3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Vegetari
Zitat von Alexander-v:
wie genau kann ich mir den langfristigen Erfolg vorstellen?
2 Passionen: laufen, jagdpacht,
was hat das jetzt mit der exfrau zu tun?
ihre Interessen sind eher auf anderweitige Kontakte fokussiert

Alexander-v,
Du bist also leidenschaftlicher Jäger?

Manchmal frage ich mich ,was bei einem Jäger eine Rolle spielt?
Männchliches Gehabe (Pseudo-Selbstbewusstsein ) um über Leben und Tod zu entscheiden?
Es soll auch Jäger geben, die sich beim Schuss männlich erregt fühlen. Mit einem gesunden Selbstbewusstsein hat das m. E. nichts mehr zu tun.

Wie der Mensch zu anderen ist,wie er Menschen und Tiere behandelt, zeigt doch einen Rückschluss auf Empathie und Menschlichkeit.

Alexander,
wenn Du so über Deine Ex redest ,Dich in in Deinem Jagd-Gelaber aufwertest, Therapeuten negativ bewertest. . Da frage ich mich ,ob bei Dir Entwicklung, Reflexion noch möglich ist?!
Ist Whisk. immer noch deswegen u.and. Dein bester Freund?

01.03.2018 04:56 • #1786

M
Zitat von Alexander-v:
Katzen dezimieren den heimischen vogelbestand

ja klar, der Mensch mit Monokultur und hochbelasteten Böden sorgt auch dafür, das es weniger Vögel gibt, weil kaum noch Insekten, gelle

Jeder sucht einen anderen Schuldigen, damit man selbst mit weißen Handschuhen davon kommt. Natürlich werden junge Hirsche geschossen, nicht weil man gerne Tierkinder tötet, sondern weil nur weibliche Wesen den Bestand erhalten. Weil unsere Wälder und angrenzende Wiesen, nicht alle ernähren können. Hast du eine Jagd, bist du nicht nur Herr über Leben und Tod, du trägst auch Verantwortung, für dein Gebiet, Aufforstung, Tierbestand, Holzwirtschaft - wenn du einen Wald hast, es gibt auch Jagdgebiete, wo hauptsächlich Wiesen sind, wo Saatkrähen bejagt werden.
Mit Falken zum Beispiel.

Ich würde nie meinen Hund im Wald frei laufen lassen, nie.
Mit Jägern zu diskutieren, ist mühseelig, weil oft sehr eingeschränkte Blickweisen und Sichtachsen.
Gell Alexander?

01.03.2018 06:33 • x 2 #1787

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Ach ja, die liebe Jagd....immer fuer eine Unterhaltung gut....

Von der anderen Sache, ihr wisst schon, der verliebten Ehefrau mit ihrem talentlosen Klangschalenexperten gibt es eher positives zu berichten. Gestern morgen hatten wir wieder einen Paartherapietermin, per dem ich die Tante fast samt stuhl aus dem Fenster geworfen haette weil ich mich so missverstanden fuehlte.. Auf der Rueckfahrt habe ich dann einsehen muessen, dass sie nicht in alken Punkten unrecht hatte. Also hab ich das beste draus gemacht und und meine Frau und ich hatten ein laenges, erfreulich ruhigrs und klaerendes Gespraech ueber ein paar Punkte aus der Vergangenheit.

Trotzdem hab ich noch ne Stunde Sauna und Sport in den Familienalltag quetschen koennen und auch der Besuch beim Kumpel war noch drin. Abend war ich dann so gut drauf dass wir beide obwohl wir eigentkich todmuede warwn noch zwei stunden im Bett gequatscht haben, dabei hab ich sie ordentlich zum lachen bringen koennen. Der einzige nachteil: ich muss jetzt vielkeicht in ihrem chor mitsingen.. aber das ist eine andere Geschichte...

01.03.2018 06:49 • x 4 #1788

M
Zitat von vatervondrei:
jetzt vielkeicht in ihrem chor mitsingen.. aber das ist eine andere Geschichte.

Kennt du den Film mit Bud Spencer, wo er im Chor mitbrummt und ein Killer versucht ihn umzupusten

01.03.2018 06:56 • x 2 #1789

S
Singen macht glücklich und soll auch gegen Depressionen helfen. Vielleicht gar keine schlechte Idee und ihr hättet ein gemeinsames Hobby.

01.03.2018 06:56 • x 2 #1790

A
durch solche Anfeindungen lasse ich mich nicht provozieren, das ist nicht neu, Diskussionen in dieser Richtung führen zu nichts,
was mir allerdings sorge macht sind Vandalismus und kriminelle Vorgehensweisen Hochsitze betreffend,
vor 2 Jahren hatte ich einen Unfall bei den oberen kanzelleitersprossen, nichts gravierendes passiert, aber soetwas bringe ich zur Anzeige, es ist ruhiger geworden,
genau wie der Vater, fühlte ich mich durch die Therapeutin missverstanden, meine Beweggründe nicht ernst genommen und irgendwie war ich immer im erklaerungsnotstand, wozu dann noch Geld investieren?

01.03.2018 10:30 • #1791

M
Zitat von Alexander-v:
durch solche Anfeindungen lasse ich mich nicht provozieren

ich habe dich nicht angefeindet
man muss bei der Jagd sich auch um die Tiere kümmern, nur sagt man Jägern eben auch Dinge nach.

Hochsitze habe ich immer positiv in Erinnerung, würde ich nie um werfen. Ich würde auch keine Bienenhäuser zerstören. Aber leider gibt es genug Deppen da draußen, die sowas tun

01.03.2018 10:34 • #1792

Bond66
Deppen gibt es überall. Vermutlich hier noch mehr , als da draußen, auch wenn hier sicher unterrepräsentativ der Hochsitzzerstörer zu finden sein dürfte.
Im Grunde ist jeder ein Depp, der hier ist, mich eingeschlossen.

01.03.2018 11:36 • #1793

S

Neues aus Stenkelfeld / Jagd

01.03.2018 12:17 • #1794

W
Du Depp Du Depp Du Rap.
Holzmichel?

Da draußen gibts auch nicht weniger Deppen als man in sich zählen kann.
Nur kommunizierst auch Du nicht mit allen da draußen.
Hier hingegen schon..

01.03.2018 13:07 • #1795

vatervondrei
Bin uebrigens auch Jaeger und Gelernter Foerster. Hab also kein Problem mit der Jagerei aber unter den Jaegern gibt es auch ne Menge schraeger, sturer und vielfach halbgebildeter Voegel. Vom Trophaenzuechter zum schiesserhannes alles dabei und wenn man nur lange genug nachdenkt findet sich immer ein Grund ein Tier totzuschiessen.

Aber andererseits habe ich nie verstanden, warum es besser sein sollte Pflanzen zu toeten und zu essen. Sind fuer mich genauso lebendige Kreaturen und wer sich damit mal eingehend beschaeftigt wird feststellen muessen, dass pflanzen auf ihre weise auch auf verletzung reagieren, nur haben sie kein maul zum schreien und keine suessen augen. Sonst besteht streng genommen kein Unterschied.

01.03.2018 13:55 • x 4 #1796

vatervondrei
Hatte uebrigens heute morgen die erste Gesangsstunde bei meiner Frau. War lustiger als gedacht und ist wohl auch nicht gaenzlich hoffnungslos....ich verfuege wohl ueber eine entwicklungsfaehige Bassstimme wie mir gesagt wurde.

01.03.2018 14:04 • x 2 #1797

M

N
Cool! Klingt lustig und entspannt!
Ganz wichtig neben eurer ernsten Auseinandersetzung.
Das wird schon....

01.03.2018 14:07 • x 1 #1799

vatervondrei
In einem Fwrnsehbeitrag den qir gestern tusammen geguckt haben hat ein russischer Chorleiter gesagt: waehrend man in einem Chor singt kann man nicht ungluecklich sein. Da kam mir die Idee...

01.03.2018 14:10 • x 2 #1800

A

x 4