3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

VictoriaSiempre
Ich hab die Frage, ob Du in einer schlagenden Verbindung warst/bist, ausdrücklich als Off topic gekennzeichnet. Und ja - hat nix mit dem Thema zu tun. War reine Neugierde von mir.

27.02.2018 00:38 • #1756


N
@viktoria in so ein sensibles Thema reizugrätchen ist immer blöd.

27.02.2018 00:55 • x 2 #1757


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


M
Zitat von Alexander-v:
macht kaum Sinn hier, alles für mich nicht nachvollziehbar, fremdgehen der Ehefrau ? keine konsequenz, eher noch Gratulation zur selbstfindung, was ein Mist!

das nicht, für dich, nachvollziehbar, glaube ich dir sogar.

Fremdgehen ist für mich auch kein Kavaliersdelikt. Ich bin da auch mehr konservativ.
Er ist nun weg, er ist bei ihr. Schlimm genug.

Die Selbstfindung jedoch gehört zur Aufarbeitung. Ich habe Anteile daran, das er sich umsah und fand. Er soll bei ihr bleiben, mit ihr tun + lassen was er will. Mir egal. In dem Moment, wo er fremd ging, hat er sich gegen uns entschieden.

Dass heißt aber nicht, das ich die nächste Jahre in Selbstmitleid und Selbstzweifel versinke. Ich bin normal ein freundlicher und fröhlicher Mensch, voll Elan und ein bisschen Pippilotta ist auch vorhanden. Und das muss ich wieder heraus arbeiten, aus diesem Mist, den er mir hier lies, als er sich entschied.

Du warst bestimmt, als du jung warst auch ein fröhlicher, lustiger Kerl, doch wo ist er hingekommen? Wo hast du ihn verloren? Denkst du, in echt, eine Frau will versorgt sein mit Haus, Kindern und Urlauben, glaubst du nicht, das der Mann, der mit ihr die Kinder machte, auch dazu gehört. Nicht als Versorger, sondern als Entdecker (der Urlaubsinsel), als Pirat (für die Kinder), als Schiffbrüchiger (hat Lagerfeuer gemacht). Hast du je Campingurlaub gemacht, ein bisschen Selbstversorger

Ich vermute, du sagst es mir eh nicht, wenn ich falsch liege , das du mit deiner Arbeit, deiner Passion, deinem Ich-Sein soviel zu tun hattest, das du die Leichtigkeit, das Unbeschwert sein und das Verliebt sein, vergessen und verlernt hast. Auch vermute ich, als ihr jung geheiratet habt, du nicht so erz konservativ gewesen bist. Man will dir nichts böses, im Gegenteil, doch weil du deine Werte nicht hinter frägst, wieso du so verbittert bist, immer in das selbe Horn bläst, so verletzt und verletzend herüber kommst, deine Liaison nicht nach deinen Wünschen geklappt hat und du vom Schicksal immer eins über gebraten bekommst, ist es eben so schwer, mit dir sich hier zu unterhalten.

Diese Liaison wird sich auch erhofft haben, das du lustiger bist und eben nicht so verbittert. Wenn man sich nicht lieben kann, mit dem Begriff schon nichts anzufangen weiß, wie soll dann die Frau sein? Die das aushält, in realem Leben, wir hier hingegen haben nur die wenigen Zeilen, die du hier hinterlässt.

Du bist bis jetzt in drei Themen unterwegs, immer mit dem gleichen Ton, immer voll auf die zwölf. Und keine Gefangenen. Du willst nicht verstehen, warum es zu einem Fremdgehen kam, die Ursachen finden und ausmerzen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das Du eine Mitschuld an dem Fiasko hast. Du bist felsenfest davon überzeugt, das deine hochgeschätzten Werte ausreichen, bis das der Tod uns scheidet

Und hast doch selbst leidvoll und schmerzhaft erfahren, das deine Werte einfach Zuwenig waren und sind. Dein Tenor ist mit Schuld. Deine Werte. Komm von deinem hohen Ross runter.

So wie du leidest, leidest du offensichtlich noch nicht genug. Früher oder später wird dich dein Körper dazu bringen, deiner Seele die Ketten abzunehmen, die du um sie und dein Herz geschlungen hast, dann ist es hoffentlich nicht zu spät. Der Ärger, den du in dir trägst, kann auch auf den Herzmuskel überspringen - aber vermutlich glaubst du dies auch nicht.

27.02.2018 06:16 • x 3 #1758


S
Dad braucht mal ne Runde Aufmunterung und Sunshine in the Butt.

Das gibt ihm pure Energie und löst die Verwirrung.

Ich schreib jetzt für drei Tage nur Positives.

