3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

S
Ich bin ich.
Und ich hätte Sie gefragt ob sie noch ganz sauber tickt im Hirn und ob ich ihr Kindergarten Erzieher wäre?
Und ich hatte ihr gesagt, sie könne schreiben mit wem sie wolle nur halt die Konsequenzen zu tragen hat.
Echt, wie ein Alk.

09.04.2018 22:03 • x 4 #2266


vatervondrei
Einfache Loesungen fuer komplizierte Probleme....

Aber ich glaube ich habe ihr sehr deutlich gemacht, dass ich die Faxen dicke habe...

09.04.2018 22:12 • x 1 #2267


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Nathan-2
Zitat von vatervondrei:
Sie hat mir von sich aus angeboten ihren chatverlauf zu kontrollieren, ebenso wie ihre email zu lesen mit der sie die affaere beendet hat und die Antwort von wolle (ich habe dankend darauf verzichtet. auch um sie in Sicherheit zu wiegen).
Aber nach dem Urlaub werde ich mal einen Blick riskieren. n

Und was bringt das ?
Die brisanten Chatverläufe sind doch dann sowieso gelöscht. Ausserdem gibt es doch für die Leute die heimlich Chatten wollen genügend andere Medien.
Du solltest deiner Frau mal in die Augen sehen und sie fragen ob nicht doch mehr gelaufen ist mit Wolle anstelle nicht Körperlicher Verliebtheit, weil sie den Kontakt zu ihm nicht wirklich abgebrochen hat.
Selbst wenn sie vor dir auf die Knie gefallen ist und dich noch einmal um eine Chance gebeten hat heisst das noch lange nicht dass sie auf einmal Gefühle für dich hat. Die Gründe können genau so gut rein rationaler Natur sein weil sie zwar Wolle noch über alles liebt aber mit ihm keine Zukunft für sich und die Kinder sieht.

09.04.2018 22:25 • x 4 #2268


vatervondrei
Ich denke so wird es sogar sein...egal, jetzt ist erstmal Ruhe und gibt mir die Zeit die notwendigen Korrekturen zu ueberdenken und ohne ihr Wissen durchzufuehren. Wenn sie sich waehrenddessen berappelt, um so besser...

09.04.2018 22:39 • x 4 #2269


BerndOtto
Vergiss das mit dem Chatverlauf. Meine Frau hat mir das auch mal nach Lover 2 angeboten, habe ich dann auch gemacht. Ergebnis: der Chatverlauf mit dem neuen Typen, den ich auch schon auf dem Schirm hatte, war immer sehr säuberlich gelöscht worden...

09.04.2018 22:49 • #2270


S
In dieser Situation ist die Erlaubnis die Chat-Verläufe zu kontrollieren oder irgendetwas in dieser Art eine erstklassig verpackte Abwertung.

09.04.2018 22:53 • x 4 #2271


BerndOtto
Zitat von Gast2000:
dass ein Kontakt zum AM, gleich welcher Art, die sofortige Trennung, ohne weitere Wore, zur Folge hat.


Gut und richtig. Ich würde dem aber auch hinzufügen: Jeder unpassende Kontakt zu einem anderen Mann hat ebenso die sofortige Trennung zur Folge.

09.04.2018 22:54 • #2272


F
Naja, jetzt erhole dich erstmal. Gedanken wirst du dir eh genug machen. Es ist jetzt so wie es ist...
Ich hoffe für dich, ihr bekommt final die Kurve.

10.04.2018 07:25 • x 1 #2273


M
Zitat von vatervondrei:
Sie hat mich um Verzeihung gebeten und um eine letzte Chance....was haette ich tun sollen....

Fragen, die man nicht beantworten kann, sind die unangenehmsten

Das Herz sagt, gib ihr noch eine Chance
Der Verstand sagt, da kommt noch was nach
Der Forumsfreund rät zu Plan B

Der Bauch, grummelt.

Was hätte ich denn tun sollen
Was ich getan hätte, weiß ich. Aber es würde dir nicht helfen. Weil ich gern das Bad mit dem Kind ausschütte, weil ich mir nicht gerne scheibchenweise so was unterschieben lasse und weil ich zu stolz bin, mir das gefallen zu lassen.
Da gäbe ich ihr ein Ticket No Way Home ohne finanzielle Unterstützung.

Was du tust, ich hoffe für Dich, das Beste und Richtige

10.04.2018 07:39 • x 3 #2274


A
Guten morgen,
hoffe deine Beweglichkeit hat sich nach der achillessehnenop. wieder normalisiert,
deine Frau steht weiterhin mit ihrem Liebhaber in Kontakt!
saetze wie, das war vorauszusehen, erspar ich dir, spätestens jetzt solltest du handeln, nach dem Urlaub, Juristen beauftragen, die dir deine Möglichkeiten aufzeigen, zweckgerichtet auf dich schauen, lass es nicht zu, dass sie dich schafft, vernunftorientiert sein und bleiben!

10.04.2018 09:35 • x 2 #2275


G
Zitat:
Zitat Alexander-v:
saetze wie, das war vorauszusehen, erspar ich dir, spätestens jetzt solltest du handeln, nach dem Urlaub, Juristen beauftragen, die dir deine Möglichkeiten aufzeigen, zweckgerichtet auf dich schauen, lass es nicht zu, dass sie dich schafft, vernunftorientiert sein und bleiben!


Ich rate eher dazu kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Aktionismus zu verfallen. Warum hat sie, auf
Nachfrage des TE in der Paartherapie ob noch schriftlicher Kontakt zum AM besteht, das bestätigt?
Wollte sie einfach nur ehrlich sein, oder hatte das für sie keine so große - da aus ihrer Sicht harmlos - Bedeutung. Vermutlich tut sie sich mit dem Kontaktabbruch schwer und/oder der AM baggert weiter an
ihr. Sie hatte die heftige Reaktion ihres Mannes offensichtlich so nicht erwartet, der Schreck ist ihr in die Glieder gefahren und hat sofort versucht zu retten was zu retten ist.

Klar ist, es war ein Vertrauensbruch und sie könnte sich nicht beklagen, wenn das für sie nun weitreichende Folgen hat. Ihr etwas verbieten ist der falsche Weg, sondern der TE sollte sehr deutlich machen wo seine Grenzen sind, welche rote Linien nicht ohne Konsequenzen zu ziehen, überschritten werden dürfen.

Vatervondrei hat seiner Frau diese Chance gegeben. Er steht er jetzt im Wort. Ob sie die letzte Chance
nutzt, bleibt abzuwarten.

10.04.2018 10:53 • x 1 #2276


vatervondrei
Kuehlen Kopf bewahren halte ich, so schwer es auch faellt, fuer den besten Rat. Das haben va auch meine Kinder verdient. Ich muss auch zugeben, dass von ihrer Seite deutlich mehr Einsatz fuer die Beziehung zu sehen ist. Ob das am Ende reicht...mal sehen. Ich bin doch etwas verbittert ueber alles was passiert ist. Immer wieder kommt Wut und Enttaeuschung bei mir durch (innerlich) und ich traue ihr im Moment einfach nicht ueber den Weg.

Anwalt etc hab ich laengst hinter mir. Plan B steht.

10.04.2018 12:12 • x 4 #2277


G
Hat sie richtig gelogen? Also dir ganz klar gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr zu Wolle nach dem Ende hat oder habt ihr darüber gar nicht mehr gesprochen?

10.04.2018 13:03 • #2278


vatervondrei
Gelogen....ich hab unten fuer sie auf Kruecken Huehnersuppe gekocht weil sie krank war und sie hat oben mit dem Vogel getextet...ja, ich weiss ich bin ein Narr.

10.04.2018 13:06 • x 4 #2279


G
Nein bist du nicht. Den Fehler hat sie gemacht, nicht du.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kontakt eher immer von Wolle kam. Das spricht sie zwar nicht frei. Ist aber doch erheblich.
Ich würde mir die Kommunikation zeigen lassen.
So jetzt dreht nur deine Fantasie frei und du kommst nie zur Ruhe.
Es muss endlich absolute Transparenz in alles, sonst wirst du kein Vertrauen mehr aufbauen können.

10.04.2018 13:10 • #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag