3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Alexander-v:
ich kommentiere das jetzt zum letzten mal,ich bin in einem wertekonservativen Elternhaus gross geworden, für meinen Vater hatten, neben anderen Tugenden, Brauchtum und Pflichtbewusstsein einen hohen Stellenwert, Depressionen, in ihrer Vielfältigkeit,waren für ihn gleichbedeutend mit einer laschen Lebensführung mit fehlender zielorientiertheit und Hängemattentum, in abgeschwächter Form teile ich mit ihm seine Weltanschauung

Schön für dich diese Weltanschauung
aber weil es nicht in deinen Kopf geht
andere teilen dies nicht

Heute ist so viel mehr möglich, in der Ehe und im Leben
oder willst du den Frauen das Wahlrecht nehmen, weil so unpreussisch?

05.03.2018 12:43 • x 1 #2011

DerMitfuehlende
Zitat von Alexander-v:
ich kommentiere das jetzt zum letzten mal,
ich bin in einem wertekonservativen Elternhaus gross geworden, für meinen Vater hatten, neben anderen Tugenden, Brauchtum und Pflichtbewusstsein einen hohen Stellenwert,
Depressionen, in ihrer Vielfältigkeit,
waren für ihn gleichbedeutend mit einer laschen Lebensführung mit fehlender zielorientiertheit und Hängemattentum,
in abgeschwächter Form teile ich mit ihm seine Weltanschauung, ich hatte im leben öfter schwere See und Gegenwind auf den segeln, trotzdem hielt ich das Schiff auf Kurs, auch aus Pflichtbewusstsein und liebe zu Frau und Kind,
als sie dann zu dieser desorientierten ökotante gezogen ist, habe ich zum ersten mal die Kontrolle verloren, das ist unverzeihlich und im Nachhinein tut es mir bedingt leid,
aber soetwas kommt nicht mehr vor,
Tugenden möchte man heute nicht mehr kennen, treue? Ein Fremdwort, versprechen, die man sich feierlich gegeben hat? alles für die Tonne
ist das jetzt verständlich ruebergekommen?

Ich sag es doch er ist ein Zeitreisender im falschen Jahrhundert!
1879.....

Soso Depression liegt an lascher Lebensführung....... nee iss klar!

Ich weiß was deine Frau lange mir Dir mitgemacht hat! Alter Falter!...... ohne Worte dein Statement.

05.03.2018 12:45 • x 2 #2012

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Jatzt lasst den Alex doch abpreussen.
Das ist sein Blueprint (Sicht der Dinge) und das is halt so. Seine ganze Welt funzt so.

In USA laufen 10.000.000 Menschen rum, die schwören, dass die Erde erst 6.000 Jahre alt ist.

05.03.2018 12:56 • #2013

M
Zitat von Sohnemann:
In USA laufen 10.000.000 Menschen rum, die schwören, dass die Erde erst 6.000 Jahre alt ist.

und flach

05.03.2018 12:57 • #2014

M
Alex,diese Werte,Zuverlässigkeit,Treue,Loyalität,Pflichtbewusstsein sind hohe,sehr gefragte Werte-auch heute noch.Nun ist aber nicht jeder so gefestigt wie Du und auch ich.Zu erkennen das diese Welt viel bunter ist und auch trotz,oder gerade wegen der Schwächen der Andersartigkeit funktioniert und uns die Möglichkeit eröffnet unser Selbst zu reflektieren,Wege zu finden damiz umzugehen ohne unsere eigenen Werte zu verraten-das scheint die Aufgabe zu sein.Vor allem dann,wenn der Partner eine diagnostizierte psychische Erkrankung hat,diese sind nämlich niemals lächerlich und schon gar nicht zu verharmlosen-niemals.Und Handlungen die Dir oder uns schaden in aller Regel auch keine Bösartigkeit.Da hängen Zwänge hinter.In aller Regel leiden Betroffene immens darunter,können das von jetzt auf gleich nicht abstellen,da reden wir von Jahren.Ein Mann wie Du hätte die Stärke gehabt,das Deine Frau sich daran aufrichten hätte können.Dazu hättest Du aber auch mal über den Tellerrand,gegen Dein Ego arbeiten müssen.Denn jetzt geht es Dir auch nicht besser wenn Du ehrlich zu Dir selber bist.Das liest man hier aus jedem Deiner Post heraus

05.03.2018 13:00 • x 3 #2015

S
Alex, jez echt mal von Mann zu Mann,
der Vater war ein vorsintflutlicher Emotionsgestörter, der in einer Zeit lebte, die eine schei. Zeit war.
Gefühle = Schwach. = Abwertung
Meistens sind diese armen Wichte selbst als Kinder abgehärtet worden.
Phantasie, Träume . alles abgetötet.

Blödsinn, Gefühle sind Alles.

Und komm mir nicht mit Werten.
Nicht jeder, der Gefühle unterdrückt ist preußisch und nicht jeder, der sie für relevant hält schwach und wertlos.

05.03.2018 13:08 • x 5 #2016

DerMitfuehlende
Zitat von Sohnemann:
Jatzt lasst den Alex doch abpreussen.
Das ist sein Blueprint (Sicht der Dinge) und das is halt so. Seine ganze Welt funzt so.

Und aktuell wieder, eine Bewegung die sagt die Erde ist eine Scheibe und soviele glauben das auch noch!

05.03.2018 13:11 • #2017

Ricky
Zitat von DerMitfuehlende:

Und aktuell wieder, eine Bewegung die sagt die Erde ist eine Scheibe und soviele glauben das auch noch!

Alles Auswüchse von Leuten, denen es schlichtweg zu gut geht. Und genau deshalb machen sie sich die Probleme. Und davon haben wir etliche Gruppierungen.

05.03.2018 13:13 • #2018

A
von welchen zwängen ist hier die Rede? ich habe meine Frau in ihren Handlungen nie eingeschränkt, als mein Sohn zum Studiengang das Bundesland wechselte habe ich es unterstützt, dass sie sich z.b. in kreativer Form verwirklichen konnte,
dass sie, durch neue Kontakte, plötzlich mich, uns in frage stellt war die folge,
was da im einzelnen los war, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, am ende ist sie zu dieser Freundin gezogen, Abstand..... von was eigentlich?
ich bin nicht verbittert, natürlich, leicht ist das nicht, aber dass sie dann gleich diesen ....... *beep* hat, mit sowas kann ich nicht umgehen, das kann ich nicht verzeihen, es gibt nur eine Konsequenz,
ich brauche auch kein schulterklopfen oder Fürsprache, meine Überzeugungen vertrete ich, ich bin kein Fanatiker, das Wort Toleranz ist mir geläufig ,
aber alles und jeden per se, ohne Filterung zu akzeptieren, signalisiert Gleichgültigkeit oder fehlender Vektorgrafik

05.03.2018 14:03 • #2019

Vegetari
Alexander.-v:
Zitat:
ist sie zu dieser Freundin gezogen, Abstand..... von was eigentlich?
ich bin nicht verbittert, natürlich, leicht ist das nicht, aber dass sie dann gleich diesen ....... *beep* hat, mit sowas kann ich nicht umgehen, das kann ich nicht verzeihen, es gibt nur eine Konsequenz,
Zitat:

Deine Frau ist plötzlich gleichgeschlechtlich geworden? Oder wie verstehe ich das?

Verträgt sich das mit Deinen preußischen Werten?

Kann es sein,Du entstammst einen alten Adels -Geschlecht?
Wenn es so wäre....dann entspricht Herr von Alexander nicht den repräsentativen durchschnittlichen Forum -Mitgliedern.

05.03.2018 14:14 • x 1 #2020

S
@Alexander-v
Du schaffst es nicht, hier einen eigenen Thread aufzumachen.
Das Thema hier für Vater, dort dein Thema. Was wäre daran falsch?

Wie tickst du in dieser Beziehung? Überliest du diese Vorschläge, findest du sie aus einem bestimmten Grund schlecht, ...

Könntest du dir vorstellen, dass dies bei vielen einen faden Beigeschmack hinterlässt?

Aber wahrscheinlich ignorierst du auch diese Anfrage!?

05.03.2018 14:16 • #2021

M
Zitat von Alexander-v:
Toleranz ist mir geläufig ,aber alles und jeden per se

Du gibst contra, bist contra in Reinkultur und Vater hat hier in seinem Threat auch nur contra auszuführen

Pro zu geben ist gleichbedeutend mit einer laschen Lebensführung mit fehlender Zielorientierung und Hängematten gedödel

05.03.2018 14:18 • #2022

N
Was ich die ganze Zeit überlege: ist Respekt nicht eigentlich auch ein (preussischer) Wert?
Und wenn es nur darum geht, so viel Respekt zu zeigen, den Thread eines Hilfesuchenden nicht fast komplett zu seinem eigenen zu machen (vor allem trotz mehrmaliger Bitte, dieses nicht zu tun)?

05.03.2018 14:27 • x 4 #2023

DerMitfuehlende
Zitat von sophus:
@Alexander-v
Du schaffst es nicht, hier einen eigenen Thread aufzumachen.

Das wäre nach seiner Ansicht ein Schwäche das hier auszubreiten.

Es gibt halt Typen die wollen sich nicht helfen lassen.

Sie meinen durch ihren eventuellen hohen IQ wären sie prädestiniert dafürsich selbst zu helfen.

Es fehlt aber die Empathie sich in andere hinzuversetzen können. Komplett fehlende soziale Kompetenz.

Eine Familie kann nur mit harter Hand geführt werden. Einer der Oberhaupt der sagt wie es läuft, der Rest hat sich zu fügen.

05.03.2018 14:41 • x 2 #2024

M
Zitat von DerMitfuehlende:
Eine Familie kann nur mit harter Hand geführt werden

Preussischer Wert = Disziplin

05.03.2018 14:43 • #2025

A

x 4