3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Also wieder mal ein kurzer Bericht...

Die Achterbahnfahrt geht unvermindert weiter. Montag war einigermassen ruhig. Die Paartherapie tatsaechlich hilfreich, Gespraeche in kontrollierter Atmosphaere, kleine Fortschritte und das Wissen professionelle Hilfe zu haben.

Trotzdem war mir danach ganz komisch zu mute. Meine Frau hat den anderen Mann nicht einmal angesprochen, dafuer thematisierte sie, wie, wann und ob man die Probkeme den Kindern mitteilen koennte, was sie bislang immet vermeiden wollte.

Das grosse Drama kam aber erst heute: ich wollte sie wissen ob in einer ihrer zukunftsperspektiven auch eine variante ganz ohne 'ihn' waere....was soll ich sagen, keine Antwort ist auch ne Antwort...spaeter kam dann sowas wie sie waere vielleicht fuer die Kindet dazu bereit auf ihr Glueck zu verzichten. Letztlich waere aber ja viel Zeit die 'Richtige' Entscheidung zu treffen.

Spaetestens jetzt sollte ich vermutlich das unvermeidliche akzeptieren.

16.01.2018 21:37 • x 1 #196


M
Zumindest kannst du in der Therapie deine Muster erörtern, damit einer zukünftigen Beziehung nichts im Wege steht

16.01.2018 21:40 • x 1 #197


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


vatervondrei
Ein wirklich Trost, ich fuehle mich voellig entkernt und innerlich unertraeglich kalt

16.01.2018 21:44 • #198


L
Das bleibt nicht so.

16.01.2018 21:49 • #199


vatervondrei
Wie lange hat es bei Dir gedauert bis es wieder bergauf ging...?

16.01.2018 21:54 • #200


E
Zitat von vatervondrei:
Trotzdem war mir danach ganz komisch zu mute. Meine Frau hat den anderen Mann nicht einmal angesprochen, dafuer thematisierte sie, wie, wann und ob man die Probkeme den Kindern mitteilen koennte, was sie bislang immet vermeiden wollte.
...
Spaetestens jetzt sollte ich vermutlich das unvermeidliche akzeptieren.


Ihr befindet euch eher in einer Trennungsberatung als in einer Eheberatung. Auch das mag hilfreich sein.

16.01.2018 22:16 • #201


Schwedus
Zitat von vatervondrei:
Wie lange hat es bei Dir gedauert bis es wieder bergauf ging...?


Das kommt auch darauf an wie du dich jetzt auf den baldigen Einschlag einstellst.
Ich bin im 21. Monat nach der Trennung, die positiven Seiten des Lebens stehen wieder im Vordergrund, der Schmerz lässt nach.

Rette so viele Fälle wie möglich, du wirst sie brauchen

16.01.2018 22:56 • x 1 #202


Konrad
@vatervondrei
Zitat:
Letztlich waere aber ja viel Zeit die 'Richtige' Entscheidung zu treffen.

Spaetestens jetzt sollte ich vermutlich das unvermeidliche akzeptieren.

Bedingt vatervondrei, sie will Zeit zum Denken, der lover alleine reicht nicht um eine Lebensentscheidung zu treffen.
Sie denkt weiter. Ist Unsicher, muß das mit sich selbst Ausmachen. Du kannst die Entscheidung etwas Beeinflussen in dem Du Ruhig bleibst, wenn Du kannst sogar weiter in die Zukunft Verschleppen.
Schätze für Dich ab was wirklich wichtig ist für die Kinder für Dich und den sozialen Status.
Das ist keine Garantie auf Heilung für Dich. Auf jeden fall hast Du Jahre daran zu Knabbern, wenn es überhaupt funktioniert.
Ob es sich lohnt Auszusitzen und ausschwitzen kannst nur Du Entscheiden.
Im Moment hat sie sozusagen das Angebot gemacht den Satus Quo Beizubehalten
Der Alltag ist Eingependelt, Verwandschaft , Nachbarn und Arbeitsplatz erfährt nichts, alles läuft wie bisher.
Ausziehen würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall.
Dann sitzt Du einsam mit Kopfkino in irgendeiner Bude. Stress machen darfste auf keinen fall, aber vielleicht kannste Dich etwas Abgrenzen im Haus, so das sie sich nicht Bedrängt fühlt und weiter das macht was sie immer gemacht hat , etwas Netter sein und nicht Fordernd.


Zitat:
Wie lange hat es bei Dir gedauert bis es wieder bergauf ging. ?


So weit seid Ihr Beide noch lange nicht um darüber Nachzudenken . Denk erst mal darüber nach ob ihr Euch überhaupt Trennen könnt. Sie macht das gerade und Zaudert , aus gutem Grund, da ist sie weiter als Du, lass sie Denken, mach Ihr das Leben mit Dir nicht noch Unmöglicher.

16.01.2018 23:52 • x 2 #203


W
Es geht deiner Frau letztendlich um o Ton ihr persönliches Glück. Du spielst in diesen Plänen keine Rolle. Sie sucht nur einen Weg wie sie ihr Glück mit den Kindern unter einen Hut bekommt. Da solltest du dir überlegen, ob du Vater mit einem Szenario ich verzichte auf mein Glück den Kindern zu liebe zufrieden bist. Kurzfristig würde das den Schmerz bestimmt lindern. Aber würde das auch für immer reichen?

Ich habe mich 4 Monate nach der Trennung fürchterlich selbst gequält indem ich es nicht wahrhaben wollte und weiter an ein happy End geglaubt habe. Dann habe ich es akzeptiert, hab den schmerz zugelassen und mich auf mich selbst fokussiert. Parallel habe ich alles finanzielle in die richtigen Bahnen gelenkt, mir eine neue Wohnung zugelegt, viel Sport getrieben und es wurde von Tag zu Tag besser. Heute fast ein Jahr nach der Trennung kann ich behaupten ich bin zufrieden und schaue optimistisch in die Zukunft!

17.01.2018 00:27 • x 3 #204


vatervondrei
Danke fuer eure ausfuehrlichenn Antworten. Es gibt wohl einfach keine einfachen und endgueltigen
Antworten in dieser Situation.

Letztlich habe ich keinen wesentlichen Einfluss auf Ihre Entscheidungsfindung. Selber den (voreiligen?) Schlussstrich zu ziehen dafuer fehlt mich einfach der Wille.

17.01.2018 01:45 • #205


Pinie
Fachanwalt Familienrecht, Beratungstermin.

Ein Mann, der sich als willenloser Spielball den Launen einer Frau unterwirft, wird von dieser aussortiert werden!
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wie lange sie dir das Fell über die Ohren zieht und wieviel dabei erbeutet.

17.01.2018 01:54 • x 1 #206


vatervondrei
Adresse hab ich mir vorhin schon rausgesucht, morgen werde ich einen Termin vereinbaren. Plan B laeuft also parallel.

Ich habe sie ausserdem gebeten in den naechsten Tagen eine Entscheidung zu treffen. Die Fakten (entweder er oder ich) liegen seit Tagen auf dem Tisch und werden sich im Wesentlichen auch nicht aendern.
,
Nun muss ich irgendwie die Wartezeit ueberstehen....

17.01.2018 02:01 • x 4 #207


S
Zitat von Pinie:
Fachanwalt Familienrecht, Beratungstermin.

Ein Mann, der sich als willenloser Spielball den Launen einer Frau unterwirft, wird von dieser aussortiert werden!
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wie lange sie dir das Fell über die Ohren zieht und wieviel dabei erbeutet.




Und Recht hat die Frau.
Natürliche Auslese.

17.01.2018 08:10 • #208


Julius
@vatervondrei --irgendwie finde ich mich in Deinem Thema auch wieder Will dir sagen: bist nicht allein, auch ich bin Vater von drei

17.01.2018 17:07 • #209


Gorch_Fock
Zitat:
Ich habe sie ausserdem gebeten in den naechsten Tagen eine Entscheidung zu treffen. Die Fakten (entweder er oder ich) liegen seit Tagen auf dem Tisch und werden sich im Wesentlichen auch nicht aendern.

Da wird nichts bei rauskommen, lieber Vater. Im Kopf ist sie beim AM. Das ist die Gefühlsebene.
Der Rest - auch Du - muss für sie rational abgehandelt werden. Hier geht es ihr - wie bei fast jeder Frau in Trennung - um die materielle Versorgung, die Versorgung der Kinder in der Zukunft.
Ihre Aussagen, sich für die familie aufzuopfern sind ja erneut ein Tiefschlag in Dein Kontor. Wer möchte mit so einem Menschen zusammenleben? Das ist Erniedrigung pur und hat mit einer liebevollen Beziehung nichts zu tun. Denn natürlich gibt es dann auch keinen S(ex) mehr, getrennte Schlafzimmer aber ein heiles Bild für Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Wie gruselig ist das. Ach ja, und das Handy wird nicht mehr aus der Hand gelegt in der Zwischenzeit um die feurige Liebe zum AM in jeder freien Minute triumphierend zu präsentieren.
Ich bleibe dabei: Deine Nochfrau braucht einzig allein Zeit, da sie den AM nicht auf dem Level hat, wo ihn eine Frau haben will (Du trennst Dich bitte nächste Woche, damit wir endlich zusammenziehen können). Nur deshalb produziert sie diese Märtyrer-Show in Eurer Trennungsberatung. Wichtiger Faktor sind die Kinder. Daher auch ihr Fokus, wie man die Trennungsentscheidung den Kindern mitteilen kann bzw. wann der neue AM vorgestellt werden kann. Das sind die realen Fragen, die sie bewegen.
Lass Dich bitte anwaltlich gut beraten. Du bist in diesem Punkt dann Deiner Nochfrau auch voraus, was Dir schon mal etwas mehr Selbstsicherheit zurückgeben wird.

17.01.2018 21:45 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag