3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Alexander-v:
soetwas braucht kein Mensch, dann sind 4 h Ansitz erfüllender als diese sch....

gehst du zum Lachen auch in den Keller?

26.02.2018 16:13 • #1711

T
Zitat von Alexander-v:
von welchem Glück ist die Rede?

Lies doch nochmal! Anfänglich ist sie zu ihm zurück, weil sie die Sicherheit wollte und obwohl Sie noch in den anderen Mann verliebt war. Aber das ist nicht der Grund, warum sie immer noch zusammen sind. Der Grund ist, dass sie sich wiedergefunden haben, wieder auf Augenhöhe sind, sich sehr nahe sind und sich lieben. Wäre das nicht der Fall, wäre die Frau wieder ausgebrochen.
Und ihr Mann war bereit, den Kampf aufzunehmen, es zu versuchen, eine Chance gegeben hat. Und er hat gewonnen.
Ich weiß nicht, ob ich so etwas könnte, ob ich dazu bereit wäre, ob ich diese Stärke hätte, weit entfernt von der ganzen Wut, dem Hass. Aber ich finde es beeindruckend.

26.02.2018 16:17 • x 1 #1712

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

6rama9
Hört sich verdammt nach Liebe an...

26.02.2018 16:23 • x 1 #1713

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:

Sie und ihr Mann haben sich trotz allen Widrigkeiten eine Chance gegeben. Und das zurecht! Denn trotz der schweren Zeit sind sie wieder eine glückliche Familie.

das ist zum lachen.....
von welchem Glück ist die Rede?
eine fremdgegangene Frau an meiner Seite, die aus Sicherheit bei mir bleibt?
achja, vergessen, gelegentlicher S., schön brav Danke sagen....
soetwas braucht kein Mensch, dann sind 4 h Ansitz erfüllender als diese sch....

Du bist einfach verbittert und von Hass zerfressen! Du musst Dir eingestehen das dein Lebensmodell deiner Frau nicht genügt hat.
Geld
Ansehen
erfolgreich im Beruf

das macht noch keinen Mann attraktiv! Höchstens ein Weibchen springt darauf an was einen Versorger sucht.

Erst durch das Verzeihen und reflektieren wirst du merken warujm sie sich in deinem Augen einem Looser zugewendet hat.

Die materielle Sicherheit brauchte deine Frau nicht. Etwas anderes war ihr wichtiger.

Geld , guter Job, tolles, Auto, großes Haus, tolle Urlaube! Macht das glücklich? Es gehört noch mehr dazu!
Solche Sprüche ziehen nicht sie hatte alles, warum hat sie mir das angetan.

Auch eine Frau hat Bedürfnisse und muss nicht immer so funktionieren wie Mann sich Loyalität vorstellt!

Ich kann hier das abseiern weil ich schon viel weiter bin als DU! Du hälst alle Gegenargumente für dumm.

Bei Dir habe ich den Eindruck du willst Rache und benutzt Vater dazu das zu tun was du für richtig hälst um ein bisschen Genugtuung einer weiteren dir fremden Frau gegenüber zu erreichen.

Ich hoffe Du entwickelst dich doch noch weiter wenn du das ganze überwunden hast. Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.
Da hast du anscheinden Angst davor, weil man dir den Spiegel vorhalten würde. Du geniesst irgendwie deine Opferrolle.

Vater hier macht das schon richtig sich nicht instrumentalisieren zu lassen und dumm ist er auch nicht.

Komm mal runter von: Ich Tarzan du Jane.... Ich glaube eure Beziehung war nie auf Augenhöhe.

Mach doch mal einen Versuch mit einem eigenen Thread.... wir wollen dich nicht bekehren aber vielleicht hilft es Dir eher als sich hier komplett quer durch die Geschichten zu lesen um eine Lösung für dein Leid zu finden. Jede Geschichte ist anders, die Vorkomnisse des Betrugs, des Schockes sind immer gleich. Aber das verarbeiten und verstehen braucht lange. Löse dich bitte von deiner schwarz/weiß Sicht.

