3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Zitat:
Zitat Bernd Otto:
Ja, mein letzter Rat, bevor ich heute ins Bett gehe. Und eigentlich habe ich es schon gesagt: Deine Frau muss reden = Deine Frau muss für Transparenz sorgen.

Versuche zu schlafen! Du hast morgen einen wichtigen Tag!

Vatervondrei wird nicht schlafen können. Mich macht das Verhalten seiner Frau nachdenklich. Wer sich Sorgen um den Bestand der Ehe/Beziehung macht, verhält sich jedenfalls nicht so.

08.02.2018 00:25 • #1081

A
Sie hat keinerlei Einfühlungsvermögen, tratscht mit Freundin, vermutlich über den melancholischen Ehemann, bis in die Puppen, was das mit Vater macht ist ihr sch...egal,
vielleicht ist es eher ein Stelldichein mit dem lover, was auch immer, sie führt dich vor, lass sie laufen, deine versuche irgendwas zu retten werden nicht honoriert, glaub mir, sie hat keine Wertschätzung für dich, auf soetwas kann man verzichten!

08.02.2018 07:10 • #1082

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von Alexander-v:
Sie hat keinerlei Einfühlungsvermögen, tratscht mit Freundin, vermutlich über den melancholischen Ehemann, bis in die Puppen, was das mit Vater macht ist ihr sch...egal,
vielleicht ist es eher ein Stelldichein mit dem lover, was auch immer, sie führt dich vor, lass sie laufen, deine versuche irgendwas zu retten werden nicht honoriert, glaub mir, sie hat keine Wertschätzung für dich, auf soetwas kann man verzichten!

Woher du deine Weitsicht nimmst ..

Du kennst, wie wir auch, weder Vater noch seine Frau
bist aber immer latent darauf versessen, Vater die absolute Trennung sofort und ohne jeden Zweifel einzureden

Es besteht auch nicht die Möglichkeit, dir zu vermitteln, das es auch wieder gut werden kann, oder? Du siehst alles einfach schwarz, tiefschwarz. Hoffnungslos dein Zustand ist. Aber nicht übertragbar auf alle Beziehungen hier. Du bist ein 110% Mensch, einmal betrogen - immer betrogen, nicht bereit für Neues oder neue Wege. So verletzt wie du, sind hier wenige unterwegs

08.02.2018 07:17 • x 2 #1083

S
Wird hart getestet unser Dad.
Immer schön in der Zwickmühle.
Immer schön so, dass er sich nicht beschweren kann.

Hast du denn kapiert, dass sich die Struktur eurer Beziehung grundlegend und dauerhaft verändert hat?
Ich glaub nicht!

08.02.2018 07:21 • x 3 #1084

vatervondrei
Ja, sie war nur bei einer gemeinsamen Freundin. Da kann ich ganz sicher sein (hab sie im Hintergrund am Telefon gehoert). Haben sich einen netten abend gemacht, alles ok. War nur ziemlich alleine, dieses Paartherapie gespraech steht mir bevor und ausserdem hatte ich ihr angeboten sie vom bahnhof abzuholen....dass habe ich dann gegen 0.30 aufgegeben und hab mich mit meinen schlaftabletten aus der umlaufbahn geschossen. Jetzt bin ich voellig geraedert und sie hat mir froehlich und leicht verkatert kaffee ans bett gebracht...

08.02.2018 07:29 • x 2 #1085

M
Zitat von vatervondrei:
mich mit meinen schlaftabletten aus der umlaufbahn geschossen

Lächel

Dir auch einen guten Morgen wünsche

08.02.2018 07:34 • x 1 #1086

A
Zitat von mcteapot:
Woher du deine Weitsicht nimmst ..

Du kennst, wie wir auch, weder Vater noch seine Frau
bist aber immer latent darauf versessen, Vater die absolute Trennung sofort und ohne jeden Zweifel einzureden

Es besteht auch nicht die Möglichkeit, dir zu vermitteln, das es auch wieder gut werden kann, oder? Du siehst alles einfach schwarz, tiefschwarz. Hoffnungslos dein Zustand ist. Aber nicht übertragbar auf alle Beziehungen hier. Du bist ein 110% Mensch, einmal betrogen - immer betrogen, nicht bereit für Neues oder neue Wege. So verletzt wie du, sind hier wenige unterwegs

ich erkenne nicht wie diese Dame sich für den Fortbestand ihrer Ehe einsetzt,
vielleicht hilfst du mir bitte?

08.02.2018 07:36 • x 1 #1087

S
Vater, in euerer Beziehung stimmt das Gleichgewicht nicht ( wohl schon länger nicht mehr) da im Zuge einer Depression dieses wieder herzustellen grenzt am Unmöglichen.
Sie hat im Prinzip euere Beziehung in der Hand, egal was sie tut, es wird in ihrem Augen nicht falsch sein.
Irgendwie musst du versuchen alleine glücklich zu werden.

08.02.2018 07:36 • x 3 #1088

S
Behalt das mit dieser grauenhaften Nacht am besten für dich.

Du wurdest in direkte Konkurrenz gesetzt.
Das verändert bezüglich der Beziehungsstruktur und der entsprechenden Hierarchie alles.

Das ist in etwa so, als wenn man dir einen Stein an den Fuß bindet und dich schwimmen lässt.

Egal was passiert, dieser Stein muss weg. Sonst säufst du ab

08.02.2018 07:42 • x 2 #1089

M
Zitat von Alexander-v:
ich erkenne nicht wie diese Dame sich für den Fortbestand ihrer Ehe einsetzt,
vielleicht hilfst du mir bitte?

Vater erzählt nich alles und ich sitze nicht an seinem Küchentisch, ich merke nur deine Verbitterung

08.02.2018 07:48 • x 2 #1090

D
Ich sehe das nicht so dramatisch.

Sie ist zu ner Freundin - so what?

Soll sie jetzt den ganzen Tag gegenüber von Vater sitzen ?

Das du kopfkino hast - normal.
Das ist derzeit ein außergewöhnlicher Zustand.
Ich wiederhole noch gern : tu dir was gutes , habe Plan b und lass es auf dich zukommen .
Ob du leidest oder nicht - du kannst nix tun.
Aber : wenn du zum Nervenbündel wirst, mindert das deine Chancen

08.02.2018 07:53 • x 6 #1091

A
Zitat von mcteapot:
Vater erzählt nich alles und ich sitze nicht an seinem Küchentisch, ich merke nur deine Verbitterung

Verbitterung ist die Folge von Enttäuschung, ja, bisher ist meine exfrau die größte Enttäuschung meines Lebens,
privat komme ich nur schwer auf die Beine, aber ich lenke mich ab, passt schon, eine große Freude ist mir der Junge, er besucht lieber seinen Vater als seine Mutter, wobei ich keinen Einfluss auf seine Entscheidung nehme und ihm rate gelegentlich doch auch zu seiner Mutter zu fahren, trotz allem bin ich nicht verbittert, sondern realistisch, kein Träumer, vor allem kein Bittsteller, wer die karre in den Dreck fährt, der sollte Möglichkeiten und Wege kennen sie auch wieder hinauszuziehen

08.02.2018 08:13 • #1092

G
Alexander-v

Und wie sehen deine Wege aus?
Anscheinend hast du den richtigen noch nicht gefunden.

Ich glaube dir das du enttäuscht bist, und es ist bitter wenn eine Beziehung zerbricht!
Aber ich sage dir dennoch, viele Paare trennen sich nach solchen Geschichten nicht ! Und ich glaube absolut nicht das die ihr Leben lang verbittert und unglücklich in der Beziehung verharren.

In guten Zeiten Sprüche zu Klopfen ist ein leichtes, interessant wird es was ist wenn der Himmel grau statt rosa ist.

Das hat nix mit Bittsteller oder Hampelmann zu tun.
Sondern eher mit einem gutem selbtwert und der Stärke sich Problemen zu stellen.
Aber die meisten rennen beleidigt davon - sind dann verbittert so wie du ! Und früher oder später stehen sie vor dem gleichem Problem- eben weil beim 1 beleidigt davon gerannt und nix gelernt.

@ TE
Es kann wieder werden, die Zeit wird helfen

LG

08.02.2018 08:26 • x 3 #1093

marc_aureil
@vatervondrei

Es tut mir leid , dass du das alles durchmachen musst.....musste ich auch....

Während ich 20 kg verloren habe und um sie gekämpft habe, stand sie mit ihrer Freundin vor mir, hat sich totgelacht (über mich)...ihre Freundin meinte dann, vielleicht sollte ich ich auch trennen um so abzunehmen.....war einfach super....

Frauen unter sich.....aber das musst du erst selber erkennen....

Bei mir lief es nach der Affäre noch 2 Jahre gut, dann kam dir Trennung von einem Tag auf den Anderen, dachte auch wir hätten es geschafft, haben viel geändert....aber er war immer in ihrem Kopf und ihre Schwester sorgte für ein Treffen....und aus war es....
Hielt aber nur ein Jahr, jetzt marschiert gerade der 3 Typ in 3 Monaten bei ihr ein und aus....super für die Kinder....Geld hat sie auch keines mehr....leiht sich Geld von unserem Großen Sohn...und aussehen tut sie wie hingekotzt , abgemagert, fertig , am Ende....sogar der Sozialbetreuer meinte, sie muss dringend zum Arzt so wie sie aussieht....

Popcorn holen und genießen.....es ist gelaufen.....so leid mir das tut...ich habe Monate gekämpft , bis ich es realisieren konnte...

Ich möchte dich nur vor dem nächsten Fall bewahren.....

Nach der Affäre hat meine Ex sämtliche Aktivitäten eingestellt, ging nirgends alleine hin ohne mich....hatte ihr Handy immer offen liegen....besprang mich jeden Tag, kochte mein Lieblingsessen usw.... dachte wirklich es wäre Reue und Liebe, es war nur Ablenkung von ihren Gedanken.....

Vergleich das Mal mit dem Verhalten von deiner Frau..... es tut mir leid für dich....

08.02.2018 08:36 • x 2 #1094

BerndOtto
Zitat von Gast2000:
Vatervondrei wird nicht schlafen können. Mich macht das Verhalten seiner Frau nachdenklich. Wer sich Sorgen um den Bestand der Ehe/Beziehung macht, verhält sich jedenfalls nicht so.

Auch wenn ich eher geneigt bin, die positiven Seiten zu sehen. Auch mich macht das nachdenklich und bei mir schrillen da einige (wenn auch nicht alle) Alarmglocken. Ja, es kann alles unproblematisch sein, aber es sieht zumindest so aus, dass die Dame sich etwas - nein: deutlich! - mehr engagieren sollte. Keine guten Anzeichen.

Dennoch: Toitoitoi für heute!

08.02.2018 09:01 • x 1 #1095

A

x 4