3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Porcelina1801
Hallo @vatervondrei ,

wie geht es dir denn mittlerweile?

Hab öfter an dich gedacht.

06.04.2018 08:40 • x 2 #2251


vatervondrei
Ja, alles ok soweit. Kurz nach meinem letzten lebenszeichen haben sich die Dinge ueberschlagen. Erst hat sie mie waehrend einer Paartherapie sitzung auf Nachfrage gestanden, dass sie die ganze Zeit weiter mit ihm schriftlichen kontakt gehabt hat...soweit zu der Verlaesslichkeit des Bauchgfuehls. Ich war darueber fuchsteufelswild und habe ihr gesagt, dass ich nun eine Grenze ziehen muss und die Trennung will. Ploetzlich fiel sie vor mir wrinend auf die knie und bat mich um eine letzte chance....seither ist sie wie verwandelt, ist als ob nichts gewesen waee...einerseits natuerlich fast tu schoen um wahr zu sein andererseits trauhe ich dem Frieden nicht....jetzt bin ich erstmal mit meinem kumpel in urlaub gefahren ..

09.04.2018 06:50 • x 7 #2252


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


F
Hallo Vatervondrei,
Schön, wieder etwas von dir zu hören.
Hat sie denn jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen?
Denn, wenn du jetzt erstmal im Urlaub bist, hat sie ja wieder freie Fahrt mit ihm weiterhin in Kontakt zu bleiben...
Langsam ists gut, oder?

09.04.2018 07:36 • x 1 #2253


Nathan-2
Wirklich nur schriftlichen Kontakt?
Dieses Verhalten deutet ja meistens daraufhin dass vorher mehr gelaufen ist als eine nicht Körperliche verliebtheit.
Gelegenheiten gibt es immer. Wo ein Wille ist, ist auch ein Bett.
Und ihre Aussage mit dem schriftlichen Kontakt nur Salamitaktik?

09.04.2018 07:56 • x 2 #2254


Vegetari
Zitat von vatervondrei:
Ja, alles ok soweit. Kurz nach meinem letzten lebenszeichen haben sich die Dinge ueberschlagen. Erst hat sie mie waehrend einer Paartherapie sitzung auf Nachfrage gestanden, dass sie die ganze Zeit weiter mit ihm schriftlichen kontakt gehabt hat. soweit zu der Verlaesslichkeit des Bauchgfuehls. Ich war darueber fuchsteufelswild und habe ihr gesagt, dass ich nun eine Grenze ziehen muss und die Trennung will. Ploetzlich fiel sie vor mir wrinend auf die knie und bat mich um eine letzte chance. seither ist sie wie verwandelt, ist als ob nichts gewesen waee. einerseits natuerlich fast tu schoen um wahr zu sein andererseits trauhe ich dem Frieden nicht. jetzt bin ich erstmal mit meinem kumpel in urlaub gefahren .


Das klingt ja so wie beim Alk., der schwört keinen Tropfen mehr zu trinken. .

Bitte mach Dich dabei nicht Co -abhängig wie beim Alk.!
WeisSt Du Wie ein Angehöriger eines Alk. damit umgehen sollte? :Grenze setzen! Das ist das einzige was Du tun kannst.
Der Liebesrausch ist ja noch Wie eine Liebessucht . Deine Frau ist noch heute in der EntzugsPhase der Entliebung. Es dauert mit dem Entzug ,um in die Realität anzukommen.

Ich würde mich zeitlich von ihr distanzieren, auch als Eigenschutz für Deine angeschlagene Psyche!

09.04.2018 08:04 • x 1 #2255


Porcelina1801
Zitat von vatervondrei:
...jetzt bin ich erstmal mit meinem kumpel in urlaub gefahren ..


Super! Genieße die Zeit nur für dich. Ich hoffe, du kannst in einigen Momenten abschalten und Kräfte sammeln.

09.04.2018 08:13 • x 1 #2256


vatervondrei
Tatsache ist, dass ich nicht genau weiss was zwischen den beiden gelaufen ist und ob noch weiter Kontakt herrscht. Mein Urlaub ist tatsaechlich eine Art Test. Sie muss sich klar werden wad sie will. Ihr kniefall wirkte glaubhaft und ehrlich aber was heisst das schon..mir gehts so lala, fuehle mich wie ausgehoelt aber deutlich stabiler. Zwischendurch waren wir ein paar tage als familie im urlaub und sie schien spass an der sache zu haben, irgendwie befreit als ob sie endlich fuer sich eine Entsvheidung getroffen hat. Aber ueber die genauen Beweggruende tappe ich im Dunkeln. Sie hat mich um Verzeihung gebeten und um eine letzte Chance....was haette ich tun sollen....

09.04.2018 10:09 • x 1 #2257


D
Mal auf den Rat hören den dir die Leute hier geben und die Eier wachsen lassen.

Checkst du nicht , dass du durch dein einknicken dir deine neue Chance kaputt machst ?

Sowas heilt man nicht nach 2 Wochen und ich sag dir das so deutlich , denn meine kam zurück und ich hab dann die Fehler gemacht .

Also. Bleib bei deiner Linie und beobachte mal in sie ihren Worten Taten folgen lässt

09.04.2018 10:15 • x 6 #2258


BerndOtto
Lieber Vati,

tut mir leid. Hätte so gehofft, dass das alles besser läuft. Gut, dass Du demonstrierst.

Das mit der (ist wohl leider so) Salamitaktik kenne ich auch; den Kniefall auch und das Heulen als ich meine Ex vor die Tür setzen wollte, nachdem einige Dinge ans Tageslicht gekommen waren. Und ja, sie war dann wie ein Alk., einerseits hatte sie panische Angst, von mir verlassen zu werden (was ich dann nicht tat), andererseits konnte sie nicht die Finger von anderen Männern lassen und baute aus der Komfortzone eine neue Beziehung auf.

Ich hoffe, Du kannst Dir mit dem Abstand jetzt einen guten Handlungsplan in erster Linie für Dich, in zweiter für Euch, entwerfen.

Viel Glück!

09.04.2018 10:36 • x 2 #2259


H
Zitat von The_Who:
Hey @Alexander-v

Früher hatten die Frauen Frauengold da gab es solche Eskapaden nicht...


Spass Beiseite, die Zeiten haben sich zum Glück geändert, auch wenn wir Männer es heutzutage schwerer haben...


Früher war eben alles ein wenig einfacher !

Wenn der Mann früher von seiner Frau die Faxen dicke hatte, dann ist er einfach zum Dorfpfarrer und hat behauptet: Meine Frau ist eine Hexe!. Anschließend wurde die Gute dann sofort heiss entsorgt.


VG Holzer60

09.04.2018 10:49 • x 3 #2260


Satori
Zitat von vatervondrei:
Tatsache ist, dass ich nicht genau weiss was zwischen den beiden gelaufen ist und ob noch weiter Kontakt herrscht. Mein Urlaub ist tatsaechlich eine Art Test. Sie muss sich klar werden wad sie will. Ihr kniefall wirkte glaubhaft und ehrlich aber was heisst das schon..mir gehts so lala, fuehle mich wie ausgehoelt aber deutlich stabiler. Zwischendurch waren wir ein paar tage als familie im urlaub und sie schien spass an der sache zu haben, irgendwie befreit als ob sie endlich fuer sich eine Entsvheidung getroffen hat. Aber ueber die genauen Beweggruende tappe ich im Dunkeln. Sie hat mich um Verzeihung gebeten und um eine letzte Chance....was haette ich tun sollen....


Hallo,

ich glaube es war ein Fehler, sofort nach ihrem Einsatz von Wasserkraft einzuknicken. Jetzt weiß sie, dass sie immer wieder eine Chance bei Dir bekommen wird, zumindest noch die ein oder andere. Eine konsequente Reaktion - räumliche Trennung - wäre wohl besser gewesen. Dann hätte sie durch Taten zeigen müssen, wie sie den großen Vertrauensverlust wieder aufzufüllen gedenkt.

Es scheint mir, dass sie emotional noch viel mehr an ihrer Affäre hängt als Du glauben magst. Man kann sich das schwer vorstellen, aber bei meiner Exe war es auch so, dass ich - obwohl 17 Jahre verheiratet - plötzlich gar nicht mehr in ihren Gedanken vorkam. Mag pessimistisch erscheinen, aber du solltest damit rechnen, dass sie dich weiter manipuliert, um ihre Gefühle mit dem anderen weiter ausleben zu können. Und ob da nur schriftlicher Kontakt war, würde ich auch anzweifeln. Wenn sie nicht von ihm lassen kann, will sie mehr als nur ein paar WAs.

Vielleicht hat @Kaetzchen oder @urmel ja noch guten Rat, wie du weiter vorgehen solltest. In der Regel haben sie plausible, wenn auch teilweise kontraintuitive Vorschläge.

09.04.2018 10:52 • x 2 #2261


vatervondrei
Mag alles sein. Aber eine Alternative sehe ich da nicht. Sie wollte eine letzte Chance, die hat sie nun. Natuerlich wuensche ich mir das sie einen Weg zurueck gefunden hat....glauben kann ich es nur schwerlich. Aber die Kinder haben diese Chance verdient, jedenfalls mehr als sie. In der Zwischenzeit mache ich mir mal ernste Gedanken ueber meine Zukunft und meine Beduerfnisse.

09.04.2018 19:46 • x 5 #2262


BerndOtto
Lieber Vati,

ja, ich kenne Deine Situation leider zu gut. Ich gab meiner Frau auch noch diese letzte Chance, gerade der Kinder wegen. Geholfen hat es leider nichts. Aber Du und ich, wir haben glücklicherweise zwei verschiedene Leben; deshalb drücke ich alle Daumen und was sonst noch geht, dass es bei Dir anders sein wird.

Trotzdem der Rat wie auch schon früher: Pass auf Dich auf und bereite nun wirklich Dich auf das worst-case-szenario vor. Das ist zwar leider fast schizophren, muss aber sein: einerseits irgendwie den Weg offen zu halten, andererseits realistischerweise sich auf das definitive Ende vorzubereiten.

Dennoch wie gesagt: Toitoitoi!

09.04.2018 20:49 • x 2 #2263


G
Zitat:
Zitat Vatervondrei:
Mag alles sein. Aber eine Alternative sehe ich da nicht. Sie wollte eine letzte Chance, die hat sie nun. Natuerlich wuensche ich mir das sie einen Weg zurueck gefunden hat....glauben kann ich es nur schwerlich. Aber die Kinder haben diese Chance verdient, jedenfalls mehr als sie. In der Zwischenzeit mache ich mir mal ernste Gedanken ueber meine Zukunft und meine Beduerfnisse.


Hallo Vatervondrei, was soll man dazu sagen. Es erscheint mir immer mehr, dass für Deine Frau der AM viel mehr war/ist, als sie Dir gesagt hat. Sie kommt von dem AM nicht so richtig los, hängt fest oder will das gar nicht. Eines ist klar, es war von ihr ein erneuter Vertrauensbruch. Sie hätte allen Grund gehabt Dir ihre Loyalität, und den Willen die Ehe nicht nur zu erhalten, zu zeigen. Sie hat sich bewusst, die ganze Zeit über, für den Kontakt zum AM entschieden.

Du hast Dich ja entschieden, nach ihrer wohl bühnenreifen Show, ihr diese weitere Chance zu geben. Ob
die Entscheidung richtig war, wird sich erst noch zeigen. Ich empfehle Dir dennoch, nach Deinem Urlaub,
ihr noch einmal unmissverständlich klar zu machen, dass ein Kontakt zum AM, gleich welcher Art, die sofortige Trennung, ohne weitere Wore, zur Folge hat. Sicherheitshalber solltest Du sie fragen, ob sie das auch so verstanden hat und weiß was auf dem Spiel steht.

Ich weiß, dass es oft anders gesehen wird, aber ich würde sie nach Deinem Urlaub bitten dir den
Chatverlauf in ihrem Handy mit dem AM zu zeigen. Macht sie das nicht, egal welche Gründe sie nennt,
weißt Du Bescheid.

Schade, ich hatte Dir einen guten Ausgang, und dazu gab es ja gute Gründe und Hinweise, gewünscht und
die Daumen gedrückt. Ja, es kann immer noch gut gehen und Du und Deine Frau findet wieder vollständig
und mit achtbarem Umgang zueinander.

09.04.2018 21:51 • x 2 #2264


vatervondrei
Sie hat mir von sich aus angeboten ihren chatverlauf zu kontrollieren, ebenso wie ihre email zu lesen mit der sie die affaere beendet hat und die Antwort von wolle (ich habe dankend darauf verzichtet...auch um sie in Sicherheit zu wiegen).
Aber nach dem Urlaub werde ich mal einen Blick riskieren...n

09.04.2018 21:58 • #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag