3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Sabine 49:
am Stück und in einem eigenen Thread, was bei dir passiert ist?Viele haben dich schon darum gebeten, machst du aber nicht. Ich finde es schade, weil ich und viele andere hier dir gerne Antworten speziell zu deiner Geschichte geben würden. Und danach suchst du doch?

So schüchtern wie er ist, darf das gern ein anderer übernehmen
Zitat:
einem eigenen Thread

04.03.2018 11:40 • x 1 #1936

A
Zitat von vatervondrei:
@ alexander: ich glaube der Fehler den ich und wohl auch du gemacht haben, ist dass wir einfach unseren Frauen nicht den Raum und das Gefuehl der Sicherheit gegeben haben, damit sie uns wirklich ihre Gefuehle und Probleme schildetn konnten. Wir haben uns um das Finanzielle gekuemmert und erwartet dass sie sich dann nicht beschweren koennen. Vielleicht sogar Dankbarkeit erwartet. Jetzt muss ich langsam einsehen, dass es so einfach nicht ist. Auch 5 mal am Tag ich Liebe dich zu sagen ist weder hilfreich noch gewuenscht (was ich ebenfalls ueber Jahre vetsucht habe), sondern vor allem wird gewuenscht dass danach gehandelt wird. Zeit und Raum fuer echte vertrauensvolle Gespraeche zu schaffen ist ein erster wichtiger Schritt und was mir besonders schwerfaellt ist das zuhoeren.

Ich weiss, gerade ich sollte hier gerade keine Beziehungsberatung anbieten. Aber das sind so erste Einsichten von meinet Seite.

zuerst bedanke ich mich für deinen neutralen Beitrag in bezug auf mich, du weißt wie das ist, kommt man spät vom Job nach hause, Frau ist aufgeräumt, erzählt usw., stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck,
womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar, zumindest hätte sie mir diese sch.. ersparen können,
vielleicht, lt. Therapie, bin ich jemand, bei dem partnernaehe, sprich, wenn du ein, für dich gutes Buch liest, es dir wichtig ist, dass es deine Frau auch liest, nicht den höchsten Stellenwert hat,
daran arbeite ich, eine Option ist für mich das mitlesen hier, aber auch in den texten verstehe ich vieles nicht, habe gelernt nicht gleich in die vollen zu gehen,
ruhig zu bleiben und auf Inhalte zu achten, im privaten fällt mir das schwer

04.03.2018 12:22 • x 4 #1937

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:

zuerst bedanke ich mich für deinen neutralen Beitrag in bezug auf mich, du weißt wie das ist, kommt man spät vom Job nach hause, Frau ist aufgeräumt, erzählt usw., stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck,
womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar, zumindest hätte sie mir diese sch.. ersparen können,
vielleicht, lt. Therapie, bin ich jemand, bei dem partnernaehe, sprich, wenn du ein, für dich gutes Buch liest, es dir wichtig ist, dass es deine Frau auch liest, nicht den höchsten Stellenwert hat,
daran arbeite ich, eine Option ist für mich das mitlesen hier, aber auch in den texten verstehe ich vieles nicht, habe gelernt nicht gleich in die vollen zu gehen,
ruhig zu bleiben und auf Inhalte zu achten, im privaten fällt mir das schwer

Wie Du siehst Alexander ist Vati schon weiter als Du!

Man kennt ja seine eigenen Moralvorstellungen. Einen Betrug würde ich nie verzeihen, sowas passiert mir nicht. Das passiert anderen und schau Dir wie die Waschlappen damit umgehen, ihrer Frau noch nachlaufen, der hätte ich einen Tritt verpasst und rausgeschmissen, was ist nur los mit den Männern Heute, die lassen sich wie Marionetten von ihren Frauen vorführen!.

Ja so war ich! Verurteilend, ekelhaft!

Dann kam das Ereignis bei uns, bei uns wo es hieß Ihr seid das Traumpaar schlechthin ( den Spruch kennen wir doch alle) !
Ich weiß noch wie sich alles drehte in meinem Kopf, ich könnte es nicht verstehen, mein Kopf platzte bald vor Schmerzen und dann fiel ich zu Boden und durchschlug Diesen, ich weiß nicht dachte ich liegen schon unten, dann ging es nochmal paar Stockwerke tiefer! Ein widerliches Gefühl, alles zerfällt woran man gearbeitet hat die Jahre, alles was sich aufgebaut hat, seine Träume vom perfekten Leben...... Peng! alles in dem Moment weg.

naja irgendwann musste ich ja aus der Opferrolle raus und anfangen zu realisieren, das was ich alles toll fand, fand meine Frau nicht toll. Das mit dem zuhören kenne ich, man sie hat alles da träumen andere Frauen. Die Dramaqueen soll sich nicht so anstellen.
Es hat lange gedauert warum sie es getan hat, die Flucht vor ihr Leid, seelichen Schmerzen. Nach Aussen hin hat sie perfekt geschauspielert eine Fassade. Ihren Freundinnen gesagt wie toll ihr Leben ist mit mir. Sie hat sich selbst belogen wollte es glauben.
Sie fühlte sich klein und unwichtig neben mir. Augenhöhe sieht anders aus!
Schickes Auto, Haus, tolle Urlaube erfolgreicher Mann was will Frau mehr...... Das Auto, das Haus die Urlaube haben nur ihr Leid kurzfristig gelindert.
Dann kam er der Looser, der gut reden konnte, der die verborgenen wahren Gefühle und Wünsche meiner Frau ansprechen konnte.
Sie wusste er war ein Weiberheld, so einen hat sie verachtet, aber er konnte bei ihr Hormone aktivieren das einer Sucht gleichkommt.

Von einer Sekunde auf die andere war sie eiskalt ! man erkennt einen Menschen nicht mehr...

Das alles hast du auch mitgemacht, leider mit keinem Happy End ! Bei uns ist es noch gut ausgegangen, aber nur weil es bei mir am Anfang zwar widerwillig klick gemacht hat. Wir hatten lange nur Zusammengelebt und das noch nebeneinander her.

Ich weiß nicht lieber Alexander wie Du es schaffen willst hier Erkenntnisse für Dich zu finden oder die Antwort irgendwie aus Beiträgen zu finden die Dich von dem Leid erlöst!?

Mich hat ein guter Freund sowas in die Mangel genommen, ich hätte mich auf ihn stürzen können. Wie konnte er Partei für meine Frau ergreifen. Ich erwartete vollste Zustimmung von ihm in meinem Leid. Tat er auch zu einem gewissen Punkt, aber dann zählte er auf was ich alles falsch gemacht habe, wie arrogant ich doch manchmal war usw.......

Man liegt unten und wird noch vom besten Freund getreten und gedemütigt! Als Opfer eines Betruges ist es schwer seine Fehler selbst zu erkennen. Man hat ja schon genug damit zu tun das um einem die Welt zusammenbricht.

Was ich Dir damit sagen will Alexander ist du musst Dich jemanden der Disskussion mit deinem Leben stellen. Das muss kein Therapeut sein. Jemand mit viel Lebenserfahrung, ein guter Freund halt der die Traute hat auchmal Kontra zu geben.
Das ist ein guter Freund der hilft! Hast du so jemanden der sich traut auch Dir ehrlich die Meinung zusagen auch wenn es schmerzt?

Wir alle haben gelitten und wir dachten immer uns hat es am schlimmsten getroffen! Jedem hier ging es so schlecht wie es Dir geht kein Deut besser!

Irgendwann hört man auch auf zu sagen..... warum Ich, warum immer Ich, hab doch alles gemacht und getan und das war der Dank?
Du musst verstehn das du erstmal dir gerecht werden muss, das alles machen und tun um eine Frau glücklich zu machen, auf Händen zu tragen und jeden Wunsch von den Lippen abzulesen hat deine Ex krank gemacht, sie wollte das alles nicht. Sie hat sich immer artig bedankt weil es so erwartet wurde und konnte nicht ehrlich zu Dir sein.

Kenne den Spruch.... Du sahst so glücklich und begeistert aus ..... ich wolte Dich nicht verletzten und habe aus Angst nichts gesagt und still ertragen.

ihr seid eine Zeitlang gemeinsam den Weg gegangen, irgend wann bist Du vorgerannt und sie kam nicht mehr mit.

das Fremdgehen war nur noch der Auslöser vom großen Fall. Vorher sah es hinter der Fassade düster aus und Du hast es nicht gesehen.

LG

04.03.2018 13:05 • x 3 #1938

SehWolf
Männer, mal ganz im ernst lest Ihr Eure eigenen Zeilen eigentlich?

Mich wundert das Eure Frauen überhaupt bei Euch waren.
Und wenn ich da Partner gewesen wäre, hätte ich meinen Trost auch bei anderen gesucht.
Ihr könnt echt froh sein - so wie ihr hier schreibt - das sich überhaupt eine Frau sich Eurer erbarmt hat.

Ich schäme mich für Euch, echt.

04.03.2018 13:08 • x 2 #1939

vatervondrei
Warum?

04.03.2018 16:59 • #1940

M
Zitat von DerMitfuehlende:
Als Opfer eines Betruges ist es schwer seine Fehler selbst zu erkennen. Man hat ja schon genug damit zu tun das um einem die Welt zusammenbricht.

Frag mal, wie es mir geht, als er sagte, er zieht zu seiner Zimtschnecke
ich fiel Tief und landete hart.

Mit ihm wäre ich alt geworden, mit ihm hätte ich die Erde zu Fuß umrundet
und nun?

