3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Gast2000:

Danke!

Nein, um ehrlich zu sein, nicht.
Meine Erfahrungen haben mich dahin gebracht wo und wer ich jetzt bin. Auch Kackerfahrungen hatten einen Lerneffekt.

Am Ende glaube ich sogar, diese Sache hat uns näher zusammen gebracht. Mindestens mich näher zu ihm. Wobei ich jetzt auf garkeinen Fall sagen will, dass es gut und richtig war. Aber da es nunmal passiert ist und mittlerweile schon zehn Jahre her, müssen wir das Beste draus machen.

26.02.2018 21:43 • x 3 #1741

A
tatsächlich habe ich mir den ein oder anderen Text 2 mal durchgelesen und trotzdem nichts verstanden,
ich war über 20 Jahre verheiratet, sicher man hört einiges, aber dass es überhaupt kein Problem ist, wenn die Frau fremdgeht. ..,
es gar der selbstfindung dient und Lerneffekte hat, ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich,
vegetarische, entrückte Freundin meiner Frau würde hier auch gut ankommen, Skepsis und misstrauen mir gegenüber, tja

26.02.2018 22:15 • #1742

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

L
@Alexander-v
Ich würde mir sehr gerne wünschen, dass du jetzt echt mal deine Geschichte hier schreibst.
Und sag jetzt nix negatives über Vegetarier.......sonst beiß ich dir ins Bein!

26.02.2018 22:20 • #1743

6rama9
Vergiss es, Alex hat nicht den Mumm seine Geschichte hier aufzuschreiben...

26.02.2018 22:22 • x 1 #1744

N
Zitat von Alexander-v:
tatsächlich habe ich mir den ein oder anderen Text 2 mal durchgelesen und trotzdem nichts verstanden,
ich war über 20 Jahre verheiratet, sicher man hört einiges, aber dass es überhaupt kein Problem ist, wenn die Frau fremdgeht. ..,
es gar der selbstfindung dient und Lerneffekte hat, ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich,
vegetarische, entrückte Freundin meiner Frau würde hier auch gut ankommen, Skepsis und misstrauen mir gegenüber, tja

Alex, geh zum Hausarzt und besprich das alles.
Die Anfeindungen hier machen dich nur noch mehr kirre.
Du bist so gefangen, du musst doch bald durchdrehen?!

26.02.2018 22:27 • #1745

S
Vegetarier find ich aber auch zweifelhaft.
Essen meinem Essen das Essen weg

Würde ich heute noch mal betrogen werden von der Frau mit der ich Kinder habe (kann mir ja nicht mehr passieren) würde ich permanent an mir arbeiten. Nicht für sie sondern für mich.

26.02.2018 22:30 • x 3 #1746

N
Zitat von Sohnemann:
Würde ich heute noch mal betrogen werden von der Frau mit der ich Kinder habe (kann mir ja nicht mehr passieren) würde ich permanent an mir arbeiten. Nicht für sie sondern für mich.

Super Idee! Weil ich erinnere mich nicht mehr genau, aber warst du nicht der gefeierte Underdog?
Tja manchmal kriegt man auf die Fresse in Beziehungskonstellationen und manchmal nicht.
In jedem Fall muss auch zu recht einstecken können im Leben. Das ist Entwicklung!

26.02.2018 22:38 • #1747

S
Ich hab eigentlich nie im Leben auf die Fresse gekriegt.

Dann dieses eine Mal und zwar richtig.
Aber so richtig richtig.

Die sich daraus ergebende Entwicklung ist grandios.
Hat sich fast gelohnt.

26.02.2018 22:46 • x 3 #1748

VictoriaSiempre
Zitat von Alexander-v:

Wer sagt denn hier, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn die Frau (oder der Mann) fremdgeht? Ich lese überwiegend von Kummer, Wut, (Selbst-)Zweifeln und der Suche nach einem Weg, wie die Reise weitergehen kann; Ziel noch unklar. Wer kein Problem mit Fremdgehen hat, wird wohl gleich eine offene Beziehung bevorzugen.

Dein Weg war es, gleich klar zu machen: Mein Haus, mein Jagdrevier, meine Frau! Ist doch auch okay. Aber akzeptiere einfach, dass es zwischen Schwarz und Weiß auch noch Grautöne gibt. Es gibt sogar Bunt!

