3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Bond66
Zitat von Nanuk:
Naja sagen wir mal so:
Geht dem körperlichen Fremdgehen ein emotionales vorraus, ist das sicherlich die schlimmste Variante. Verliebt und dann noch körperlich ausgelebt. Das ist für den Partner sicherlich auch die schlimmste zu verzeihende Variante.

Z.B. in einer langen Beziehung mit einem anderen einmalig mal in der Kiste zu landen (also nur körperliches Fremdgehen) ist super sheiße, aber verzeihbar, wenn sonst alles stimmt, denke ich.

Nur emotionales Fremgehen und das tief und lange ist auch heftig für den Partner. Aber zeigt, dass irgendwas in der Beziehung nicht befriedigt wird. Bei dem konkrten Beispiel hier denke ich, dass durch die kleinen Kinder, Afrikaumzug und Vaters Erkrankung (Depression) viel auf der Strecke geblieben ist. Frauen brauchen einfach wirklich viel Zuwendung und Zuhören. Das hat Wolle bestens gerafft und befriedigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vaters Frau wirklich richtig verliebt in den war. Ich denke eher es war ne oberflächliche und kurze Spinnerei und Verwirrung. Sonst hätte sie ihn nicht so shnell abgeschossen.

Kann sein, muss nicht sein.
Wird leider erst die Zeit zeigen und das kann lange dauern.
Edit
Und auch Männer brauchen sehr viel emotionale Zuwendung. Ein depressiver Kranker erst recht.
Offensichtlich war sie dazu nicht bereit!
Und das ist für mich ein entscheidender Knackpunkt.
Die Beziehung wird, ich sehe das so, es ist also meine Meinung, schon vor der Erkrankung eine Reihe von Kompromisse aus ihrer Sicht gefordert haben.Das war warum auch immer zu kompensieren.
Mit seiner Erkrankung sind neue Kompromisse und einschränkungen hinzu getreten und ihr Egoismus brach sich den Weg.
Du musst jetzt an Dich denken etc.
Meine Meinung und spekulativ.

03.03.2018 12:50 • x 2 #1891

N
Zitat von Bond66:
Kann sein, muss nicht sein.
Wird leider erst die Zeit zeigen und das kann lange dauern.

Das stimmt.
Allerdings halte ich es aus meiner weiblichen Sicht und Lebenserfahrung für sehr wahrscheinlich. Ansonsten hätte ich Vater längst geraten, sich zu trennen und die Flinte ins Korn (kleine Anspielung auf die komische Fleisch-und Jägerentgleisung hier ) zu werfen.

03.03.2018 12:53 • x 1 #1892

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Bond66:
Nun mal ganz langsam.
Ob man nun Alex Meinung teilt oder nicht bzw versteht oder nicht, das gibt hier einigen noch lange nicht das Recht von Armselig zu schreiben, schon gar nicht in dem Kontext, dass man ihm vorwirft eine falsche Meinung zu haben, wenn man selbst auch keine Meinung , außer die eigene gelten lässt.
Natürlich gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung schlecht läuft.
Aber ich habe am eigenen Leib erfahren dürfen, wie es ist, dass Dir diese Erkenntnis verwehrt wird.
Und das können einige Frau leider sehr gut. Da wird nämlich dem Partner gegenüber der Eindruck vermittelt, alles sei bestens und in Wahrheit geht es nur darum, das eigene tun zu verschleiern.
Das nennt man heimtückisch. Das erhöht die Fallhöhe extrem.
Gleichwohl sollte man ( DU Alex ) auch nicht den Fehler machen, alles und alle über einen Kamm zu scheren.

Er kommt immer mit, kann ich nicht verstehen, will ich nicht verstehen usw ! Teilweise Sturheit! Er denkt nur zu EINDIMENSIONAL!

Und wieso? wegen armselig! Wenn man austeilt muss man auch einstecken können! Armselig finde ich noch harmlos ausgedrück

03.03.2018 12:56 • #1893

Bond66
Einem am Boden liegenden zu treten ist keine Stärke und auch keine Größe, egal ob er nun selbst Schuld ist gefallen zu sein oder nicht. Und nun ist gut.

03.03.2018 13:00 • x 1 #1894

S
Zitat von Nanuk:
Bei dem konkrten Beispiel hier denke ich, dass durch die kleinen Kinder, Afrikaumzug und Vaters Erkrankung (Depression) viel auf der Strecke geblieben ist. Frauen brauchen einfach wirklich viel Zuwendung und Zuhören. Das hat Wolle bestens gerafft und befriedigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vaters Frau wirklich richtig verliebt in den war. Ich denke eher es war ne oberflächliche und kurze Spinnerei und Verwirrung. Sonst hätte sie ihn nicht so schnell abgeschossen.

Ich würde dem prinzipiell zustimmen, aber es wäre mir wichtig das Wort Frauen durch Menschen zu ersetzen. Sonst sind wir wieder bei dem Thema, Mann muss Frau glücklich machen und nicht gegenseitig. (Ui, wahrscheinlich bin ich viel emanzipierter in Richtung Gleichberechtigung als ich es wahrhaben will )

Ich gehe mal davon aus, dass Vater sich während seiner Depression nicht gut gefühlt hat, das wäre der Zeitpunkt für seine Frau gewesen sich um ihn zu kümmern und nicht nach dem Motto, der kann grad nicht, dann hol ich mir es halt von Wolle.

Hat sie es aber nun mal gemacht (das kann sie nicht mehr ändern) und Vater eingeweiht bevor es zu weiterem kam, dann hat sie zumindestens teilweise fair gehandelt und der Beziehung so eventuell noch eine Chance gelassen.

