Bond66
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5041
Geht dem körperlichen Fremdgehen ein emotionales vorraus, ist das sicherlich die schlimmste Variante. Verliebt und dann noch körperlich ausgelebt. Das ist für den Partner sicherlich auch die schlimmste zu verzeihende Variante.
Z.B. in einer langen Beziehung mit einem anderen einmalig mal in der Kiste zu landen (also nur körperliches Fremdgehen) ist super sheiße, aber verzeihbar, wenn sonst alles stimmt, denke ich.
Nur emotionales Fremgehen und das tief und lange ist auch heftig für den Partner. Aber zeigt, dass irgendwas in der Beziehung nicht befriedigt wird. Bei dem konkrten Beispiel hier denke ich, dass durch die kleinen Kinder, Afrikaumzug und Vaters Erkrankung (Depression) viel auf der Strecke geblieben ist. Frauen brauchen einfach wirklich viel Zuwendung und Zuhören. Das hat Wolle bestens gerafft und befriedigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vaters Frau wirklich richtig verliebt in den war. Ich denke eher es war ne oberflächliche und kurze Spinnerei und Verwirrung. Sonst hätte sie ihn nicht so shnell abgeschossen.
Kann sein, muss nicht sein.
Wird leider erst die Zeit zeigen und das kann lange dauern.
Edit
Und auch Männer brauchen sehr viel emotionale Zuwendung. Ein depressiver Kranker erst recht.
Offensichtlich war sie dazu nicht bereit!
Und das ist für mich ein entscheidender Knackpunkt.
Die Beziehung wird, ich sehe das so, es ist also meine Meinung, schon vor der Erkrankung eine Reihe von Kompromisse aus ihrer Sicht gefordert haben.Das war warum auch immer zu kompensieren.
Mit seiner Erkrankung sind neue Kompromisse und einschränkungen hinzu getreten und ihr Egoismus brach sich den Weg.
" Du musst jetzt an Dich denken " etc.
Meine Meinung und spekulativ.