3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Hallo Alexander, tut mir echt leid was dir widerfahren ist. Habe aber langsam den Eindruck, die Höhenluft des Hochsitzes tut dir nicht gut. Solltest vielleicht in Zukunft besser unten auf dem Boden bleiben.

14.03.2018 17:07 • x 1 #2086


Bond66
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken.
Nur, niemand von außen kann in eine funktionierende Beziehung eindringen.
Stimmt jetzt nicht in der Absolutheit, aber da ist was dran.
Das eine Beziehung nicht gut läuft, ist die Schuld beider.
Das man dann fremdgeht, die Schuld des Fremdgehers.
Das sollte man sauber differenzieren, auch wenn es insbesondere dann schwer fällt, wenn man selbst die Beziehung für intakt gehalten hat. das ist ein Problem der Selbstwahrnehmung. .

14.03.2018 17:12 • #2087


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


M
Zitat von Alexander-v:
diese Dame brauchst du nicht!

aber er will sie
mit Haut + Haaren
ganz unpreussisch

14.03.2018 17:14 • x 1 #2088


S
Dad,
Irgendwelche Schnarchnasen werden immer behaupten, man könne sich nicht ändern.

Richtig ist, wenn man das selbst will und für notwendig und richtig hält, ein Muss, dann klappt das auch.

14.03.2018 17:30 • x 1 #2089


A
wenn die Frau in einer langjährigen ehe unzufrieden ist? auch ohne erkennbaren Grund, ja dann muss sie gleich zum nächsten laufen, folgerichtig und durchaus nachvollziehbar, der Ehemann sollte jetzt gefälligst den Hampelmann spielen und bitte bitte sagen, zwar ist ER nicht ausgebrochen, dennoch ist er dafür verantwortlich wenn sie der Hafer sticht,
finanzieren sollte er das ganze auch noch, man ist ja menschenfreund,
brauchst du das Vater?

14.03.2018 17:46 • #2090


K
Zitat von vatervondrei:
Mal wieder ein kurzer Bericht...es gibt mal wieder schlechte Nachrichten.

Gestern habe ich mich zu einem Gespraech hinreissen lassen dass voellig ausartete. Eigentlich war ixh nur enttaeuscht das meine Frau ihren 'freien' Vormittag lieber alleine als mit mir verbringen wollte. Hab mir dann allerlei Gedanken gemacht ob sie vielleicht wieder bei Wolke war usw. Dann bin ich zum Kumpel gefahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen und bin erst abends zurueckgekommen.

Irgendwie ergab dann ein wort das andere und wurde geradezu boesartig (vor alkem von meiner seite). Heute sind wir beide voellig erschuettert was gestern passiert ist....ich glaube ich hab da viel kaputtgemacht...


Du kannst leider im Moment gar nichts tun, um Deine Frau wieder für Dich zu begeistern. Ganz im Gegenteil. Sie hat sich schon von Dir emotional entfernt, weil Du zu viel Schwäche gezeigt hattest nach dem Umzug nach Deutschland. Und jetzt bist Du in einer sehr wackligen Situation und bist wieder geschwächt durch Krankheit - und ich lese hier raus, dass Du zu Hause nix machst, weil Du ja nicht kannst und dafür aber Unterstützung forderst von Deiner Frau (sicherlich brauchst Du das eher für Dich, um zu schauen, wie viel Empathie Dir gegenüber noch bei ihr vorhanden ist, das sieht man ja vor allem dann, wenn man krank ist und den anderen braucht), Du bist aber fit genug, um zu einem Kumpel zu fahren und dort zu bleiben. Das ist leider wohl das, was bei Deiner Frau ankommt in dieser Situation.

Ich hab mal ein befreundetes Ehepaar in den letzten Tagen ihrer Ehe beobachten müssen. Wir waren zusammen in einem Kurzurlaub, er war krank und lag den ganzen Tag jammernd und kotzend im Bett. Während er mir total leid tat, verdrehte seine Noch-Frau nur die Augen und ätzte die ganze Zeit rum. Jetzt kotzt der schon wieder. Oh Gott, wenn ich das höre vergeht mir alles.
Am zweiten Tag fuhr ich mit ihr im Auto und sie teilte mir mit, dass sie sich scheiden lässt. Ich war nicht erstaunt, ich hätte ihr das genauso gut selbst sagen können, so eindeutig war das.

Sein großer großer Fehler in dieser Situation: er spürte, dass sein letztes Stündlein geschlagen hatte (es gab ja entsprechende Gespräche). Er versuchte, durch Schwäche ihr Mitleid zu erregen (unbewusst, denke ich). Besser wäre gewesen, er hätte sie mit den Kindern allein in den Urlaub geschickt und wäre allein zu Hause geblieben in seinem Zustand. Das hätte sicherlich an der Scheidung nichts mehr geändert, dafür war es eh zu spät, aber er hätte zumindest ein klein wenig sein Gesicht gewahrt.

