3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Mag ja sein, das Du verletzt bist.
Aber ewig Einton-VUVUZELA im Ohr nervt trotzdem .

26.02.2018 18:00 • x 3 #1726

M
Zitat von Sohnemann:
Mag ja sein, das Du verletzt bist.
Aber ewig Einton-VUVUZELA im Ohr nervt trotzdem .

Zitat:
vielleicht konservative Werte sind für mich unabdingbar

Der Versorger, der sich um alles kümmert und die Gefühle verkümmern lässt, Lachen, Spaß, Freude, Unbeschwertheit wiegen mehr als diese so hoch geschätzten Werte. Du hast deine Trennung nicht verarbeitet, und wehe jedem des es tut.

Lerne zu verzeihen, Deiner Holden, dir und uns
Lerne wieder Freude am Leben zu haben

Und wenn du allein bleibst, na und schon, aber dann wenigstens allein glücklich

26.02.2018 18:07 • x 3 #1727

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Lass mich mal raten:
Sie hat dich sch. behandelt und du wolltest sie zurück.
Du hättest sie zurückgenommen aber sie wollte dich nicht.
Und nun ist dein Selbstwert komplett im Keller

26.02.2018 18:13 • x 5 #1728

G
@Gast2000:

Bitte, gern!

Ja, tut er! Beneidenswert, nicht wahr?

Ich frage mich ernsthaft, wieso Leute immer so heftig die Moralkeule schwingen, wenn sie sowas hören, egal wie unbeteiligt sie doch an jener Sache sind...

Ich habe erst überlegt, ob ich diese Suggestivfragen überhaupt beantworten soll, aber warum eigentlich nicht. Manch einen lenkt es für kurze Momente vielleicht von seinem eigenen Elend ab.

Frage 1: Würdest du heute in der gleichen Situation wieder genauso handeln?

- Heute nicht, nein. Wie gesagt, es sind auch schon 10 Jahre mittlerweile vergangen und wir haben alles aufgearbeitet und es geht uns gut. Wir lieben uns nach wie vor und uns verbindet noch viel mehr als damals. Wie man auch schon meinen vorherigen Postings entnehmen kann, habe ich meinen Fehler eingesehen und es tut mir unwahrscheinlich leid. Aber selbst mein Mann ist mittlerweile der Meinung, es muss auch irgendwann mal gut sein und wir reden da kaum noch drüber.

Frage 2: Und was hast du daraus gelernt?

- Als wir zusammen kamen war ich grad 18 und er war 30. Ich war jung und naiv. Ermsthaft. Klingt zwar abgedroschen, war aber so. Er war so ziemlich mein erster Partner und irgendwann hatte ich das Gefühl, da müsste noch mehr kommen. Man denkt an die ganzen Disney - und Hollywoodfilme und wartet irgendwie immer auf den Prinzen mit dem weißen Pferd. Da kann natürlich kein Mann mithalten... Mein Ex kam mir wahrscheinlich damals grade recht. Ich hatte 2 Jahre zuvor ein Kind bekommen und hatte Wochenbettdepressionen. Mein Mann hatte es nicht so mit Babies, meine Schwiegermutter mischte sich ständig ein und der Hormonabfall nach der Geburt. Ich fiel in ein Loch. Die Zeit mit dem Wunschbaby war schwierig und anstrengend anstatt schön und romantisch. Mein Mann ließ sich viel von seiner Mutter reinreden... Da kam einiges zusammen. Dann, nach zwei jahren, alles endlich wieder ruhiger aber irgendwie fühlte ich mich dennoch einsam. Ich wollte, dass es so wird wie bei anderen Leuten oder in Filmen. Alles perfekt und rosa und happy.
Ich ging zur Therapie und fing an Tabletten zu nehmen. Ich fühlte mich immer besser. So richtig abgefahren gut. Im nachhinein so richtig rücksichtslos.

Als dann dieser Typ kam und mich umwarb fühlte ich mich noch größer und toller. Es funkte. Auf einmal sah ich meinen Ausweg endlich aus diesem trostlosen Umfeld auszubrechen. Wir drehten richtig durch, ich war total enthemmt.

Naja, den Rest kennt ihr. Ich sprenge Vaters Thread... sorry!

Jedenfalls weiß ich, mir würde heute sowas nicht mehr passieren. Wobei ich wieder sagen muss: Ich habe meinen Mann nicht betrogen! Ich habe ihn verlassen. Das war dennoch kacke aber ich lasse mich hier auch nicht so aburteilen.
Die Situation hat sich geändert. Ich bin reifer geworden, im Leben angekommen und habe keine psychischen Probleme mehr. Ich nehme keine Tabletten mehr und bin mir des Wertes meiner Beziehung bewusst.
Ich liebe und achte meinen Mann und bin ihm dankbar und das sage ich ihm oft.

26.02.2018 18:17 • x 6 #1729

M
Zitat von Gästin123:
Ich sprenge Vaters Thread... sorry!

es tut ihm auch gut, Happy Ends zu lesen, zu erfahren wie viel Zeit es beansprucht und uns freut es, das es ab+ an klappt. Lass die Unken unken, die können eben nicht anders

26.02.2018 18:24 • x 3 #1730

G
Mal eine Gegenfrage an alle die mich gesteinigt auf dem Boden sehen wollen:

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich mich aufhä.gen? Meinen Mann verlassen um ihm ein Leben mit so einem A.schloch zu ersparen?

Mein Mann hat um mich gekämpft, er wollte mich zurück und ich ging zurück. Wir haben uns vertragen und gut. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren? Was erwartet ihr von mir?

