3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G

Du bist aber lieb, danke!

26.02.2018 14:32 • #1696

vatervondrei
Leider gehen meine Antworten auch immer mal wieder verloren, keine Ahnung was ich falsch mache. Aber mir haben die Schilderungen aus der anderen Perspektive viel geholfen, dank dafuer.

26.02.2018 14:42 • x 1 #1697

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Vater, vielleicht sagt deine Frau dir, ab wann ca. du ihn nicht mehr das gabst, was sie brauchte, diesen Zeitraum werden ihr bestimmt in etwa auch brauchen, um wieder zu einander zu finden
Kein Stress, der hilft nicht

26.02.2018 14:43 • #1698

G
Ich kopiere die Antworten mittlerweile bevor ich sie absende. Ist mir jetzt nämlich auch schon mehrmals passiert.

26.02.2018 14:46 • x 1 #1699

Vegetari
Wenn man sich mal objektiv mit dem Thema Untreue auseinandersetzt, dann sollte man so ein schwieriges sensibles Thema mal von allen Seiten betrachten! Ich weiss es ist schwer ,wenn man noch so verletzt ist als Betrogenener ,aber vielleicht kann man einiges mal sachlicher betrachten ,mit etwas zeitlichen Abstand zum Betrug.
Fand das interessant:

26.02.2018 14:49 • #1700

A
Zitat von Gästin123:
Gästin123 Zitat von:
Ich weiß meinen zuverlässigen und treuen Mann absolut zu schätzen!

Übersetzt heißt das: Ich weiß, was ich an ihm habe. Ich fahre zwar nicht mehr auf ihn ab und er auch nicht mehr auf mich, aber wir sind sehr gute Freunde. Wir können uns immer aufeinander verlassen, und ab und zu schlafen wir sogar noch miteinander und es macht auch Spaß. Es knistert zwar nicht mehr, aber ich liebe die Sicherheit.

Und nicht aus jeder langjährigen Liebe wird einfach nur noch Freundschaft mit Pflichtsex.
Die anfängliche Verliebtheit geht bei jeder Beziehung nach einigen Monaten weg. Danach entsteht meist Liebe. In dieser Liebe kommt es zwangsläufig irgendwann immer zu Krisen. mag es nicht, wenn da jemand so abwertend wird und nur gegenseitiges Brauchen und Pflichtsex übrig lässt.
Viele schaffen es auch einfach aus ihrer Krise raus und finden sich wieder ganz neu. Manche finden sogar ihr prickeln wieder und das mit einem Partner, den man schon so lange kennt, kann besonders aufregend sein!

was für ein quatsch,
da stand die Dame unter Psychopharmaka und schon wird alles entschuldigt,
du bist fremdgegangen, der größte Vertrauensbruch, was erwartest du denn?
spielen denn Loyalität, Wertschätzung und liebe keine rolle mehr,
da wird man mit einer gewissen Häme ihrer besten Freundin bedacht und verantwortlich für IHR Fehlverhalten gemacht,
diese zusprache die diese gaestin hier erfährt bringt mich zum kotzen,
sch. . Gefühle kommen hoch,
kann doch nicht Realität sein !

26.02.2018 15:19 • #1701

M
@Alexander-v
du bleibst ein ewig gestriger, du kannst nicht verzeihen

26.02.2018 15:28 • x 3 #1702

T
Zitat von Alexander-v:
diese zusprache die diese gaestin hier erfährt bringt mich zum kotzen,

Alexander warum? Willst du sie steinigen, vierteilen, im Meer versenken? Warum? Sie gibt auch zu, dass Psychopharmaka nicht der einzige Grund waren. Sie schreibt hier sehr offen und schonungslos ehrlich über diese Zeit, ihre Gefühle, ihre Wahrnehmungen, was einen das Ganze nochmal von der anderen Seite betrachten lässt, was andere Denkweisen zulässt, andere Sichtweisen. Sie und ihr Mann haben sich trotz allen Widrigkeiten eine Chance gegeben. Und das zurecht! Denn trotz der schweren Zeit sind sie wieder eine glückliche Familie. Es hat sich gelohnt zu kämpfen. Und so schmerzhaft das Kapitel der Geschichte auch war, verzeihen und Liebe hat sie wieder zusammen gebracht.
Es muss nicht jeder so reagieren, wie ihr Mann, aber er konnte und wollte es. Und so muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, dass tun, was er für das Richtige hält und ich finde, man sollte niemanden dafür verurteilen, dass er seinen eigenen Weg sucht und diesen gehen will. Auch du hast deinen eigenen Weg gesucht und den eingeschlagen, den du für richtig erachtest. Aber man sollte seine Meinung, seine Erfahrung, seine Grenzen nicht anderen Menschen überstülpen.

26.02.2018 15:33 • x 1 #1703

DerMitfuehlende
Zitat von mcteapot:
@Alexander-v
du bleibst ein ewig gestriger, du kannst nicht verzeihen

Und genau das ist der Punkt!

26.02.2018 15:42 • x 1 #1704

S
Also ich wurde nicht verlassen.

Nach dem Betrug meiner Ex hatten wir schöne Zeiten und ziemliches auf und ab.

Am Ende habe ich mich aber nicht mehr meines Wertes entsprechend behandelt gefühlt.
Einige Zeit nach dem Betrug ist mein Selbstwertgefühl nämlich eher gestiegen

26.02.2018 15:49 • x 1 #1705

Bond66
Verzeihen oder nicht verzeihen ist nicht so sehr das Thema, wenn es um die Frage geht, ob man noch eine Chance hat.
Verzeihen ist die Grundvoraussetzung um es zu versuchen, aber auch um danach alleine weiter zu leben, denn sonst bekommst Du da keinen Harken ran.
Hier geht es vielmehr um das Selbstwertgefühl, was massiv durch so etwas ruiniert wird.
Zweite Wahl halt.
Nicht selten werden aus Betrogenen Betrüger und logischerweise auch aus Betrügern Betrogene. Das ist dann der Supergau, weil der Erstbetrüger genau weiß , was da abgeht und der Erstbetrogene checkt, was man da alles sagt, fühlt und macht.

26.02.2018 15:50 • #1706

M
Zitat von Bond66:
Nicht selten werden aus Betrogenen Betrüger und logischerweise auch aus Betrügern Betrogene. Das ist dann der Supergau, weil der Erstbetrüger genau weiß , was da abgeht und der Erstbetrogene checkt, was man da alles sagt, fühlt und macht.

Oder man verbittert
Wird misstrauisch auf alles was kreucht und fleucht

26.02.2018 15:53 • #1707

Bond66
Zitat von mcteapot:
Oder man verbittert
Wird misstrauisch auf alles was kreucht und fleucht

Das ist ja das mit dem verzeihen. Egal ob es weitergeht oder nicht, das tust Du für Dich, denn sonst kommt die Verbitterung.

26.02.2018 15:55 • #1708

T
Zitat von Sohnemann:
Einige Zeit nach dem Betrug ist mein Selbstwertgefühl nämlich eher gestiegen

Wie kam das?

26.02.2018 16:09 • x 1 #1709

A
[quote=tonja][/quote]

Sie und ihr Mann haben sich trotz allen Widrigkeiten eine Chance gegeben. Und das zurecht! Denn trotz der schweren Zeit sind sie wieder eine glückliche Familie.

das ist zum lachen.....
von welchem Glück ist die Rede?
eine fremdgegangene Frau an meiner Seite, die aus Sicherheit bei mir bleibt?
achja, vergessen, gelegentlicher S., schön brav Danke sagen....
soetwas braucht kein Mensch, dann sind 4 h Ansitz erfüllender als diese sch....

26.02.2018 16:11 • #1710

A

x 4