3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Vielleicht ist es jetzt wirklich mal an der Zeit kante zu zeigen.

Einen Ehevertrag einzufordern und eine ausgeglichene Beteiligung am Familieneinkommen.

Da man mit Heilpraktiken Geld verdienen kann, sollte sie das nun mal tun.
Und um den nötigen Anreiz zu bieten, kann sie auch gut für ihre eigene Rente sorgen.

Dad, dann wirst du schnell sehen ob und was von ihrer Loyalität noch übrig ist.

11.02.2018 11:01 • x 4 #1261

E
Zitat von Alexander-v:
ich staune, mobile Daten einsehen, was soll das bringen?
ein zweithandy, prepaid, ganz einfach, das hat er dir mit Sicherheit nicht mitgeteilt, auch geschaeftsmobilmoeglichkeiten, nach uebertragung auf traeger löschen, das kannst du gar nicht alles unter Kontrolle bringen

Das ist richtig.
Kontrolle bringt gar nichts.
Ein Kontrollieren meines Partners finde ich auch für mich selbst völlig erniedrigend. Entweder man kann vertrauen oder eben nicht.

Geübte Affärenführer sind darüber hinaus stets auf ein Entdecken vorbereitet. Es ist also auch noch völlig nutzlos.

11.02.2018 11:02 • x 3 #1262

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist es jetzt wirklich mal an der Zeit kante zu zeigen.

Einen Ehevertrag einzufordern und eine ausgeglichene Beteiligung am Familieneinkommen.

Da man mit Heilpraktiken Geld verdienen kann, sollte sie das nun mal tun.
Und um den nötigen Anreiz zu bieten, kann sie auch gut für ihre eigene Rente sorgen.

Dad, dann wirst du schnell sehen ob und was von ihrer Loyalität noch übrig ist.

Welchen Ehevertrag denn? Und was meinst Du mit der unsinnigen Aussage eine ausgeglichene Beteiligung am Familieneinkommen einfordern? Du findest also, das die Erziehung dreier Kinder keine Beteiligung darstellt?

Vorausgesetzt, dass vater in Deutschland lebt, gilt zunächst einmal die (für alle Seiten faire) Zugewinnsgemeinschaft. Auch Dein Verweis au die Rente ist hanebüchen. Rentenansprüche, die während der Ehe erworben werden, werden paritätisch geteilt. Wenn vater und Frau getrennt wären, würde sie natürlich ihren eigenen Rentenanspruch erwerben müssen.

11.02.2018 11:10 • #1263

T
Man kann jederzeit während der Ehe eine Ehevertrag abschließen, dass muss nichtzwingend vorab geschehen, Rama.

Was mich hier wundert, die Disney-freaktion hält sich vornehm zurück, ich denke Sie weiß warum.

11.02.2018 11:27 • x 3 #1264

L
Zitat von The_Who:
Man kann jederzeit während der Ehe eine Ehevertrag abschließen, dass muss nichtzwingend vorab geschehen, Rama.

Was mich hier wundert, die Disney-freaktion hält sich vornehm zurück, ich denke Sie weiß warum.

Besonders wenn man zweifelt, ob es noch gemeinsame Ziele gibt.

Vadders Frau und die Dreiecksgeschichte, vgl. Post Nr. 1. Haus und Kinder zu Hause verfügbar ohne großes Drama der Trennung. Und dazwischen für die Emotionen den Wolle.

11.02.2018 11:34 • #1265

S
Rama isne Dame,
Und zwar ne ältere Feministin.
Ich sehe es ganz deutlich.
Es tut mir wirklich leid, sollten dir versehentlich männliche Organe gewachsen sein.

Sollte jemand mit ausgeglichenem Hormonhaushalt und klarer Zugehörigkeit zu einem Geschlecht Fragen bezüglich meiner Ratschläge haben. Nur zu

11.02.2018 11:35 • x 1 #1266

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
So, und nun koennen wiieder alle schwarzseher ueber mich herfallen, denn ich habe gestetn herausgefunden dass sie am mittwoch doch wwieder mit wolle telefoniert hat. Erst hat sie mich kurz eiskalt angelogen, dann als sie mit den fakten konfrontiert wurde versucht mir mit voellig irren erklaerungen die schuld dafuer zuzuschieben. Eine bittere Pille und ein wirklicher Rueckschlag den ich noch nicht verarbeitet habe.

Der Anruf erfolgte an dem Tag wo sie zu ihrer Freundin ist (wo sie zweifelsohne auch gewesen ist).

Das lässt den Schluss zu, dass Deine Frau auch jetzt noch nicht zu Dir steht und wegen der Kinder die 3-4 Jahre bis alle aus dem Haus sind noch auf heile Familie machen möchte. Wäre der andere Mann nicht quasi mittellos, wäre sie vermutlich dennoch weg.

Du kannst das Verhalten Deiner Frau nicht ändern, aber Dein eigenes Verhalten sehr wohl. Deine
Frau behandelt Dich so, weil Du es bisher zugelassen hast und weiter zulässt.

So jedenfalls wird das nichts. Man kann und sollte keine Ehe/Beziehung auf Lügen aufbauen.
Jegliches noch vorhandene Vertrauen, gerade in eurer Situation, geht dabei verloren.

Ich denke, es wird allerhöchste Zeit ihr klar zu machen, dass Du dich sofort trennen wirst, falls
sie den Kontakt zum EM, egal welcher Art, nicht sofort und dauerhaft einstellt. Mache ihr klar,
dass sie, sollte sich ihr mieses Verhalten mit Lügereien nicht sofort und nachhaltig ändern, auf
gepackten Koffern sitzen wird.

Entgegen meinen zwischenzeitlich doch optimistischen Sichtweisen, sehe ich für Dich lediglich
noch eine leidliche Zweckgemeinschaft bis die Kinder aus dem Haus sind. Nach Außen eine
heile Familie spielen, im Innern wirst Du dich mit der Rolle des Versorgers abfinden müssen.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst und willst. Ich könnte das nicht. Ich
würde ihr anbieten ihre Sachen zu packen und zu dem anderen Mann, ohne Rückkehrticket, zu ziehen. Es kann sein, dass sie den Ernst der Lage erst dann begreift und sich um den Bestand
der Ehe und um Dich, auch mit beständig mehr Nähe, ernsthaft und ehrlich bemüht.

So oder so, Du erzwingst damit eine Entscheidung. Auch eine Trennung kann für Dich ein guter, neuer Anfang sein und neues entstehen was viel besser ist.

11.02.2018 11:36 • x 4 #1267

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Also angeblich handelt es sich um ein bislang nicht koerperliches Verliebtsein.
Leider kippte die Situation gestern abend schlagartig. Aus heiterem Himmel kam pkoetzlich die bemerkung das keine gefuehle mehr da sein, selbst fuer eine freundschaft muesste ein wunder passieren usw.

Ihr ganzes Verhalten lässt darauf schließen dass es doch kein nicht körperliches Verliebt sein handelt sondern dass sie schon viel weiter gegangen ist als sie zugibt.
Desweiteren steht ja auch immer noch ihre Aussage im Raum dass für dich keine Gefühle mehr da sind und die Krönung dazu dass für Freundschaft ein Wunder passieren müsste.

Zitat von vatervondrei:
So, und nun koennen wiieder alle schwarzseher ueber mich herfallen, denn ich habe gestetn herausgefunden dass sie am mittwoch doch wwieder mit wolle telefoniert hat. Erst hat sie mich kurz eiskalt angelogen, dann als sie mit den fakten konfrontiert wurde versucht mir mit voellig irren erklaerungen die schuld dafuer zuzuschieben.

Mit welchen Erklärungen wollte sie dir die Schuld dafür geben dass sie mit Wolle telefoniert hat.
Du sagst dass sie definitiv bei ihrer Freundin war an besagtem Mittwoch. Vorher hat sie mit Wolle telefoniert. Kann ja auch sein dass Wolle auch bei der Freundin war. Eine gute Freundin gibt schon mal ein Alibi und ermöglicht ihrer Freundin dass sie mit ihrem Lover ungestört vö**** kann. Zumindest würde ich ihr das unterstellen, egal ob es zutrifft oder nicht, damit sie begreift dass es nicht fünf Minuten sondern eine Minute vor zwölf ist.
Du gehst davon aus dass bei einer Trennung die Jungs bei deiner Frau bleiben. Es könnte auch anders sein wenn sie erfahren dass ihre Mutter so einem Klangschalen Fuzzi hinterher hechelt der auch noch mittellos ist. Du solltest ihr auch sagen dass nach diesem Vorfall die Kinder eingeweiht werden sollten dass ihr euch trennen werdet. Zumindest als Warnschuss in ihre Richtung. Denn das heisst ja nicht dass die Kinder jetzt eingeweiht werden müssen.

11.02.2018 11:47 • #1268

6rama9
Zitat von The_Who:

Wie naiv ist denn sowas? Die Ehe liegt im Argen und dann wird ein Ehevertrag zum Nachteil einer der beiden Ehepartner abgeschlossen? Sorry, aber so doof kann nun wirklich niemand sein.
Zitat von Nathan-2:
Ihr ganzes Verhalten lässt darauf schließen dass es doch kein nicht körperliches Verliebt sein handelt sondern dass sie schon viel weiter gegangen ist als sie zugibt.

Was bitte soll eine körperliche Verliebtheit sein? Interessante Wortschöpfung. Man ist verliebt oder nicht verliebt, aber körperlich verliebt kenne ich zumindest nicht.
Zitat von Sohnemann:
Es tut mir wirklich leid, sollten dir versehentlich männliche Organe gewachsen sein.

Braucht Dir nicht leid zu tun. Männlichen Organe und Verbitterung gehören nicht zwangsläufig zusammen auch wenn Du die beiden Dinge nicht (mehr) trennen kannst.

Aber ich pflichte Euch bei, dass der erneute Vertrauensbruch schwer wiegt. Dagegen hilft nur eine wirklich ehrliche Aussprache. Auch wenn es ihr schwerfällt, aber sie muss die totale Kontaktsperre zu Wolle einhalten.

Vater, ich denke ihr müsst das definitiv in der nächsten Therapiesitzung thematisieren und auch davor oder danach unter 4 Augen ausdiskutieren. Ich persönlich glaube, Du kommst um ein klares Ultimatum tatsächlich nicht herum.

11.02.2018 12:04 • x 3 #1269

Nathan-2
Was bringt denn ein Ehevertrag zum jetzigen Zeitpunkt noch?
Die Kinder sind in einem Alter in dem sie schon sehr selbstständig sind. Die Frau hat eine Heilpraktikerausbildung erfolgreich abgeschlossen und sollte also in der Lage sein für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Du hättest also nur für die Jungs Unterhalt zu zahlen wenn, ja wenn die Jungs bei der Mutter bleiben. Sollten sie aber lieber bei dir leben wollen dann hat deine Frau doch die Ars...Karte gezogen mit ihrem Wolle.

11.02.2018 12:16 • x 2 #1270

G
Zitat:
Zitat 6rama6:
]Ich persönlich glaube, Du kommst um ein klares Ultimatum tatsächlich nicht herum.
[/quote]

Das halte ich für keine gute Idee. Besser ist es für den TE seiner Frau klare Ansagen seiner Grenzen
und roten Linien zu machen und die Konsequenzen bei vorsätzlichen Übertretungen zu benennen und
durchzusetzen.

11.02.2018 12:22 • x 1 #1271

S
Sehe ich auch so.
Ultimatum ist Quatsch.

Interessant wäre folgende Frage:
Was sind die Konsequenzen? Wie wären sie durchzusetzen?

11.02.2018 12:25 • #1272

6rama9
Zitat von Gast2000:
Das halte ich für keine gute Idee. Besser ist es für den TE seiner Frau klare Ansagen seiner Grenzen
und roten Linien zu machen und die Konsequenzen bei vorsätzlichen Übertretungen zu benennen und
durchzusetzen.

Genau was Du beschreibst verstehe ich unter einem Ultimatum: Wenn xyz passiert, mache ich abc. xyz ist hierbei die Grenze und abc ist die Konsequenz.

11.02.2018 12:28 • x 1 #1273

A
man könnte vermuten, daß hier ist eine faschingsveranstaltung, nur ohne jeden Humor,
es gibt nichts mehr zu diskutieren, pack ihr die Koffer und wirf sie raus, dieses a....... wartet schon,
komm in die gaenge, sie schafft dich sonst, geh jetzt eine runde laufen und wenn du zurück kommst hat sie weg zu sein!

11.02.2018 12:37 • #1274

K
Ich würde Dir raten, hier im Forum vor allem auf die männlichen Ratgeber zu hören, die schon lange dabei sind. Die kennen diese Geschichten en masse (gibt es immer wieder hier), und leider entwickeln sie sich immer so, wie zu Beginn prophezeit. Du kannst jetzt nicht um Deine Frau kämpfen, indem Du ihr entgegenkommst und versuchst, ihr wieder näher zu kommen. Wenn Frauen sich fremdverlieben, haben sie für den existierenden Partner keine Gefühle mehr.

