BerndOtto
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 575
Zitat von mcteapot:Wie leicht ist es doch sich zu Trennen, da bekommt man 1000 Tipps, doch dieses "Sich wieder neu finden, neu erfinden und dies immer und immer wieder, jeden Tag aufs Neue, dafür gibt es kaum Hilfe Zuspruch, ich finde es gut, das ihr PT erfahrenen dort auch Vater eine Säule seit, ich kam nicht dazu, dort hin zugehen, mit meinem Ehedings.
Vater, wahrscheinlich muss man diese "Neu-Erfindungsehetipps" explizit einfordern
Danke Mc. Naja, meine Erfahrungen der PT sind ziemlich gering, aber ich arbeite professionell mit und über Menschen und habe daher vielleicht eine gewisse Reflektionsfähigkeit und Gewohnheit solche und andere Dinge zu bedenken
Ja, Vater sollte diese Dinge explizit einfordern. Und: auch eine Trennung/Scheidung a lá Alexander ist schliesslich nichts anderes als eine Neuerfindung. Bei Vater und bei mir geht es eben auch um eine Familie mit Kindern. Da ist es unmöglich einfach die Fliege zu machen (jaja, Extremfälle gibt es immer). Auch dann wird es irgendeine Form von Kommunikation und Kontakt geben. In einem gewissen Sinne unterscheiden sich Bleiben - Gehen - Grautöne also gar nicht so sehr voneinander, denn die Situation ist so, dass die Ehe von Vater und Mutter neu erfunden und verhandelt werden muss. Das Neue kann ja auch die alte Lösung sein.
Meine Frau ist vor einer Woche ausgezogen, und ja: auch das ist eben eine Art der Verhandlung, Neudefinition mit dem Brecheisen, aber dennoch. Ich laufe ihr nicht hinterher und kontaktiere sie nicht, aber wegen der Kinder, die ich in zwei Stunden wieder für drei Tage übernehme muss eben kommuniziert werden. Und in einem gewissen Sinne ist das alles für sie undramatischer, eben ein lebbares Konzept. Und ja vielleicht ist meine Frau gerade dabei alles neu zu verhandeln. Denn nein: es gibt da aktuell keinen anderen Mann, die Scheidung läuft aber davon spricht sie nicht. Die Bedenkzeit endet erst Anfang Mai, danach kann ein Vollzug der Scheidung von jedem von uns erzwungen werden. Aber vielleicht sind eben diese drei Monate bis Anfang Mai, ein neues Konzept für sich und uns zu entwerfen. Das muss nicht heissen, dass ich dieses Konzept akzeptieren werde. Aber ich werde sehr hellhörig sein und spätestens Ende April muss sie Ansagen mache, ob die Scheidung das Konzept sein soll oder irgend etwas dazwischen. Und wie gesagt: dann bin ich am Zug.
Und: Besuch im Land von Pippi und Michel (der im schwedischen Original Emil heisst) immer!