Mir erschließt sich da der Sinn nicht. Es muss ja keiner das Happy End feiern aber hier noch weiter drauf rumzuhacken, wo alles längst geklärt und begraben ist, wem nutzt das?

Und Vater will kämpfen und sie zurück, warum dann nicht mal eine Sichtweise aufzeigen, die ihm helfen könnte?

Vielleicht kriegt er bei meinen Posts sogar das Würgen und will sie garnicht mehr zurück, wenn ihm klar wird, wie seine Frau denkt und wad noch auf ihn zukommt. Aber auch dann hätte ihm meine Story vielleicht geholfen.

Ihm zum 185 sten Mal Unverständnis entgegenzubringen und ihm Empfehlungen entgegen seiner Wünsche auszusprechen bringts ja wohl auch nicht.

26.02.2018 18:32 • x 4 #1731

S
2x die Woche Fussmassage lebenslang und alles ist ok

Mal im Ernst, Männer wollen dass ihre Frauen glücklich sind.
Wenn du glücklich bist reicht das vollkommen

26.02.2018 18:37 • #1732

G
Und das VOR dem Duschen nach 8 Stunden in Sicherheitsschuhen!

26.02.2018 18:40 • #1733

A
macht kaum Sinn hier, alles für mich nicht nachvollziehbar, fremdgehen der Ehefrau ? keine konsequenz, eher noch Gratulation zur selbstfindung, was ein Mist!

26.02.2018 19:37 • #1734

vatervondrei
@gaestin123 deine Geschichte war fuer mich tazsaechlich interessant und auch ein wenig troestlich, aber trotz alkem bin ich mir des langen und steinigen weges bewusst und verzweifel manchmal fast an det Vorstellung.
Ich moechte ueberhaupt allen danken die mich an ihren Geschichten teilhaben lassen.

Ich bin nervlich etwas runter und werde mal versuchen das Gruebeln ein wenig einzuschraenken und auch mal das Handy aus der Hand zu legen, hat ein gewisses Suchtpotential. Mal gucken ob ich es laenger als einen Tag aushalte. Melde mich aber bald wieder! Euch allen besten Dank fuer euer Interesse und die vielen guten und gutgemeinten Ratschlaege...

26.02.2018 19:51 • x 1 #1735

N
Zitat von Alexander-v:
macht kaum Sinn hier, alles für mich nicht nachvollziehbar, fremdgehen der Ehefrau ? keine konsequenz, eher noch Gratulation zur selbstfindung, was ein Mist!

Ich denke, dir wird langsam klar, dass du deine Beziehung durch deine harte Linie endgültig in die Tonne gekloppt hast und hängst dem nach.
Verzeih dir und lerne daraus.

26.02.2018 19:53 • x 2 #1736

N
@vatervondrei
Du musst etwas mehr Geduld haben. Ihr habt die Beziehung / euch scheinbar länger vernachlässigt. Das kann man nicht in 3-4 Wochen aufarbeiten und alles ist wieder in Butter.
Aber die Tendenz ist doch positiv. Darauf kommt es doch an.

26.02.2018 20:01 • x 1 #1737

vatervondrei
Richtig....Geduld....meine grosse Staerke...soweit zum Thema handy aus der Hand.

Trotzdem vielen Dank fuer die Aufmunterung....hat tatsaechlich ein klein wenig geholfen....

26.02.2018 20:39 • #1738

G
Zitat:
@Gast2000:

Bitte, gern!

Ja, tut er! Beneidenswert, nicht wahr?

Ich frage mich ernsthaft, wieso Leute immer so heftig die Moralkeule schwingen, wenn sie sowas hören, egal wie unbeteiligt sie doch an jener Sache sind...

Ich habe erst überlegt, ob ich diese Suggestivfragen überhaupt beantworten soll, aber warum eigentlich nicht.

@Gästin123. Danke für die Beantwortung, die in Ergänzung erst ein näheres Gesamtbild ergeben. Es spricht für
Dich, erst die Ehe zu beenden. Es spricht für Dich damit offen und ehrlich umzugehen. Es spricht für Dich, dass Du Deinen Fehler eingesehen hast und es Dir unwahrscheinlich leid tut. Es spricht für Dich, dass Du dem TE helfen möchtest.

Ich für meinen Teil wollte weder die Moralkeule schwingen, noch durch die Fragen einen bestimmten Effekt beabsichtigen. Ich denke, im Rückblick hättest Du sehr gerne auf diese Erfahrung verzichtet Alles Gute.

26.02.2018 20:50 • #1739

N
Zitat von vatervondrei:
Richtig. Geduld. meine grosse Staerke.

Ach was?! Das merkt man gar nicht.

Schau doch mal, dass sich hier alleine so viele User immer wieder und mit viel Energie mit deiner Geschichte auseinander setzen, die Miesepeter mal ausgenommen, sollte dir doch einen guten Hinweis darauf geben, dass dein Verlauf ein Positiver ist.

Du machst in meinen Augen aber auch gut Fehler. Tickst aus, dass deine Frau ein unverschiebbares Bewerbungsgespräch hat und deswegen Paartherapie verschiebt. Hallo?
Geht es da wieder nur um dich?

Ich denke, ihr seid beide starke und auch empathische Charakter. Also komm runter.

Was wäre denn passiert, wenn du die harte Linie (sofortige Trennung) durchgezogen hättest.
Meinst du, dass du da weniger Kummer und Schmerzen hättest, dass du nur nach 2 Monaten wieder glücklich wärst?

Never! Auch da wieder auf die Beine zu kommen hätte Jahre gedauert.

Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera bei ner harten Trennung, außer du kriegst dich auch wieder ein. Dann wird es nur ne hammerharte fiebrige Grippe für euch.

26.02.2018 21:27 • x 2 #1740

A

x 4