3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Bond66
Dazu habe ich ja schon mal etwas geschrieben.
Das ist leider eben auch ein Thema der Fallhöhe, der Wahrnehmung und der Ehrlichkeit.

04.03.2018 19:43 • x 1 #1966

M
Mir ist deine streichelnde Hand lieber als der Zweitwagen aus Frankreich, weil viel sicherer

04.03.2018 19:44 • x 2 #1967

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass wir es bei Frauen richtig machen können.
Wir können höchstens so einiges versuchen nicht falsch zu machen.
Das wars aber auch schon.

Bist du viel da kann das genauso ein Fehler sein wie bist du kaum da.
Bist du ein kuscheler kann das genauso ein Fehler sein wie bist du es nicht.

Ergo: es ist immer im Wandel, immer anders und der Mann muss instinktiv -ein checker- sein.
Bereit alles zu tun sie zu öffnen.
Tut sie es nicht, wird er gehen.

04.03.2018 20:10 • #1968

Bond66
Was wird das denn jetzt ?

04.03.2018 20:12 • #1969

L
Zitat von mcteapot:
zudem ich es für Alexander schrieb, damit er sieht, was er nie sehen will oder kann
auch wenn es eine sehr vereinfachte Darstellung ist

Wenn Du Alexander ansprechen willst, dann kannst Du ein @ verwenden, das weißt Du.

Und von Deiner Geschichte auf alle Männer zu schließen, ist einfach zu billig.

04.03.2018 20:16 • x 1 #1970

Pinie
Zitat von vatervondrei:
@mcteapot: Danke, wie immer gute, praktische Ratschlaege von Dir.

Im Moment bin ich einfach masslos gefrustet, dass der Fuss wieder kaputt ist.

So wie beschrieben ist es bei mir nicht gewesen. Ich habe immer viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, Tueraufhalten, Blumen, kleine Bilder, Waesche, Kueche, Kochen . die Liste ist lang. Nur leider habe ich nie gelernt mit ihr wirklich zu reden, sie hatte den Eindruck dass ich immer nur Listen mit Loesungen parat hatte anstatt ihr einfach mal zuzuhoeren.

Fatal falsche Denke.

Und dann noch was.
Ein Kumpel von mir spricht gerne von einem psychosomatischen Handgelenksbruch. Der kam, als er auf einem Konservatorium seine Pianistenkarriere begann. Als dressierter Affe wie von seiner Mutter vorgesehen.
Als das endlich verheilt war sagte sein Meister, er müsse jetzt erst recht noch länger härter üben üben üben.
Heute macht er was komplett anderes.

Wenn ich deine letzten Beiträge lese, frage ich mich, ob du wirklich schon mal gelesen hast, was du schreibst?

Einzige Vitalität die ich wahrnehmen konnte, dass du die Paartherapeutin am liebsten zum Fenster raus geschoben hättest.

Rest ist dressierter Affe O-Ton.( Inkl. der immer wiederkehrenden depressiven Verstimmungen.)
Als solches das was Frauen von dir verbal verlangen zu tun.
Das ist nur eben _nach wie vor_ das Gegenteil dessen, was dich attraktiv macht für Frauen.
Das sind nur Shittests.
Dein Körper und deine Psyche sagen das deutlich.

Die Tipps von Sohnemann sind mitfühlend auf deine persönlichen Möglichkeiten abgestimmt.
Ich wünsche dir den Mut sie zu beherzigen.

04.03.2018 21:00 • x 5 #1971

BerndOtto
Tja mej. Das mit dem Zuhören ist ja so eine Sache... Generell bin ich sehr dafür, dass man sich gegenseitig in einer Partnerschaft und Ehe zuhört, miteinander redet. Aber ich denke, eine Partnerschaft muss es auch aushalten, dass es Zeiten gibt, in denen andere Dinge Prioritäten haben (das heisst nicht, dass überhaupt nicht geredet wird!): Kinder z.B.

Und ich weiss nicht, es gibt Situationen, in denen einfach nicht mit einem geredet wird. Zum Reden gehören nämlich auch zwei. Ich war nie der Typ, dem Reden nicht wichtig ist; ganz im Gegenteil. Aber von meiner Frau kam viele Jahre einfach nichts; habe neulich einen bald vier Jahre alten Brief an sie gefunden, in dem ich sie auffordere mit mir zu reden, zu sagen, wie es ihr geht, was sie will und braucht, wie wir uns verändern sollen. Sie antwortete nie, weder mündlich noch schriftlich. Liess es zweieinhalb Jahre weiterlaufen, hatte dann in den vergangenen 12-18 Monaten mindestens drei andere Männer neben mir. Und nachdem ich die erste Affäre entdeckt hatte, wollte ich wieder - verstärkt - reden. Es kam nichts, nichts, neun Monate beredtes Schweigen, Lügen.

Was ich sagen will: Was mir so zu knabbern gibt, ist nicht, dass sie jetzt (bereits ausgezogen) mit Nummer drei im Bett landet und irgendeine Art Beziehung führen will, nein, das angeschwiegen und belogen werden über einen langen, sehr langen Zeitraum, das macht mir zu schaffen. Was kann man tun, wenn einer von beiden es eben nicht schafft, zu reden und lange alles einfach hat weiter laufen lassen?

Und ja: ich hätte mir, bevor es zu einer Affäre kommt, erwartet ein richtiges Warnsignal vor den Latz geknallt zu bekommen. Kam aber nicht. Ganz im Gegenteil, immer nur heppikläppi...

04.03.2018 22:08 • x 4 #1972

T
Tja @berndotto, das verstehe ich auch nicht wie Frau monatelang das Maul nicht aufbringt um zu sagen was Sache ist, bzw was Frau will.

Aber hier hat @Urmel_ wohl recht, ein Mann, dem man sagen muss wie er ein Mann ist, ist für eine frau nicht wertvoll genug. Das ist wohl die grundlegende Krux in solchen Geschichten. Hinzu kommt, dass die Mädels ja oft selbst nicht wissen was sie wollen, bzw. das immer von Minute zu Minute schwankt.

04.03.2018 22:41 • x 2 #1973

Bond66
Ich hätte es nicht besser sagen können als Bond.
Jeder Typ hat so seine Zeit. Der Frauenversteher und Zuhörer ist immer dann angesagt, wenn die gute vom Macho sitzen gelassen wurde und herzschmerz hat.
Sobald aber der verschwunden ist, muss wieder ein richtiger Kerl her.
So sind sie.
Die Weichei und Verstehernummer bringt nur begrenzt etwas.
Das hat was von Waschlappen.
Mögen Frauen nicht so sehr, ist auf Dauer nicht interessant.

04.03.2018 23:02 • x 2 #1974

Pinie
Zitat von Bond66:

So sind sie.

Oh.
Zweitaccount failure oder Selbstbeweihräucherungsorgie?

Ja ja, so sind sie.
Diese bösen Wesen, die nach einem starken Männchen mit Versorgerqualitäten fahnden.
Pöhse, pöhse!

05.03.2018 00:04 • #1975

A
was ich nicht verstehe ist, wie kann sie nach über 20 Jahren Ehe alles in frage stellen? was ist denn mit Verantwortung, versprechen, ja auch Respekt mir und unserer gemeinsamen Zeit gegenüber?
auch wenn ich noch so oft ins Gericht mit mir gehe, sie hatte keine veranlassung , fehlgeleitet von fanatischen ökus, aber dann doch mit convenience ,selbstverständlich vegetarisch, hat sie ihren verstand eingebüßt, im nachhinein ist das nur so erklärbar,
am scheitern unserer ehe trifft mich keine Schuld, für mich sind Verantwortung, treue, Eheversprechen keine worthülsen,
die Moral unserer Zeit ist nicht die meine,
sie wird das noch betreuen, da bin ich mir sicher,
die Texte hier, kann ich teilweise kaum verstehen, mir fehlen Zusammenhänge,
oder ich befürchte es handelt sich um Bewältigung durch Satire?
dennoch lese ich mit

05.03.2018 00:11 • x 1 #1976

K
Zitat von vatervondrei:
@mcteapot: Danke, wie immer gute, praktische Ratschlaege von Dir.

Im Moment bin ich einfach masslos gefrustet, dass der Fuss wieder kaputt ist.

So wie beschrieben ist es bei mir nicht gewesen. Ich habe immer viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, Tueraufhalten, Blumen, kleine Bilder, Waesche, Kueche, Kochen . die Liste ist lang. Nur leider habe ich nie gelernt mit ihr wirklich zu reden, sie hatte den Eindruck dass ich immer nur Listen mit Loesungen parat hatte anstatt ihr einfach mal zuzuhoeren.

Schönen Gruß an Deine Frau. Mit Männern bespricht man Probleme nur, wenn man Lösungen sucht. Für sinnloses ich-muss-da-jetzt-37mal-drüber-reden sind Freundinnen zuständig
Wenn sie nicht genug davon hat dafür - schnellstens aufstocken. Alle Eheprobleme gelöst (Pro-Tipp: Affärenmänner hören sich das langweilige Gelaber von Frauen nur an, weil das halt der Preis für S. ist. Und nicht, weil sie es soooo interessant finden. Spätestens, wenn regelmäßiger S. gesichert ist, ist damit auch Schluss)

05.03.2018 00:20 • x 3 #1977

E
Zitat von Bond66:
Jeder Typ hat so seine Zeit. Der Frauenversteher und Zuhörer ist immer dann angesagt, wenn die gute vom Macho sitzen gelassen wurde und herzschmerz hat.
So sind sie.
Die Weichei und Verstehernummer bringt nur begrenzt etwas.
Das hat was von Waschlappen.
Mögen Frauen nicht so sehr, ist auf Dauer nicht interessant.

So ein Käse.
Echt mal..

Wahr ist wohl, dass der nächstfolgende Partner häufig eine Reaktion auf den vorherigen ist.

Gilt für Männer und Frauen.

05.03.2018 05:22 • x 1 #1978

M
Zitat von Alexander-v:
am scheitern unserer ehe trifft mich keine Schuld

nicht?

Wenn ich Mitschuld trage, so wird 6 zum Thema
Wenn man mit ihm nicht reden konnte, jedes Gespräch zum Streit ausartete, schrieb ich ihm einen Brief, in 25 Jahren exakt 2 Stück, weil da musste er mich Ausreden lassen

zum Scheitern gehören immer zwei
auch wenn, bsp. BerndOtto´s Frau nie sprach und fremdging, sie hätte doch gar nicht heiraten brauchen, um wild herum zu schnaxseln

die gesunde Mischung aus Nähe, Entfernung, Reden, Schweigen, Händchen halten und Bluse zerreissen.
Was ist schöner, als immer wieder Dinge zu probieren
du Tarzan ich Jane
du Jäger ich Gemüse
du Manager ich Hilfsidiot

Jede Ehe, ein anderes Rezept
weil vieles gleich und doch im höchsten Maß individuell

Heute drei Gänge morgen Würstl mit Kraut

Zitat von frischgeföhnt:
Wahr ist wohl, dass der nächstfolgende Partner häufig eine Reaktion auf den vorherigen ist.

Bestimmt, kommt hin, wobei ich auf Klangschalen verzichte würde, zu esoterisch

Nach 20 Jahre ist der Lack ab, bei beiden. Wärend der Großteil stupide in die Arbeit rennt, heim kommt und das Sofa dich warm empfängt, wollen andere noch wissen, war es das jetzt? Kommt da noch was?
Und da begint schleichend der Prozeß

05.03.2018 05:40 • x 1 #1979

Bond66
Moin.
Ich habe keinen Beifall erwartet.
Aber letztlich bestätigt ihr doch was ich sage.
Warum begibt sich eine verheiratete Frau in eine Affäre ?

05.03.2018 06:26 • x 1 #1980

A

x 4