Ich an Vaters Stelle würde aber wissen wollen, was passieren würde, falls ich wieder mal eine Schwächephase habe.

Eine Frau, die ausbricht falls ich mal ihre Bedürfnisse nur eingeschränkt erkennen kann weil es mir mal schlecht geht, würde ich nicht als Partnerin haben wollen.

An einer schlechten Beziehung sind immer beide schuld? Euer Ernst? Wenn man das global gelten lassen würde, ...

War bestimmt nicht so gemeint, aber wenn ich mir da gewisse Ehen vorstelle finde ich das ziemlich gemein.

03.03.2018 13:08 • x 2 #1895

N
Zitat von Alexander-v:
dass ich dann, zugegeben die Kontrolle verloren hatte

Heißt was genau? Hast du sie verprügelt?

03.03.2018 13:10 • #1896

DerMitfuehlende
Zitat von Bond66:
Einem am Boden liegenden zu treten ist keine Stärke und auch keine Größe, egal ob er nun selbst Schuld ist gefallen zu sein oder nicht. Und nun ist gut.

Aber auch ich brauchte wo ich unten lag einen kräftigen Tritt um endlich wieder aufzustehen. Fallen ist keine Schande aber liegen bleiben und ewig heulen.
Mit Zuspruch und Verständnis würde ich immer noch rumliegen.
Kontra schadet nicht.

Wir alle haben schon einiges hinter uns unf sind nicht mehr naiv odet grün hinter den Ohren. Wir haben alle wieder laufen gelernt. Das kann er auch! Nur so jann man sich weiterentwickeln.
Und der Spruch zieht au h nicht mehr, Früher war alles besser!

03.03.2018 13:13 • x 2 #1897

S
Alexander,
warum machst du denn kein eigenes Thema auf.
Es gäbe bestimmt Viele die dort gerne kontrovers mitdiskutieren würden.

Die Methode Vaters Thema zu kapern führt aber meines Erachtens eher dazu, dass viele denken klar wenn der sich seiner Frau gegenüber auch so verhalten hat ...

Ich denke so wie es jetzt läuft wird das weder Vater noch dir gerecht.

Ich z.B. könnte mir gut vorstellen deine Wut, Enttäuschung, Verletzheit zu verstehen, wenn es ein eigenes, das Thema wäre.

03.03.2018 13:23 • #1898

Bond66
Zitat von sophus:
Alexander,
warum machst du denn kein eigenes Thema auf.
Es gäbe bestimmt Viele die dort gerne kontrovers mitdiskutieren würden.

Die Methode Vaters Thema zu kapern führt aber meines Erachtens eher dazu, dass viele denken klar wenn der sich seiner Frau gegenüber auch so verhalten hat ...

Ich denke so wie es jetzt läuft wird das weder Vater noch dir gerecht.

Ich z.B. könnte mir gut vorstellen deine Wut, Enttäuschung, Verletzheit zu verstehen, wenn es ein eigenes, das Thema wäre.

Das ist ein guter Vorschlag Alex, den Du annehmen solltest, auch und gerade um aus dem Loch rauszukommen !

03.03.2018 13:24 • #1899

vatervondrei
......wir sind deweil heute morgen schoen fruehstuecken gegangen, haben viel gelacht und eine richtig schoene Zeit gehabt...

03.03.2018 13:27 • x 5 #1900

DerMitfuehlende
Zitat von vatervondrei:
......wir sind deweil heute morgen schoen fruehstuecken gegangen, haben viel gelacht und eine richtig schoene Zeit gehabt...

Sehr schön.... Lockerheit ist angesagt und mal den Kopf paar Stunden ausschalten.

03.03.2018 13:29 • #1901

vatervondrei
Derweil waren wir schoen fruehstuecken, haben viel gelacht und hatten einen sehr schoenen morgen. ups die ist wohl doppelt rausgegangen.

03.03.2018 13:34 • #1902

N
Zitat von sophus:
Ich würde dem prinzipiell zustimmen, aber es wäre mir wichtig das Wort Frauen durch Menschen zu ersetzen. Sonst sind wir wieder bei dem Thema, Mann muss Frau glücklich machen und nicht gegenseitig. (Ui, wahrscheinlich bin ich viel emanzipierter in Richtung Gleichberechtigung als ich es wahrhaben will )

Hihi..ich dachte beim Schreiben schon, ob ich das lieber noch ausführe?!

Klar auch Männer brauchen Zuwendung und Zeit gehört zu werden.
Meine Erfahrung ist da aber in der Tat so, dass es da qualitative und quantitative Unterschiede gibt.
Bei Frauen geht es da eher um Quantität. Sie brauchen das viel öfter und zeitintensiver. Wenn dann noch Qualität dazu kommt bestens.
Männer muss man auf den Punkt loben und beachten. Also eher mit Qualität in dem Moment aber nicht so oft.

Ohje ich hoffe, es war zu verstehen, was ich meine.

03.03.2018 13:37 • x 3 #1903

S
Dad,
Ich glaube das wird wieder bei euch.
So sicher oder unsicher wie jede nicht Hollywood Beziehung.

Nur solltest du etwas Haushalten mit körperlichen und emotionalen Zuwendungen.
Das muss mindestens in der Waage sein.
Und in der Situation wohl auch primär von ihr ausgehen.

03.03.2018 13:43 • x 2 #1904

M
Zitat von DerMitfuehlende:
klingst wie ein verschrobener Waldschrat........ Du fühlst dich als einzig Normaler hier unter uns Gestörten!

Der war ja jetzt mal

@DerMitfuehlende
es wurde ihm schon oft vorgeschlagen sein Thema zu eröffnen, er kapert lieber dieses, da kann er mitreden .. als betrogener Mann.

03.03.2018 14:14 • #1905

A

x 4