3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Ich habe sie ausserdem gebeten in den naechsten Tagen eine Entscheidung zu treffen. Die Fakten (entweder er oder ich) liegen seit Tagen auf dem Tisch und werden sich im Wesentlichen auch nicht aendern.

Nun muss ich irgendwie die Wartezeit ueberstehen....


Hallo vatervondrei, damit gibst Du ihr die Macht zu entscheiden. Deine Frau ist auf Abwegen und
es sind Kinder im Spiel. Sie hat offenbar keine Verlustängste und handelt so, weil Sie es bei Dir
keine Konsequenzen befürchtet. Das macht Dich nicht nur total unaktraktiv, sondern vollständig
abhängig.

Ob Du noch etwas bewirken kannst, hängt auch davon ab wie Du jetzt die Weichen stellst,
dabei selbstbewusst auftrittst und das Heft des Handelns selbst in die Hand nimmst. So kannst
Du zumindest mit erhobenem Kopf, Selbstachtung und Selbstwert aus der Situation gehen.

Ich halte es für besser ihr zu sagen, dass Du Dir den Mist und ihr Fehlverhalten nicht mehr lange
mit ansiehst und sie täglich mit Deiner Entscheidung rechnen muss. Entweder ist ihre Entscheidung schon gefallen, wenn nein kommt dann Bewegung rein, erzeugt Unsicherheit und die rosarote Brille bekommt Risse.

Und ja, sofort raus aus der ach so schrecklich Ecke. Lasse Dir ihr gegenüber nichts anmerken und
zeige Dich lächelnd und gut gelaunt in ihrer Nähe. Und gehe raus, lasse sie im Ungewissen was Du machst. Sei für Deine Kinder ein guter Papa. Alles Gute.

17.01.2018 21:59 • x 3 #211


Vitaminstoß
@vatervondrei

Super, dass du langsam ins Agieren und aus der Schockstarre kommst. Sie hat in der Paartherapie den AM nicht erwähnt? Würde ich das nächste Mal tun. Das ist wie der rosa Elefant im Raum, den keiner anspricht.
Außerdem würde ich, wie hier mehrmals erwähnt, unbedingt Familie und Freunde einweihen. Dein Umfeld darf das ruhig wissen. Dann bekommst du vielleicht auch Zuwendung von anderen.
Heile Familie darf man spielen, wenn man sich an die (Mindest-)Standards hält. Sie tut es nicht.

17.01.2018 22:15 • x 3 #212


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Schwedus
Zitat von Vitaminstoß:
@vatervondrei

Super, dass du langsam ins Agieren und aus der Schockstarre kommst. Sie hat in der Paartherapie den AM nicht erwähnt? Würde ich das nächste Mal tun. Das ist wie der rosa Elefant im Raum, den keiner anspricht.
Außerdem würde ich, wie hier mehrmals erwähnt, unbedingt Familie und Freunde einweihen. Dein Umfeld darf das ruhig wissen. Dann bekommst du vielleicht auch Zuwendung von anderen.
Heile Familie darf man spielen, wenn man sich an die (Mindest-)Standards hält. Sie tut es nicht.


Absolut richtig! Ich hatte das auch immer verschwiegen
1. Fühlt man sich entmannt - hey meine Frau hat sich in einem anderen Menschen verguckt
2. Wollte ich meine Frau schützen, die Familie schützen.

Das ist aber falsch, es bedrückt dich, macht dich fertig also darfst du es auch allen sagen, es befreit dich.

Ich musste dann aber schnell feststellen, dass es den meisten Menschen egal war - der Lauf der Dinge-.

17.01.2018 22:29 • x 1 #213


Konrad
Zitat von WiederimLeben:
Parallel habe ich alles finanzielle in die richtigen Bahnen gelenkt, mir eine neue Wohnung zugelegt, viel Sport getrieben und es wurde von Tag zu Tag besser. Heute fast ein Jahr nach der Trennung kann ich behaupten ich bin zufrieden und schaue optimistisch in die Zukunft!

Gast
Wiederimleben, das ist der normale Weg. Trennen mit oder ohne Freundschaft ,-mit oder Betrug, mit oder ohne Liebe. Tschüss! Oder auf Wiedersehen
Wieviele Kinder im schulpflichtigen Alter hast Du, 3? mit Eigenheim ,- Abbezahlt . Arbeitet sie ,- volle Stelle? Verheiratet. Kreditabtragungen für Auto, Geschäft usw?
Das ist sozusagen die Preisliste welche die Freiheit kostet, Deine Trennung gekostet hat oder Kostet.
Wenn Kinder , was ist mit der emotionalen Seite?
Biste glücklich darüber das ein anderer Mann sich und Deine seine Erziehung in Deine Kinder einbringt, erkennst Du Dich auch noch nach Jahren in deinen Kindern wieder.?

Der Papa bleibt immer Dein Papa , das ist einer der Sprüche der in die in die Liste der Sprüche gehöhrt die niemand braucht.

17.01.2018 23:04 • #214


vatervondrei
Hm, sie hat sich entschieden am montag dienstag naechster Woche mit ihm Schluss zu machen...

17.01.2018 23:11 • #215


S
Die Ehe ist der einzige Vertrag, der von einem alleine gekündigt werden kann.

Dad
Schau dir das in der Tat mal an.

Aber die organisatorische Trennung würde ich 100-prozentig durchziehen.

Ehevertrag.
So dass das beim nächsten Mal per Knopfdruck abgewickelt werden kann.

17.01.2018 23:18 • x 1 #216


L
Zitat von Sohnemann:
Die Ehe ist der einzige Vertrag, der von einem alleine gekündigt werden kann.



Das nicht. Aber es ist ein Vertrag, der nur Bestand hat, wenn ihn beide weiterhin wollen.

17.01.2018 23:23 • #217


Schwedus
Zitat von vatervondrei:
Hm, sie hat sich entschieden am montag dienstag naechster Woche mit ihm Schluss zu machen.


Das sagte mir meine Echse auch, ich fragte dann warum sie es nicht gleich macht? Keine Antwort.

Warte ab, achte nicht darauf was sie sagt, sondern wie sie handelt.

Vielleicht nimmst ja gutes Ende.
Frage: möchtest du sie noch?

17.01.2018 23:31 • #218


G
Zitat:
Zitat Konrad:
Wiederimleben, das ist der normale Weg. Trennen mit oder ohne Freundschaft ,-mit oder Betrug, mit oder ohne Liebe. Tschüss! Oder auf Wiedersehen
Wieviele Kinder im schulpflichtigen Alter hast Du, 3? mit Eigenheim ,- Abbezahlt . Arbeitet sie ,- volle Stelle? Verheiratet. Kreditabtragungen für Auto, Geschäft usw?
Das ist sozusagen die Preisliste welche die Freiheit kostet, Deine Trennung gekostet hat oder Kostet.
Wenn Kinder , was ist mit der emotionalen Seite?
Biste glücklich darüber das ein anderer Mann sich und Deine seine Erziehung in Deine Kinder einbringt, erkennst Du Dich auch noch nach Jahren in deinen Kindern wieder.?


Alles richtig. Natürlich muss der TE all das berücksichtigen. Deshalb ist es ja enorm wichtig,
und gut angelegtes Geld, schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen.
Dann weiß er was auf ihn zukommt, kostspielige Fehler werden weitestgehend vermeiden
und sein Selbstwert steigt.

Es gibt nicht den einen, richtigen Weg. Aber, wenn man die Geschichten im Forum analysiert ist
längeres abwarten und ängstliches und unterwürfiges agieren immer der schlechteste Weg.
Abwarten heißt ja auch die Zeit einzuräumen, dass sich eine Affäre verfestigen kann und der
Absprung gut planbar und alle Vorbereitungen störungsfrei getroffen werden können.

17.01.2018 23:36 • x 2 #219


G
Zitat:
Zitat vatervondrei:
Hm, sie hat sich entschieden am montag dienstag naechster Woche mit ihm Schluss zu machen...


Warum nicht gleich. Will sie nur Zeit gewinnen? Ihre Entscheidung kann morgen schon wieder anders
aussehen. Vatervondrei, höre ihre Worte aber achte auf ihre Taten, denn nur die sind entscheidend.
Viel Glück.

18.01.2018 00:04 • x 1 #220


Vitaminstoß
Zitat von vatervondrei:
Hm, sie hat sich entschieden am montag dienstag naechster Woche mit ihm Schluss zu machen...


Sie wartet fast eine ganze Woche, warum? Selbst wenn sie es wirklich durchzieht, ziehe dein Ding trotzdem durch.
Auf dich, deine Gesundheit und die Kids schauen. Ja nicht jetzt besonders lieb und dankbar sein, weil sie gnädigerweise geblieben ist. Falls sie bleibt.

Längst vergessene Hobbys wieder aktivieren. Ich wäre da ziemlich kompromisslos in dem Vorhaben, mir jetzt ein schönes und gutes Leben zu gestalten, mit ihr oder ohne sie.
Selbstverständlich auch weiterhin Paartherapie, in der die Affäre thematisiert wird.

Ich weiß, das sagt sich alles so leicht. Es hat aber ein Vorteil, die Sache aus der Distanz und ohne Emotionen betrachten zu können. Es gibt schon einen Grund, warum die Beiträge und Ratschläge mehrheitlich in die Richtung gehen.