Muss ich mit mir alleine klar kommen, er vergnügt sich mit ihr
bin aber nicht so verbittert

kann Vater und sogar Alexander verstehen, auch wenn mir Vaters Weg lieber wäre - aber Betrug ist Betrug

04.03.2018 17:05 • x 4 #1941

M
Zitat von vatervondrei:
Warum?

Zitat:
Es hat lange gedauert warum sie es getan hat, die Flucht vor ihr Leid, seelische Schmerzen. Nach Aussen hin hat sie perfekt geschauspielert eine Fassade. Ihren Freundinnen gesagt wie toll ihr Leben ist mit mir. Sie hat sich selbst belogen wollte es glauben.
Sie fühlte sich klein und unwichtig neben mir. Augenhöhe sieht anders aus!
Schickes Auto, Haus, tolle Urlaube erfolgreicher Mann was will Frau mehr. . Das Auto, das Haus die Urlaube haben nur ihr Leid kurzfristig gelindert.

darum

wenn die Ehe nur noch ein Aufzählen von Werten ist, statt zu erkennen, der Wert ist der Partner - dann
bricht irgendeiner aus und das bleibt dann über

Leeres Haus
herrenloses Auto
Urlaub alleine

kann viele Frauen verstehen, die ihr Heil bei Wolle suchen, der hat kein Haus oder wertiges Auto
aber er weiß, wie man in Frauen die Seele zum klingen bringt

Nicht Rosamunde Pilcher, aber Händchen halten, tiefer Blick in die Augen, das streicheln des Daumens ihrer Hand
Ihr den Wäschekorb abnehmen und sie intensiv küssen, einfach so, ohne gleich wieder horizontal zu denken
Sie an der Hand nehmen, unter der Woche und einfach zum Essen gehen, nicht zu Witzigmann, darf auch Dönerbude sein, aber spontan

Vater, überleg, es sind oft nur Kleinigkeiten un doch fühlen wir Frauen uns so viel mehr geliebt

04.03.2018 17:34 • x 1 #1942

vatervondrei
Meine Lage hat sich durch die erneute Verletzung sicherlich nicht verbessert. Hatte gerade erste (!) Erfolge dabei meiner Frau klar zu machen, dass sie von nun an einen verlaesslichen, staerkeren Partner an ihrer Seite hat und nun dass...wochenlang ein Pflegefall. Meine Psyche hat den Unfall nicht gut ueberstanden, ein Hefuehl von Hilflosigkeit und Kraftlosigkeit macht sich breit. Koerperlicher Ausgleich (fitness studio) ist nun auch wieder nicht mehr moeglich .....der Alptraum nimmt einfach kein Ende.

Gestern morgen waren wir beide so locker drauf, die Belastung der letzten Wochen waren ploetzlich wie weggeblasen. Lachen, Augenkontakt, Hoffnung. Und nun ein Blick in ein dunkles grundloses Loch....

Eigentlich hat sich ja seit gestern zwischen uns nichts geaendert aber die erneute Belastung die auf sie zukommt ist ihr anzusehen auch wenn sie sich bemueht es nicht nach aussen kommen zu lassen.

04.03.2018 17:37 • #1943

M
Du liegst nur rum, aber du kannst trotzdem für sie da sein
du bist bei den Kindern und kümmerst dich im Liegen
kannst Wäsche zusammen legen helfen
kannst sie bitten neben dir zu sitzen, jeden Tag ein bisschen mehr und ihr ein Buch vorlesen zum Bsp.

Streichel ihre Seele

04.03.2018 17:40 • x 2 #1944

S
Die Themen geistig-seelische Entwicklung und Finanzen kann man auch im liegen studieren.

Raff dich auf Mann. Ein Ziel und dann geh es an.

Das Buch - Money - von Tony Robbins.
Ist gerade mein Ding.

Ich will dir nicht die Nase lang ziehen.
Aber ein Kumpel von mir hat mit einem Frischen Achillessehnenriss sich ein Schuh selbst gebaut und ist dann damit eine Woche Wildwasser Kajak gefahren.
Ich war dabei

Ich bleib dabei, ich glaub du brauchst eine Vision für die brennen kannst.
Dann kriegst du auch wieder die Energy

04.03.2018 17:46 • x 4 #1945

vatervondrei
@mcteapot: Danke, wie immer gute, praktische Ratschlaege von Dir.

Im Moment bin ich einfach masslos gefrustet, dass der Fuss wieder kaputt ist.

So wie beschrieben ist es bei mir nicht gewesen. Ich habe immer viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, Tueraufhalten, Blumen, kleine Bilder, Waesche, Kueche, Kochen . die Liste ist lang. Nur leider habe ich nie gelernt mit ihr wirklich zu reden, sie hatte den Eindruck dass ich immer nur Listen mit Loesungen parat hatte anstatt ihr einfach mal zuzuhoeren.

