3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Vegetari
Lernen wir hier vielleicht noch was von den Preußen?

05.03.2018 14:59 • #2026

M
Alex,Gleichgültig ist mitnichten mit egal gleichzusetzen.
Wenn Dir etwas egal ist,interessiert es Dich nicht.Ist es für Dich gleich gültig ,dann machst Du was?

05.03.2018 15:07 • #2027

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Meine Helden sind die, die trotz der schmerzvollsten Gefühle richtig und gut handeln.
Das sind oft die ganz Unscheinbaren.

05.03.2018 16:58 • x 3 #2028

W
Zitat von Sohnemann:
Meine Helden sind die, die trotz der schmerzvollsten Gefühle richtig und gut handeln.

Amen.

Unscheinbar wohl auch deswegen, weil mit diesem Verhalten kein Applaus generiert wird.
Dafür gibt es inneren Frieden zum Geschenk.

05.03.2018 17:13 • x 2 #2029

S
Zitat von Waspy:

Amen.

Unscheinbar wohl auch deswegen, weil mit diesem Verhalten kein Applaus generiert wird.
Dafür gibt es inneren Frieden zum Geschenk.

Ich denk viel drüber nach, wie sowas geht.

Ich glaube solche Leute haben ein sehr ausgeprägtes Selbstwertgefühl ( brauchen kein großes Ego ) und halten nix krampfhaft fest.

05.03.2018 17:28 • x 1 #2030

vatervondrei
Nur fuer die die wissen wollen was vaddern so anstellt...ich bereite mich seelisch auf die op am Mittwoch vor und auch auf dielangen Wochen der Rehaphase.

Meine Depression laeuft auf Hochtouren, die Ehefrau ist zz sehr einfueglsam.

Hey Alex, vielleicht kannst du ja bei gelegenheit tatsaechlich mal einen eigenen thread aufmachen, ich verliere etwas den ueberblick und unsere Sixhtweisen und Ansaetze sind wirklich sehr verschieden. Eine Bitte von Jaeger zu Jaeger...

05.03.2018 17:34 • x 8 #2031

W
Zitat von Sohnemann:

Ich denk viel drüber nach, wie sowas geht.

Ich glaube solche Leute haben ein sehr ausgeprägtes Selbstwertgefühl ( brauchen kein großes Ego ) und halten nix fest.

Die Parameter finde ich richtig. Die Auslegung würde ich diskutieren.
Zumeist streckt man sich ja zum Besten hin. Sofern man da beweglich ist.
Ist ja ein Prozess.
Und dauert das ganze Leben lang.
Ego ist da nicht zu Hause. Aber Vertrauen in sich selbst, Selbstvertrauen finde ich da noch besser als
Wort. Selbstwert kann trotzdem mau sein.
An nix festhalten wäre auch schon die Meisterschaft.
Ab und zu hält sich jeder an was fest

P.S.: @vatervondrei dat wird schon mit der OP. Sehnen OP is zwar auch OP, aber weit von wichtigen Organen entfernt.

05.03.2018 17:35 • x 1 #2032

A
Zitat von vatervondrei:
Nur fuer die die wissen wollen was vaddern so anstellt...ich bereite mich seelisch auf die op am Mittwoch vor und auch auf dielangen Wochen der Rehaphase.

Hey Alex, vielleicht kannst du ja bei gelegenheit tatsaechlich mal einen eigenen thread aufmachen, ich verliere etwas den ueberblick und unsere Sixhtweisen und Ansaetze sind wirklich sehr verschieden. Eine Bitte von Jaeger zu Jaeger...

du hast recht, entschuldige,
wünsche dir für optimale Rekonvaleszenz und viel Erfolg,
wenn du wieder auf dem Damm bist, begehen wir mein Revier,
sie nochmal

05.03.2018 17:59 • x 2 #2033

M
Sohnemann,kurz OT. Ich bin vor 15 Jahren Schichtleiter geworden,alle haben gesagt das maenneken muss lauter und bestimmter sein,sonst machen sie den Larry mit ihm.Fünf Jahre später,das maenneken ist so geblueben wie es war,bin ich gefragt worden ib ich bereit wäre die Schicht zu wechseln.Nicht weil ich so bin wie ich bin,sondern genau deswegen.Es gibt da eine Problemschicht,alle laut,unbelehrbar,sture Einzelkänpfer.Ich solle versuchen da Ruhe reinzubekommen.Nun ist es so,das aus dem Haufen eine Gemeinschaft geworden ist,alles noch individuelle Charaktere nicht immer leicht aber aus der Radauschicht ist fast eine Vorzeigeschicht geworden.Irgendwie fällt bei Wechselwünschen anderer Kollegen immer unsere als Präferenz-das alles ging ohne Druck und ohne grosses Ego

05.03.2018 18:01 • x 1 #2034

T
Zitat von Sohnemann:

Ja leider ist für viele Frauen unscheinbar = langweilig....

Als Versorger und Vater der Kinder super, aber leider bleibt bei denen dann das Höschen trocken....

@vatervondrei versuch das beste aus der Situation machen, konzentriere dich auf die und deine geistige und körperliche Genesung. Versuch dich dabei so gut es geht abzulenken...Und achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte....

05.03.2018 18:04 • x 2 #2035

A
der einwand ist vollkommen berechtigt, dieser diskussionsstrang gehört dem vater,
ich bedanke mich für das lesen meiner beiträge, die oft geäusserte kritik nehme ich nicht persönlich,
mir ist bewusst, dass ich mir mit meinen überzeugungen keine freunde mache,
allen teilnehmern wünsche ich eine gute zeit und viel erfolg,

dir vater einen guten heilungsprozess und dass deine ehe einen fortbestand in deinem sinne erfährt,
pass auf dich und die jungs auf

05.03.2018 20:04 • x 6 #2036

vatervondrei
Danke Alex, werde ich versuchen....die drei kleinen Kerle sind mir jeden Aerger und viele Sorgen Wert.

Hast du meine PN erhalten?

05.03.2018 20:24 • #2037

F
Zitat von vatervondrei:

Na endlich sagst du mal was dazu.
Das ist nämlich kaum auszuhalten. Gerade, wenn man sich nur für DEINE Geschichte interessiert.
Weswegen man ja auch hier in DIESEM Thread ist!

08.03.2018 08:21 • x 3 #2038

F
Hallo Vatervondrei,
Ich bin wirklich interessiert, wie es bei dir weitergeht.
Halte mich/uns auf dem laufenden.
...und ich finde dein Verhalten in dieser Ausnahmesituation wunderbar! Weggeschmissenen ist schnell etwas...

08.03.2018 22:12 • x 1 #2039

vatervondrei
Immer noch im Krankenhaus, leider sieht es in sachen achillessehne nicht gut aus...

09.03.2018 10:29 • #2040

A

x 4