3670

Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

A
Zitat von Pinie:


Was ich total vermisse, das sind Anzeichen von Dankbarkeit für alles, was du gewuppt hast in den Jahren.
Wie eine nörgelige Xanthippe. In der Tat steht kaum zu fürchten, dass demnächst ein edler Ritter mit einem Goldsack um die Ecke kommt, der sich freut sie, 3 Kinder und ihre spinnerten Ideen zu finanzieren.
Was das anbelangt, kannst ganz entspannt bleiben.
Und ihre Übellaunigkeit sowie ihr Unvermögen zum (ihr genehmen) Broterwerb, das sind ihre selbstverschuldeten Probleme. Sie hat bislang bei allem bestimmt, wo es langgeht. Also in Richtung Mini-Job oder Pflege der Eigenständigkeit im erlernten Beruf durch Teilzeitarbeit ging es jedenfalls nie.


es ist nicht zu verurteilen wenn die Frau nicht arbeitet, sie hat genug mit Haus, Garten und Erziehungsarbeit zu tun, eine gute Gastgeberin und Mutter, eine Frau die sich um die Familie kümmert, was kann sie mehr auszeichnen?
selbstverständlich kann sie sich noch, wenn sie möchte, beruflich etablieren,
es gibt keinen Grund eine Mutter von 3 Kindern wegen erwerbslosigkeit zu kritisieren, geradezu unsachlich ist das,
ihr Fehlverhalten ist das fremdgehen,
fehlende Loyalität und Pflichtbewusstsein gegenüber ihren Aufgaben als Frau und Mutter

15.03.2018 19:52 • x 2 #2206


M
Zitat von Alexander-v:
fehlende Loyalität und Pflichtbewusstsein gegenüber ihren Aufgaben als Frau und Mutter

der Großteil der Normalverdiener müssen auch mit drei Kindern in die Arbeit gehen, weil es vorne und hinten nicht reicht, dazu kommen ihre Pflichten, ihre Loyalität .... blablabla
in welchen Jahrhundert äh Land lebst du eigentlich?
Gastgeberin - hat Vater ne Villa?
Kopfschüttel

Abgesehen, davon, lieber Alexander, du führtest deinen Vater ins Feld, kürzlich. wegen Therapie und Hängematten ... Müssen Söhne, der du ja auch warst, die Meinungen vom Vater zu 110% übernehmen, keine eigene bilden?
Aber ich kenne es, du wirst mich wie üblich ignorieren

15.03.2018 19:58 • #2207


A


Ehefrau ist neu verliebt - bleiben oder gehen?

x 3


S
Beide, sowohl Mann als auch Frau, sollten Dankbarkeit fühlen und zeigen.
Genauso wie Achtung, Bewunderung.
Hallo ? Nix ist selbstverständlich.
Dat sollte man sich jeden morgen klar machen.

Dankbarkeit mit zu Kreuze kriechen gleichsetzen. Herrje wie schräg.

15.03.2018 20:05 • x 2 #2208


Pinie
Zitat von Alexander-v:

es ist nicht zu verurteilen wenn die Frau nicht arbeitet, sie hat genug mit Haus, Garten und Erziehungsarbeit zu tun, eine gute Gastgeberin und Mutter, eine Frau die sich um die Familie kümmert, was kann sie mehr auszeichnen?
selbstverständlich kann sie sich noch, wenn sie möchte, beruflich etablieren,
es gibt keinen Grund eine Mutter von 3 Kindern wegen erwerbslosigkeit zu kritisieren, geradezu unsachlich ist das,
ihr Fehlverhalten ist das fremdgehen,
fehlende Loyalität und Pflichtbewusstsein gegenüber ihren Aufgaben als Frau und Mutter


Sehe ich so ähnlich.
Hier geht es aber um eine andere Geschichte.
Sie fühlt sich abhängig und ist unzufrieden mit ihrem Leben.
Sie macht Vorwürfe und schiebt Vatervon3 Schuld zu über ihre Lebenssituation, kaut uralte Kamellen durch. Vatervon3 rühmte sich mehrfach seiner (zusätzlichen) Tätigkeiten im Haushalt und fragte sich, ob das wohl auch zu wenig gewesen sei.
Unter Dankbarkeit stelle ich mir was anderes vor.
Es kann ja auch sein, dass eine Frau einfach ihren Mann über und über hat.
Ob sie dann aber ausholt und den Esel, der die Kohle ranschleppt verantwortlich macht, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe alles, was du für mich getan hast in den Jahren, aber ich fühle mich mittlerweile im falschen Leben ist legit.
Was die Frau von Vatervon3 abfackelt ist unfassbar.
Von den weiteren Qualitäten einer Dame im Haus, wie du sie beschreibst, habe ich übrigens bislang nichts gelesen.

15.03.2018 20:11 • #2209


A
selten ignoriere ich Texte die mir gewidmet sind, teekanne, nur finde ich nicht auf jeden eine Antwort,
die Weltanschauung meines Vaters teile ich, natürlich ist sie in unserer Zeit nicht 1 zu 1 umsetzbar, dennoch Tugenden wie Pflichtbewusstsein, tuechtigkeit, Ordnung usw, schätze ich und bringe sie im Alltag ein,
auch Respekt gegenüber Natur und menschen ist mir nicht fremd,
vielleicht schätze ich das hirschkalb mehr als mancher, der nur am Tisch vor dem braten sitzt,
es ist eigentlich mit einem Satz gesagt, die Moral unserer Zeit ist nicht die meine!

15.03.2018 20:18 • #2210


M
Zitat von Alexander-v:
die Moral unserer Zeit ist nicht die meine!

da hast du Recht
vollkommen
aber leider nicht änderbar, deswegen muss man sich auch darauf einstellen und nicht verschweigen

15.03.2018 20:21 • #2211


A
Zitat von Pinie:

Sehe ich so ähnlich.
Hier geht es aber um eine andere Geschichte.
Sie fühlt sich abhängig und ist unzufrieden mit ihrem Leben.
Sie macht Vorwürfe und schiebt Vatervon3 Schuld zu über ihre Lebenssituation, kaut uralte Kamellen durch. Vatervon3 rühmte sich mehrfach seiner (zusätzlichen) Tätigkeiten im Haushalt und fragte sich, ob das wohl auch zu wenig gewesen sei.
Unter Dankbarkeit stelle ich mir was anderes vor.
Es kann ja auch sein, dass eine Frau einfach ihren Mann über und über hat.
Ob sie dann aber ausholt und den Esel, der die Kohle ranschleppt verantwortlich macht, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe alles, was du für mich getan hast in den Jahren, aber ich fühle mich mittlerweile im falschen Leben ist legit.
Was die Frau von Vatervon3 abfackelt ist unfassbar.
Von den weiteren Qualitäten einer Dame im Haus, wie du sie beschreibst, habe ich übrigens bislang nichts gelesen.


mit einer Frau wie dir wäre es für mich sehr schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, auch bei 2 maligem lesen ist mir der Inhalt kaum verständlich,
es geht nicht darum wer für den Unterhalt verantwortlich ist, es geht um untreue und den damit verbundenen Verletzungen

15.03.2018 20:26 • #2212


Pinie


mit einer Frau wie dir wäre es für mich sehr schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, auch bei 2 maligem lesen ist mir der Inhalt kaum verständlich,
es geht nicht darum wer für den Unterhalt verantwortlich ist, es geht um untreue und den damit verbundenen Verletzungen
Das nehme ich als Kompliment.

Vielleicht banaler formuliert:
Madame (ver)zweifelt an ihrer Lebenssituation und der schwarze Peter für alles, was bei ihr quersitzt, wird Vatervon3 zugeschoben.

Der-potzblitz- seit Jahren mit Depressionen zu tun hat.

Das Fremdgehen ist in dieser Geschichte m.M.n. die Spitze des Eisberges.

15.03.2018 21:16 • x 2 #2213


Bond66
Einer muss es ja verkackt haben.
Selbstfindung, Egoismus, Selbstverwirklichung und wie die Zauberworte alles heißen.
Wir alle sind frei.
Freiheit wird heute als Egoismus definiert.
Das sagt bloß keiner so offen. Das ist das Problem.

15.03.2018 21:42 • x 2 #2214


N
Zitat von Bond66:
Einer muss es ja verkackt haben.
Selbstfindung, Egoismus, Selbstverwirklichung und wie die Zauberworte alles heißen.
Wir alle sind frei.
Freiheit wird heute als Egoismus definiert.
Das sagt bloß keiner so offen. Das ist das Problem.

Nö unterschreibe ich auch so.

Und genau an diesem Punkt, geimpft durch ihren psychologischen HP-Kurs, hatte Wolle beste Andockchancen, denke ich.

Nun ist die Frage, darf bzw. kann man einem Menschen solche kurzen Irrgedanken verzeihen, wenn sie sonst eine zuverlässige und geerdete Frau, Mutter und Partnerin ist? Ich finde: ja.

Niemand ist vollkommen. Wir alle machen Fehler.

Und so wie ich das aus Vaters Post rauslese (unter anderem vom Alter), konnten die Beiden vor ihrer Ehe ja auch nicht sonderlich viele Beziehungs- und Lebenserfahrung machen.

15.03.2018 21:50 • x 1 #2215


vatervondrei
@pinie: ich glaube du hast die entwicklung recht praezise zusammengefasst....

Interessanterweise scheint sich das Kraefteverhaeltnis etwas zu meinen Gunsten verschoben zu haben. Die Ankuendigung meiner Time out aktivitaeten und die teilweise offenlegung meines plan B scheint sie etwad verunsichert zu (oder es ist nur die Grippe, hehe)

15.03.2018 22:19 • #2216


Bond66
Das haben Dir schon ganz viele hier geraten.
Du musst den Eindruck vermitteln auch allein leben zu können, wenn es ein zurück geben soll.
So lange sich die Gute in der Sicherheit wiegt, der humpelt eh nicht weg, hat sie null Grund zu reflektieren.

15.03.2018 22:23 • x 1 #2217


vatervondrei
Na, mal gucken wie lange es anhaelt, jedenfalls war sie heute auch ueberrascht das ich trotz klumpfuss allein die kinder und sie versorgen konnte, inkl einkaufen, kochen ....

15.03.2018 22:28 • #2218


A
[quote=Nanuk]

Nun ist die Frage, darf bzw. kann man einem Menschen solche kurzen Irrgedanken verzeihen, wenn sie sonst eine zuverlässige und geerdete Frau, Mutter und Partnerin ist? Ich finde: ja.

Nein, definitiv nein,
es gibt immer Zeiten der Missverständnisse, der Unzufriedenheit oder auch persönlicher Krisen, nichts rechtfertigt ein fremdgehen, man kann miteinander reden um Lösungen ringen, egal mit welchem Ausgang, aber was nicht geht ist, dem partner eine Breitseite zu versetzen indem man fremd voegelt, diese Tatsache hat mich mehr verletzt als irgendetwas anderes

15.03.2018 22:58 • #2219


N
Zitat von Alexander-v:
Nein, definitiv nein,

Alex ich bin da komplett deiner Meinung, wenn es um eine handfeste Affäre geht. Das würde ich auch nicht verzeihen. Die Beziehung wäre für mich Geschichte.

Im Falle von Vater, gut ich glaube das, andere nicht, war ja nichts Körperliches zwischen Wolle und ihr sondern nur ne Spinnerei. Ohne Frage auch sehr schmerzhaft und shceiße für Vater, aber trotzdem nicht zu vergleichen z.B. mit deiner Erfahrung.

Trotzdem hätte sie ihre Unzufriedenheit und Missverständnisse früher ansprechen müssen. Auch da gebe ich dir Recht. Aber gut, da ist Vater ja unterschiedlicher Meinung, ob er sie nur nicht gehört hat oder sie es wirklich nicht tat.

Ich finde in der Tat, dass Vaters Geschichte ein Grenzfall ist.

15.03.2018 23:07 • #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag