3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

Bond66
Ob ein lange Affäre weniger verzeihbar ist, als ein kurze, sei mal dahingestellt.
Ein lange Affäre hat aber auch ein paar handfeste Vorteile für eine Neuanfang.
Die rosarote Brille ist weg, was den Betrüger nicht nur hormongesteuert denken lässt.
Gerade bei Affäre, die in der hochphase auffliegen ist es sehr schwer, als Betrogener Empathie und Fairness zu bekommen.
Da ist eben der Affärenpartner der Sonnengott ohne Markel.
Natürlich ist der Vertrauensbruch schlimmer, je länger es dauert, aber der Betrüger ist lange nicht in seinem Denken so verblendet, wie am Anfang.

15.03.2018 23:16 • x 2 #2221


vatervondrei
Naja, das seh ich entspannter. Fehler macht jeder mal. Selbst einen ONS meiner Frau haette ich nicht als unloesbares Problem gesehen. aber dieses hin und her ist fuer mich ein groesseres Thema

15.03.2018 23:22 • #2222


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


N
Zitat von vatervondrei:
aber dieses hin und her ist fuer mich ein groesseres Thema

Was meinst du damit jetzt ganz genau?

15.03.2018 23:30 • #2223


A
eine derartige Gelassenheit, Vater?

15.03.2018 23:32 • #2224


Bond66
Zitat von vatervondrei:
Naja, das seh ich entspannter. Fehler macht jeder mal. Selbst einen ONS meiner Frau haette ich nicht als unloesbares Problem gesehen. aber dieses hin und her ist fuer mich ein groesseres Thema

Deshalb solltest Du Dich entziehen und sie wissen lassen, so nicht !
So lange Du die Arme offen hälst gibt es für sie keinen Grund eine Entscheidung zu treffen.
Du hast Angst, sie entscheidet gegen Dich. Deshalb preist Du Dich an.
Aber genau das zwingt sie nicht in eine Entscheidung und macht obendrein Dich unattraktiv.

15.03.2018 23:33 • x 2 #2225


vatervondrei
@bond: macht sinn...
@a:ex: ja, einen ons in 20 jahren koennte ich verzeihen oder besser noch wuerde ich gar nicht wissen wollen
@nanuk: mich verunsichert ihre voellige planlosigkeit, weiss einfach nicht was in ihr vorgeht, wohin das pendel schwingt....

15.03.2018 23:45 • #2226


Dutchman1
Vater,
Du hast ein großes Neonschild auf deinem Kopf, auf dem steht: nimm mich, nimm mich.
Das hat bei einer Frau nicht viel mit Attraktivität zu tun.
Ziehen den Stecker da zuerst einmal heraus.
Suche in diesem Forum den Ürmel, lese, und binde Deine Frau wieder.

Gruss
Dutchman1

15.03.2018 23:56 • x 1 #2227


S
Zitat von vatervondrei:
mich verunsichert ihre voellige planlosigkeit, weiss einfach nicht was in ihr vorgeht, wohin das pendel schwingt.


Suboptimal
Das wackelige Weibchen soll ruhig mal pendeln und kreiseln, während Du auf beiden Beinen still und fest stehst.
Dann hälst Du sie an und tröstest sie.
Wenn sie jemanden zum mitkreiseln sucht, geht sie zu ihren Freundinnen.

15.03.2018 23:58 • x 1 #2228


N
Zitat von vatervondrei:
@nanuk: mich verunsichert ihre voellige planlosigkeit, weiss einfach nicht was in ihr vorgeht, wohin das pendel schwingt....

Ihr tänzelt umeinander rum und seid beide komplett verunsichert.

16.03.2018 00:07 • x 1 #2229


vatervondrei
Das kannst du laut sagen, ist ne wirklich schwierige Zeit. Kommt immer noch was oben drauf. Kann nur hoffen, dass mich wenigstens die Grippe verschont.

16.03.2018 11:49 • #2230


N
Zitat von vatervondrei:
Das kannst du laut sagen, ist ne wirklich schwierige Zeit. Kommt immer noch was oben drauf. Kann nur hoffen, dass mich wenigstens die Grippe verschont.

Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen, wenn vier Kranke um dich rum sind.
Aber man überlebt es. Wir sind jetzt auch fast durch damit. Gepriesen sei der Erfinder der Aspirin.

16.03.2018 11:53 • #2231


vatervondrei
Na, werde mal an die frische Luft gehen und die Strasse entlang humpeln.
Hab wegen des Fusses sowieso soviel Schmerzmittel im Blut, da merk ich die Grippe vielkeicht nicht so.

16.03.2018 12:01 • x 2 #2232


S
wenn du aus dem Quark kommen willst - falls Du drinnen bist - empfehle ich Jordan B Peterson und Antony Robbins zu lesen/hören/sehen.

16.03.2018 15:41 • x 1 #2233


A
[quote=vatervondrei]
@a:ex: ja, einen ons in 20 jahren koennte ich verzeihen oder besser noch wuerde ich gar nicht wissen wollen

du kannst einen one-night-stand akzeptieren?
es handelt sich dabei aber schon um deine Ehefrau?
dein Verständnis und deine Gelassenheit möchte ich haben!

16.03.2018 16:06 • #2234


Bond66
Verzeihen heißt nicht akzeptieren oder gar billigen.
Menschen machen Fehler. Du auch.
Wenn man jedesmal den Schlussstrich zieht ist man am Ende allein.

16.03.2018 16:55 • x 2 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag