3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

N
@vatervondrei
Was genau hat sie gesagt, warum du Schuld bist, dass sie mit Wolle telefoniert hat?
Wie lange hat sie mit ihm gesprochen?
Wer hat angerufen? Sie oder er?

11.02.2018 12:47 • #1276

Nathan-2
Kätzchen hat es auf den Punkt gebracht.
Deine Frau müßte um dich und ihre Ehe kämpfen nach allem was bis jetzt vorgefallen ist.
Was macht sie jedoch, sie sche... auf dich und ihre Ehe sonst hätte sie vor lauter Angst alles in die Tonne zu hauen nie die Idee gehabt mit Wolle zu telefonieren.

11.02.2018 12:55 • x 2 #1277

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Ach Kaetzchen

Ca 95% der Damen, bringen in solchen (üblen) Situationen den Mann dazu sich zu trennen.
Dann bist du Den Kindern gegenüber die nächsten 30 Jahre der, der gegangen ist.

Hätte ich keine Lust drauf.

= Kinder und Familie sofort einweihen.

11.02.2018 12:56 • x 2 #1278

G
@Nathan-2 und @Kätzchen haben es auf den Punkt genau gebracht.

@vatervondrei, wenn Du nicht schnellstens klare Kante fährst, so wie vielfach beschrieben, passiert
genau das was Du verhindern möchtest. Nur so wie Du das versuchst, verliert Deine Frau noch den
letzten Respekt vor dir.

11.02.2018 13:01 • x 1 #1279

A
Pass auf dass abends die whiskey Flasche nicht dein bester freund ist und du bis mittags im Öl liegst,
versuch nicht ständig Entschuldigungen für sie zu erfinden, stell nicht dich, sondern sie in frage, du bist kein Waschlappen, setz sie raus, das ganze zuraten hier
auf bessere Tage sind ganz grosser Mist!
mir ging es ganz genauso und jetzt, diese Thematik hier, muss ich mich zusammennehmen

11.02.2018 13:32 • x 3 #1280

K
Zitat von Sohnemann:
Ach Kaetzchen

Ca 95% der Damen, bringen in solchen (üblen) Situationen den Mann dazu sich zu trennen.
Dann bist du Den Kindern gegenüber die nächsten 30 Jahre der, der gegangen ist.

Hätte ich keine Lust drauf.

= Kinder und Familie sofort einweihen.

Ach was. Das kann man später immer noch machen, das hat doch jetzt gar keine Priorität? Und den Betrug kann er ja sogar nachweisen, für zukünftige Unterhaltsforderungen (die ja nach der Scheidung entfallen, falls der Unterhaltsberechtigte betrogen hat). Es geht auch nicht mal zwingend darum, jetzt eine endgültige Trennung auszusprechen, aber eine temporäre Trennung mit allen Konsequenzen müsste halt sein, damit Vater irgendwie sein Gesicht wahren kann vor seiner Frau.

Das Problem ist ja eher das, dass er zu viel Schwäche gezeigt hat in der Ehe (jedenfalls nach der Rückkehr nach Deutschland - berufliche Schwäche, dann noch Depressionen ...) und er in den Augen seiner Frau also an Wert verloren hat. Weil nun mal eben keine Frau einen schwachen Mann will, da kann man auch nix dran rütteln. Durch sein Verhalten jetzt nach ihrem ersten (halbwahren) Geständnis hat er leider den Eindruck verstärkt, denn er ist und wirkt immer noch schwach in ihren Augen. Und damit schaufelt er sich sein Grab, denn selbst wenn sie vom Verstand her wollte - das zweifle ich gar nicht an, dass auch ihr Verstand ihr sagt, die Familie nicht zu zerstören und zu bleiben - vom Gefühl her KANN sie nicht, solange er so schwach wirkt. Was soll Frau denn da machen?! Sie kann ihm ja auch nicht sagen: Ey, Vater, nun reiß dich mal zusammen, nimm deine Eier in die Hand und steh hier deinen Mann, zeig mir, wo der Hammer hängt und dass du dir nicht von mir auf der Nase rumtanzen lässt, weil du ganz prima auch ohne mich kannst. Damit ich dich wieder respektieren und in der Folge auch wieder lieben kann.

Das geht halt eben nicht, da muss Mann dann schon von selber drauf kommen Deshalb bringt auch eine Paartherapie in so einer Situation meistens nichts, weil man auch nicht vor einem Paartherapeuten dem Mann so was sagen kann. Dann fängt frau halt an, sich was auszudenken (du hast mir nie Blumen mitgebracht/du warst zu unordentlich/du hast mir nicht zugehört/ich fühlte mich nicht mehr als Frau wahrgenommen ... blablabla), den eigentlich Kern der ganzen Misslage erwischt man so aber nicht.

11.02.2018 13:41 • x 4 #1281

BerndOtto
Zitat von Vegetari:
Ich durfte damals seine email und sein Handy einsehen mit Absprache in der Paarberatung.

Sowas nennt man Sicherheitsvertrag. Für eine bestimmte Zeit gewährt der (emotional) fremdgehende Teil Einblick in die (digitale) Kommunikation um Vertrauen aufzubauen.