Eine sicher gebundene Frau verliebt sich nicht fremd. Obendrein sind Frauen die deutlich geschickteren Lügnerinnen und Manipulatorinnen. Und die Salamitaktik ist besonders bei Fremdgängern sehr beliebt. Dass sie am Mittwoch mit dem AM telefoniert hat und anschließend bei einer Freundin war, halte ich auch für sehr fragwürdig. Du hast sogar noch angeboten, sie vom Bahnhof abzuholen, dann hast Du aufgegeben und bist dann nach Mitternacht ins Bett, sie serviert Dir am nächsten Morgen fröhlich und gut gelaunt Kaffee ans Bett ... hallo?! Ich bin echt kein misstrauischer Mensch, im Gegenteil, aber in Anbetracht der Vorgeschichte wären da bei mir sämtliche Alarmlampen angegangen in dem Moment. Du hast gesagt, sie hätte wegen des Telefonats erst gelogen, aber Du hättest sie mit den Fakten konfrontiert. Welche Fakten waren das? Sie muss jetzt den Eindruck haben, dass Du sie kontrollierst - das ist auch maximal unanziehend und lässt Dich in ihren Augen sehr sehr schwach dastehen.

Meiner Meinung nach sieht es so aus - sie hat sich verliebt, kann diese Verliebtheit aber nicht so ausleben, wie sie möchte, weil sie ja halt dummerweise noch mit Dir verheiratet ist. Also hat sie erstmal die logische Taktik versucht - Dir reinen Wein einzuschenken (der leider nicht ganz rein war, sondern ganz schön gepanscht) und zu schauen, ob Du Dich auf den Versuch offene Ehe einlässt (auch ganz pfiffig gemacht: zu erklären, dass es noch keine körperliche Sache war, aber ... Da hat sie sogar noch versucht, von Dir Absolution fürs Fremdgehen zu bekommen).
Ist ja die einfachste Lösung - sie behält die Sicherheit und Komfortzone mit Dir und die Familie, und kann gleichzeitig ihre Liebe - äh, Triebe - ausleben.

Leider wolltest Du da nicht so mitspielen, und da Wolle noch nicht sicher gebunden ist, hat sie in den sauren Apfel gebissen und Dir zugesagt, ihn zu lassen. Die Sicherheit wiegt also (noch) mehr als die Gefühle. Wenn Du hier mal in einigen Affärenthreads liest wirst Du aber rasch feststellen, dass eine Frau, die Verliebtheitsgefühle für einen Mann hat, nicht mal eben so ohne weiteres loslassen kann. Hab ich noch nie gehört wäre halt auch total gegen die Natur. Deshalb kommt nun das, was immer kommt in so Affärengeschichten - hin und her. Der eine Mann hat die Gefühle, ist aber unsicher (deshalb sind ihre Gefühle auch bei ihm), der andere bekommt keine Gefühle mehr, bietet aber halt die ebenfalls nötige Sicherheit. Daher gibt es jetzt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten für Euch:

1. Du entziehst Ihr deutlich und mit Konsequenz die Sicherheit und den Komfort, damit sie für Dich möglicherweise wieder Gefühle entwickeln kann (wichtige Lektüre für Dich: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst. Darin wird das Machtgefüge in Beziehungen sehr gut und klar verständlich erklärt). Und schaust von der neuen Ebene aus weiter, wie es sich zwischen Euch entwickelt. Wenn Du so weitermachst wie bisher und sie weiterhin die maximale Sicherheit von Dir hat (Deinen Plan B nimmt sie eh nicht ernst, sonst hätte es den Mittwoch nicht gegeben), wird sie weg sein. Wenn nicht mit Wolle, dann kommt irgendwann Kalle oder Heinz, völlig egal. Der Mittwoch wäre ja, wenn Ihr getrennt wärt, gar nicht so möglich gewesen ohne Kinderbetreuung, nehme ich mal an Du machst es ihr wirklich sehr sehr leicht gerade

2. Wolle wird doch noch sicher gebunden durch sie, und dann ist sie weg.

Your choice.

PS: Leider arbeiten die meisten Paartherapeuten mit Gesprächstherapie. Die allerdings in einem Fall wie Eurem rein gar nichts bringt, denn Gefühle kann man weder herbeireden noch wegdiskutieren, die entstehen durch klare Handlungen. Obendrein kann man ein verschobenes Machtgefälle durch Reden noch verschlimmern. Jedes einzelne Wort von Dir, das in Richtung Unsicherheit ihr gegenüber geht, arbeitet gerade massiv gegen Dich. Jedes. Und wenn es noch so klein ist und Dir unbedeutend erscheint, es wird dafür sorgen, dass ihre Gefühle für Dich sich noch weiter reduzieren. Du hast ja schon im Umgang mit der Krise hier bewiesen, dass Du keine Eier hast (in ihren Augen). Weder hast Du sie direkt aus der Höhle geworfen, weil da ein anderer Typ zugange war, noch hast Du dem Konkurrenten eins auf die Nüsse gegeben alles andere wird von Frauen unbewusst als nicht männlich wahrgenommen und reduziert damit immer weiter Deinen Wert als Mann für sie.

11.02.2018 12:43 • x 12 #1275

A

x 4