BerndOtto
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 575
Wir leben ja in teilweise parallelen Welten
Es ist aber klar: Du als der irgendwie Betrogene brauchst klare, deutliche Anzeichen, dass Deine Dame es will und an Euch arbeiten will, auch wenn es natürlich Zeit braucht. Und die sollten auch wirklich kommen. Ich denke, sie sollte mit gewissem Abstand auch formulieren können, was ihr bei Dir, Euch fehlte. Ich versuchte an diese Dinge immer ranzukommen, bekam aber nur ein "Weissnicht" als Antwort. Das machte mir adäquates Eingehen auf irgendwelche vielleicht vorhandenen Wünsche, Bedürfnisse etc. unmöglich. Versuche da irgendwie ranzukommen und positiv auf (für Dich erfüllbare) Wünsche zu reagieren.
Wie gesagt: ich bekam viel zu wenig deutliche Ansagen. Das kann Machtspiel gewesen sein nach dem Motto: Wer nicht besagt bekommt, was er tun kann, macht im Zweifelsfall alles Falsch (also ich). Dass kann auch ein Anzeichen einer wirklich echten, tiefen Krise gewesen sein, dass meine Frau nämlich wirklich jegliche Tuchfühlung zu sich selbst und jegliche Möglichkeit der Reflektion verloren hatte. Egal was es war: Es hat das Ende nähergebracht. Ich denke, Du solltest versuchen (vorsichtig) Antworten zu erfragen und Anzeichen zu bekommen. Bettle nicht darum und erzwinge es nicht (täglich). Aber Du hast schon ein Anrecht auf irgendwie klarere Ansagen. Denn Du wills die benutzen, um an Euch arbeiten zu können. Das ist unglaublich wichtig, sonst ruderst Du, aber weisst nicht, in welche Richtung, während der andere im schlimmsten Fall die ganze Zeit in eine klare Richtung steuert.
Der therapeutische 08/15-rat also: Kommunikation ist das A und O. Lass Dir Dinge sagen. So sie nicht kommen oder unklar sind, bist Du zurück auf Start und solltest Dir sehr gut überlegen, welche Konsequenzen DU ziehst!