04.03.2018 17:48 • x 1 #1946

SehWolf
Zitat von vatervondrei:
@mcteapot: Danke, wie immer gute, praktische Ratschlaege von Dir.

Im Moment bin ich einfach masslos gefrustet, dass der Fuss wieder kaputt ist.

So wie beschrieben ist es bei mir nicht gewesen. Ich habe immer viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, Tueraufhalten, Blumen, kleine Bilder, Waesche, Kueche, Kochen . die Liste ist lang. Nur leider habe ich nie gelernt mit ihr wirklich zu reden, sie hatte den Eindruck dass ich immer nur Listen mit Loesungen parat hatte anstatt ihr einfach mal zuzuhoeren.

Junge, das ist doch alles selbstverständlich! Bei drei Kindern ist das nicht mal erwähnenswert.
Und was macxhst Du den für SIE?
Nur Drachenfutter.

04.03.2018 17:54 • #1947

M
Zitat von Alexander-v:
stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck, womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar

Doch ist es, es ist nachvollziehbar

Du hast deine Erfülung und Erfolge in Beruf und deiner Passion
sie hatte nicht mehr viel, was ihr Freude machte

Dir macht der Betrug zu schaffen, warum sie nie was gesagt hat, aber hättest du sie vorher verstanden? Hättest du zugehört?
Welchen Anteil hat der, der dafür sorgt, das sie zuhause alles hat, das bisschen Haushalt haste doch in 5 Minuten erledigt, dann hast du den ganzen Tag nichts zu tun ...
Vielleicht hätte sie gern was zu tun, vielleicht wäre sie gern statt 3 wochen Ausstralien lieber 2 Wochen Österreich zum wandern, mit dir in einem fremden Wald spazieren gegangen, oder in Wien Schlösser sehen, Lipizzaner und ein Haferl Melange und Sachertorte

Oder die Donau rauf und runter, ich kenne deine Frau nicht, aber ich glaube, euch Karrieremännern, mit Frauen im Rücken, die dafür sorgen, das ihr immer saubere Hosen und gestärkte Hemden habt, ist nicht bewusst, das der Haushalt eine Karriere ist, ohne die Stufen empor klettern zu können, Ihr managed ganze Unternehmen, trefft Hinz und Kunz und sie? Trifft den Briefträger und den Müllmann, Ihr Abteilungsleiter will zum Karate und Fußball gebracht werden
thats it

Sie wäre bestimmt nie fremdgegangen, wenn ihre Karriere auch so gewertet worden wäre, so einen Stellenwert hätte
Aber der Frauenbuchclub und der Strickkurs der Nachrinnen ist öde und immer gleich fad.
Der Mann kommt heim und erzählt, er muss beruflich nach Mexico oder Guatemala und sie? Kommt zum Bäcker oder zum Metzger, Jahraus und tagein

Das sind Beispiele, wie gesagt ich kenne weder Alexanders, noch die Frau des Mitfühlenden noch Vaters
aber ich kenn die Reduzierung, nur Haushalt
Ich ging auch Vollzeit arbeiten, hatte den sch. Haushalt und Kind, Katze usw und er ging nur arbeiten, seine Akzeptanz war größer, seine Reportation auch
wo blieb ich?
Am WE einkaufen, am Sonntag, wo man hätte was machen können, schlief er gern lang und ich alleine wach, Hunger, aber Frühstück erst wenn der Herr der Schöpfung wach war

Versteht ihr, was es ist, warum Frauen ausbrechen?
Es muss nicht mal 6 sein, nur endlich gesehen werden

in all den Jahren habt ihr Eure Frauen nicht mehr gesehen, obwohl sie leibhaftig vor Euch stand

04.03.2018 17:59 • x 2 #1948

vatervondrei
@Sohnemann :

Weisst du was: du hast voll und ganz recht! Viele wenn nicht alle Probleme die ich habe entstehen durch meine Ziellosigkeit. Mein Ziel war meine Frau (Familie) gluecklich zu machen. Ein eigenes Ziel habe ich nicht. Daher auch die Depression als ich etkannte das meine ueberhoehten Massstaebe unerteichbar sind und man andere Menschen ohnehin nicht gluecklich machen kann, sondern sie ihr eigenes glueck finden muessen.

Es faellt natuerlich schwer sich nach den Erlebnissen der letzten Wochen immer wieder aufzuraffen. Eine bevorstehende erneute op ist auch nicht sonderlich erfreulich.

Aber wie es auch sei, an einer Suche nach einem Thema worauf man brennt fuehrt kein Weg vorbei....

04.03.2018 18:00 • x 1 #1949

L
@mcteapot

Danke, jetzt wissen die Betrogenen endlich, warum es passiert ist.

04.03.2018 18:03 • #1950

A

x 4