3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

A
Chorgesang, Therapeuten,
was denn noch alles?
lass endlich dieses zu kreuze kriechen und schöntuerei, SIE ist fremdgegangen,
kuscheln kann sie mit den Kindern!
jagdbegehungsschein, dann kommst du auf andere Gedanken und zur Besinnung

02.03.2018 10:28 • x 2 #1831

N
Alex du bist zum Glück das beste Beispiel hier für Vater, was mit einem passieren kann, wenn man den harten Weg wählt.

02.03.2018 10:31 • x 1 #1832

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Jagdbegehungsschein?

Kann ich dann eine Lang- und eine Kurzwaffe erwerben?

02.03.2018 10:37 • #1833

DerMitfuehlende
Zitat von vatervondrei:
Hm, Bauchgefuehl ist im Moment so eine Sache, bin doch ziemlich verunsichert was das angeht.

Sie meinte dann auch heute morgen ,es waere so schoen ruhig und warm bei mir gewesen, dass sich so schnell eingeschlafen ist..nehme ich dann mal als kompliment...

Du Vati.....

das ist seit Jahren jeden Morgen unser Ritual. Mein Wecker klingelt eine halbe Stunde vorher bis ich aufstehen muss das erste Mal.

meine Frau kommt dann angerobbt und kuschelt mit mir im Arm. Alle 9 Minuten drücke ich den Wecker auf snooze...
Ich kraule ihr den Kopf und sie schläft meistens wieder ein und ich plane dann immer schon die ersten Stunden meines beruflichen Tages. Sehr angenehm.
Kuscheln , Zuneigung, Geborgenheit, Nähe zulassen empfinde ich als Liebe.

Manche meinem immer erst der Vollzug von Körperflüssigkeitsaustausch wäre dann Liebe.

Das kuscheln und anschmiegen finde ich wichtiger in der Beziehung. Das letztere sollte man als gelegenliches I-Tüpferl sehen

02.03.2018 11:35 • x 4 #1834

N
Zitat von DerMitfuehlende:
Ich kraule ihr den Kopf und sie schläft meistens wieder ein und ich plane dann immer schon die ersten Stunden meines beruflichen Tages. Sehr angenehm.

Manche meinem immer erst der Vollzug von Körperflüssigkeitsaustausch wäre dann Liebe.

Läuft bei uns genauso morgens. Ich finde das auch wunderschön und ist mir genauso wichtig wie 6.

02.03.2018 11:40 • x 1 #1835

K
Zitat von vatervondrei:
Nehmts mir nicht uebel aber ich klinke mich aus der Jagddebatte aus. Hab wie ihr wisst andere Probleme.....

Im Moment versuche ich gerade ein paar gute, positive Tage aneinander zu knuepfen. Vorgestern und gestern waren wirklich aufmunternd aber heute wackeln wieder die Knie, mehr so eine Vorahnung....und dann noch gestern abend: sind ins Bett, habe. Ein bisschen gekuschelt, dann fragt sie willst du noch S.?. Kurz ueberlegt und in das Mienenfeld geblickt....dann habe ich gefragt was moechtest du? Darauf kam eigentlich nix und dann ist sie friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Kann mir eine Frau (!) Bitte mal erklaeren was das bedeuten kann?

Das bedeutet, dass Eure Beziehung meiner Meinung nach arg leidenschaftslos ist. Von beiden Seiten aus. Der Dialog liest sich wie möchtest du noch 'n Kaffee? Nur, wenn du auch einen trinkst.

Da muss ich leider sagen, dass mich der Fremdspaziergang Deiner Frau null wundert. Wenn Frau sich nicht mehr begehrt fühlt, fehlt ihr was. Und wenn dann ein anderer kommt, der ihr das fehlende Etwas gibt (und sich weder fragen lässt, ob er zufällig noch bisschen S. möchte, noch selber fragt, ob Frau zufällig gerade für bisschen S. zur Verfügung stünde, sondern der Frau einfach zeigt, dass er sie begehrt, indem er sie packt, küsst, knutscht, gegen die Wand drückt, ihr beim Kuscheln sein Begehren demonstriert ... sie verführt halt) - dann passiert eben genau so was, was Deiner Frau passiert ist.

Ja, ich weiß, eine Beziehung ist mehr als nur Begehren und Leidenschaft. Aber ganz ohne das ist eine Beziehung eben auch leider nicht mehr viel wert. Und irgendwann wird der Leidensdruck halt so groß, dass man sich auswärts holt, was einem zu Hause verwehrt bleibt. Deine wackligen Knie in dieser Situation sind also völlig berechtigt.

02.03.2018 12:00 • x 2 #1836

N
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn dann ein anderer kommt, der ihr das fehlende Etwas gibt (und sich weder fragen lässt, ob er zufällig noch bisschen S. möchte, noch selber fragt, ob Frau zufällig gerade für bisschen S. zur Verfügung stünde, sondern der Frau einfach zeigt, dass er sie begehrt, indem er sie packt, küsst, knutscht, gegen die Wand drückt, ihr beim Kuscheln sein Begehren demonstriert ... sie verführt halt) - dann passiert eben genau so was, was Deiner Frau passiert ist.

Ach komm Kaetzen zeig mir mal eine 16-jährige Beziehung mit 3 Kinder, gesundheitlichen Problemen etc.pp. wo das noch so läuft. Da ist im besten Fall 6 drin, der beide sehr gut befriedigt und das ist auch okay. Alles andere ist Hollywood.

Und von Wolle brauchte sie, meiner Meinung nach, mehr geistige Nähe. Selbstfindungsgequassel...ein Salz auf meiner Haut Typ war das niemals.

02.03.2018 12:07 • x 2 #1837

K
Zitat von Nanuk:
Ach komm Kaetzen zeig mir mal eine 16-jährige Beziehung mit 3 Kinder, gesundheitlichen Problemen etc.pp. wo das noch so läuft. Da ist im besten Fall 6 drin, der beide sehr gut befriedigt und das ist auch okay. Alles andere ist Hollywood.

Und von Wolle brauchte sie, meiner Meinung nach, mehr geistige Nähe. Selbstfindungsgequassel...ein Salz auf meiner Haut Typ war das niemals.

Oh, da kann ich Dir einige zeigen bei meinen Eltern geht das seit 45 Jahren, trotz gesundheitlicher Probleme, Kindern, beruflichen und finanziellen Problemen und allem, was sie in den 45 Jahren durchgemacht haben. Muss man halt auch wollen. Aber 6 nach Schema F und mit vorheriger Frage möchtest du noch ...? anstelle eines Vorspiels hat wohl noch keiner einen Blumentopf gewonnen. Gerade wenn so eine Krise vorliegt mit Betrug und Fremdgehen wäre an der Baustelle eine Grundsanierung nötig.

02.03.2018 12:12 • #1838

M
Und das ist eine Einbahnstrasse? Darf Muttivondrei doch auch zeigen,oder?

02.03.2018 12:18 • #1839

6rama9
Ich verstehe absolut nicht, wie man es als Abweisung und Zeichen mangelnder Liebe auffassen kann, wenn einer Frau nach Kuscheln statt nach S. zumute ist. Für mich ist das genauso oder fast intimer als Verkehr. Kuscheln ist ein Zeichen emotionaler Nähe und das ist in der Situation auch gut so.

Übrigens frage ich meine Frau auch des Öfteren ob sie Lust auf S. hat wenn sie kenie eindeutigen Signale gibt. Das ist wesentlich weniger bedrängend als ihr auf die Pelle zu rücken.

02.03.2018 12:42 • x 2 #1840

S
Zitat von DerMitfuehlende:

Du Vati. .

das ist seit Jahren jeden Morgen unser Ritual. Mein Wecker klingelt eine halbe Stunde vorher bis ich aufstehen muss das erste Mal.

meine Frau kommt dann angerobbt und kuschelt mit mir im Arm. Alle 9 Minuten drücke ich den Wecker auf snooze.

Das kuscheln und anschmiegen finde ich wichtiger in der Beziehung. Das letztere sollte man als gelegenliches I-Tüpferl sehen

Is ja auch super MV.
Aber nur? Wie zwei Wombats im Winterschlaf.
Und ansonsten Schatz, merkst Du was?. Äh, hast Du schon angefangen?

C´mon?

Ausserdem schrieb ich - in der (Dad´s) Phase der Beziehung -
Also lesen is schon super

02.03.2018 12:46 • #1841

DerMitfuehlende
Zitat von Sohnemann:

Is ja auch super MV.
Aber nur? Wie zwei Wombats im Winterschlaf.
Und ansonsten Schatz, merkst Du was?. Äh, hast Du schon angefangen?

C´mon?

Ausserdem schrieb ich - in der (Dad´s) Phase der Beziehung -
Also lesen is schon super

Huhu Sohnemann.

ich habe mich nur direkt auf den Kommentar von Vati bezogen bezüglich der Situation Gestern, weil er das Kuscheln nicht richtig deuten konnte.

Keine Sorge es passiert schon mehr wie immer nur kuscheln.
Aber bei den Zweien ist es erstmal ein Anfang, er soll halt den Kopf da ausschalten und auch geniessen.

Kein Angriff, keine Kritik oder sonst etwas war beabsichtigt oder irgendwelche Gefühle wollte ich verletzen!

02.03.2018 14:05 • x 2 #1842

S
Bin zum zweiten Mal verheiratet und die erste Ehe ist sicherlich nicht an der fehlenden Leidenschaft gescheitert. Trotzdem spiegeln die Interpretationen von vielen Männern hier (hatte Vater von drei nicht ausdrücklich Frauen nach ihrer Meinung gefragt) nicht meine Erfahrungswerte wieder.

Für mich klingt das immer so nach einer Tierdoku, alpha und beta Männchen, das Weibchen will beherrscht werden, es geht um den besten potentiellen Rammler. Zeige ich meiner Frau nicht wer Chef im Bett ist, war's das und sie muss sich ja zwangsläufig von einem anderen besteigen lassen.
Mann Jäger, Frau Beute!

Andererseits passt es zu den absurden Diskussionen über Jagd und Vegetarier.

Und Achtung: Ja ich esse sehr gerne Fleisch, schmeckt mir halt, ja in unserer Schule werde ich als sehr männlicher Lehrer gesehen (was nicht alle nur positiv finden). Aber die Interpretation von Männlichkeit einiger hier entspricht nicht meiner, da für mich Intelligenz, Empathie, Humor in meiner Welt auch sehr männlich sein können.

Aber jeder so wie er denkt.

02.03.2018 14:06 • x 5 #1843

S
Zitat von sophus:

Für mich klingt das immer so nach einer Tierdoku, alpha und beta Männchen, das Weibchen will beherrscht werden, es geht um den besten potentiellen Rammler. Zeige ich meiner Frau nicht wer Chef im Bett ist, war's das und sie muss sich ja zwangsläufig von einem anderen besteigen lassen.
Mann Jäger, Frau Beute!

Ein gewisses Unwohlsein, wenn sich die Frau gern oder gar lieber von einem Anderen besteigen lässt ist unter Männern recht weit verbreitet.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht immer der Fall ist.
Und S. Anziehung muss auch nicht immer eine zentrale Rolle spielen. Besonders bei Menschen, die weibliche und männliche Verhaltensweisen im Kern ausgeglichen haben (neutral) ist das so.

Fragt sich halt wie das bei Dad so ist. Ich meine, darum geht es ja , oder?

02.03.2018 15:06 • #1844

S
Zitat von Sohnemann:
Ein gewisses Unwohlsein, wenn sich die Frau gern oder gar lieber von einem Anderen besteigen lässt ist unter Männern recht weit verbreitet.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht immer der Fall ist.

Ich würde sogar behaupten, dass es auch Frauen geben soll, die sich unwohl fühlen, wenn ihr Männchen eine andere besteigt.

Was ich allerdings sehr interessant finde, wie wir beide in der Lage sind Vaters Geschichte vollkommen anders zu lesen. Du liest anscheinend heraus, dass das Alpha Tier Wolle Vaters Frau bestiegen hat, weil er es ihr nicht richtig ...

Ich habe bisher weder gelesen, dass Wolle überhaupt das tat und wenn überhaupt ist Wolle für mich nicht das klassische Alpha Tier. Aber OK jeder liest wohl so wie es seinem Weltbild entspricht.

Kann es denn in deinem Weltbild vorkommen, dass ein Mann mehr zu bieten hat als Bettkünste, oder gelingt das einem Mann nur als schlechter Ausgleich, weil er Asexuell ist, bzw. Cuck-old-Neigungen hat?

Da bekomme ich Angst, gestern hat sich doch meine Frau bedankt, dass ich so einfühlsam war, ich muss eine Niete im Bett sein.

02.03.2018 15:17 • x 2 #1845

A

x 4