3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von LonelyXmas:
@mcteapot

Danke, jetzt wissen die Betrogenen endlich, warum es passiert ist.

04.03.2018 18:03 • #1951

S
Mc,
Ich hatte meine Frau gesehen.
Und wie.
Die is ego und herrlisch geworden.
Und fort damit. .
Friss oder stirb? Nicht mit mir.

Dad,
Es gibt für die Frauen kaum was Langweiligeres als ein zielloser Mann. Der nicht brennt.

Und wenn du brennst, nimmst du sie -im vorbeigehen- ganz präsent wahr.
Das reicht den meisten Frauen.

Lies mal was von David Deida.

04.03.2018 18:19 • x 1 #1952

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

M
Zitat von Sohnemann:
Ich hatte meine Frau gesehen.

naja
woher es bei dir kommt, ich habe meinen bezug auf Alexander genommen
Zitat von Sohnemann:
Das reicht den meisten Frauen

erläutere dein Brennen
ich kann mir nix drunter vorstellen

04.03.2018 18:44 • #1953

Bond66
Zitat von LonelyXmas:
@mcteapot

Danke, jetzt wissen die Betrogenen endlich, warum es passiert ist.

Ist jetzt sicher von Dir zynisch gemeint, aber ich denke ganz so einfach ist es wirklich nicht mcteapot.
Ich zitiere immer gern die alte Werbung mit der Zahnarztfrau in diesem Zusammenhang.
Tatsache ist nun mal, ist ein Partner höher im Rang wird es bezüglich des Ego schwierig, insbesondere wenn Du Dich selbst auch zu höheren Weihen berufen fühlst.
Ganz schwierig wird es, wenn Du tatsächlich das Zeug hättest, aber es eben aufgrund der gemeinsamen Lebensplanung nicht dazu kam.
Da steckt sehr viel Spengstoff drin, weil man dann nach Annerkennung geradezu lechzt und sich diese woanders holt.
Zu den Geldsprüchen sag ich immer gern, was meine Oma gesagt hat. Ohne Moos nichts los.
Geld ersetzt keine Gefühle und es sagt sich im Hochrausch schnell locker flockig, dass man sich gern einschränkt.
Das deckt sich aber überhaupt nicht mit meiner Berufserfahrung.
Gerade die, die am lautesten Tönen, Geld ist nicht alles, fangen aber dann erbittert an zu Streiten, wenn das mit dem gewöhnten Lebensstandard nicht mehr funktioniert und die Schmetterlinge weg sind.
Schlussendlich ist es für beide Seiten schwierig, wenn in einer Beziehung ein großes Gefälle existiert im Rahmen der gesellschaftlichen Wahrnehmung.

04.03.2018 19:05 • x 1 #1954

vatervondrei
Mir helfen die Einsichten in die weibliche Sichtweise....es geht mir auch nicht darum alles zu teilen oder fuer richtig zu befinden sondern einzig und allein zu verstehen.

Viele der von euch genannten Argumente decken sich eins zu eins mit dem was ich nun von meiner Frau gehoert habe. Ich wuenschte nur wir haetten einen Weg gefunden eher darueber zu sprechen.

Und es ist ja auch keine Einbahnstrasse, auch ich hazte die Gelegenheit Probleme und Wuensche zu aeussern. Auch diese Moeglichkeit haette ich gerne frueher gehabt.

Natuerlich kann man auch eine sehr viel Ich-bezogene Art der Beziehung fuehren und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man selber gluecklicher und weniger verletzbar dabei ist. Aber soweit bin ich (noch) nicht, ich war bislang der Meinung dass es meine Rolle im Leben (lebensabschnitt) ist mich aufzuopfern. Hat aber leider meiner Frau noch mir wirklich geholfen und eigentlich hatte sie das auch nie von mir erwartet, was mir erst jetzt schmerzhaft klar wird.

04.03.2018 19:09 • x 2 #1955

M
Zitat von Bond66:
die alte Werbung

Die Krönung
sie macht ihm haushaltsaufopfernd einen Kaffee zum Frühstück und er sagt
er trinkt ihn lieber im Büro, da schmeckt er besser ...

Ich sehe es einfach und interpretiere anders als ihr Männer
aber ihr wollt keine Sichtweisen von Frauen

zuhören?
durch die Zeilen lesen?

mich wundert nix

04.03.2018 19:17 • x 1 #1956

S
Mc,
Ja halt, brennen für eine Sache.

Begeisterung, Durchhaltevermögen, glänzen in den Augen

Außerhalb der Familie, und ohne die Frau.

04.03.2018 19:20 • x 1 #1957

M
artig knix

04.03.2018 19:21 • #1958

L
Zitat von mcteapot:
ihr Männer
ihr wollt keine Sichtweisen von Frauen

Das ist für das Wort zum Sonntag zu undifferenziert.
Das kannst Du besser.

04.03.2018 19:22 • x 1 #1959

Bond66
Ich glaube das ist jetzt ungerecht. Ich verstehe euch schon. Ich habe nur darauf hingewiesen, das es nicht so einfach ist und vieles , was man dann so im Hochgefühl sagt und denkt , dann auch keine allzu große Halbwertszeit hat. Einfach genau lesen, was ich sage und nicht gleich die Vorurteile bestätigt sehen.

04.03.2018 19:25 • x 3 #1960

vatervondrei
@mcteapot :
Mich interessiert das wie gesagt sehr s.o......mehr davon. Was in Maennerkoepfen vor geht weiss ich selber ziemlich gut. Ist insgesamt auch etwas unkomplizierter....

04.03.2018 19:28 • x 1 #1961

M
Zitat von LonelyXmas:

Das ist für das Wort zum Sonntag zu undifferenziert.
Das kannst Du besser.

kann ich?
kann Mann zuhören? sich einfühlen? Kann Frau es?

Ich konnte es mal, aber die Jahre innerer Einsamkeit, dieses immer muss ich
keine Kraft mehr, keine Lust mehr
nur mehr Vorwürfe von ihm

kein Beistand, als mein Vater immer mehr verfiel, nicht mal mehr mit gegangen ist er
stumpft ab, der Schleier wird dichter, statt dessen, schau zu das du dies + das noch bekommst

ich habe meine Anteile, aber mit dem Zuhören oder einfühlen war es ihm auch nicht mehr und bei der Beerdigung wußte er schon, was ich erst im Oktober erfuhr ...

Wer hörte mir zu?

Ja ich kann es besser, aber nicht mehr jetzt. Mein Stundenglas ist voll

04.03.2018 19:30 • x 4 #1962

E
Ach Sir James.
Das Beste und Wahrste ist deine Signatur.

Auch die halbe Wahrheit ist eine Lüge.

Wenn man das zu Ende gedacht hat, weiß man eigentlich alles.

04.03.2018 19:31 • x 1 #1963

Bond66
Zitat von mcteapot:
kann ich?
kann Mann zuhören? sich einfühlen? Kann Frau es?

Ich konnte es mal, aber die Jahre innerer Einsamkeit, dieses immer muss ich
keine Kraft mehr, keine Lust mehr
nur mehr Vorwürfe von ihm

kein Beistand, als mein Vater immer mehr verfiel, nicht mal mehr mit gegangen ist er
stumpft ab, der Schleier wird dichter, statt dessen, schau zu das du dies + das noch bekommst

ich habe meine Anteile, aber mit dem Zuhören oder einfühlen war es ihm auch nicht mehr und bei der Beerdigung wußte er schon, was ich erst im Oktober erfuhr ...

Wer hörte mir zu?

Ja ich kann es besser, aber nicht mehr jetzt. Mein Stundenglas ist voll

Alles richtig. Alles verständlich.
Am Ende hat trotzdem er die Beziehung gekündigt und nicht Du.

04.03.2018 19:37 • x 2 #1964

M
zudem ich es für Alexander schrieb, damit er sieht, was er nie sehen will oder kann
auch wenn es eine sehr vereinfachte Darstellung ist

04.03.2018 19:39 • x 2 #1965

A

x 4