach dem was vatervondrei hier berichtet hat, hat seine Frau sich zwar verliebt, ist dem nachgegangen ohne rechtzeitig Stop zu sagen, hat jedoch bevor es auch zu einer körperlichen Affäre wurde mit dem TE geredet. Ich denke, für die meisten wäre bei der Offenbarung u.a. mit "Ihre Lieblingsvariante waere eine, wie auch immer geartete, Dreiecksvariante, in der wir die Fassade aufrecht erhalten und sie nebenbei dennoch ihr Glueck suchen kann, das ein sofortiger Trennungsgrund gewesen.
Ihr ist wohl dann letztlich klar geworden, was sie auf´s Spiel setzt und das der andere Mann wohl für eine
dauerhafte Partnerschaft nicht oder nur bedingt geeignet ist. Der TE wollte Klarheit, hat sie unter Druck gesetzt mit sich in wenigen Tagen entscheiden zu müssen und sie hat sich in einer Kopfentscheidung
für ihre Familie und dem TE entschieden.
Ich denke, der TE und seine Frau haben sich für eine Option, für die Ehe und Familie, entschieden. Ob
sich das stabilisiert und beide wieder zueinander finden, ist ein weiter, steinige Weg und noch völlig offen. Entscheidend ist das beide das wollen und wieder echte Nähe aufgebaut werden kann.
Falls das, trotz Paartherapie, dennoch scheitern sollte, kann der TE mit gutem Gewissen sagen nicht vorschnell aufgegeben zu haben.