3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Zitat von vatervondrei:
Ja, etwas missverstaendlich von mir ausgedrueckt...ging jetzt nicht um Ehe- sondern um Kopfprobleme.

Schon klar.
Die Fragen bleiben die gleichen

11.03.2018 19:03 • #2056

A
danke, vater von drei, es gibt viele anfeindungen, habe ein totes reh auf einer kirrung gefunden,
vermutlich wird geglaubt, dass ich auf der ablenkfutterstelle sauen anlocken will,
therapie? nach meiner erfahrung bleibt sie erfolglos, reine zeit- und geldverschwendung,
physiotherapie für die gerissene sehne, mehr aktivität im beruf,
ablenkung, das hat mir geholfen

11.03.2018 19:20 • #2057

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

vatervondrei
Ich war vor vier jahren als wir aus Suedafrika nach HH zogen ein nervliches Wrack. Haette ich nie gedacht, dass mir das passieren kann und wollte ich zuerst auch nicht einsehen. Letztendlich war ich dann 8 Wochen stationaer in der Psychatrie und mir hat der Aufenthalt tatsaechlich sehr geholfen, alleine haette ich es nicht geschafft. 3-4 Jahre lief nun alles ziemlich glatt bis nun dieses kombinierte Elend ueber mich hereingebrochen ist. Ich habe da also recht gute Erfahrungen gemacht und werde die Angebote auch weiter nutzen. Konkret gehr es zb um Medikamente usw. Allemal besser als eine Selbsttherapie mit Alk....nichts gegen einen guten Scotch aber....

11.03.2018 22:02 • x 2 #2058

Vegetari
Zitat von Alexander-v:
therapie? nach meiner erfahrung bleibt sie erfolglos, reine zeit- und geldverschwendung,

mich wundert bei Dir nichts mehr.

Viele krisengebeutelte Beziehungen oder Ehen , auch die kurz vor der Scheidung standen , kann* mit psychologischer Hilfe geholfen werden. Ich denke wichtig dabei ist : der freiwillige Entschluss zur Paarberatung /Therapie , Fähigkeit zur Eigenreflektion und ein guter unterstützender Therapeut!

* die Ehen , die unveränderbar zerrüttet sind, wären davon wohl ausgenommen.

11.03.2018 22:12 • x 2 #2059

A
Ja gut, , heute habe ich mir den ein oder anderen wiskey genehmigt, der Verlust des Hundes

11.03.2018 22:49 • #2060

M
Zitat von Alexander-v:
nach meiner erfahrung bleibt sie erfolglos, reine zeit- und geldverschwendung,

Für einen echten Preussen

vollkommen logisch

12.03.2018 03:52 • x 2 #2061

A
Zitat von Vegetari:

ein paar freundliche Worte in meine Richtung würde ich durchaus zu schätzen wissen

12.03.2018 09:45 • x 2 #2062

BerndOtto
Zitat von Vegetari:
Viele krisengebeutelte Beziehungen oder Ehen , auch die kurz vor der Scheidung standen , kann* mit psychologischer Hilfe geholfen werden. Ich denke wichtig dabei ist : der freiwillige Entschluss zur Paarberatung /Therapie , Fähigkeit zur Eigenreflektion und ein guter unterstützender Therapeut!

Richtig. Ich vermisse jedoch den Zusatz, dass es der freiwillige Entschluss beider sein muss. Blockiert einer, kann man das vergessen.

12.03.2018 10:08 • #2063

N
Zitat von Vegetari:

* die Ehen , die unveränderbar zerrüttet sind, wären davon wohl ausgenommen.

Auch wenn man Alex Einstellungen nicht teilt, wäre doch gerade ein wenig Mitgefühl angemessen.

12.03.2018 10:34 • x 2 #2064

M
Zitat von Alexander-v:
ein paar freundliche Worte in meine Richtung würde ich durchaus zu schätzen wissen

bei deiner antiken Einstellung

12.03.2018 10:39 • #2065

vatervondrei
Bei uns hat die Paartherapie einiges in Bewegung gebracht. Nicht immer einfach aber durchaus hilfreich. Vor allem meine Frau scheint dabei eine Gelegenheit gefunden zu haben ihre Probleme auszudruecken. Ist mir allemal lieber als das sie stumm und gruebelnd in derr Ecke sitzt. Im Moment sind wir mit jeder eigener therapie und gemeinsamer PT sicherlich etwas uebertherapiert, aber das wird sich sichetlich in den narchsten Wochen wieder ezwas beruhigen.

Uebrigens kostet uns die Therapie keinen Pfennig (cent), es gibt fuer PT einige Angebote von den Sozialvetbaenden, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

12.03.2018 11:55 • x 4 #2066

A
Zitat von Nanuk:

das freut mich nanuk, herzlichen Dank,
im Herbst werde ich mir wieder einen ausgebildeten dd kaufen, die beste Zeit für einen junghund

12.03.2018 15:20 • x 1 #2067

A
Wie schon gesagt, ich lasse mir ungern von Therapeuten die Welt erklären, vorführen lasse ich mich nicht, sicher habe ich damals bei dem Versager die Kontrolle verloren, aber die Aufarbeitung in psychotherapeutischer Hinsicht war vollkommen überflüssig und nur dem Rat eines Freundes geschuldet,
wenn der Vater glaubt hier antworten zu finden, sei ihm das unbelassen

12.03.2018 19:39 • #2068

S
Lebt der Versager noch oder hast Du ihm ein paar zusätzliche Löcher zum Atmen in den Pelz geschossen?

12.03.2018 19:59 • #2069

A
Du solltest dich besser mit statler und waldorf unterhalten aufgeblasene Figuren, nörgler der letzten bankreihe,
in der Terminologie des Waidmanns zum abnicken

13.03.2018 00:34 • #2070

A

x 4