Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

A
ich bin geschieden, das einzige was uns noch verbindet ist der Junge, finanziell ist alles in trockenen tuechern, von daher kann ich ruhig bleiben,
allerdings gibt es gesellschaftliche zwänge, die mich ein ums andere Mal mit ihr konfrontieren, nicht einfach,
was mich auch im nachhinein so beschäftigt ist, dass sie meinen Absturz nach ihrem Treuebruch erlebt hat, es war bis dato die schlimmste Krise in meinem leben und hat mich Lebenszeit gekostet, langfristig gesehen, es hat sie nicht interessiert, diese Tatsache hat mich nocheinmal auf die Bretter geworfen, für den Jungen und sie haette ich alles getan, sie serviert mich nonchalant ab,
soetwas darf ich nicht mehr erleben,
daß der Vater mit ihr noch zusammenleben kann ist mir ein Rätsel, lass sie laufen, es geht besser ohne sie

Ricky
Zitat von Alexander-v:
ich bin geschieden, das einzige was uns noch verbindet ist der Junge, finanziell ist alles in trockenen tuechern, von daher kann ich ruhig bleiben,

Das ist ja schonmal gut. Wichtig ist hier der Blick auf Deinen Jungen - nicht auf sie.

Zitat:
allerdings gibt es gesellschaftliche zwänge, die mich ein ums andere Mal mit ihr konfrontieren, nicht einfach,
was mich auch im nachhinein so beschäftigt ist, dass sie meinen Absturz nach ihrem Treuebruch erlebt hat, es war bis dato die schlimmste Krise in meinem leben und hat mich Lebenszeit gekostet, langfristig gesehen, es hat sie nicht interessiert, diese Tatsache hat mich nocheinmal auf die Bretter geworfen, für den Jungen und sie haette ich alles getan, sie serviert mich nonchalant ab,

Das ist nicht cool, das verstehe ich. Aber es bringt Dir nunmal nichts, anhand Deiner Tragödie auf alles zu schließen. Klar, das passiert schnell, aber ist eben schwarz-gefärbt und entspricht nicht der allgemeinen Realität. Dass es Frauen gibt, denen dann alles am A**** vorbei geht, ist eben so. Gibt auch Männer bei denen das so ist. Ist bitter, dass es dazu gekommen ist, aber daraus lernst Du ja auch für die Zukunft.

Zitat:
soetwas darf ich nicht mehr erleben,
daß der Vater mit ihr noch zusammenleben kann ist mir ein Rätsel, lass sie laufen, es geht besser ohne sie

Welcher Vater jetzt? Der Neue hat auch ein Kind mit ihr oder wie?

x 1 #1217

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Ihr neuer ist ein Priester
Don camillo

A
der ratsuchende Vater von 3 Kindern hier in den Diskussionen, in Ermangelung eines namens wird wohl diese Bezeichnung von den User gewählt

vatervondrei
Erstaunlicher weise hat das "grillen" durch die Therapeutin bei meiner Frau einiges positives bewirkt als haette sie vorher nie darueber nachhgedacht ihre wuensche auch mal verbal auszudruecken. Gestern war sie recht nachdenklich aber umgaenglich. Wir hatten am Abend ein laengeres klaerendes Gespraech und daraufhin heute einen sehr schoenen Tag mit einigen innigen Momenten. Irgendwie ist Ruhe eingekehrt. Mal das Wochenende abwarten....

x 7 #1220

Ricky
Zitat von vatervondrei:
Erstaunlicher weise hat das "grillen" durch die Therapeutin bei meiner Frau einiges positives bewirkt als haette sie vorher nie darueber nachhgedacht ihre wuensche auch mal verbal auszudruecken. Gestern war sie recht nachdenklich aber umgaenglich. Wir hatten am Abend ein laengeres klaerendes Gespraech und daraufhin heute einen sehr schoenen Tag mit einigen innigen Momenten. Irgendwie ist Ruhe eingekehrt. Mal das Wochenende abwarten....

Ja, Vorsicht. Das kann jetzt ein kurzer Moment sein. Den müsstet ihr dann ausweiten. Manchmal braucht es ja wirklich nur den neutralen Blick von außen. Sowas gibt es in der Tat. Selbst erlebt in meinem Beruf, wenn ich der neutrale Blick auf Eltern war. Dafür gabs Kekse UND die grüßen mich heute noch. ABER das kann auch nur ne Phase sein.

Deshalb: Achte auf Dich in dieser Situation und fall jetzt nicht sofort in "Alles wird wieder gut". Das wäre mE zu früh. Gut aber, dass es für euch funktioniert hat, zumindest erstmal temporär.

x 4 #1221

S
Ich sag mal so, wenn ich wenig bedürftig bin und eher unabhängig.

Dann werd ich mich über solche kleinen Fortschritte freuen.

A
Es ist für mich nur fast nicht nachvollziehbar, dass du mit deiner Frau unter einem Dach leben kannst, nach diesen Ereignissen,
Pass auf dich auf, sie hat dich angezählt, im
emotionalen Bereich ist sie dir überlegen, du bemerkst zu spät, dass sie dich ausgeknockt hat, du liegst am Boden und kommst nur schwer wieder auf die Beine

x 1 #1223

G
......nicht jeder liegt für immer am Boden, weil der Partner sich verknallt hat.....

