Zitat von sophus:und denke zum Glück ist nicht alles bei Mann und Frau gleich
Absolut!
Und umso mehr ich begreife und verinnerliche, wie verschieden Männer und Frauen ticken, umso besser funktionieren meine Beziehungen für alle Beteiligten.
Alleine wenn ich aufgrund eines Problemes im emotionalen Chaos also mich in 67897 Lösungsansätzen und verschiedenen Gefühlen gleichzeitig verliere, und mein Freund dann nur 3-4 rationale Gedanken und einen Lösungsansatz liefert, bin ich jedes mal sprachlos und kann dem mittlerweile als richtig vertrauen bzw. sehr stark in meine Gedanken einfließen lassen.
Ich glaube, wir Frauen haben es da einfacher, Männer zu verstehen. Wir reden mit Freundinnen und unseren besten Kumpels ganz offen über diese Themen, lesen Psycho-Bücher und im Internet . beschäftigen uns halt einfach damit. Männer hingegen machen das meistens erst, wenn sie ein richtges Problem haben. Vater hat noch die Chance jetzt, es nachzuholen sich mal damit zu beschäftigen wie Frauen (und vor allem seine Frau) ticken. (Denn ich denke hier wirklich, dass seine Frau ihm gerade noch rechtzeitig einen Schuss vor den Bug gegeben hat, um noch reagieren zu können.)
Fakt ist, ihr Männer habt es nicht leicht (und das meine ich ehrlich und nicht ironisch), weil wir (also ich denke, die allermeisten Frauen) auf der anderen Seite ja auch keinen totalen Frauenversteher haben wollen. Schwieriger Spagat für euch. Aber naja soooo einfach haben wir es mit euch ja auch nicht.