18.01.2018 00:14 • x 2 #221


Gorch_Fock
Absoluter Schwachsinn von ihr Vater. Wie schon gesagt, achte auf Ihre Taten ! Nicht auf die Worte. Wenn es ernst gemeint wäre, könnte sie es heute tun. Vermutlich fährt der AM gerade eine Hinhaltetaktik und Deine Nochfrau bekommt die von ihr dringend benötigte Loyalitätsgarantie (die kein AM ehrlich abgibt) von ihm derzeit nicht. Deshalb rudert sie taktisch zurück. Problem: Sie ist verliebt. Selbst wenn sie vorgibt Schluß zu machen, wird der AM oder sie in wenigen Tagen oder Wochen den Kontakt wieder aufnehmen. Sie wird sich im Bad die Augen rausheulen und jede Minute an ihn denken.
Ich vermute sie hat längst mitgekriegt, dass Du Dich nun veränderst und jetzt den RA-Termin hast. Jetzt merkt sie erstmals das Du ernst machst. Nimm den Termin unbedingt wahr! Ihr Invest besteht nur aus Worten und sie hat keinen Vertrauensvorschuss mehr.

18.01.2018 00:16 • x 2 #222


Konrad
@gast2000
Stimmt auch wieder, aber genauso wie die EF eventuell Mühle zu macht , könnte vatervondrei sich vorab schon mal Stark machen indem er ruhig bleibt und nicht jetzt schon Fehler. Dazu gehöhrt auch Ausziehen.
Zum einen sitzt der Neue zumindest theoretisch mit am Tisch und Vater hat das Handtuch geworfen.
Zum anderen ist sofort geklährt wer in Zukunft zahlt.
Die Kinder von denen einige schon Älter sind könnten ja mit Papa bleiben wollen , oder alle drei. Allle drei sofern nicht schon erwachsen könnten doch von JA gefragt werden mit wem sie leben wollen und die werden nicht von der Vorstellung begeistert sein das bei Papa jetzt mal eben ausgetauscht werden soll.
Na dann soll Mutti eben Kindergeld zahlen , sie wäre nicht die erste. Soll sie doch Ausziehen wennse was besseres hat und selbst die Eheliche Wohnung Verlassen jedenfalls würde ich mir nicht die Bleibe von ihr Streitig machen lassen und voll Selbstmittleid zunächst mal bei einem Freund Unterkommen.
Der RA kann Dir auch nicht viel mehr dazu Sagen das sie machen kann was sie will, aber nicht in der ehelichen Wohnung und keiner der Eheleute kann den anderen Rauswerfen, ebnbenso darf ein Kind nicht aus der Wohnung in weite Entfernung entzogen werden ohne Einwilligung des Partners.
( Juristische Aussagen ohne Gewähr)
Wahrscheinlich wird der RA ihm sagen das die Eheartner sich Einigen müssen . Mit noch was Blahblah drumrum, das was sowieso jeder weis und 220,-Rechnung für Beratung.
Wenn de vom RA erwartest das der jetzt Voodoo macht und die EF liebt Dich jetzt heiß und Fettig liegste Falsch. Entweder im Park bis de vom Sozi ne Hoteleinweisung hast, oder eine Wohnung die zu teuer ist
Bleib da wo de bist und warte bis sie sich Verzischt hat und zahlt zusätzlich zu Deinem Gehalt oder sie wird klar im Kopf darüber was machbar ist und was nicht.

18.01.2018 00:35 • #223


G
Zitat:
Zitat Konrad:
wahrscheinlich wird der RA ihm sagen das die Eheartner sich Einigen müssen . Mit noch was Blahblah drumrum, das was sowieso jeder weis und 220,-Rechnung für Beratung.
Wenn de vom RA erwartest das der jetzt Voodoo macht und die EF liebt Dich jetzt heiß und Fettig liegste Falsch


Schon klar. Der RA ist kein Eheberater und zaubern kann er auch nicht. Wer diese Erwartung hat, liegt
hier ganz falsch. Dennoch kann der TE Rechtssicherheit, Unterhaltkosten nach verschiedenen Modellberechnungen erhalten, worauf er achten muss, Fehler zu vermeiden um keine Nachteile zu haben,
und welche Rechte (z. Wohnung etc.) er hat. In Abhängigkeit zum Alter der Kinder, ist auch ein vorbeugender
Gang zum Jugendamt sinnvoll.

Selbst ausziehen wäre für mich keine Option. Wer in einer Ehe/Beziehung lebt, eine Affäre eingeht und gehen will kann das selbstverständlich tun, aber konsequent mit kurzfristigem ausziehen und Schlüsselabgabe.

18.01.2018 01:06 • x 2 #224


M
Zitat von vatervondrei:
Hm, sie hat sich entschieden am montag dienstag naechster Woche mit ihm Schluss zu machen...

auch wieder so ein Spruch
warum nicht sofort?

Lass dich nicht einlullen

18.01.2018 04:22 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag