3676

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

N
Zitat von Kaetzchen:

Natürlich nicht, ich bin doch nicht Mutter Teresa

Dann feier dich doch nicht selber in jedem Thread mit deinem Bücherwissen und zig Männer- und Frauen-Theorien als ultimatives Naturgesetz.

14.03.2018 23:53 • #2131

BerndOtto
Zitat von vatervondrei:
Mannomann, eure Probleme moechte ich haben...oder wird man so wunderlich wenn man die erste richtige Trennung hinter sich hat.
Dann steht mir ja noch einiges bevor.

....bei uns ist nach Dantes Inferno von gestern irgendwie wieder ein truegerischer aber durchaus erholsamer Frieden (waffenstillstand ) eingekehrt. Es gab ein kurzes Gespraech und die feste Absichtserklaerung beider Seiten auf aehnliche Duemmlichkeiten in zukunft zu verzichten...ein hohes ziel....

Kenne ich leider; meine Schwester sagte mir vor etwa einem halben Jahr, als ich ihr ganz ähnliche Dinge berichtete: Das sieht alles nach einer sterbenden Beziehung aus. Sie hatte leider zu 100% recht...

15.03.2018 00:02 • x 2 #2132

A

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3

K
Zitat von Nanuk:
Dann feier dich doch nicht selber in jedem Thread mit deinem Bücherwissen und zig Männer- und Frauen-Theorien als ultimatives Naturgesetz.

Warum sollte ich nicht? Wer will mir das denn verbieten?

Und nun hör doch bitte auf, den Thread zu sprengen

15.03.2018 00:03 • x 2 #2133

N
Zitat von Kaetzchen:

Warum sollte ich nicht? Wer will mir das denn verbieten?

Und nun hör doch bitte auf, den Thread zu sprengen

Naja das lass ich mal so stehen.

15.03.2018 00:04 • #2134

A
vermutlich bin ich der einzige, der hier noch einigermaßen den Überblick hat,
mann, Frau, im Grunde einfach, haben sich ein versprechen gegeben, dass in Guten wie in schlechten Tagen einzuhalten ist, wer jetzt glaubt, sich aus der Verantwortung stehlen zu können, indem er fremdgeht, wird abgestraft, ganz einfach, alle diese geistvoll abgeklärten Texte hier machen das ganze nicht besser, der Vater braucht keine Frau, die sich einen d.... nach ihm schert, ursachenforschung überflüssig, welche Kriterien würde man hier anlegen? um die Beziehung im Verhältnis zur Wirkung zu betrachten?
meiner Meinung nach bessert sich sein Zustand, wenn diese Dame endlich die konsequenz für ihr Fehlverhalten zieht

15.03.2018 00:56 • #2135

S
Du hast den Durchblick ,auch wenn dir hundert Geisterfahrer entgegenkommen

15.03.2018 01:04 • #2136

E
Zitat von BerndOtto:

Kenne ich leider; meine Schwester sagte mir vor etwa einem halben Jahr, als ich ihr ganz ähnliche Dinge berichtete: Das sieht alles nach einer sterbenden Beziehung aus. Sie hatte leider zu 100% recht...

Das glaube ich hier auch und habe ich auch geschrieben.

15.03.2018 04:52 • x 2 #2137

vatervondrei
Wie es im Leben oft kommt, es gibt immer noch einen drauf....jetzt liegt die ganze Familie mit Grippe auf det Seite....

Ich habe das gefuehl das allen jetzt auch langsam die Kraft ausgeht...kann aber auch nur an der Grippe liegen. Tatsaechlich muss ich feststellen dass die letzten Wochen nicht wirklich die erhoffte wende gebracht haben. Auf eine kurze Welle der Verzweifelung folgte eine laengere Phase in der es vorsichtig bergauf zu gehen schien. Aber spaetestens seit meiner erneuten op ist eisiger stillstand eingetreten. Ich versuche im Rahmen meiner Moeglichkeiten im Alltag zu helfen, liege also keineswegs nur in der Ecke. Aber ich komme seelisch einfach nicht mehr aus dem Loch. Um das zu aendern bemuehe ich mich darum auf teufel komm raus sachen zu organisieren um Abstand zur Situation zu gewinnen (urlaub mit kumpel) und weitere hilfe von aussen

15.03.2018 09:17 • x 2 #2138

Bond66
So Vadder, nun mal Butter bei die Fische.
Einiges ist nämlich nicht so ganz nachzuvollziehen.
Du bist der Verdiener? Was macht denn Deine Frau nun und kann sie eigenständig davon leben?
Warum hast Du Depris bekommen? Nur Wetterwechsel?
Was war denn damals in eurer Ehe los?
Welche Rolle spielen die Finanzen, insbesondere wenn Du krank bist?
War das mit Afrika Dein Ding?
Nicht jeder will da leben!
Was habt ihr hier in D so gemacht?
Du Hochsitz und sie allein zu Haus ?
Was ist mit Kindern? Da habe ich nichts gelesen!
Kann es sein, dass Deine Frau mehr oder weniger Dein Leben gelebt hat?

15.03.2018 09:20 • x 1 #2139

T
Ich habe das Gefühl, deine Frau erträgt momentan nicht so viel Nähe von dir. Kann das sein?

15.03.2018 09:20 • x 2 #2140

M
Zitat von vatervondrei:
Aber ich komme seelisch einfach nicht mehr aus dem Loch

Wenn es einfach wäre, würde ich dir alleine eine Pause empfehlen
am Besten in warmer Sonne
in Afrika

oder wenigstens in Spanien / Italien
Luftveränderung

Der zugige Jägerstand wäre kontraproduktiv

15.03.2018 09:20 • x 1 #2141

Bond66
Zitat von tonja:
Ich habe das Gefühl, deine Frau erträgt momentan nicht so viel Nähe von dir. Kann das sein?

Ist der Typ noch da?
Wenn nein, weißt Du das sicher?
Wann ja, wie gestaltet sich der Kontakt? Nur schreiben oder auch sehen?
Oder ist er in ihrem Kopf?
Mir kommt das nämlich so vor, weil der Gedanke mit der Nähe kam mir auch.

15.03.2018 09:25 • x 1 #2142

M
Dein Kismet hat entschieden, dich niederzulegen, du duldest und sie zeigt Gefühl, dir nicht positiv gestimmt
Viel kannst du nicht mehr tun

Plan B?

15.03.2018 09:28 • x 2 #2143

Bond66
Zitat von mcteapot:
Dein Kismet hat entschieden, dich niederzulegen, du duldest und sie zeigt Gefühl, dir nicht positiv gestimmt
Viel kannst du nicht mehr tun

Plan B?

Kann sein.
Mir ist da aber zu viel unklar.
Insbesondere, wenn sie sich jetzt von ihm abwendet, wo er als Mensch Hilfe braucht.
Ich meine jetzt die Sache mit der Krankheit.
Das zeigt mir, dass sie frustriert ist und Vadder in ihrem Kopf ein Bild erzeugt, was sie nicht sehen will.
So nach dem Motto, jetzt geht der ganze Mist wieder los und es war damals schon nicht auszuhalten.
Nochmal ertrage ich das nicht.
Stichwort Depri.

15.03.2018 09:36 • x 1 #2144

N
Wenn sie so fertig mit ihm wäre, würde sie dann noch mit ihm ausgehen (vor der erneuten OP), Ehetherapie machen, Kururlaub planen, ja selbst streiten und diskutieren?

Alles Sachen, die am Ende meiner Ehe nicht mehr stattfanden. Nicht mal mehr für die Kinder.

15.03.2018 09:37 • #2145

A

x 4