So was gibt es im Leben!
Alexander-v auch dir kann das passieren, und dann ?

Du bist über beide Ohren verknallt deine Hormone drehen durch, aber du bist verheiratet und liebst deine Frau!?

Verknallt sein und Liebe sind 2 Paar Stiefel!

Falls dir das mal passiert, wünsche ich dir eine Frau an deiner Seite die dich deswegen nicht das ganze Leben auspeitscht.

Sondern dich als Menschen sieht, der eben ein Fehler gemacht hat.

Hätte die Frau, Monate eine Affäre geführt wäre vorsätzlich mit ihm ins Bett usw.....würde ich das auch anderst sehen aber so?

Mein Gott, deswegen eine ganze Familie in die Tonne klopfen ....

x 2 #1224

6rama9
Zitat von Alexander-v:
Es ist für mich nur fast nicht nachvollziehbar, dass du mit deiner Frau unter einem Dach leben kannst, nach diesen Ereignissen,
Pass auf dich auf, sie hat dich angezählt, im
emotionalen Bereich ist sie dir überlegen, du bemerkst zu spät, dass sie dich ausgeknockt hat, du liegst am Boden und kommst nur schwer wieder auf die Beine

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft Du gesagt hast, dass Du nicht verstehst dass Vater sie zurücknimmt. Wir kennen Deine Einstellung dazu jetzt, Du musst sie nicht mantrahaft wiederholen.

Warum Du der Meinung ist ,dass die Frau vater emotional überlegen wäre, erschliesst sich mich aber überhaupt nicht. Reine Mutmaßung Deinerseits. Dafür kannst Du sicher sein, dass vater weiß, dass er ausgeknockt wurde und schwer auf die Beine kommt.

x 2 #1225

Gorch_Fock
Alexander kann ich nur zustimmen. Es geht hier nicht um eine "Verknalltheit" sondern seine Nochfrau hat ihn emotional auf die Bretter geschickt. Richtig, seine Nochfrau hat erkannt das die materiellen Verluste hoch sein werden. Daher gute Miene zum bösen Spiel.
Das Machtungleichgewicht sieht jeder der sich mit der Thematik beschäftigt hat.

x 1 #1226

G
Das sind einfach böse Unterstellungen, von denen die es so erlebt haben.

Nur materielles hält keine Ehe zusammen.

Es ist schon böshaft was der Ehefrau unterstellt wird.

Wie schon erwähnt, die hohe scheidungsrate wundert mich bei so vielen konfliktscheuen Menschen.

x 1 #1227

6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Es geht hier nicht um eine "Verknalltheit" sondern seine Nochfrau hat ihn emotional auf die Bretter geschickt.

Um was ging es denn der Frau, wenn nicht um ihre Verliebtheit? Glaubt ihr im Ernst, ihr ging es darum vater emotional niederzuschlagen? Sehr interessant auch die Fernanalyse, dass die Frau nur aus finanziellen Gründen bei vater blieb.
Dieser Thread ist wirklich ein Sammelbecken der Frustierten.

x 5 #1228

Gorch_Fock
Guest, beschäftige Dich bitte mal mit den Regeln der Anziehung und Themen wie Machtgleich- und Machtungleichgewicht in Beziehungen.
Pauschales "zur Frau halten" hilft dem TE überhaupt nicht und führt ihn immer weiter in die Bedürftigkeit.
Zitat:
Es ist schon böshaft was der Ehefrau unterstellt wird.

Nö, das sind keine Unterstellungen sondern Einschätzungen auf Grund Vaters Berichten hierzu.

x 1 #1229

A
Zitat von guest2014:
......nicht jeder liegt für immer am Boden, weil der Partner sich verknallt hat.....

So was gibt es im Leben!
Alexander-v auch dir kann das passieren, und dann ?

Du bist über beide Ohren verknallt deine Hormone drehen durch, aber du bist verheiratet und liebst deine Frau!?

Verknallt sein und Liebe sind 2 Paar Stiefel!

Falls dir das mal passiert, wünsche ich dir eine Frau an deiner Seite die dich deswegen nicht das ganze Leben auspeitscht.

Sondern dich als Menschen sieht, der eben ein Fehler gemacht hat.

Hätte die Frau, Monate eine Affäre geführt wäre vorsätzlich mit ihm ins Bett usw.....würde ich das auch anderst sehen aber so?

Mein Gott, deswegen eine ganze Familie in die Tonne klopfen ....

ich liebte meine Frau, warum sollte ich mich in eine andere "verknallen"? dafür gab es keine Veranlassung, nach dem Job freute ich mich auf die Familie, niemals hätte ich das aufs Spiel gesetzt, ich habe für private Unternehmungen nicht viel zeit, aber wenn, wollte ich mit dem jungen und ihr Freizeit verbringen, weil es einfach schön war

x 1 #1230

A

x 4