Meine Frau war dazu nicht bereit - ich verlangte es irgendwann, auch weil es zuviel Flirts mit anderen Herren gab. Dann wählte sie lieber den finalen Ausstieg. War dann eine klare Sache, ggf. die Ehe betreffende Heimlichkeiten von ihrer Seite waren ihr wichtiger als die Familie und ich.

Dass Deine Frau, Vater, Dich belügt, mitt Wolle telefoniert hat etcpp - ganz übel. Ich hätte Dir gewünscht, dass dies nicht so ist. Aber jetzt musst Du langsam sehr klare Linien ziehen und Ansagen treffen - aus Selbstschutz! Lass sie nicht auf Deiner Seele, Deinen Emotionen herumtreten!

11.02.2018 13:54 • #1282

N
Wenn die EF auf starke Kante stehen würde, hätte sie sich als Gesprächsausgleich/Emotionsausgleich keine Wollsocke gewählt.
Würde da eher einem weiteren Mittelweg Vaters die besseren Chancen, die Ehe zu retten, einräumen.

11.02.2018 13:54 • x 2 #1283

W
Zitat von BerndOtto:
. Sowas nennt man Sicherheitsvertrag. Für eine bestimmte Zeit gewährt der (emotional) fremdgehende Teil Einblick in die (digitale) Kommunikation um Vertrauen aufzubauen.

Unglaublich, was es da alles an Scheinmöglichkeiten gibt. Jedes sechsjährige KInd kann mittlerweile Verläufe löschen und die Grossen stellen sich an, als ob sie das ABC auf's Neue erlernen. Wohlmöglich tagtäglich.
Würde ich weder verlangen noch gutheissen. Weil Quatsch.

Ich glaube, der TE tut sich selbst unnötig schwer. Er telefoniert einfach mit Sylvia, verabredet sich mir ihr und landet in der Kiste.
Am nächsten Morgen dann Britta. Und am Abend eventuell noch ein Essen mit *beep".
Derweil kann doch seine Ex whatsappen und skypen und telefonieren wie sie will. Ist das sein B.?
Ich denke nicht.

11.02.2018 14:07 • x 2 #1284

S
OT @Kaetzchen

Warum haben Frauen wie Dads zuhause S.?
Ist das Taktik oder was?

Was sagst du als - ehrlich realistische - Frau dazu?

11.02.2018 14:16 • #1285

L
Zitat von 6rama9:

Ich persönlich glaube, Du kommst um ein klares Ultimatum tatsächlich nicht herum.

Oh oh. Hartes Wort im Disneychannel.

11.02.2018 14:36 • x 1 #1286

E
Zitat von Sohnemann:
OT @Kaetzchen

Ist das Taktik oder was?
Ja..
Gewohnheit.
Kommt einer Sportübung gleich.

11.02.2018 14:43 • x 1 #1287

K
Zitat von Sohnemann:
OT @Kaetzchen

Ist das Taktik oder was?

S. dient Frauen ja halt zur Bindung. Solange der Mann also noch gebunden werden muss - weil er als Sicherheit gebraucht wird - gibt's halt auch noch S.
Wenn die Frau die Bindung nicht mehr möchte oder die Bindung für so sicher hält, dass S. nicht mehr nötig ist, bleibt der dann meistens auch aus. Frauen sind ja dann am meisten für S. motiviert, wenn sie Bindung herstellen wollen (am Anfang einer neuen Beziehung) oder wenn die bestehende Bindung/Sicherheit bedroht ist (durch eine Krise, Konkurrenz etc.).

In so einem Fall wie bei Vater dient der gelegentliche S. wohl dem warmhalten von Vater, der ja schließlich noch benötigt wird. Wäre seine Frau bereits finanziell völlig unabhängig und könnte für sich und die Kinder allein aufkommen, würde die ganze Situation sicherlich noch mal etwas anders aussehen als jetzt

11.02.2018 14:45 • x 3 #1288

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Der Anruf erfolgte an dem Tag wo sie zu ihrer Freundin ist (wo sie zweifelsohne auch gewesen ist)

Wann hat sie mit Wolle telefonierst, wann ist sie aus dem Haus gegangen und ab wann war sie bei der Freundin? Hat die Freundin ihr möglicherweise ein Alibi verschafft? Sie hat dich belogen und als Du das beweisen konntest beschimpft?

Der Verdacht liegt nahe, dass Deine Frau ihren von Dir beschriebenen Plan (ihr Glück mit Wolle leben
und mit Dir die Außenfassade einer glücklichen Ehe aufrecht erhalten) weiter verfolgt.

TE, Deine Gutgläubigkeit wird erkennbar mit Halbwahrheiten und respektlosem Verhalten ausgenutzt.
Ihre Aussage, dass sie Dich nicht mehr liebt und es selbst für eine Freundschaft nicht mehr reicht
solltest Du, Ausnahme heftiger Streit, ernst nehmen.

11.02.2018 15:03 • x 4 #1289

S
Vor allen Dingen sollte Dad das Ding in Ruhe -ohne sie zu involvieren - in trockene Tücher bringen.

Anwalt = Plan = durchziehen.

Auf die Gesundheit achten,
Kein Alk., keine Dro,
Den Job sicherstellen,
Um die Jungs kümmern.

11.02.2018 15:19 • x 1 #1290

A

x 4