Zitat von Alexander-v:ich bin sicher nicht der empathischste mann, aber es sollte doch noch soetwas wie liebe geben?
inwiefern liebt eine Frau, wenn sie fremdgeht, anschließend noch erwartet dass ihr Ehemann dafür die schuld übernimmt und zu kreuze kriecht?
um s. bettelt, zur Therapie eilt und im Chor singt?
Was nicht in deinen Schädel geht, darf also auch nicht sein.
Da du den Schuss nicht gehört hast, hier eh nicht akzeptiert und kapierst, was Vater tut und warum, Deine Lösung des Problems war knallhart und "echt" männlich. Nur bist du nun ein verbitterter Mann, Jede Anregung, mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen, wiegelst du ab. Du bist ganz schön verbohrt.
Jedes weibliche Wesen, das dich kennenlernt, schreckt davor zurück, weil auch eine neue Frau in deinem Leben möchte
Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zuneigung. Dies Alles kannst du nicht leisten Alexander.
Aber das versteht du ja nicht.
btw
Vater, versucht mit seinen Möglichkeiten und Mitteln, eben diese Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zuneigung zu zulassen, seiner Frau das Gefühl geben, ok die letzten 10 Jahre habe ich auf Pump für diese Gefühle gelebt, jetzt beginne ich diese auch wieder zu geben. Langjährige Ehen, die Kinder und völlig natürlich auch Probleme, Alltag haben, lassen den Zauber verschwinden, den Zauber, der zusammen schweisst.
Wir gegen den Rest der Welt, Vater muss sich neu definieren, neu finden, Mutter muss es auch. Man ist unsicher, tue ich das richtige, wenn ich sie jetzt in den Arm nehme oder ist es schon wieder Zuviel. Es ist ein neu Kennenlernen, und ein Drahtseilakt, weil man sich schon x Jahre kennt.
Vater, versucht dies, lässt sich darauf ein, im schlimmsten Fall geht es auseinander und im besten Fall bleiben beide ein Paar, besser noch, wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man den zweiten Frühling mit viel mehr Schwung angehen.
Es gibt kein Rezept
Dein Weltbild,
Alexander,
ist völlig anders gestrickt, Du bist der Versorger, arbeitest wie irre, damit sie zuhause Hausfrau spielen kann und sich um die Kinder kümmert. Es soll Frauen geben, denen ist das Zuwenig, über Jahre hin auf dieses Bild zu reduziert zu werden.
Du kannst dein Weltbild behalten und so bleiben wie du dich hier darstellst.
Als der ewige Miesepeter, der jedwede Tat von Vater, mies redet, Forderungen in Form von "Faust auf den Tisch und Butter bei den Fisch" stellt. Weil Du nicht aus der Haut willst, weil Hautwechsel bedeutet, zu zugeben, mit "meiner" Anschauung bin ich gescheitert.
Und das kannst Du eben nicht. Es bringt dir deine Frau nicht zurück. Und jede neue wird Dich, verschreckt, verlassen.
Das hat nichts mit Rosamunde Pilcher zu tun, das hat mit uns Frauen zu tun.
Nun hast du wieder einen Grund, fest mit den Pfoten auf die Kacke zu hauen.
Du wirbst mit "
Liebe"
Definiere mir, was für dich Liebe ist.