mcteapot
- 93196
mcteapot
Zitat von Sabine 49:am Stück und in einem eigenen Thread, was bei dir passiert ist?Viele haben dich schon darum gebeten, machst du aber nicht. Ich finde es schade, weil ich und viele andere hier dir gerne Antworten speziell zu deiner Geschichte geben würden. Und danach suchst du doch?
Zitat:einem eigenen Thread
Alexander-v
Zitat von vatervondrei:@ alexander: ich glaube der Fehler den ich und wohl auch du gemacht haben, ist dass wir einfach unseren Frauen nicht den Raum und das Gefuehl der Sicherheit gegeben haben, damit sie uns wirklich ihre Gefuehle und Probleme schildetn konnten. Wir haben uns um das Finanzielle gekuemmert und erwartet dass sie sich dann nicht beschweren koennen. Vielleicht sogar Dankbarkeit erwartet. Jetzt muss ich langsam einsehen, dass es so einfach nicht ist. Auch 5 mal am Tag ich Liebe dich zu sagen ist weder hilfreich noch gewuenscht (was ich ebenfalls ueber Jahre vetsucht habe), sondern vor allem wird gewuenscht dass danach gehandelt wird. Zeit und Raum fuer echte vertrauensvolle Gespraeche zu schaffen ist ein erster wichtiger Schritt und was mir besonders schwerfaellt ist das zuhoeren.
Ich weiss, gerade ich sollte hier gerade keine Beziehungsberatung anbieten. Aber das sind so erste Einsichten von meinet Seite.
DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:
zuerst bedanke ich mich für deinen neutralen Beitrag in bezug auf mich, du weißt wie das ist, kommt man spät vom Job nach hause, Frau ist aufgeräumt, erzählt usw., stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck,
womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar, zumindest hätte sie mir diese sch.. ersparen können,
vielleicht, lt. Therapie, bin ich jemand, bei dem partnernaehe, sprich, wenn du ein, für dich gutes Buch liest, es dir wichtig ist, dass es deine Frau auch liest, nicht den höchsten Stellenwert hat,
daran arbeite ich, eine Option ist für mich das mitlesen hier, aber auch in den texten verstehe ich vieles nicht, habe gelernt nicht gleich in die vollen zu gehen,
ruhig zu bleiben und auf Inhalte zu achten, im privaten fällt mir das schwer
SehWolf
vatervondrei
mcteapot
Zitat von DerMitfuehlende:Als Opfer eines Betruges ist es schwer seine Fehler selbst zu erkennen. Man hat ja schon genug damit zu tun das um einem die Welt zusammenbricht.
mcteapot
Zitat von vatervondrei:Warum?
Zitat:Es hat lange gedauert warum sie es getan hat, die Flucht vor ihr Leid, seelische Schmerzen. Nach Aussen hin hat sie perfekt geschauspielert eine Fassade. Ihren Freundinnen gesagt wie toll ihr Leben ist mit mir. Sie hat sich selbst belogen wollte es glauben.
Sie fühlte sich klein und unwichtig neben mir. Augenhöhe sieht anders aus!
Schickes Auto, Haus, tolle Urlaube erfolgreicher Mann was will Frau mehr. . Das Auto, das Haus die Urlaube haben nur ihr Leid kurzfristig gelindert.
vatervondrei
mcteapot
Sohnemann
vatervondrei
SehWolf
Zitat von vatervondrei:@mcteapot: Danke, wie immer gute, praktische Ratschlaege von Dir.
Im Moment bin ich einfach masslos gefrustet, dass der Fuss wieder kaputt ist.
So wie beschrieben ist es bei mir nicht gewesen. Ich habe immer viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, Tueraufhalten, Blumen, kleine Bilder, Waesche, Kueche, Kochen . die Liste ist lang. Nur leider habe ich nie gelernt mit ihr wirklich zu reden, sie hatte den Eindruck dass ich immer nur Listen mit Loesungen parat hatte anstatt ihr einfach mal zuzuhoeren.
mcteapot
Zitat von Alexander-v:stimmt, habe oft nicht hingehört, Themen haben mich nicht wirklich interessiert, lief meiner Meinung nach alles gut, Entspannung finde ich im Revier, nicht immer mit der Büchse, auch durch stille und Eindruck, womit ich nicht klar komme, ist, dass sie fremd gegangen ist! Das ist nicht nachvollziehbar
vatervondrei
LonelyXmas