26.02.2018 16:45 • x 3 #1714

G
@Gästin123, Wie schnell und tief man auf solchen Abwegen kommen kann, wie man seine eigenen Werte so
schnell über Bord werfen, wie egoistisch man sich verhalten kann und wie schwierig und steinig der Weg ist da wieder raus zu kommen, zeigt Dein Bericht. Danke dafür.

Jeder muss für sich entscheiden, ob und was er mit sich machen lassen will. Dein Mann muss Dich sehr lieben
und in Dir einen sehr wertvollen Menschen sehen um Dich, trotz deinem Egoismus und über seinen Gefühlen
wissentlich trampelnd, wie Du also zu der Zeit und in der Zeit warst, um Dich zu kämpfen und wieder in sein Leben an seiner Seite zu lassen.

Im Rückblick gesehen, würdest Du, in der gleichen Sitution, heute wieder genau so handeln wie damals?
Und was hast Du daraus gelernt?

26.02.2018 16:51 • #1715

M
Zitat von DerMitfuehlende:
Auch eine Frau hat Bedürfnisse und muss nicht immer so funktionieren wie Mann sich Loyalität vorstellt!

Haus und Auto und tolle Reiseziele
aber keinen Mann mit Herz

renne wer kann

26.02.2018 17:07 • x 2 #1716

S
Zitat von tonja:

Wie kam das?

Ex war bis dahin eher makellos.
Ich so der underdog.
Das war so die paarDynamik.

Dann hab ich trotz des Schocks ganz tapfer um die Familie gekämpft.
Hat mich stolz gemacht Und nun sind wir in der Trennung auf Augenhöhe.

Passt ihr gar nicht

Der körperliche Betrug hat mich sowieso nicht so interessiert.
Ich weiß, dass er ne Pfeife ist.
Und ich kenne meine Möglichkeiten

26.02.2018 17:09 • x 5 #1717

A
im leben gibt es, meiner Meinung nach, keine Hängematten,
es geht hier nicht um Jobs, materielle Werte oder dergleichen,
aber meine Frau konnte sich nicht beklagen, ich habe ihre Wünsche erfüllt,
ich ging immer links von ihr, gab ihr keine Veranlassung fremd zu gehen, es traf mich vollkommen unerwartet, bin richtiggehend abgestürzt, es hat sie nicht interessiert, diese Erkenntnis ...
überall erhoffe ich mir Lösungen,
dem Vater wird es auch so ergehen, wenn wolle ruft, rennt sie. ...,

26.02.2018 17:13 • #1718

S
Alex, du funzt digital- null oder eins.

Keiner hört auf deinen Rat.
Weil keiner will so werden wie du.

Nur weil alle Wildsäue im Morgengrauen auf die Lichtung kommen, müssen nicht alle Frauen gleich sein.

26.02.2018 17:15 • x 2 #1719

SehWolf
Kurz: allyouneedislove - John Lennen.
Wie auch immer.

26.02.2018 17:20 • x 1 #1720

N
Langsam will ich glauben, dass Alex nur ein Fake ist.

26.02.2018 17:24 • x 2 #1721

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:
im leben gibt es, meiner Meinung nach, keine Hängematten,
es geht hier nicht um Jobs, materielle Werte oder dergleichen,
aber meine Frau konnte sich nicht beklagen, ich habe ihre Wünsche erfüllt,
ich ging immer links von ihr, gab ihr keine Veranlassung fremd zu gehen, es traf mich vollkommen unerwartet, bin richtiggehend abgestürzt, es hat sie nicht interessiert, diese Erkenntnis .
überall erhoffe ich mir Lösungen,
dem Vater wird es auch so ergehen, wenn wolle ruft, rennt sie. . ,

Wir alle haben nach unserem Gefühl unsere Holde auf Händen getragen und jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Dein Fall war und ist nicht schlimmer wie bei anderen hier!

