3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von Gorch_Fock:
Na, da wird sich die liebevolle Ehefrau doch kümmern, oder?
Erstmal gute Besserung.

Dad, alles Gute.

Horch Gorch, du bistn Schwarzgucker. Bald wächst dir n
Horn
Lass mal Luft rein.

03.03.2018 18:19 • #1921

S
Oh je, das tut mir sehr leid, mit der Achillessehne. Gute Besserung.

03.03.2018 18:27 • x 1 #1922

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
gute Besserung
wie hast du das angestellt?

03.03.2018 19:12 • x 1 #1923

vatervondrei
Zu hause gestolpert. jetzt wieder mittwoch op und alles von vorne.

03.03.2018 20:23 • #1924

W
Also zum zweiten Mal gerissen gleiche Seite?
Ganz durch mit klassischem ,Peitschenknallen,?

03.03.2018 21:01 • #1925

vatervondrei
Gleiche Seite...gehoert hab ich nix aber das heisst wohl nichts...

03.03.2018 22:07 • x 1 #1926

A
schlimme sache, Mittwoch op! das schaffst du,
dann kann die liebe Frau mal etwas zurückgeben und sich dir aufmerksam widmen,
im übrigen, ich brauche keine Fürsprecher, Frauen in unangemessener weise gleichzusetzen? ich bin kein
macho, genau wie bei Vater, hat sie sich diesen Versager gegönnt, ohne irgendeine Begründung, sie hätte doch mit mir reden können?
von Therapeuten lasse ich mir nicht die Welt erklären, der vegetarischen Freundin hatte ich hausverbot erteilt, ihre abwertende Art mir gegenüber war nicht zu ertragen, und das beide am scheitern einer Ehe schuld sind, bezweifle ich, was soll ich gemacht haben? Sie konnte sich nicht beklagen, was wird denn noch alles erwartet?
jeden tag 5 mal ich liebe dich? ich kann nur schwer Empfindungen und Gedanken erkennen, sinnvoll ist es, auszusprechen was gewünscht wird!
Vaters Geschichte ist der meinen ähnlich, erhoffe einfach ein paar Antworten zu bekommen

03.03.2018 23:43 • x 1 #1927

Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Komme gerade aus der Notaufnahme......achillessehne wieder gerissen....wieder 8 wochen pflegefall....

Gute Besserung Dad.

03.03.2018 23:50 • x 1 #1928

W
Zitat von vatervondrei:
Gleiche Seite...gehoert hab ich nix aber das heisst wohl nichts...

...ich schick Dir mal ne PN...

03.03.2018 23:56 • #1929

vatervondrei
@waspy...hast du meine Antwort erhalten?

04.03.2018 10:50 • #1930

N
Ohje Vater, manchmal kann das Leben ganz schön hartnäckig sein.
Gute und schnelle Besserung!

04.03.2018 10:58 • x 1 #1931

vatervondrei
@ alexander: ich glaube der Fehler den ich und wohl auch du gemacht haben, ist dass wir einfach unseren Frauen nicht den Raum und das Gefuehl der Sicherheit gegeben haben, damit sie uns wirklich ihre Gefuehle und Probleme schildetn konnten. Wir haben uns um das Finanzielle gekuemmert und erwartet dass sie sich dann nicht beschweren koennen. Vielleicht sogar Dankbarkeit erwartet. Jetzt muss ich langsam einsehen, dass es so einfach nicht ist. Auch 5 mal am Tag ich Liebe dich zu sagen ist weder hilfreich noch gewuenscht (was ich ebenfalls ueber Jahre vetsucht habe), sondern vor allem wird gewuenscht dass danach gehandelt wird. Zeit und Raum fuer echte vertrauensvolle Gespraeche zu schaffen ist ein erster wichtiger Schritt und was mir besonders schwerfaellt ist das zuhoeren. Hab sie oft gefragt ob es ihr gut geht abet eigentlich wollte ich nur eine positive Antwort und eine Bestaetigung meiner selbst hoeren und wenn sie nicht sofort geantwortet hat bin ich halt davon ausgegangen, dass schon alles ok ist.

Ich weiss, gerade ich sollte hier gerade keine Beziehungsberatung anbieten. Aber das sind so erste Einsichten von meinet Seite.

04.03.2018 11:10 • x 7 #1932

E
Gute Einsicht.
Umsetzung nachhaltig ist oft jedoch schwierig.

Die hatte mein Exmann auch als das Kind im Brunnen war.
Es war einfach zu spät.
Meine Liebe war gegangen.

04.03.2018 11:19 • x 1 #1933

E
Zitat von Alexander-v:
schlimme sache, Mittwoch op! das schaffst du,
dann kann die liebe Frau mal etwas zurückgeben und sich dir aufmerksam widmen,
im übrigen, ich brauche keine Fürsprecher, Frauen in unangemessener weise gleichzusetzen? ich bin kein
macho, genau wie bei Vater, hat sie sich diesen Versager gegönnt, ohne irgendeine Begründung, sie hätte doch mit mir reden können?
von Therapeuten lasse ich mir nicht die Welt erklären, der vegetarischen Freundin hatte ich hausverbot erteilt, ihre abwertende Art mir gegenüber war nicht zu ertragen, und das beide am scheitern einer Ehe schuld sind, bezweifle ich, was soll ich gemacht haben? Sie konnte sich nicht beklagen, was wird denn noch alles erwartet?
jeden tag 5 mal ich liebe dich? ich kann nur schwer Empfindungen und Gedanken erkennen, sinnvoll ist es, auszusprechen was gewünscht wird!
Vaters Geschichte ist der meinen ähnlich, erhoffe einfach ein paar Antworten zu bekommen

Super.

Engstirnig. Verletzt. Arrogant. Selbstgerecht.

04.03.2018 11:20 • x 1 #1934

S
@alexander-v:
Warum schreibst du uns nicht einfach mal am Stück und in einem eigenen Thread, was bei dir passiert ist?

Viele haben dich schon darum gebeten, machst du aber nicht. Ich finde es schade, weil ich und bestimmt auch andere hier dir gerne Antworten speziell zu deiner Geschichte geben würden. Und danach suchst du doch?

@vatervondrei : Viele, gerade auch in langjährigen Beziehungen registrieren Kritik und Unzufriedenheit oft nicht in ihrer kompletten Tragweite. Ging mir auch nicht anders, gerade in langen Beziehungen hat ein Paar Phasen erlebt, in denen es mal super, mal wirklich gut und eben auch mal schlechter lief. Da ist dann die Schwierigkeit, wirklich zu merken, zu erfragen bzw. zu sagen, wann es existenziell für die Beziehung wird.

Jetzt wünsche ich dir aber auch, alles Gute für die OP am Mittwoch.

04.03.2018 11:38 • x 1 #1935

A

x 4