3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

vatervondrei
Na, begeistert waere ich sicherlich nicht und es kaeme wohl auch drauf an mit wem (bester Freund waere sicherlich nicht drin).

Aber auch wenn man aufgrund meiner Posts einen anderen Eindruck haben muss, ich bin eigentlich kein Klammerer und einigermassen tolerant.

16.03.2018 16:07 • x 1 #2236


A
verzeihen bedeutet, dass ich meine Enttäuschung und misstrauen unter Kontrolle habe, dem ist aber nicht so,
dass sie diesem Versager hinterherläuft,
kann ich niemals akzeptieren,
wenn ich, aus welchem Anlass auch immer, Konversation mit den beiden machen muss, wird das zu einer Herausforderung, die mich an meine Grenzen bringt, Souveränität sieht anders aus

16.03.2018 17:21 • x 1 #2237


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


Bond66
Verzeihen bedeutet seine Frieden finden und es ruhen zu lassen. Verzeihen hat auch was mit verstehen und Neuanfang zu tun, sei es nun mit oder ohne sie.
Denn Trennung ist immer auch Verbitterung , wenn man betrogen wurde. Man reflektiert ja auf sich selbst im Sinne von nicht gut genug zu sein.
Verzeihen ist also der Verbitterung ein Ende setzen für eine Neuanfang. Der kann auch allein sein.
Was Du meinst ist Vertrauen.
Das wird man schon haben müssen für einen Neuanfang zu zweit.
Hat man es nicht, sollte man ehrlich zu sich selbst sein und gehen und versuchen zu verzeihen um nicht in Verbitterung zu sterben.
Und vertrauen kann man oder kann man nicht.
Das kann man schwerlich willentlich beeinflussen. Das ist keine Schande oder Schwäche.

16.03.2018 17:27 • x 4 #2238


M
Zitat von Alexander-v:
dein Verständnis und deine Gelassenheit möchte ich haben!

Sorry Alexander, davon bist du noch zu weit entfernt

auch weil dem Ganzen auch ein Verständnis einhergeht, warum es passieren kann
ja ich weiß es ist ein Betrug
stimmt ja

aber warum wurde man betrogen, darauf kommt es auch an ob man dies verzeihen kann, ob die Beziehung noch was wird steht noch nicht auf diesen Blatt

ob man Verzeihen kann - kannst du?

16.03.2018 17:41 • #2239


N
Zitat von Bond66:
Verzeihen bedeutet seine Frieden finden und es ruhen zu lassen.

Ja das stimmt, wobei ich sogar noch etwas weiter gehen würde. Für mich ist verzeihen zu erkennen, dass bestimmte Handlungen Anderer, welche mich sehr verletzt und enttäuscht haben, nichts mit mir persönlich sondern mit ihrer eigenen Geschichte und Person zu tun haben. Also quasi eine Art große Gelassenheit zu entwickeln. Neben der persönlichen Einstellung dazu, hilft aber vor allem auch immer die Zeit, die die eigenen Emotionen kühlt und positiv überschreibt.

16.03.2018 17:43 • x 4 #2240


M
Ja das stimmt, wobei ich sogar noch etwas weiter gehen würde. Für mich ist verzeihen zu erkennen, dass bestimmte Handlungen Anderer, welche mich sehr verletzt und enttäuscht haben, nichts mit mir persönlich sondern mit ihrer eigenen Geschichte und Person zu tun haben. Also quasi eine Art große Gelassenheit zu entwickeln. Neben der persönlichen Einstellung dazu, hilft aber vor allem auch immer die Zeit, die die eigenen Emotionen kühlt und positiv überschreibt.

Danke Nanuk,
das beschreibt es für mich

16.03.2018 17:48 • x 2 #2241


A
Das sind alles schöne Worte und vermutlich auch gut gemeinte, nur in der Realität schaut es anders aus,
ich habe keine Ahnung, Teekanne, warum sie sich anderweitig orientiert hat? spekulativ, sie hat sich von diesen oekos blenden lassen und ihren verstand verloren, keineswegs bin ich so gelassen, für mich ist das eher eine Art von Gleichgültigkeit, die ihr beschreibt,
es hat selbstverständlich auch für mich Konsequenzen, ich meide Gesellschaften, lieber bin ich im Wald oder zu Hause, keine unnötigen Unterhaltungen, meist bin ich dann nicht im Text, nicht interessiert, aber dadurch werde ich auch ruhiger

16.03.2018 18:51 • x 2 #2242


N
Zitat von Alexander-v:
es hat selbstverständlich auch für mich Konsequenzen, ich meide Gesellschaften, lieber bin ich im Wald oder zu Hause, keine unnötigen Unterhaltungen, meist bin ich dann nicht im Text, nicht interessiert, aber dadurch werde ich auch ruhiger

Genau das ist aber das Problem. Rückzug und Verbitterung.
Ich stand auch ein Mal in meinem Leben an diesem Punkt an dem du jetzt warst / bist. Ich war so verletzt, enttäuscht und vor allem soooo wütend. Ich habe mir so aber selber nicht gefallen und wollte so nicht bleiben. Auch motivierte mich, dass ich mir gesagt habe: ich lass mir doch von ihm nicht auch noch meine Zukunft kaputt machen.
Also habe ich mich damit beschäftigt und für mich den Weg gefunden, den ich in meinem letzten Post darstellte.

16.03.2018 18:59 • #2243


M
Zitat von Alexander-v:
keineswegs bin ich so gelassen, für mich ist das eher eine Art von Gleichgültigkeit, die ihr beschreibt,

wenn du auf sie triffst und es dir völlig egal ist, ob sie dich anspricht. wenn du im Gegenzug wieder unbelastet Frauen ansprichst, bist du ne Ecke weiter

16.03.2018 19:01 • x 1 #2244


A
die Unterhaltungen am Stammtisch im hubertushof interessieren mich, ansonsten meide ich es privat irgendetwas zu unternehmen, im Gegensatz zu dir nanuk, sehe ich darin kein Problem, überall zuviele Worte, ermüdend, auch überflüssig, nur jetzt da mein dd euthanasiert wurde, ist es etwas schwerer

16.03.2018 19:26 • x 1 #2245


A

18.03.2018 17:17 • x 1 #2246


A

18.03.2018 17:38 • #2247


A

18.03.2018 17:52 • #2248


A
Guten morgen,
längere zeit nichts mehr von dir gelesen, hoffe es ist alles in Ordnung,
wünsche dir trotz allem ein frohes Osterfest!

01.04.2018 08:51 • x 2 #2249


T
Hey @Alexander-v

Früher hatten die Frauen Frauengold da gab es solche Eskapaden nicht...




Spass Beiseite, die Zeiten haben sich zum Glück geändert, auch wenn wir Männer es heutzutage schwerer haben...

01.04.2018 09:20 • #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag