3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

M
Zitat von Sohnemann:

Warum - er - ?
Nenn sie lieber - sie-

Wahrnehmung
Offenbarung
dein sie
mein er

Wunder?

05.03.2018 07:48 • x 1 #1996

S
Zitat von mcteapot:
Wahrnehmung
Offenbarung
dein sie
mein er

Wunder?

Häh?

05.03.2018 07:56 • #1997

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

A
habe die Kommentare gelesen, freimütig muss ich zugeben, dass ich nur bedingt die Inhalte verstehe,
die Frau geht fremd, weil sie nicht gesehen wird?
glaubt sie, sie wäre nicht mehr attraktiv genug? wenn doch regelmäßig guter s.. läuft bestätigt das ihre Attraktivität,
gehört ist vermutlich nicht von der Hand zu weisen, meine Frau hat oft zu viel geredet, habe manchmal einfach abgeschaltet,
das sind jetzt alles keine Gründe fremd zu gehen,
Alltag usw. bringen vielleicht etwas Stress, aber zumutbar, wenn die Rahmenbedingungen ok. sind, ich auf Kurs war, warum denn?

05.03.2018 08:09 • #1998

M
deine Rahmenbedingungen
sehen bedeutet nicht nur Attraktivität
Zitat von Alexander-v:
habe manchmal einfach abgeschaltet

vermute öfter

05.03.2018 08:12 • #1999

Bond66
Alexander Du bist verbittert. Wenn man betrogen wird ist man immer verbittert.
Manche bleiben das bis an ihr Lebensende. Das ist aber keine wirklich gute Lösung. Das sind wir uns doch hoffentlich einig.
Man muss auch nicht alles verstehen. Den Anspruch hatte ich auch. Das ist aber ein Holzweg.
Männer ticken oftmals rational. Nicht alle , aber die meisten Frauen sind da anders.
Dazu kommt, das man Gefühle nur schwerlich rational erklären kann.
Et kütt, wie et kütt.
Du must es annehmen und Dich mit abfinden und es irgendwie verarbeiten.
Verstehen ist sicherlich ein Ansatz des Verarbeiten, oft aber auch so was wie ein Hoffnungsschimmer.
Du kannst aber die Zeit nicht zurückdrehen, selbst wenn Du es verstehst.

05.03.2018 08:34 • x 1 #2000

Bond66
Zitat von mcteapot:
deine Rahmenbedingungen
sehen bedeutet nicht nur Attraktivität

vermute öfter

Das ist aber ein Grundproblem von Egoisten.
Und das trifft eben auf beide Seiten zu.
Sehen ist hier gemeint mit Wertschätzung Alex.

05.03.2018 08:36 • x 1 #2001

S
You hear without listening

05.03.2018 08:42 • #2002

S
Meine frühere bekam bestimmt viel Wertschätzung.
Die wichtige Wertschätzung für sie war aber die, wo sie selbstherrlich, im Alleingng aus meiner Sicht vollkommenen Mist verzapft hat und das mit Nachdruck.
Und dafür für gibt es nun mal keine Wertschätzung von mir.

05.03.2018 08:49 • #2003

A
Zitat von Bond66:
Das ist aber ein Grundproblem von Egoisten.
Und das trifft eben auf beide Seiten zu.
Sehen ist hier gemeint mit Wertschätzung Alex.

meine Handlungen in der Ehe waren nie auf Kurzsichtigkeit ausgelegt, Egoismus?
niemals! ich habe im wir gedacht, wie kann ich meinem Sohn und meiner Frau ein gutes Leben geben!
ich war meiner Frau immer zugewandt,
ich schätzte sie als die Frau an meiner Seite, verlässlich, loyal und attraktiv,
das ist eine Selbstverständlichkeit, braucht nicht hervorgehoben zu werden,
die zeit wandelt, aber das habe ich beherrscht, 4 - 5 h im Revier haben mich immer zur ruhe gebracht,
also, das ist Wertschätzung!
was hier oft geschrieben wird, ist aus meiner Sicht überladen mit emotionalen Auswüchsen, kaum verständlich, es ist besser sich an preußischen werten zu orientieren, als sich in irgendeinen Sumpf abgleiten zu lassen, das im Öl liegen ist gegessen

05.03.2018 09:37 • #2004

Vegetari
Zitat von Alexander-v:
die zeit wandelt, aber das habe ich beherrscht, 4 - 5 h im Revier haben mich immer zur ruhe gebracht,
also, das ist Wertschätzung!

anstatt Tiere 4-5 h aufzulauern und zu töten , hättest Du ja auch Sport oder ein Entspannungskurs machen können, für Ausgleich und Ruhefindung!
Preussische Werte . findet man die auf dem Hochsitz?

jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage :

Was sind überhaupt preussische Werte ?

05.03.2018 09:42 • x 2 #2005

M
Zitat von Alexander-v:
kaum verständlich, es ist besser sich an preußischen werten zu orientieren

was bitte ist dein Preussisch?

erläutere

du hast Erfolg im Job und Entspannung im Revier
toll
freut mich für dich

nur, mich wundert es, das du immer noch so verbittert bist
wenn du doch Entspannung hast in Feld und Flur

05.03.2018 09:44 • x 1 #2006

Vitaminstoß
Zitat von Alexander-v:
was hier oft geschrieben wird, ist aus meiner Sicht überladen mit emotionalen Auswüchsen, kaum verständlich, es ist besser sich an preußischen werten zu orientieren, als sich in irgendeinen Sumpf abgleiten zu lassen, das im Öl liegen ist gegessen

Alexander wenn du so etwas schreibst, frage ich mich manchmal, ob du eine reale Person bist. Ich denke mir, du hast einfach das Pech, vielleicht 50 Jahre zu spät auf die Welt gekommen zu sein, denn früher hätten deine Werte vollkommen gereicht. Auf jeden Fall hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du überdenkst deine Überzeugungen (was ich eher nicht glaube) oder du suchst nach einer Dame, die Gefühle bzw. Gefühlsäußerungen ähnlich wie du als emotionale Auswüchse betrachtet.

05.03.2018 09:44 • x 3 #2007

S
Wenn Alexander genau so beratungsresistent in der Ehe war, dann wundert es mich nicht, daß die Ehe gescheitert ist. Welche Frau hält das aus?

05.03.2018 10:08 • x 2 #2008

DerMitfuehlende
Zitat von Sonne100:
Wenn Alexander genau so beratungsresistent in der Ehe war, dann wundert es mich nicht, daß die Ehe gescheitert ist. Welche Frau hält das aus?

Er lebt in einem falschen Jahrhundert!

05.03.2018 10:10 • x 3 #2009

A
ich kommentiere das jetzt zum letzten mal,
ich bin in einem wertekonservativen Elternhaus gross geworden, für meinen Vater hatten, neben anderen Tugenden, Brauchtum und Pflichtbewusstsein einen hohen Stellenwert,
Depressionen, in ihrer Vielfältigkeit,
waren für ihn gleichbedeutend mit einer laschen Lebensführung mit fehlender zielorientiertheit und Hängemattentum,
in abgeschwächter Form teile ich mit ihm seine Weltanschauung, ich hatte im leben öfter schwere See und Gegenwind auf den segeln, trotzdem hielt ich das Schiff auf Kurs, auch aus Pflichtbewusstsein und liebe zu Frau und Kind,
als sie dann zu dieser desorientierten ökotante gezogen ist, habe ich zum ersten mal die Kontrolle verloren, das ist unverzeihlich und im Nachhinein tut es mir bedingt leid,
aber soetwas kommt nicht mehr vor,
Tugenden möchte man heute nicht mehr kennen, treue? Ein Fremdwort, versprechen, die man sich feierlich gegeben hat? alles für die Tonne
ist das jetzt verständlich ruebergekommen?

05.03.2018 11:42 • #2010

A

x 4