Ein verletztes Tier zieht sich in seine Höhle zurück, bis es wieder fit ist, und liegt nicht davor rum und jammert laut. Wenn Du körperlich nicht in der Lage bist, produktiv zu sein, Stärke zu zeigen oder überhaupt irgendwas zu tun, dann zieh Dich so weit wie möglich zurück, damit sie so wenig wie möglich von Deiner Schwäche mitbekommt. Ansonsten mach alles, was Du mit zusammengebissenen Zähnen irgendwie machen kannst. Vor allem pack nicht zu Deiner momentanen körperlichen Schwäche auch noch emotionale Schwäche obendrauf

14.03.2018 17:47 • x 4 #2091


Bond66
Starke Worte Katze und so richtig. Aber mit das schwerste, was ein Mensch zu leisten vermag, weil seine Seele gebrochen ist.
Das Beispiel mit dem Pärchen ist ein ganz typisches Beispiel.

14.03.2018 17:55 • #2092


S
Seele gebrochen?

Schiss vor der Zukunft, die so toll sein kann.

Auch und gerade ohne eine Frau die einen nicht liebt sondern mit einer Frau die einen liebt.
Oder alleine.
Oder was auch immer.

Seele gebrochen?
So ein Blödsinn. Wir sind ja nicht Regimegegner in Syrien.

Schiss, Ego und Faulheit

14.03.2018 17:59 • x 5 #2093


A
was ist mit dem Versprechen, dass man sich umeinander sorgt?
wenn es mir schlecht geht, erwarte ich, dass meine Frau sich sorgt, wenn man jemanden liebt ist das selbstverständlich, ausserdem in Vaters Fall, hat sie etwas gutzumachen,
aber das überfordert die werte Dame, besser in ökoträume, Therapiesitzungen, Tratsch mit Freundinnen usw. Zeit abreißen

ich habe noch keine Seele gefunden, wenn ich ein Stück aufbreche

14.03.2018 18:09 • x 1 #2094


vatervondrei
Das bad wischen tue ich trotzdem, vielleicht nicht so gruendlich wie sonst aber. ..


Ich merke das es gar nichts bringt hier eumzusitzen und zu hoffen das sie mich mit tiefenpfundener Zuneigung ueberschuettet. Ich muss hier raus....werde erstmal 1/2wochen mit meinem kumpel nach Daenemark fahren (aber vorher auch mit meiner Frau und kleinsten Sohn woanders hin). Alles besser als hier aufm sofa, Huettenkoller plus ehefrust ist eine toedliche Kombination kann ich euch sagen.

14.03.2018 18:17 • #2095


E
Man..
So wird das nix.
Entweder bist du krank oder kannst in Urlaub.
Gute Güte.

14.03.2018 18:23 • #2096


vatervondrei
Wo ich auf aufm sofa sitze duerfte keine Rolle spielen....

14.03.2018 18:29 • #2097


S
Zitat von Sohnemann:
Kuschelbär oder Testosteron haben doch überhaupt nichts damit zu tun dass ein Mann bindet.
Männer binden aus Angst und Unsicherheit.
Du weißt das nicht sophus
Aber Dad weiß es und seine Frau auch.
Alle Frauen wissen das.


Hallo Sohnemann,
du hast recht ich weiß das nicht. Mein Universum war bisher so vielfältig, dass es solche Frauen und andere Frauen. Ich dachte bisher Frau reicht als Eigenschaft nicht aus, um sämtliche Charakterzüge zu kennen.

Diese neue Erkenntnis müsste mich eigentlich erfreuen, da ich selber eher dominanter bin, also eher klassisch männlich und darauf stehen ja alle Frauen, wenn ich dich richtig verstehe.

Vielleicht ist ja mein Lebensmodell, ich Hauptverdiener der Extrovertierte tatsächlich das einzig wahre.
Aber warum läuft sie dann gerade zu Wolle. Ist er der Alpha?
Und was ist mit dem Krankenschwestersyndrom?

So jetzt aber Ironie wieder off:
Kuschelbär heißt in meinen Augen nicht würdelos sein und keine Selbstachtung zu haben, und ich würde vater auch definitiv empfehlen mal klare Kante zu zeigen. Entweder sie entscheidet sich für ihn auch wenn er mal schlecht reagiert oder es klappt halt nicht. Eine Beziehung, die davon abhängt das er stetig die emotionale Kontrolle behält und nicht Fehler begeht wie vater gerade beschrieben hat, ist auf Dauer mit keiner guten Grundlage gesegnet.
Und ich habe noch so eine klitzekleine Hoffnung, das es unter allen Frauen auch welche gibt, die es ähnlich sehen könnten.

14.03.2018 18:57 • x 4 #2098


S
Du bist halt Lehrer.
Die Nervensäge genetisch eingebaut.
Lass mir einfach meine Ruhe mit deinem LehrerzimmerGewäsch

14.03.2018 19:01 • #2099


S
Du hast recht entschuldige bitte, dass ich erst jetzt die Allmacht deiner Argumente und deiner Selbst erkenne.

Und bitte verzeih, dass ich bisher IQ auch für männlich gehalten habe und dich damit eventuell in deinem Selbstbild verletzt habe.

Sorry

14.03.2018 19:17 • x 2 #2100


A


x 4