3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

N
Zitat von vatervondrei:
Wenn ein Mann nicht einmal mit allen Mitteln um seine Familie , das Glueck seiner Frau, seiner Kinder und. Um sein eigenes kaempfen darf (soll) dann ist hier wirklich etwas verkehrt gelaufen und die

Schlussendlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Was du machst, wäre jedoch auch mein Weg. Schon alleine, weil ich denke, dass man diese Verantwortung für die Kinder trägt. Vor Rettungsversuchen auch im Interesse der Kinder würde ich immer abraten, wenn auf Dauer so eine schlechte Stimmung für die Kinder herrscht, dass sie leiden. Das kommt aber nicht so rüber.

Abgesehen von der Verantwortung den Kindern gegenüber sehe ich auch bei euch BEIDEN, dass ihr euch bemüht. Ich glaube auch, dass dein Bauchgefühl richtig ist und deine Frau keinen Kontakt zu Wolle hat. Einfach auch, weil du ihr Bedürfniss dahingegend angehört zu werden, und was sie kurz mit Wolle ersetzt hat, wieder befriedigst.

Euren Dialog im Bett finde ich überhaupt nicht bedenklich sondern sensible und einfühlsam. Findet so bei zig Paaren abends statt. Nur durch eure (und ich sage ihr absichtlich eure) momentane Situation und dadurch Verunsicherung kriegt er eine größere Bedeutung. Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Frau auch unsicher ist momentan, wie sich richtig dir gegenüber verhält. Wie dir schon tausend Mal geschrieben wurde: das braucht jetzt alles einfach Zeit und Geduld.

03.03.2018 09:43 • x 1 #1876

E
Vater.
Um was kämpftst du konkret?
Was davon ist erreichbar?

03.03.2018 09:46 • x 1 #1877

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

Bond66
Die Frage stelle ich mir beim lesen auch.
Vergangenheit ist eben Vergangenheit.
Anders gesagt, dass was ihr in der Vergangenheit erlebt habt, hat Deine Frau nicht an Zukunft glauben lassen.
Entweder hat sie es anders empfunden oder sie hat für sich einen Cut gemacht.
Wie dem auch sei, Erinnerungen tragen nicht in die Zukunft.
Und kämpfen ist eben nicht gleich kämpfen. Um was und wofür ?
Gefühle und kämpfen ist eh schwierig.
Leichtigkeit und Vertrauen sind die Sauberwörter einer funktionierenden Beziehung.
Und das ist sehr schwierig nach so etwas.

03.03.2018 10:09 • x 2 #1878

S
Ich bin jetzt etwas zu faul alles nochmal von vorne zu lesen, aber ist Vaters Frau nun körperlich fremd gegangen oder nicht?
Einige stellen das hier als Tatsache dar, aber ich habe es bisher nicht lesen können. Aber vielleicht habe ich es ja überlesen.

Für mich persönlich wäre das nochmal ein großer Unterschied.
Aber selbst wenn körperlich nichts gelaufen wäre, ist mir Frau Wolle, so wie ich es hier herauslese, sehr unsympathisch. Sie wäre nicht die Frau, die ich einem Freund wünschen würde. Sie wirkt auf mich äußerst ich bezogen und sehr empathielos.

Meiner Meinung nach, sollte Empathie von beiden Partnern eingebracht werden, manchmal habe ich hier den Eindruck es wird von einigen Damen als alleinige Bringschuld des Mannes betrachet.

Vegetari: Ich teile definitiv nicht Alexanders Frauenbild. Aber die Verknüpfung mit seinem Fleischkonsum finde ich stellenweise etwas dogmatisch. Ich respektiere jeden Vegetarier und wünsche mir das umgekehrt ähnlich.

03.03.2018 11:15 • x 1 #1879

M
Zitat von sophus:
Ich respektiere jeden Vegetarier und wünsche mir das umgekehrt ähnlich

Veganer Kuchen ist auch teils sehr lecker

03.03.2018 11:20 • x 1 #1880

N
Zitat von sophus:
Ich bin jetzt etwas zu faul alles nochmal von vorne zu lesen, aber ist Vaters Frau nun körperlich fremd gegangen oder nicht?

Nach ihrer Aussage: Nein!
Vater glaubt ihr das und ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie an diesem Punkt nicht lügt.

03.03.2018 11:20 • #1881

Bond66
Ist körperliches fremdgehen wirklich schlimmer als emotionales ?
Da bin ich mir nicht so sicher .
Natürlich ist dann mehr passiert, aber das kann ja auch ernüchterns gewesen sein.
Vertrautheit ist etwas , was man erst zu schätzen lernt, wenn es nicht mehr da ist.
Für ihn ist es natürlich schlimmer wegen des Kopfkino.
Aber was ist aus ihrer Sicht ?
Sich etwas in der Phantasie vorzustellen, was nicht passiert ist, kann natürlich auch bei ihr Kopfkino auslösen.
Und diese Schwärmerei im Kopf ist eigentlich weit gefährlicher als die Realität.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang Deiner Taten!

03.03.2018 11:27 • #1882

Bond66
Zitat von Nanuk:
Nach ihrer Aussage: Nein!
Vater glaubt ihr das und ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie an diesem Punkt nicht lügt.

Unabhängig davon, ob es eine Rolle spielt oder nicht, habe ich noch keinen Fremdgänger erlebt, der die Wahrheit erzählt hat.

03.03.2018 11:30 • #1883

S
Zitat von Bond66:
Da bin ich mir nicht so sicher .
Natürlich ist dann mehr passiert, aber das kann ja auch ernüchterns gewesen sein.
Vertrautheit ist etwas , was erst zu schätzen lernt, wenn es nicht merh da ist.
Für ihn ist es natürlich schlimmer wegen des Kopfkino.
Aber was ist aus ihrer Sicht ?
Sich etwas in der Phantasie vorzustellen, was nicht passiert ist, kann natürlich auch bei ihr Kopfkino auslösen.
Und diese Schwärmerei im Kopf ist eigentlich weit gefährlicher als die Realität.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang Deiner Taten!

OT Buch Empfehlung James Allen /As a man thinketh.

03.03.2018 11:30 • #1884

S
Zitat von Bond66:

Für mich ja. Für meine Gedanken kann ich nur teilweise etwas, für meine Taten bin ich voll verantwortlich.

Für mich hätte das als Fremdverliebter mit einem würdevollen Umgang mit der gemeinsamen Zeit und Respekt gegenüber meinen Partner zu tun. Und somit auf jeden Fall auch mit Selbstachtung, denn ich muss meine Taten vor mir rechtfertigen.

Zumal ich hoffe die Reife zu besitzen, zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden zu können.

Zitat von Bond66:
Unabhängig davon, ob es eine Rolle spielt oder nicht, habe ich noch keinen Fremdgänger erlebt, der die Wahrheit erzählt hat.

Es gibt bestimmt einige Fremdgeher, die von sich aus die Wahrheit erzählen, aber natürlich viele auch die es nicht tun. Was aber natürlich kein Beleg dafür ist, dass Vaters Frau fremdging. Was sollte sie denn sagen, wenn es nicht so war?

Aber: Sie hat die Situation erzeugt, dass Vater zweifeln muss. Ihn quälen diese Zweifel verständlicherweise, und genau das stört mich sehr, dass sie als Problemverursacherin (es geht ums Vertrauen) aus meiner Sicht sehr wenig tut, sondern manchmal eher Öl ins Feuer gießt. Klingt für mich sehr lieb- respektlos, dafür aber äußerst egomanisch.

03.03.2018 11:51 • x 1 #1885

A
dieses föhnen, welches Frauenfeld ich habe zeugt auch von empathielosigkeit,
wenn ich hier lese, dass 30 min. vor dem eigentlichen aufstehen, der Kopf gestreichelt wird? erinnert das mich an ein Kind, das krank ist,
eine Frau ist für mich geliebte und Partner, der Entscheidungen mittraegt und loyal zu mir steht,
meine Frau wollte sich um den jungen kümmern, hatte genug mit Haus und Garten zu tun, und? beide waren wir zufrieden, Verblendung durch ihre , Bezeichnung zensiert, Freundin haben sie irre werden lassen, dann sind sie um die Häuser gezogen, während ich im Ausland war, dass ich dann, zugegeben die Kontrolle verloren hatte, ist doch nachvollziehbar, soll ich jabloecken und abnicken wenn sie diesen Verlierer voegelt?
das war bis dato die schlimmste Krise in meinem leben, wenn ich diesen Versager sehe könnte ich....., so geht es mir!

03.03.2018 12:12 • #1886

Bond66
Das ist doch gar nicht das Thema.
Nur was bringt es Dir, wenn eine/Deine Frau ,, kann ja auch umgekehrt sein, bei Dir ist oder bleibt, in ihrem Kopf aber ganz woanders ist ?
Das ist Selbstlüge par exe Lance.
Dahinter steckt der Gedanke, man könne seine Gefühle steuern.
Das funktioniert aber nicht.

03.03.2018 12:22 • #1887

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:
dieses föhnen, welches Frauenfeld ich habe zeugt auch von empathielosigkeit,
wenn ich hier lese, dass 30 min. vor dem eigentlichen aufstehen, der Kopf gestreichelt wird? erinnert das mich an ein Kind, das krank ist,
eine Frau ist für mich geliebte und Partner, der Entscheidungen mittraegt und loyal zu mir steht,
meine Frau wollte sich um den jungen kümmern, hatte genug mit Haus und Garten zu tun, und? beide waren wir zufrieden, Verblendung durch ihre , Bezeichnung zensiert, Freundin haben sie irre werden lassen, dann sind sie um die Häuser gezogen, während ich im Ausland war, dass ich dann, zugegeben die Kontrolle verloren hatte, ist doch nachvollziehbar, soll ich jabloecken und abnicken wenn sie diesen Verlierer voegelt?
das war bis dato die schlimmste Krise in meinem leben, wenn ich diesen Versager sehe könnte ich....., so geht es mir!

Blablablupp...

Für Dich gibts doch nur Freiwild!

Das was ich hier lese von Dir, heißt....deine Frau hat die richtige Entscheidung getroffen!

klingst wie ein verschrobener Waldschrat........ Du fühlst dich als einzig Normaler hier unter uns Gestörten!

Bevor man immer die Schuld bei anderen sucht (EX), sollte man sich auch mal selbst reflektieren was man falsch gemacht hat oder welche kranken Verhaltensmuster man an den Tag gelegt hat. Aber das ist anstrengend und unangenehm, lieber beim alten bleiben und jammern...... Es gehören immer zwei dazu wenn eine Beziehung nicht läuft!

armselig

03.03.2018 12:33 • x 2 #1888

Bond66
Nun mal ganz langsam.
Ob man nun Alex Meinung teilt oder nicht bzw versteht oder nicht, das gibt hier einigen noch lange nicht das Recht von Armselig zu schreiben, schon gar nicht in dem Kontext, dass man ihm vorwirft eine falsche Meinung zu haben, wenn man selbst auch keine Meinung , außer die eigene gelten lässt.
Natürlich gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung schlecht läuft.
Aber ich habe am eigenen Leib erfahren dürfen, wie es ist, dass Dir diese Erkenntnis verwehrt wird.
Und das können einige Frau leider sehr gut. Da wird nämlich dem Partner gegenüber der Eindruck vermittelt, alles sei bestens und in Wahrheit geht es nur darum, das eigene tun zu verschleiern.
Das nennt man heimtückisch. Das erhöht die Fallhöhe extrem.
Gleichwohl sollte man ( DU Alex ) auch nicht den Fehler machen, alles und alle über einen Kamm zu scheren.

03.03.2018 12:45 • #1889

N
Zitat von Bond66:

Naja sagen wir mal so:
Geht dem körperlichen Fremdgehen ein emotionales vorraus, ist das sicherlich die schlimmste Variante. Verliebt und dann noch körperlich ausgelebt. Das ist für den Partner sicherlich auch die schlimmste zu verzeihende Variante.

Z.B. in einer langen Beziehung mit einem anderen einmalig mal in der Kiste zu landen (also nur körperliches Fremdgehen) ist super sheiße, aber verzeihbar, wenn sonst alles stimmt, denke ich.

Nur emotionales Fremgehen und das tief und lange ist auch heftig für den Partner. Aber zeigt, dass irgendwas in der Beziehung nicht befriedigt wird. Bei dem konkrten Beispiel hier denke ich, dass durch die kleinen Kinder, Afrikaumzug und Vaters Erkrankung (Depression) viel auf der Strecke geblieben ist. Frauen brauchen einfach wirklich viel Zuwendung und Zuhören. Das hat Wolle bestens gerafft und befriedigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vaters Frau wirklich richtig verliebt in den war. Ich denke eher es war ne oberflächliche und kurze Spinnerei und Verwirrung. Sonst hätte sie ihn nicht so schnell abgeschossen.

03.03.2018 12:48 • x 1 #1890

A

x 4