Zitat von Gästin123:Wenn es dir reicht, dass sie aus finanziellen Gründen und wegen der Kinder bei dir bleibt, mach weiter so. Wolle wird dann in ihrem Kopf immer der Traumprinz auf dem weißen Pferd bleiben und du der garstige Narr. Und du weißt das ich aus Erfahrung spreche. Aus ihrer Sicht sozusagen. Diese Sichtweise willst du garnucht sehen. Genau wie du die ganze Wahrheit nicht sehen willst bzw. dir das sogar als ONS schön redest. Ein ONS passiert schonmal besoffen auf einem Dorffest und am nöchsten Tag bereut man den. Wenn deine Frau mit wolle gepennt hat, ist das kein ONS, dann ist das eine Handlung aus tiefen Gefühlen heraus gewesen. Denn sonst hötte sie nicht solche Probleme den Kontakt zu beenden.
Was wir hier sehen, ist schlichtweg emotionales Wirrwarr einer Frau, die ebenfalls nicht wusste was sie wollte. Und mit dieser Vorwurfshaltung an @vatervondrei willst Du nur Deinen inneren Schuldanklang rechtfertigen à la "Ich konnte ja gar nicht anders, als mit dem anderen Typen pennen, weil mein Mann ja so ein heftiger Tyrann ist". Blödsinn. Opferrolle par excellence, die Dich nur aus der Schuldproblematik schieben soll. Den *beep* von GastLouLou dazu und schwupps haben wir hier den klaren Täter, den Ehemann, der seine Frau ja irgendwie unterdrückt. Dass ihr euch mal klarmacht, dass die Ehefrau sich hier fremdverliebt hat und dann eben mit Konsequenzen leben muss, geht euch nicht auf. Und warum nicht? Weil ihr selbst nur emotionale Hascherl seid, die für ihren Müll nicht gerade stehen wollen. Dass ein vatervondrei mal klar aufzeigt, was die Konsequenzen aus all dem sind, ist sein gutes Recht. Das hat rein gar nichts mit "der Unterdrückung der Frau" zu tun, auch nicht mit Erpressung. Es ist lediglich die klare Ansage, wo ihr dämliches Verhalten sie hinführt. Und dass er dann nichts mehr bezahlt etc. außer für den Kinderunterhalt, ist vollkommen richtig so. Warum auch?
Eure Idee dazu wäre nämlich, dass die Frau tun und lassen kann, was sie will, während er schön dabei weiter zusieht. Absoluter Mumpitz ist das.