Nanuk
Gast
Zitat von vatervondrei:Wenn ein Mann nicht einmal mit allen Mitteln um seine Familie , das Glueck seiner Frau, seiner Kinder und. Um sein eigenes kaempfen darf (soll) dann ist hier wirklich etwas verkehrt gelaufen und die
Schlussendlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Was du machst, wäre jedoch auch mein Weg. Schon alleine, weil ich denke, dass man diese Verantwortung für die Kinder trägt. Vor Rettungsversuchen auch im Interesse der Kinder würde ich immer abraten, wenn auf Dauer so eine schlechte Stimmung für die Kinder herrscht, dass sie leiden. Das kommt aber nicht so rüber.
Abgesehen von der Verantwortung den Kindern gegenüber sehe ich auch bei euch BEIDEN, dass ihr euch bemüht. Ich glaube auch, dass dein Bauchgefühl richtig ist und deine Frau keinen Kontakt zu Wolle hat. Einfach auch, weil du ihr Bedürfniss dahingegend angehört zu werden, und was sie kurz mit Wolle ersetzt hat, wieder befriedigst.
Euren Dialog im Bett finde ich überhaupt nicht bedenklich sondern sensible und einfühlsam. Findet so bei zig Paaren abends statt. Nur durch eure (und ich sage ihr absichtlich eure) momentane Situation und dadurch Verunsicherung kriegt er eine größere Bedeutung. Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Frau auch unsicher ist momentan, wie sich richtig dir gegenüber verhält. Wie dir schon tausend Mal geschrieben wurde: das braucht jetzt alles einfach Zeit und Geduld.