Wir alle sind abgestürzt und der Aufschlag war heftig. Aufstehen und wieder gehen lernen. .
Wann bist du soweit?
Wann bist du soweit in anderen Menschen nicht immer nur das Schlechte zu sehen?
Wann bist du soweit, dass Du dich nicht weiter hinsteigerst, alles war gut, sie hatte alles ?

Wann bist du soweit, Dich in einem eigenen Thread zu öffnen?

Wann hörst Du auf, Dich im Kreis zu drehen und auf eine Lösung hin zu arbeiten. Mit erhoffen einen Thread zu finden wo die perfekte Lösung niedergeschrieben ist, vergiss das bitte ganz schnell.

26.02.2018 17:44 • x 1 #1722

Bond66
Zitat von Nanuk:
Langsam will ich glauben, dass Alex nur ein Fake ist.

Nein ist er nicht. Ich verstehe ihn zu gut.
Das ist eben auch ein Unterschied zwischen männer und Frauen.
Natürlich ist er verbittert. Und ja es ist verdammt hart, wenn man aus dem scheinbarem Nichts betrogen wird.
Da fällt man ins bodenlose und sucht halt.
Da solltet ihr Frauen nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.
Er ist eben weich. Und weil er weich ist, ist er jetzt verbittert.
Das mögen Frauen gar nicht. Die wollen meistens den harten Kerl.
Aber wehe, sie geraten an einen harten Kerl und der lässt sie knallhart sitzen.
Dann ist das ein herzlosen A..
Klischee ? Ganz bestimmt nicht.
Das Wesen des Betruges ist die Lüge.
Und es gibt nicht wenige Frauen, die das pefekt beherschen.
Damit meine ich weniger das Fremdgehen. Das machen auch ganz viele Männer.
Aber nicht wenige Frauen verstehen es sehr gesschickt den eigenen Partner zu täuschen, weil sie eben auch und gerade in der Zeit des Fremdgehens besonders lieb zum Gatten sind, damit der nichts mitkriegt.
Um so höher ist dann die Fallhöhe.
Aber egal wie , irgendwann muss man da raus.
Das schaffen manche schneller, andere nie.
Insofern ist es falsch hier den Stab über ihn zu brechen.

26.02.2018 17:47 • x 1 #1723

W
Das ist ja alles schön und gut...

Nur...wenn jemand seine Geschichte aufschreibt und es ist zu lesen:
Ich bin nicht fremdgegangen, da ich ehrlich zu meinem Partner war, mich getrennt habe usw
Finde ich das als Leser leicht hirnverbrannt, wenn jemand darauf schreibt...
Boah, Du bist fremdgegangen, dass finde ich...

Das mag dann alles begründet sein, wie schwer, grün, rund oder wasauchimmer es dem Schreiber geht, aber ein eigener Thread macht dann schon Sinn.

Ansonsten bekommt der Schreiber natürlich wie so häufig im Forum, was er will.
Aufmerksamkeit.

26.02.2018 17:57 • x 1 #1724

A
Zitat von Sohnemann:
Alex, du funzt digital- null oder eins.

Nur weil alle Wildsäue im Morgengrauen auf die Lichtung kommen, müssen nicht alle Frauen gleich sein.

Überläufer und frischlinge dürfen jetzt bejagdt werden,
Sichtweisen auf dasselbe Objekt sind oft verschieden, Fehler in der Konstruktion nach der ersten in augenscheinnahme zu erkennen, setzen Sachkenntnis und detailwissen voraus,
ich gebe zu, dass es mir nicht leicht fällt Kontakte privater Natur herzustellen, Verbindlichkeit, Höflichkeit, eben, vielleicht konservative Werte sind für mich unabdingbar, das hat nichts mit ewig gestern zu tun

26.02.2018 17:57 • #1725

A

x 4