3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Schwierig darauf jetzt eine Antwort tu finden , ich gebe mir 1/2 tage um eine entschwidung ueber mein weiteres vorgwhen tu finden

11.02.2018 08:26 • x 2 #1246


L
Zitat von Sohnemann:

Mein Instinkt sagt mir, dass wir es hier mit einer zickigen Dame zu tun haben könnten.


Ich dachte das seit Anfang an als ich von 6rama9ueen gelesen habe.

11.02.2018 08:44 • x 1 #1247


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


L
Zitat von vatervondrei:
@berndotto:was ist ein Sicherungsvertag?

Unser gemeinsamer Plan ist / war: die naechsten 4/5 Jahre auf jedenfall zusammenzubleiben (kinder) und waehrenddessen an der Beziehung zu arbeiten und danach zu entscheiden ob und wie es weitergeht. Da uns beiden sehrviel daran liegt gemeinsam bei den Kindern zu sein und wir auch im alltag gut miteinander auskommen ist das ein schwieriger,gangbarer weg.

So, und nun koennen wiieder alle schwarzseher ueber mich herfallen, denn ich habe gestetn herausgefunden dass sie am mittwoch doch wwieder mit wolle telefoniert hat. Erst hat sie mich kurz eiskalt angelogen, dann als sie mit den fakten konfrontiert wurde versucht mir mit voellig irren erklaerungen die schuld dafuer zuzuschieben. Eine bittere Pille und ein wirklicher Rueckschlag den ich noch nicht verarbeitet habe.

Der Anruf erfolgte an dem Tag wo sie zu ihrer Freundin ist (wo sie zweifelsohne auch gewesen ist).


Ja ja der Wolle. Da sind wohl einfach Gefühle. Und wenn die unter der erkalteten Kruste Ratio genug angestaut wurden, dann folgt eine kleine Eruption in Form einer Nachricht, eines Anrufs, eines Treffens.

Es ist nicht einfach gegen Gefühle zu handeln. Das gilt besonders für Frauen.

11.02.2018 08:49 • x 5 #1248


S
Zitat von LonelyXmas:

Ich dachte das seit Anfang an als ich von 6rama9ueen gelesen habe.


Nun es könnte auch eine Mischungen sein.

Dad,
Mach dich locker!

11.02.2018 08:52 • #1249


E
Zitat von LonelyXmas:

..... wenn die unter der erkalteten Kruste Ratio genug angestaut wurden, dann folgt eine kleine Eruption in Form einer Nachricht, eines Anrufs, eines Treffens.

Es ist nicht einfach gegen Gefühle zu handeln. Das gilt besonders für Frauen.

Das ist richtig..

11.02.2018 08:55 • #1250


A
jetzt konzentrier dich auf die Fakten, Telefonate, lügen, es ist davon auszugehen, dass da noch mehr ist!
was gibt es dem Verlierer mitzuteilen?
doch nur, wie du dich von der Dame manipulieren lässt, komm zu dir und wirf sie raus, sie wird sicher schon von dem lover erwartet

11.02.2018 09:24 • x 3 #1251


M
Zitat von Alexander-v:
jetzt konzentrier dich auf die Fakten, Telefonate, lügen, es ist davon auszugehen, dass da noch mehr ist!
was gibt es dem Verlierer mitzuteilen?
doch nur, wie du dich von der Dame manipulieren lässt, komm zu dir und wirf sie raus, sie wird sicher schon von dem lover erwartet

Gute Idee, eigentlich
dann weiß Vater exakt woran er ist

11.02.2018 09:33 • x 2 #1252


Vegetari
Für Neustart der Ehe ist es unabdingbar, dass sie keinen Kontakt mehr zum AM hat!
Bei uns gab es auch noch postaffärisch diese schwankende ungewisse Zeit. Ich habt gedrängt, er solle Keinen Kontakt mehr zu ihr und er wollte aber mit ihr persönlich mit Gespräch Schluss machen. Das habe ich akzeptiert.das war der letzte Kontakt. Heute nach 2 Jahren hat er keinen Kontakt mehr ,schon damals meinte er ,dass er mit ihr fertig ist.
Richte Dich darauf ein dass die Entliebung und Ankommen in die Realität bei Deiner Frau noch etwas dauert.

Ich durfte damals seine email und sein Handy einsehen mit Absprache in der Paarberatung.

Aber Lügen geht garnicht!
Wo ist Deine Grenze erreicht?

11.02.2018 09:42 • x 4 #1253


A
ich staune, mobile Daten einsehen, was soll das bringen?
ein zweithandy, prepaid, ganz einfach, das hat er dir mit Sicherheit nicht mitgeteilt, auch geschaeftsmobilmoeglichkeiten, nach uebertragung auf traeger löschen, das kannst du gar nicht alles unter Kontrolle bringen

11.02.2018 10:20 • x 3 #1254


K
seh ich so wie Alexander, wenn jemand will, dann kann er - in das Handy schauen o. emails kontrollieren bringt null, dafür gibt es halt tausend Möglichkeiten.
Außerdem macht man sich nur selber klein damit.
Keine Ahnung, Du hast die Befürchtung, dass jemand wie Wolle Einfluß auf die Kinder haben könnte, aber die sind ja schon etwas älter. Vielleicht sollte ab irgendeinem Zeitpunkt Deine Befürchtung sein, was sie durch Dein Verhalten mitbekommen?

11.02.2018 10:29 • x 1 #1255


6rama9
Zitat von LonelyXmas:

Ich dachte das seit Anfang an als ich von 6rama9ueen gelesen habe.

Meint ihr mich? Hahaha. Muss mal meine Frau fragen, was für ein Geschlecht ich habe. Aber die Vermutung ist bezeichnend für Euer Lebeneinstellung. Wenn ein Mann nicht Eurer defätistischen Meinung ist, dass alles Schlechte von der Frau kommt, kann es logischerweise kein Mann sein. Denn ein richtiger Mann weiß, dass Männer immer die Guten und Frauen immer die Bösen sind. Aber vielleicht habt ihr ja recht und ich habe die einzig charakterstarke Frau Deutschlands abbekommen.

Herrlich diese Filterblase. Irgendjemand sollte mal seine Master- oder Doktorarbeit über die Dynamiken in diesem Forum schreiben.

11.02.2018 10:34 • #1256


Gorch_Fock
Vater, niemand verurteilt Dich hier. Du siehst jetzt einfach in der Realität, dass unsere Prognosen nicht so ganz aus der Luft gegriffen waren (insb. was das Verhalten Deiner Nochfrau angeht). Viele von uns haben die Dynamiken genauso erlebt, daher können wir Dir Hinweise geben. Handeln und verstehen musst Du.

11.02.2018 10:38 • x 3 #1257


6rama9
Zitat von vatervondrei:
Schwierig darauf jetzt eine Antwort tu finden , ich gebe mir 1/2 tage um eine entschwidung ueber mein weiteres vorgwhen tu finden

Keine Schnellschüsse. Aber ihr müsst da drüber nochmals intensiv reden. Das ist ein Vertrauensbruch, den ich auch für ziemlich problematisch halte. Wenn sie ihn angerufen hätte und es dir danach gesagt hätte, wäres es für mich persönlich ok gewesen, denn Rückschläge gibt es immer. Aber das Lügen und Verheimlichen ist schon ein Problem.

11.02.2018 10:39 • x 4 #1258


L
Die Lügen habe ich damals als den schlimmsten Vertrauensbruch empfunden.

Da war für mich klar, ich habe sie verloren.

Da wurden Schwester und Geschäftskollegen zu Komplizen gemacht. Verheimlicht, Geschichten erfunden, Handy weggesteckt, Energie aufgewendet, um mich zu hintergehen, mir ja nicht die Wahrheit erzählen zu müssen, das Gespräch nicht suchen zu müssen.

Und das gegenüber dem Partner, mit dem man zusammen Kinder in diese Welt gesetzt hat.

Klar kann man da drüber reden. Am Küchentisch oder nachdem Du ihr ein Duftbad eingelassen hast. Du Schatzi, das war net okay. Sag mir das nächste mal, wenn Du bei ihm warst.

Damit erniedrigst Du Dich eben noch mehr. Wo ist die persönliche Grenze? Bei der Nachricht, beim Telefonat, beim heimlichen Treffen, beim Ehebett? Das muss jeder für sich entscheiden, auch Du Vadder.

11.02.2018 10:52 • x 4 #1259


D
Würde ich nicht machen . Wie oft willsr du jetzt noch reden und dir was vom Pferd erzählen lassen.

Kannst du gerne tun, verlängert aber nur dein Leiden und verringert deine Chancen , sie wieder -wenn überhaupt - zurückzubekommen.

Wie kam das eigentlich mit der Idee : zusammenwohnen wegen der Kinder.

So ein Vorschlag signalisiert doch schon, dass die Beziehung ad Acta liegt. War das ein Gedanke von dir oder kam von ihr der Vorschlag ?

Zum Thema Familie der ex und Freunde. Als es soweit war , wurde sie von ihrer Familie gedeckt und ihre Freundin, die mich und die Kids kannte und ein fester Bestandteil der Familie war, schrieb ihr auch noch ne wa: wie läuft es mit deinem x.?

Das wären dieselben Personen, die immer an werte appellierten und fremdgeher verurteilten.
Stell dich drauf ein, dass deine Glaubenssätze auf de Prüfstand gestellt werden

11.02.2018 10:54 • x 1 #1260


A


x 4