3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Handel? Hehe, klar stuerme sofort mit dem Klumpfuss aus der Tuer. Lustig.
Ich werde die naechsten Wochen (bis ich wieder laufen kann) die Situation in aller Ruhe beobachten und dann mit klarerem Kopf entscheiden.

14.03.2018 21:29 • #2116

Pinie
Zitat von vatervondrei:
Mannomann, eure Probleme moechte ich haben...oder wird man so wunderlich wenn man die erste richtige Trennung hinter sich hat.
Dann steht mir ja noch einiges bevor.

....bei uns ist nach Dantes Inferno von gestern irgendwie wieder ein truegerischer aber durchaus erholsamer Frieden (waffenstillstand ) eingekehrt. Es gab ein kurzes Gespraech und die feste Absichtserklaerung beider Seiten auf aehnliche Duemmlichkeiten in zukunft zu verzichten...ein hohes ziel....

Wenn du nur die Diskussionen aus schierer Bedürftigkeit heraus lassen könntest.
Sie gibt dir keine Sicherheit. Weil sie das Heft in der Hand hält.
Find dich damit ab.
Über die vorherige Qualität (vor dem Buchstaben-Tänzer) eurer Ehe mache ich mir Gedanken.
Ist das jetzt wirklich so, du putzt das Bad und machst dir Gedanken, weil es weniger blitzt und blinkt als sonst?
Nur, ob ich das richtig verstehe:
Neben Maschinenladungen Wäsche (hattest du mal erwähnt) warst du auch für das Badputzen zuständig?
Nebenbei die Kohle für das Familienleben und den Heilpraktikerschein ranschaffen?
Deine Frau war/ist nicht erwerbstätig?

14.03.2018 21:53 • x 3 #2117

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

SehWolf
Sauber @Pinie , zeig ihm wie man mit Klumpfuß laufen kann!

14.03.2018 22:01 • #2118

Bond66
kan man die Diskussion aus reiner Bedürftigkeit lassen in seiner Situation ?
Wohl kaum.
Er will doch verstehen.
Er will doch wissen warum.
Aber eigentlich will er das gar nicht wissen, weil er dann gehen muss, Klumpfuss hin oder her.

14.03.2018 22:23 • x 1 #2119

N
@ an die üblichen Verdächtigen:
Bitte nicht wieder den Thread übernehmen und für eigene Diskussionen und Darstellung nutzen.
Danke!

14.03.2018 22:36 • x 3 #2120

K
Zitat von vatervondrei:
Handel? Hehe, klar stuerme sofort mit dem Klumpfuss aus der Tuer. Lustig.
Ich werde die naechsten Wochen (bis ich wieder laufen kann) die Situation in aller Ruhe beobachten und dann mit klarerem Kopf entscheiden.

Dann schau Dir doch vielleicht vom Sofa aus mal den Film A theory of everything an, die Biographie von Stephen Hawking. Der hatte etwas mehr Einschränkungen als nur einen Klumpfuß, vom Sofa aufstehen und aus der Tür stürmen war für ihn ein Traum. Trotzdem hat er auch seiner Frau und Familie gegenüber Stärke bewiesen, und das sogar als Pflegefall. Vielleicht kann er Dir als Inspiration dienen?

14.03.2018 22:45 • x 3 #2121

N
Mir fehlt hier leider so oft das normale Mittelmaß in den Ratschlägen.
Alles ist auf Drama und Absolut ausgerichtet.

14.03.2018 22:50 • x 2 #2122

SehWolf
Zitat von Nanuk:

Also mich kannst Du mit Mittelmaß inzwischen jagen, und ganz sicher auch mit Klumpfuß.

14.03.2018 22:54 • x 3 #2123

E
Zitat von Nanuk:

Wie war das mit Übernahme des Threads?
Vielleicht darf der TE wenigstens hier entscheiden, was er wie in welchem Ausmaß möchte oder auch nicht?

14.03.2018 22:58 • x 2 #2124

Pinie
Zitat von Bond66:
kan man die Diskussion aus reiner Bedürftigkeit lassen in seiner Situation ?
Wohl kaum.
Er will doch verstehen.
Er will doch wissen warum.
Aber eigentlich will er das gar nicht wissen, weil er dann gehen muss, Klumpfuss hin oder her.

Ich versuche ernsthaft zu verstehen, woher die dauerhafte Depression rührt.
Burnout und allgemeine Überlastung sind ja nur so Nebelgranaten.

So wie kaetzchen beschlich mich der Verdacht, Psychosomatiken können hier eine Rolle spielen.
Ob nur als (logischerweise missglückender) Hilferuf an die Ehefrau oder finale Notbremse bei versklavtem Dasein in Job und Familie, einer Melange aus beidem, das frag ich mich.

Hätte ich eine Ehe mit einem Hausmann und würde Vollzeit die Alleinverdienerin (Unterhalt der Familie) geben, dann würde ich anderes nehmen.
Badputzen, Waschmaschine etc.
Ich würde nach Op und nochmal Abriss der Achillessehne auch nicht mit einem Vorfussentlastungsschuh oder anderweitiger Schienenversorgung einbeinig über Fliesen tänzeln, mit einem Wischer in der Hand, Wasser verteilend, auf dass es auch schön glatt und spannend wird -mit Naht No. 2

Ich würde auch vorsichtig vermuten, ärztlicher wie physiotherapeutischer Rat zu den Activities of daily living enthielten keine solcher artistischen Einlagen.

Also wie kommt ein Mensch in seiner gesundheitlichen Situation auf sowas?

Nur mal so in den Raum gestellt.

14.03.2018 23:01 • x 5 #2125

N
Man müsste echt mal Vaters Post zählen im Verhältnis zu den Bekehrenen, die aber auch Grund ihrer eigenen Probleme da sind. Würde mal schätzen 1zu 30.

14.03.2018 23:15 • x 1 #2126

K
Zitat von Nanuk:
Man müsste echt mal Vaters Post zählen im Verhältnis zu den Bekehrenen, die aber auch Grund ihrer eigenen Probleme da sind. Würde mal schätzen 1zu 30.

Ich zähl Deine jetzt nicht, sie sind aber in jedem Fall die inhaltslosesten

14.03.2018 23:26 • x 5 #2127

N
Zitat von Kaetzchen:

Ja ja.
Ich mag viele deiner Beiträge, aber sie haben mittlerweile einen Selbstdarstellungsdrang, der echt nervt.
Geht es dir noch um Hilfe der TEs?

14.03.2018 23:34 • x 1 #2128

S
Zitat von Kaetzchen:

weise Threadlenkung. Sanft, aus der Ferne, über den Wolken.

Is auch wichtig

14.03.2018 23:41 • x 3 #2129

K
Zitat von Nanuk:
Ja ja.
Ich mag viele deiner Beiträge, aber sie haben mittlerweile einen Selbstdarstellungsdrang, der echt nervt.
Geht es dir noch um Hilfe der TEs?

Natürlich nicht, ich bin doch nicht Mutter Teresa

14.03.2018 23:48 • x 1 #2130

A

x 4