3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Den einen Tag hast du Tarzan, den andern Tag hast du Casanova im Bette liegen
Ihr Sohnemänner, hart, härter und das stundenlang ist doch Wunschdenken.

Kuscheln kann sein was es ist oder mehr werden. Arm in Arm einschlafen, sofern es das nasale Geschnaufel hergibt - ist doch auch toll.
Man kann natürlich auch Flusen aus Bauchnabel pusten - spielen

02.03.2018 16:02 • x 3 #1846

S
Zitat von mcteapot:
Ihr Sohnemänner, hart, härter und das stundenlang ist doch Wunschdenken.

Also mein Wunsch ist das nicht.
Ich steh eher auf die komplette Bandbreite.
Aber es geht ja um Dad, nichwahr

02.03.2018 16:22 • x 1 #1847

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Sohnemann:

Also mein Wunsch ist das nicht.
Ich steh eher auf die komplette Bandbreite.
Aber es geht ja um Dad, nichwahr

Eines z.B. immer nur einfühlsam ist auf Dauer langweilig. Wenn man das mit dem Partner/in kommuniziert kommt schnell heraus das es die Abwechslung macht, experimentierfreudig zu sein.

Aber Vati weiß ja noch gar nicht was für seine Frau Wünsche hat. Eventuell traut sie sich da noch gar nicht darüber zu reden.

Okay sie haben noch andere Baustellen, sollte man aber mal locker bei der Zweisamkeit in Gesprächen anreissen.

02.03.2018 16:59 • x 1 #1848

vatervondrei
Welch Wuunder das ich unsicher bin, die ganze Situation hat mich eiskalt erwischt und seitdem spiele ich abwechselnd Russisch Roulett und heiteres Gedankenraten.

Noch immer ist die Situation ziemlich unuebersichtlich, keine Idee ob da immer noch Kontakt ist oder nicht.

Die leidenschaftliche ruecken gegen die wand nummer ist sicherdas allerletzte was sich meine Frau jetzt von mir wuenscht. Koennte sie sie jederzeit bekommen und das weiss sie auch.

02.03.2018 17:14 • #1849

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Noch immer ist die Situation ziemlich unuebersichtlich, keine Idee ob da immer noch Kontakt ist oder nicht.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

02.03.2018 17:43 • #1850

vatervondrei
Eher nicht...aber die letzten 10 jahre war auf bauchgefuehl offenbar auch kein Verlass...

02.03.2018 18:03 • #1851

Nathan-2
Was hat deine Frau eigentlich für Ziele in Bezug auf ihre Heilpraktiker Ausbildung?
Diese Ausbildung hat sie doch gemacht um damit Geld zu verdienen.

02.03.2018 18:15 • #1852

S
Zitat von vatervondrei:
Eher nicht. aber die letzten 10 jahre war auf bauchgefuehl offenbar auch kein Verlass.

Als eine der jahrelang den Weg gegangen ist, den du jetzt gehen willst würde ich dir folgendes raten:

Such nicht nach Deinem Bauchgefühl.
Das wird lange dauern und Du bist abhängig von ihrer Mitwirkung

Entwickeln eine Einstellung, dass du mit Allem klarkommst was auch immer passiert.

Hol dir wie auch immer die Sicherheit um diese Einstellung selbstbewusst zu leben.

02.03.2018 18:26 • x 2 #1853

vatervondrei
Heilpraktiker....ja, sie will / wollte damit Geld verdienen. Aber eine Praxis aufzubauen dauert natuerlich wieder ein paar Jahre. Aber ein paar Patienten hat sie schon....

Natuerlich muss ich langfeistig wieder mit beiden Beinen auf eigenen Fuessen stehen. Im Moment geht mein Blick hoechstens 1 Woche in die Zukunft.uebwrleben ist angesagt....

02.03.2018 18:34 • x 1 #1854

A
um was geht es hier eigentlich?
da geht die Ehefrau fremd und Vater überlegt was er tun kann um sie ins Boot zurueckzuholen?
entweder sie entwickelt sich oder sie kann gehen, so sollte das laufen,
diese geschlechterannaeherung tut mir nicht gut, wenn ich überlegen muss ob Frau will? wenn es soweit ist, sollte sie nicht abweisend sein, das ist liebe, vorher fragen? wieso denn?

02.03.2018 23:26 • #1855

A
ich bin sicher nicht der empathischste mann, aber es sollte doch noch soetwas wie liebe geben?
inwiefern liebt eine Frau, wenn sie fremdgeht, anschließend noch erwartet dass ihr Ehemann dafür die schuld übernimmt und zu kreuze kriecht?
um s... bettelt, zur Therapie eilt und im Chor singt?

03.03.2018 00:04 • #1856

Vegetari
Zitat von Alexander-v:
ich bin sicher nicht der empathischste mann, aber es sollte doch noch soetwas wie liebe geben?
inwiefern liebt eine Frau, wenn sie fremdgeht, anschließend noch erwartet dass ihr Ehemann dafür die schuld übernimmt und zu kreuze kriecht?
um s. bettelt, zur Therapie eilt und im Chor singt?

Alexander-v,

irgendwie habe ich den Eindruck Du klamüserst Dir bei so einem empfindlichen Thema wie Fremdgehen da Deine Puzzelteile heraus,die in Dein (konservatives? ) Weltbild passen könnten.

Irgendwie wuntert es mich nicht,wenn Du vieles so einseitig siehst, Tiere tötest, die Beweggründe Deiner Ex kaum verstehst und von Therapeuten nichts hält. ist doch richtig? Oder liege ich falsch?

Ich würde Dir mal empfehlen, alle Seiten des Fremdgehens zu betrachten zu. B.im Threat:

Für alle Betroffenen .

03.03.2018 05:03 • #1857

M
Zitat von Alexander-v:
um s. bettelt, zur Therapie eilt und im Chor singt?

Was nicht in deinen Schädel geht, darf also auch nicht sein.

Da du den Schuss nicht gehört hast, hier eh nicht akzeptiert und kapierst, was Vater tut und warum, Deine Lösung des Problems war knallhart und echt männlich. Nur bist du nun ein verbitterter Mann, Jede Anregung, mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen, wiegelst du ab. Du bist ganz schön verbohrt.
Jedes weibliche Wesen, das dich kennenlernt, schreckt davor zurück, weil auch eine neue Frau in deinem Leben möchte Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zuneigung. Dies Alles kannst du nicht leisten Alexander.

Aber das versteht du ja nicht.

btw
Vater, versucht mit seinen Möglichkeiten und Mitteln, eben diese Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zuneigung zu zulassen, seiner Frau das Gefühl geben, ok die letzten 10 Jahre habe ich auf Pump für diese Gefühle gelebt, jetzt beginne ich diese auch wieder zu geben. Langjährige Ehen, die Kinder und völlig natürlich auch Probleme, Alltag haben, lassen den Zauber verschwinden, den Zauber, der zusammen schweisst.
Wir gegen den Rest der Welt, Vater muss sich neu definieren, neu finden, Mutter muss es auch. Man ist unsicher, tue ich das richtige, wenn ich sie jetzt in den Arm nehme oder ist es schon wieder Zuviel. Es ist ein neu Kennenlernen, und ein Drahtseilakt, weil man sich schon x Jahre kennt.

Vater, versucht dies, lässt sich darauf ein, im schlimmsten Fall geht es auseinander und im besten Fall bleiben beide ein Paar, besser noch, wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man den zweiten Frühling mit viel mehr Schwung angehen.
Es gibt kein Rezept

Dein Weltbild,
Alexander,
ist völlig anders gestrickt, Du bist der Versorger, arbeitest wie irre, damit sie zuhause Hausfrau spielen kann und sich um die Kinder kümmert. Es soll Frauen geben, denen ist das Zuwenig, über Jahre hin auf dieses Bild zu reduziert zu werden.
Du kannst dein Weltbild behalten und so bleiben wie du dich hier darstellst.

Als der ewige Miesepeter, der jedwede Tat von Vater, mies redet, Forderungen in Form von Faust auf den Tisch und Butter bei den Fisch stellt. Weil Du nicht aus der Haut willst, weil Hautwechsel bedeutet, zu zugeben, mit meiner Anschauung bin ich gescheitert.
Und das kannst Du eben nicht. Es bringt dir deine Frau nicht zurück. Und jede neue wird Dich, verschreckt, verlassen.
Das hat nichts mit Rosamunde Pilcher zu tun, das hat mit uns Frauen zu tun.
Nun hast du wieder einen Grund, fest mit den Pfoten auf die Kacke zu hauen.

Du wirbst mit Liebe
Definiere mir, was für dich Liebe ist.

03.03.2018 05:32 • x 3 #1858

Vegetari
Zitat MC Teapot:

Zitat:

Da du den Schuss nicht gehört hast,
Zitat:

Du meist also unser Betonkopf , Herr von Alexander ,leidenschaftlicher Tiertöter, Jäger,hat den Schuss nicht gehört?

03.03.2018 05:41 • x 1 #1859

M
Zitat von Vegetari:
leidenschaftlicher Tiertöter

Jäger sind keine hirnlosen Mörder

unsere Wälder ernähren nur nicht mehr alle

03.03.2018 05:51 • x 1 #1860

A

x 4