27.02.2018 06:58 • x 4 #1759


6rama9
Zitat von Vegetari:
Wie man sich ernährt, hat wohl u. a Einfluss auf Gefühle ,Vitalität und Partnerschaft. .

Genau anders rum wird ein Schuh draus. Ernährung hat weniger einen Einfluss auf die Lebensgestaltung, als die Lebensgestaltung Einfluss auf die Ernährung hat.

Oder vereinfacht ausgedrückt: Wer sich gesund ernährt, lebt nicht gesünder. Sondern wer gesund lebt, ernährt sich gesünder .

27.02.2018 07:59 • #1760


S
Zitat von Nanuk:
Du machst in meinen Augen aber auch gut Fehler. Tickst aus, dass deine Frau ein unverschiebbares Bewerbungsgespräch hat und deswegen Paartherapie verschiebt. Hallo?
Geht es da wieder nur um dich?


Habe ich gar nicht so mitbekommen, dass Vater so ausgetickt ist deswegen, er war verunsichert, hatte es aber verstanden meiner Erinnerung nach.
Wieso geht es wieder nur um ihn?

Wenn ich etwas nicht verstehe, versuche ich mich meistens in den Gegenpart rein zu versetzen. Also los geht's: Ich verliebe mich fremd, mein Mann könnte vermuten, dass da noch mehr gelaufen sein könnte. Ich verhalte mich ziemlich kaltschnäuzig (hatte ich in diesem Thread, schon 2-3 mal geschrieben), meiner Frau könnte die Wiederkehr einer Depression drohen. Ja dann würde ich zum Bewerbungsgespräch gehen, wenn es nicht verschiebbar wäre, (ich habe aber auch schon mal ein Gespräch abgesagt oder verschoben wegen Krankheit) hätte jedoch gleichzeitig Verständnis für eine Verunsicherung meines Mannes. Ich nenne das Empathie.

Mir gefallen einige Bemerkungen von Männern nicht, die sehr auf Alpha setzen und Frauen aus meiner Sicht eher so wie ein störrisches Pferd betrachten, dass halt vernünftig eingeritten werden muss. Sorry für die durchaus beabsichtigte Doppelbödigkeit.

Aber hier gibt es auch Frauen aus meiner Sicht, die erwarten anscheinend von einer Beziehung ständig auf den Händen getragen zu werden, Gedankenleserei das Partners und er muss sie in der Beziehung glücklich machen. Empathie Rücksichtnahme, .. wird genauso als Einbahnstraße betrachtet.

Ich bin kein Feminist, aber Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, ... sind aus meiner Sicht Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft mit tiefgründiger Liebe. Und da sind Mann und Frau gefragt.

Und jetzt noch was gemeines: Die vermissen und ständige Verlangen des Hormonrauschs, ist für mich ein Zeichen von partieller Beziehungsunfähigkeit. Allein der Vergleich beim S.: Ja ich kenne meine Frau und ich finde sie se-xy und attraktiv. Aber nach den vielen Jahren kann sie natürlich nicht mir die prickelnde Aufregung im Bett verschaffen, wie eine mir se-xu-ell unbekannte aber atrraktive Kollegin. Ja darauf muss ich verzichten, und ja darauf kann ich verzichten. That's Life.

27.02.2018 08:52 • x 1 #1761


DerMitfuehlende
Zitat von Vegetari:

Ja ja was für eine scheinheilige Begründung!

Zuviel Fleischkonsum soll ja nicht gesund sein und nicht gut für die Tierhaltung und Umwelt sein.

Mein Mann (vorher viel Fleischkonsum) isst jetzt weniger Fleisch, die Woche über ganz vegetarisch und fühlt sich sehr gesund und wohl dabei,seine Laborwerte haben sich verbessert und man glaubt ihm nicht sein Alter. Und seine Gefühle haben sich verbessert ,auch mir gegenüber. . Was wohl nicht allein auf seine vegetarische Ernährung zurück zu führen ist. Und dabei habe ich ihn noch nicht mal beeinflusst, das kam ganz allein von ihm selbst!

Wie man sich ernährt, hat wohl u. a Einfluss auf Gefühle ,Vitalität und Partnerschaft. .


Stimmt!

Auch ich wollte nicht hören bis ich meine kritischen Blutwerte präsentiert bekam. Fleisch, Fisch und Wurst nur noch einmal die Woche, ganz verzichten würde ich aber nicht auf Fleisch. Sonst habe ich Nachts dann den Salzstreuer in der Hand und knabber am Arm meiner Frau

Man ist wirklich frischer, sogar Morgens wieder, die Muffeligkeit ist weg. Fühle mich einfach erholter.
Was noch als Schreibtischtäter fehlt ist der Sport. Dann könnte man auch wieder etwas mehr Fleisch konsumieren.

Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Ausdauersport machen wirklich den Kopf frei und man wird entspannter.

Vati macht somit alles richtig auch mehr auf sich zu achten, nur sein Kopfkino muss sich noch beruhigen!

27.02.2018 09:17 • x 3 #1762


S

27.02.2018 10:46 • x 2 #1763


A
an die Teekanne: ein Verfechter der pilcher-romantik bin ich nicht, auch in meiner Jugend, war ich nicht der froehliche Typ von nebenan, die moralischen Werte, die ich schätze, sind in unserer anonymisierten, digitalisierten Welt untergegangen,
ich begegne Frauen mit Respekt und Höflichkeit, fällt mir manchmal etwas schwer, dennoch wahre ich den Anstand, meinem jungen habe ich versucht, vereinfacht dargestellt, diese preußischen Werte mitzugeben, er ist ein aufrechter junger Mann geworden, der seinen Weg geht und seinen Vater lieber besucht als seine Mutter,
dem Vater hier wünsche ich alles gute uns pass auf dich auf,
den anderen ein danke, trotz oder gerade wegen allem, eine gute zeit und viel Erfolg bei euren Vorhaben

27.02.2018 10:48 • #1764


M
Zitat von Alexander-v:
ein Verfechter der pilcher-romantik bin ich nicht

dito

27.02.2018 10:51 • #1765


N
Zitat von mcteapot:
Zitat von Alexander-v:
ein Verfechter der pilcher-romantik bin ich nicht


dito

Was für ein Blödsinn Alex.
Wenn man @mcteapots Geschichte gelesen hat, weiß man, dass sie alles Recht der Welt hätte noch tausend Mal verbitterter als du zu sein. Ist sie aber nicht und das hat Größe.
Und deine Verbitterung kannst du auch nicht mit deinen preußischen Werten begründen.

27.02.2018 10:55 • x 2 #1766


Vegetari
Zitat:
vereinfacht dargestellt, diese preußischen Werte mitzugeben, er ist ein aufrechter junger Mann geworden, der seinen Weg geht und seinen Vater lieber besucht als seine Mutter,
Zitat:




Herr Alexander,
Preußiche Werte. das es das noch gibt ?! Toll !

Aber zum AFD Wähler hast Du Deinen Sohn hoffentlich nicht bewogen? oder?

27.02.2018 11:48 • #1767


Vegetari
Zitat von DerMitfuehlende:

Stimmt!

Auch ich wollte nicht hören bis ich meine kritischen Blutwerte präsentiert bekam. Fleisch, Fisch und Wurst nur noch einmal die Woche, ganz verzichten würde ich aber nicht auf Fleisch. Sonst habe ich Nachts dann den Salzstreuer in der Hand und knabber am Arm meiner Frau

Man ist wirklich frischer, sogar Morgens wieder, die Muffeligkeit ist weg. Fühle mich einfach erholter.
Was noch als Schreibtischtäter fehlt ist der Sport. Dann könnte man auch wieder etwas mehr Fleisch konsumieren.

Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Ausdauersport machen wirklich den Kopf frei und man wird entspannter.

Vati macht somit alles richtig auch mehr auf sich zu achten, nur sein Kopfkino muss sich noch beruhigen!



Weniger Fleischkonsum finde ich schon mal gut!

Nach Paul McCartney hat weniger Fleischkonsum (maximal 1 x pro Woche ) einen enormen positiven Einfluss auf die Gesundheit, Natur und Weltfrieden sogar. . das letzte kann ich mir nur so erklären :
Zuviel FleischKonsum =zuviel Eisen im Blut, kann auch ggfs aggressiv machen.

Je besser und ausgewogener der Mensch sich ernährT, desto besser achtet er auf sich und die Umwelt und ein positiver Nebeneffekt können ausgewogenere Gefühle auch ggfs in der Partnerschaft sein!

27.02.2018 11:56 • #1768


S
Früher hat man sich die Damen noch schön gesoffen.
Heute geht das mit Salat.
Der größte Feind ist die Schnecke.

27.02.2018 12:03 • x 4 #1769


N
Zitat von Vegetari:
Nach Paul McCartney hat weniger Fleischkonsum (maximal 1 x pro Woche ) einen enormen positiven Einfluss auf die Gesundheit, Natur und Weltfrieden sogar. . das letzte kann ich mir nur so erklären :

Na ist doch super. Essen wir einfach alle weniger Fleisch und das Forum ist hier leer.


Edit: Ach und meinst du den Paul McCartney der seine Ex verprügelt hat? Oder war das vor seiner fleischfreien Phase. Mhhhh.

27.02.2018 12:04 • x 2 #1770


A


x 4