3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Nanuk:
Ohje ich hoffe, es war zu verstehen, was ich meine.

Ja ich glaube es zu verstehen. Stimme auch deiner Interpretation zu und denke zum Glück ist nicht alles bei Mann und Frau gleich

03.03.2018 14:16 • x 1 #1906

M
Zitat von vatervondrei:
......wir sind deweil heute morgen schoen fruehstuecken gegangen, haben viel gelacht und eine richtig schoene Zeit gehabt...

Passt

ihr macht das schon, wie früher vorher wird's nimmer, aber das ist eine Chance, die sich nicht jedem bietet
auch das kann der Schlüssel zum Glück sein

03.03.2018 14:19 • x 1 #1907

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

N
Zitat von sophus:
und denke zum Glück ist nicht alles bei Mann und Frau gleich

Absolut!
Und umso mehr ich begreife und verinnerliche, wie verschieden Männer und Frauen ticken, umso besser funktionieren meine Beziehungen für alle Beteiligten.

Alleine wenn ich aufgrund eines Problemes im emotionalen Chaos also mich in 67897 Lösungsansätzen und verschiedenen Gefühlen gleichzeitig verliere, und mein Freund dann nur 3-4 rationale Gedanken und einen Lösungsansatz liefert, bin ich jedes mal sprachlos und kann dem mittlerweile als richtig vertrauen bzw. sehr stark in meine Gedanken einfließen lassen.

Ich glaube, wir Frauen haben es da einfacher, Männer zu verstehen. Wir reden mit Freundinnen und unseren besten Kumpels ganz offen über diese Themen, lesen Psycho-Bücher und im Internet . beschäftigen uns halt einfach damit. Männer hingegen machen das meistens erst, wenn sie ein richtges Problem haben. Vater hat noch die Chance jetzt, es nachzuholen sich mal damit zu beschäftigen wie Frauen (und vor allem seine Frau) ticken. (Denn ich denke hier wirklich, dass seine Frau ihm gerade noch rechtzeitig einen Schuss vor den Bug gegeben hat, um noch reagieren zu können.)

Fakt ist, ihr Männer habt es nicht leicht (und das meine ich ehrlich und nicht ironisch), weil wir (also ich denke, die allermeisten Frauen) auf der anderen Seite ja auch keinen totalen Frauenversteher haben wollen. Schwieriger Spagat für euch. Aber naja soooo einfach haben wir es mit euch ja auch nicht.

03.03.2018 14:44 • x 1 #1908

M
Einfach, wäre es aber wohl auch schnell langweilig, oder?

03.03.2018 14:47 • x 1 #1909

N
Zitat von mcteapot:
Einfach, wäre es aber wohl auch schnell langweilig, oder?

Das stimmt!
Und wenn beide Partner gut miteinander schwingen und sich vertrauen, ist diese Verschiedenheit der Garant für eine gute eigene Entwicklung und die der Partnerschaft, die Hängematte mitteinander Probleme, Höhen und Tiefen zu überstehen und einer generell sehr guten Beziehung.

03.03.2018 14:52 • x 3 #1910

S
Solange der Mann anziehend ist klappt das auch.
Nicht wenige Frauen haben sich ihre eigentlich coolen Typen von irgendwelchen Freundinnen oder Therapeuten schlecht schwätzen lassen.

Kann man auch verhindern .

03.03.2018 14:57 • x 2 #1911

M
Zitat von Nanuk:
Und wenn beide Partner gut miteinander schwingen und sich vertrauen, ist diese Verschiedenheit der Garant für eine gute eigene Entwicklung und die der Partnerschaft, die Hängematte mitteinander Probleme, Höhen und Tiefen zu überstehen und einer generell sehr guten Beziehung.

Das hätte ich vor einem Jahr auch unterschrieben
aber kann ja wieder werden

03.03.2018 14:57 • x 3 #1912

N
Zitat von mcteapot:
Das hätte ich vor einem Jahr auch unterschrieben
aber kann ja wieder werden

Na klar!

03.03.2018 15:01 • x 1 #1913

Bond66
Zitat von Sohnemann:
Solange der Mann anziehend ist klappt das auch.
Nicht wenige Frauen haben sich ihre eigentlich coolen Typen von irgendwelchen Freundinnen oder Therapeuten schlecht schwätzen lassen.

Kann man auch verhindern .

Da solltest Du mal wirklich anfangen das zu recherchieren.
Das ist nämlich nicht ganz so.
Welchen Einfluss Freundinnen haben, weiß ich nicht, aber gerade Therapeuten sind da nicht ohne.

03.03.2018 15:40 • #1914

S
Wo liegen wir hier auseinander?

03.03.2018 16:01 • #1915

Pinie
Zitat von Alexander-v:
Chorgesang, Therapeuten,
was denn noch alles?
lass endlich dieses zu kreuze kriechen und schöntuerei, SIE ist fremdgegangen,
kuscheln kann sie mit den Kindern!
jagdbegehungsschein, dann kommst du auf andere Gedanken und zur Besinnung

Dass ich mit dir nochmal uneingeschränkt einer Meinung sein werde überrascht mich wirklich.
Musst ich bis zu diesem Post selbst fehlgeleitete Dichotomien von Rehrücken //Blumenkohl ertragen (Rehrücken mit 3 Variationen vom Blumenkohl -Püree, crunchy geröstet gefüllt, gepickelt- heisst die erlösende Synthese).

Willkommen in den Thread, in dem ein vormals betrogener Ehemann die häuslichen Verhältnisse ganz konservativ bewahren möchte.
Egal, wie man das persönlich findet, das ist zu respektierender Wunsch und Wille von Vaterv3. Auf dieser Grundlage beraten wir hier, wie dies vonstatten gehen könnte.

Toll, dass du den Weg noch gefunden hast, Alexander.

03.03.2018 17:44 • x 3 #1916

M
Zitat von Pinie:
Toll, dass du den Weg noch gefunden hast, Alexander.

wird er nicht und wenn du crunchy crisp streust, alá Hänsel + Gretel

03.03.2018 17:49 • x 1 #1917

vatervondrei
Komme gerade aus der Notaufnahme......achillessehne wieder gerissen....wieder 8 wochen pflegefall....

03.03.2018 18:09 • #1918

Gorch_Fock
Na, da wird sich die liebevolle Ehefrau doch kümmern, oder?
Erstmal gute Besserung.

03.03.2018 18:11 • x 1 #1919

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Komme gerade aus der Notaufnahme......achillessehne wieder gerissen....wieder 8 wochen pflegefall....

Gute Besserung.

03.03.2018 18:16 • x 1 #1920

A

x 4