Zitat von Alexander-v:
zuerst bedanke ich mich für deinen neutralen Beitrag in bezug auf mich, du weißt wie das ist, kommt man spät vom Job nach hause, Frau ist aufgeräumt, erzählt usw., stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck,
womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar, zumindest hätte sie mir diese sch.. ersparen können,
vielleicht, lt. Therapie, bin ich jemand, bei dem partnernaehe, sprich, wenn du ein, für dich gutes Buch liest, es dir wichtig ist, dass es deine Frau auch liest, nicht den höchsten Stellenwert hat,
daran arbeite ich, eine Option ist für mich das mitlesen hier, aber auch in den texten verstehe ich vieles nicht, habe gelernt nicht gleich in die vollen zu gehen,
ruhig zu bleiben und auf Inhalte zu achten, im privaten fällt mir das schwer
Wie Du siehst Alexander ist Vati schon weiter als Du!
Man kennt ja seine eigenen Moralvorstellungen. Einen Betrug würde ich nie verzeihen, sowas passiert mir nicht. Das passiert anderen und schau Dir wie die Waschlappen damit umgehen, ihrer Frau noch nachlaufen, der hätte ich einen Tritt verpasst und rausgeschmissen, was ist nur los mit den Männern Heute, die lassen sich wie Marionetten von ihren Frauen vorführen!.
Ja so war ich! Verurteilend, ekelhaft!
Dann kam das Ereignis bei uns, bei uns wo es hieß Ihr seid das Traumpaar schlechthin ( den Spruch kennen wir doch alle) !
Ich weiß noch wie sich alles drehte in meinem Kopf, ich könnte es nicht verstehen, mein Kopf platzte bald vor Schmerzen und dann fiel ich zu Boden und durchschlug Diesen, ich weiß nicht dachte ich liegen schon unten, dann ging es nochmal paar Stockwerke tiefer! Ein widerliches Gefühl, alles zerfällt woran man gearbeitet hat die Jahre, alles was sich aufgebaut hat, seine Träume vom perfekten Leben...... Peng! alles in dem Moment weg.
naja irgendwann musste ich ja aus der Opferrolle raus und anfangen zu realisieren, das was ich alles toll fand, fand meine Frau nicht toll. Das mit dem zuhören kenne ich, man sie hat alles da träumen andere Frauen. Die Dramaqueen soll sich nicht so anstellen.
Es hat lange gedauert warum sie es getan hat, die Flucht vor ihr Leid, seelichen Schmerzen. Nach Aussen hin hat sie perfekt geschauspielert eine Fassade. Ihren Freundinnen gesagt wie toll ihr Leben ist mit mir. Sie hat sich selbst belogen wollte es glauben.
Sie fühlte sich klein und unwichtig neben mir. Augenhöhe sieht anders aus!
Schickes Auto, Haus, tolle Urlaube erfolgreicher Mann was will Frau mehr...... Das Auto, das Haus die Urlaube haben nur ihr Leid kurzfristig gelindert.
Dann kam er der Looser, der gut reden konnte, der die verborgenen wahren Gefühle und Wünsche meiner Frau ansprechen konnte.
Sie wusste er war ein Weiberheld, so einen hat sie verachtet, aber er konnte bei ihr Hormone aktivieren das einer Sucht gleichkommt.
Von einer Sekunde auf die andere war sie eiskalt ! man erkennt einen Menschen nicht mehr...
Das alles hast du auch mitgemacht, leider mit keinem Happy End ! Bei uns ist es noch gut ausgegangen, aber nur weil es bei mir am Anfang zwar widerwillig klick gemacht hat. Wir hatten lange nur Zusammengelebt und das noch nebeneinander her.
Ich weiß nicht lieber Alexander wie Du es schaffen willst hier Erkenntnisse für Dich zu finden oder die Antwort irgendwie aus Beiträgen zu finden die Dich von dem Leid erlöst!?
Mich hat ein guter Freund sowas in die Mangel genommen, ich hätte mich auf ihn stürzen können. Wie konnte er Partei für meine Frau ergreifen. Ich erwartete vollste Zustimmung von ihm in meinem Leid. Tat er auch zu einem gewissen Punkt, aber dann zählte er auf was ich alles falsch gemacht habe, wie arrogant ich doch manchmal war usw.......
Man liegt unten und wird noch vom besten Freund getreten und gedemütigt! Als Opfer eines Betruges ist es schwer seine Fehler selbst zu erkennen. Man hat ja schon genug damit zu tun das um einem die Welt zusammenbricht.
Was ich Dir damit sagen will Alexander ist du musst Dich jemanden der Disskussion mit deinem Leben stellen. Das muss kein Therapeut sein. Jemand mit viel Lebenserfahrung, ein guter Freund halt der die Traute hat auchmal Kontra zu geben.
Das ist ein guter Freund der hilft! Hast du so jemanden der sich traut auch Dir ehrlich die Meinung zusagen auch wenn es schmerzt?
Wir alle haben gelitten und wir dachten immer uns hat es am schlimmsten getroffen! Jedem hier ging es so schlecht wie es Dir geht kein Deut besser!
Irgendwann hört man auch auf zu sagen..... warum Ich, warum immer Ich, hab doch alles gemacht und getan und das war der Dank?
Du musst verstehn das du erstmal dir gerecht werden muss, das alles machen und tun um eine Frau glücklich zu machen, auf Händen zu tragen und jeden Wunsch von den Lippen abzulesen hat deine Ex krank gemacht, sie wollte das alles nicht. Sie hat sich immer artig bedankt weil es so erwartet wurde und konnte nicht ehrlich zu Dir sein.
Kenne den Spruch.... Du sahst so glücklich und begeistert aus ..... ich wolte Dich nicht verletzten und habe aus Angst nichts gesagt und still ertragen.
ihr seid eine Zeitlang gemeinsam den Weg gegangen, irgend wann bist Du vorgerannt und sie kam nicht mehr mit.
das Fremdgehen war nur noch der Auslöser vom großen Fall. Vorher sah es hinter der Fassade düster aus und Du hast es nicht gesehen.
LG