Deine Konsequenz war das richtige für Dich. Mag sein. Deine Beiträge hier lassen aber nicht auf jemanden schließen, der glücklich damit ist. Was ist es denn bei Dir? Liebeskummer (Dich schmerzt, dass Deine Frau gegangen ist)? Gesichtsverlust (Deine Frau bevorzugt einen von Dir so genannten Loser)? Verständnislosigkeit (weil sie hatte doch alles!, jedenfalls aus Deiner Sicht)? Du erzählst ja nicht wirklich was von Dir.

(Völlig OT: Warst Du in einer schlagenden Verbindung?)

26.02.2018 22:46 • x 1 #1749

Vegetari
Zitat von Sohnemann:

Ja ja was für eine scheinheilige Begründung!

Zuviel Fleischkonsum soll ja nicht gesund sein und nicht gut für die Tierhaltung und Umwelt sein.

Mein Mann (vorher viel Fleischkonsum) isst jetzt weniger Fleisch, die Woche über ganz vegetarisch und fühlt sich sehr gesund und wohl dabei,seine Laborwerte haben sich verbessert und man glaubt ihm nicht sein Alter. Und seine Gefühle haben sich verbessert ,auch mir gegenüber. . Was wohl nicht allein auf seine vegetarische Ernährung zurück zu führen ist. Und dabei habe ich ihn noch nicht mal beeinflusst, das kam ganz allein von ihm selbst!

Wie man sich ernährt, hat wohl u. a Einfluss auf Gefühle ,Vitalität und Partnerschaft. .

26.02.2018 22:52 • #1750

N
Zitat von Sohnemann:
Ich hab eigentlich nie im Leben auf die Fresse gekriegt.

Dann dieses eine Mal und zwar richtig.
Aber so richtig richtig.

Die sich daraus ergebende Entwicklung ist grandios.
Hat sich fast gelohnt.

Das unterschreibe ich für mich auch so!

26.02.2018 23:03 • #1751

SehWolf
Zitat von Sohnemann:

Schenkelklopfer.

26.02.2018 23:06 • x 1 #1752

N
Für viele hier gilt: ich wiederhole täglich 100 mal, dass es so ist wie ich will. Und wenn nicht dann, wiederhole ich es erst recht noch 10000 Mal.
Arm! Und traurig!

26.02.2018 23:15 • #1753

S
Aber Vegetari,
Wir alle wissen dass seine Gefühle dir gegenüber auch besser wurden wegen den neuen Einlagen in den Schuhen und weil er Abends die Hörgeräte ausmacht

26.02.2018 23:21 • x 2 #1754

A
Dein Weg war es, gleich klar zu machen: Mein Haus, mein Jagdrevier, meine Frau! Ist doch auch okay. Aber akzeptiere einfach, dass es zwischen Schwarz und Weiß auch noch Grautöne gibt. Es gibt sogar Bunt!

Deine Konsequenz war das richtige für Dich. Mag sein. Deine Beiträge hier lassen aber nicht auf jemanden schließen, der glücklich damit ist. Was ist es denn bei Dir? Liebeskummer (Dich schmerzt, dass Deine Frau gegangen ist)? Gesichtsverlust (Deine Frau bevorzugt einen von Dir so genannten Loser)? Verständnislosigkeit (weil sie hatte doch alles!, jedenfalls aus Deiner Sicht)? Du erzählst ja nicht wirklich was von Dir.

(Völlig OT: Warst Du in einer schlagenden Verbindung?)[/quote]

du kannst davon ausgehen, dass alle 3 Punkte zutreffen, vor allem auch die Tatsache, dass es ihr egal war, wie ich abgerutscht bin,
ob ich in einer Verbindung bin, hat hier nichts zu suchen, eben am Thema vorbei,
ich brauche auch keinen Mediziner, dass ich auf privater Ebene Probleme habe, ist mir bewusst, eine Liaison von der ich mir mehr erhofft habe, hat sich zerschlagen,
was wird eigentlich erwartet?
ich sollte mich auf meine Arbeit und meine Passion konzentrieren und alles andere hinter mir lassen

27.02.2018 00:34 • #1755

A

x 4