3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Mal wieder ein kurzer Bericht...es gibt mal wieder schlechte Nachrichten.

Gestern habe ich mich zu einem Gespraech hinreissen lassen dass voellig ausartete. Eigentlich war ixh nur enttaeuscht das meine Frau ihren 'freien' Vormittag lieber alleine als mit mir verbringen wollte. Hab mir dann allerlei Gedanken gemacht ob sie vielleicht wieder bei Wolke war usw. Dann bin ich zum Kumpel gefahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen und bin erst abends zurueckgekommen.

Irgendwie ergab dann ein wort das andere und wurde geradezu boesartig (vor alkem von meiner seite). Heute sind wir beide voellig erschuettert was gestern passiert ist....ich glaube ich hab da viel kaputtgemacht...

14.03.2018 14:32 • #2071

S
Dad,

Deine Frau will nicht, dass du derjenige bist, der bindet.
Deine Frau will das überhaupt nicht.
Weil sie dich dann so anziehend findet wie einen Käse.

Versuch das halt zu lassen.
Sie will nicht, dass du ein Schisser bist.
Deswegen kommt sie dir -bewusst oder unbewusst- in diesem Bereich null entgegen.
Im Gegenteil

14.03.2018 14:43 • x 1 #2072

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

S
Hallo Sohnemann,
vielleicht hast du recht. Ich weiß es nicht.

Aber ich verstehe deinen Ratschlag nicht. Vater ist nun mal so wie er ist. Es gibt Frauen die mögen das der Partner mehr bindet andere wollen das nicht. Es gibt Frauen die mögen den Kuschelbären andere des Testo-Tier.

Soll sich Vater gegen seine Natur verstellen. Er soll Spiele spielen? Etwas vortäuschen was er nicht ist?
Hier geht's doch nicht darum einen Frau aufzureißen, sondern einen Partner für Leben zu finden (ob es klappt ist eine andere Frage).

Ich denke Vater ist eher der Versteher als der Checker. Und er und seine Frau sollten herausfinden, ob dieses Modell für sie beide funktioniert. Wenn ja muss trotzdem immer wieder Beziehungsarbeit geleistet werden, aber in diesem Rahmen, in dem keiner sein Persönlichkeit leugnen muss.

14.03.2018 14:54 • x 1 #2073

S
In der Situation sollte Dad sein Ding machen und sie gewähren lassen. Das ist schwierig. Ich hab das auch nicht gemacht. Hatte aber auch niemanden im Hintergrund der mir das auseinandergesetzt hat. Er muss jetzt irgendwie gleichgültig werden. Er will die Ehe und Familie, aber nicht um jeden Preis. Das muss sie spüren. Alles andere ist im Augenblick kontraproduktiv. Sie muss spüren, dass er auch ohne sie kann. Das es nicht nur um sie geht. Sie ist am ausbrechen. Dann soll sie doch etwas Freiheit haben. Kann sie auch später haben. Ist doch kein Problem.

Meine EXE fragte mich auf dem Höhepunkt ihres Höllenritts: Kann ich Montags zum Sport gehen?
Drei Wochen später sollte ich dann ausziehen! Ich habe mich damals schon gefragt, was sollte diese Frage?
Das ist alles nicht rational.

14.03.2018 15:04 • x 4 #2074

S
Kuschelbär oder Testosteron haben doch überhaupt nichts damit zu tun dass ein Mann bindet.
Männer binden aus Angst und Unsicherheit.
Du weißt das nicht sophus
Aber Dad weiß es und seine Frau auch.
Alle Frauen wissen das.
Alle Frauen finden es eher weiblich.
Dafür ist ganz sicher momentan der falsche Zeitpunkt

14.03.2018 15:15 • x 2 #2075

vatervondrei
Leider muss ich sohnemann in diesem Fall recht geben. Kommt bei meiner Frau ueberhaupt nicht gut an. Eigentlich war ich auf dem richtigen oder zumindest einem besseren Weg. Hatte mir ein paar neue hobbys gesucht, allgemein aktiver. Nur leider hat die erneute verletzung mich. Richtig zuruekgeworfen, koerperlich wie psychisch. Fakt ist, dass ich jetzt 3 monate auf meine Frau angewiesen bin wenn ich mal aus dem haus will oder muss. Und diese zusaetzliche Last geht ihr richtig auf den Keks. Dabei versuche ich soviel ich kann zu machen und zu helfen aber ist halt doch alkes sehr eingeschraenkt.

Dabei muss ich sagen vetsuche ich alles

14.03.2018 15:26 • #2076

Bond66
Es ist immer das gleiche Spiel und ich kann da meinen Vorschreibern nur recht geben.
Dir geht der Allerwerteste auf Grundeis, Du bist verzweifelt usw.
Und eigentlich sollst Du jetzt kein Jammerlappen sein, sondern der Macher.
Ist aber kein Mann in Deiner Situation, selbst nicht die ganz Harten.
Ich kannte mal einen, der hat es morgens erfahren, hat sich geschüttelt, ab zu Obi Müllsäcke kaufen und hat ihre Klamotten auf die Straße gestellt.
Und hinterher hat er ein Jahr gebraucht um geradeaus zu laufen.
Als Betrogener verlangt man von Dir, dass Du nicht nur alles binnen Tagen verstehst, sondern auch verarbeitest und dann gleich noch eine Verhaltensänderung hinlegst.
Schließlich haben ja beide schuld.
Den Satz liebe ich sowieso.
Klar ist da viel wahres dran, aber es ist natürlich auch für jeden Fremdgeher die selbst erteilte Absolution.
Und der Typ im Hintergrund kommt natürlich mit Selbstwert an der Obergrenze daher. Er hat Dir ja schließlich die Frau ausgespannt und ist auch noch der einfühlsame Zuhörer.
Du willst, dass Deine Frau Dich liebt und DIch tröstet in Deinem Schmerz. Will jeder betrogene Mann.
Du willst hören, DU bist der Beste und das sie sich selbst kasteiet, für daswas sie euch angetan hat.
Macht sie aber nicht. Warum auch. Schließlich läufst Du ihr ja hnterher und Schuld haben beide.
Such Dir einen Therapeuten. Für Dich allein, der Dir hilft zu verstehen und auseinander zu dröseln.

14.03.2018 15:59 • x 5 #2077

M
Zitat von Bond66:
Such Dir einen Therapeuten. Für Dich allein, der Dir hilft zu verstehen und auseinander zu dröseln.

Zitat von Bond66:
Den Satz liebe ich sowieso.

Für alles muss heutzutage ein Therapeut herhalten

14.03.2018 16:01 • x 3 #2078

Bond66
Zitat von mcteapot:

Für alles muss heutzutage ein Therapeut herhalten

Nicht zwangsläufig. Würde er eine Frau und einen Mann kennen, die so etwas durchgemacht haben, wäre das die bessere Alternative.
Das Forum ist und bleibt eine flankierende Stütze. Mehr kann es nicht.

14.03.2018 16:05 • x 2 #2079

A
mein Rat ist, lass sie laufen, auch wenn du jetzt durch den erneuten riss der achillessehne immobil bist, du kannst nicht auf sie setzen, sich kümmern ist ihr zuviel, sie wird zu wolle laufen um ihr tristes Eheleben aufzupolieren,
du brauchst sie nicht, mit Sicherheit kannst du dir kompetente Hilfe bei professionell ausgerichteten Diensten nehmen, Haushalt, putzen usw.,
zeig ihr, dass du nicht auf ihre brosamen angewiesen bist

14.03.2018 16:18 • x 3 #2080

M
Zitat von vatervondrei:
Dabei versuche ich soviel ich kann zu machen und zu helfen aber ist halt doch alkes sehr eingeschraenkt.Dabei muss ich sagen vetsuche ich alles

Gibt es nicht von der KKV noch so Kümmerdich-Helfer? Dann ist deine F. nicht so belastet

14.03.2018 16:23 • x 1 #2081

N
Vater reiß dich zusammen. Du darfst deinen Fußfrust nicht an ihr auslassen. Und, wie schon geschrieben wurde, auch deine Ängste nicht. Deine Überreaktion, ohne Bescheid zu geben bis abends zum Kumpel abzuhauen, war kindisch und bockig.
Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann.

14.03.2018 16:28 • x 1 #2082

Bond66
Zitat von mcteapot:
Gibt es nicht von der KKV noch so Kümmerdich-Helfer? Dann ist deine F. nicht so belastet

Also hier würde ich entschieden stopp sagen.
Er war bei einem Kumpel. Ergo kommt er ja mit sich selbst noch klar.
Das er in seiner konkreten Situation jetzt nicht das Bad wischen kann oder Fenster putzt, sollte ihr auch klar sein.
Falls sie das nicht versteht, muss man hier nicht weiterschreiben.

14.03.2018 16:29 • x 1 #2083

M
Sprich er war bei seiner Wolle
hab ich nicht gelesen
sorry hierfür

14.03.2018 16:30 • x 1 #2084

A
ich habe jetzt einiges in verschiedenen Auslassungen hier quer gelesen, warum muss der betrogene immer zu kreuze kriechen? er ist nicht der schuldige, er ist in der Position Forderungen zu stellen, sie hat betrogen, versprechen nicht eingehalten, Loyalität verletzt,
wenn sie nicht in der Lage ist Leistung in dieser Hinsicht zu bringen, immer wieder zu Konflikten aufruft, schluss, geht sie, es gibt ausgezeichnete zugehfrauen, für emotionalen Ausgleich kannst du dich ablenken, Fortbildungen, deine söhne mit ins Revier nehmen, ansitzen, Bestände zählen, ablenkfutterstellen auslegen, usw.,
diese Dame brauchst du nicht!

14.03.2018 16:45 • #2085

A

x 4